Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Songkran diesmal einen Tag länger in Pattaya 13.bis 20.April

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Songkran diesmal einen Tag länger in Pattaya 13.bis 20.April ,wünsche allen viel Spass bei der "Wasserschlacht":hut

Vorbereitungen zum „Wasserfest“ sind im Gange
Vimolrat Singnikorn
Die Regierung hat dieses Jahr angeordnet, dass die offiziellen Feiern zum diesjährigen Songkran-Festival um einen Tag verlängert werden. Das bedeutet für Pattaya, dass die Menschen zwischen dem 13. und 20. April offiziell nass gespritzt werden dürfen. Nun, bei der momentan herrschenden Hitze ist dies sicher gar nicht so schlecht und außerdem für die Geschäfte und Hotels in Pattaya zuträglich, da es ein ganz langes Wochenende gegen Ende der Feiern gibt.

In Pattaya wird der für Wasserspritzer am meist frequentierte Tag der 19. April beim großen Umzug sein, in Naklua findet der Umzug am 20. April statt.

Die Feiern beginnen am 18. April in Pattaya mit einer alten Tradition, indem man 99 Mönchen im Lan Pho Stadtpark in Naklua frühmorgens Essen anbietet und Buddhastatuen mit geweihtem Wasser besprenkelt.

Am 19. April wird nach der Segnung durch Mönche und einer Wasserzeremonie für angesehene ältere Menschen in Pattaya eine Parade und ein Blumenkorso abgehalten, und zwar vom Wat Chaimongkol in Südpttaya bis zum Delfinkreisel an der Beach Road, von dort dann wieder nach Zentralpattaya und zurück zum Tempel.

Und dann geht’s rund! Dann kommen wieder die Wagen mit ihren Wasserkanonen, ihren Wassermaschinenpistolen und all die Leute, die sich sonst nicht trauen, zum Zug. Die Straßen Pattayas sind dann wieder total verstopft und für normalen Verkehr gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es unter anderem im Wat Chaimongkol Tempel, in der Schule Nr. 8 und Bali Hai Pier.

Am 20. April wird „Kong Kao“ begangen, wiederum im Lan Pho Park. Dabei gibt es verschiedene altertümliche Sportarten zu sehen. Um 18.30 Uhr gibt es eine Engelsparade. Wie immer sind an diesen Tagen auch Stände mit Essen und Verkaufswaren aufgebaut und „Pee Saderd“, „Earn the Star“ sowie traditionelle Shows werden die Zuschauer auf der Bühne unterhalten.

Die Stadtväter haben wiederum in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, der Sawang Boorinboon Stiftung, Marineeinheiten und sechs Polizeistationen besondere Sicherheitsmaßnahmen vorgesehen, wie Vizebürgermeister Ronakt Ekhasing bekannt gab. Auch die Behörden in Chonburi werden zusätzlich Einheiten schicken.

Alle Leute werden dringend aufgefordert, sich nicht wieder wie die Wilden zu benehmen, sondern sich vorher zu erkundigen, was Songkran eigentlich bedeutet und für was es steht. Mit Sicherheit nicht für entsetzliche Wasserschlachten und Brutalitäten.

Quelle
Pattaya Blatt

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
AW: Songkran diesmal einen Tag länger in Pattaya 13.bis 20.April

.

... und außerdem für die Geschäfte und Hotels in Pattaya zuträglich, da es ein ganz langes Wochenende gegen Ende der Feiern gibt.

... Die Feiern beginnen am 18. April in Pattaya mit einer alten Tradition, indem man 99 Mönchen im Lan Pho Stadtpark in Naklua frühmorgens Essen anbietet und Buddhastatuen mit geweihtem Wasser besprenkelt.
.

Zwei Einwände:

Dass die Hotels und Geschäfte in PTY über den verlängerten Tag glücklich sind, wage ich zu bezweifeln.
Schon bisher verliesen viele Expats und Kundige PTY für eine Woche, weil es denen zu viel ist.
Auch unser @Kuppi geht ja die ganze Woche nicht aus seiner Ecke, hat er irgendwo geschrieben - und das kann ich gut verstehen.

Die offiziellen Feiern beginnen zwar am 18. April (siehe oben) aber die gnadenlose Spritzerei schon am 13 - wahrscheinlich aber auch schon am 12. April.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Nur gut das ich mir das nicht antue.
Wenn ich da mit machen würde, dann nur mit einer TS 8/8 und zwei B abgängen, Kenner wissen was ich meine. :bigg

• Like
Reaktionen: Joerg N

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Zwei Einwände:

Dass die Hotels und Geschäfte in PTY über den verlängerten Tag glücklich sind, wage ich zu bezweifeln.
Schon bisher verliesen viele Expats und Kundige PTY für eine Woche, weil es denen zu viel ist.
Auch unser @Kuppi geht ja die ganze Woche nicht aus seiner Ecke, hat er irgendwo geschrieben - und das kann ich gut verstehen.

Die offiziellen Feiern beginnen zwar am 18. April (siehe oben) aber die gnadenlose Spritzerei schon am 13 - wahrscheinlich aber auch schon am 12. April.

Kommen doch bestimmt viel aus Bangkok ? Oder
Ich wurde vorgewarnt aber das es so lange ist :k
Na egal ich bin ab 21.in Patty da wird es ja vorbei sein:echt

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648

Ach du grosse Schei..,

hab extra nen Flug mit ankunft 19.04. 18:00 gebucht, dachte da sei alles vorbei.

naja dann werd ich halt doch noch nass, und das nicht nur innen.:k

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

Da kannst Du Dir Sicher sein: Bin nur am 13.nach 18.00h am 15.morgens um 5.00h und am 17. Abends um 23.00h auf der Strasse(UMGEHUNGSSTRASSEN) Richtung Susibum Unterwegs.Dann wieder am 20. und da passiert, da wo ich rumfahre nix. Ich moechte doch, das die Deppen unter sich sind. Gruss Kuppi :daume

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

Ach was ich noch sagen wollte:

Die offiziellen Feiertage sind vom 13-15 April. Alles andere ist zusatz und von Ort zu Ort Verschieden. Oft nur wie zum Beispiel in Bad-Taya zum Abzocken der Dooftouris.

Dies nur zur Info.Gruss Kuppi.:daume

Ist aber auch in Jedem Kalender Ersichtlich.:k

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

han jehört da würde auch abwasser verspritzt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Da musste mal @Kalle11 fragen - der kann das bestätigen. :bigg

Genau! Auf dem Weg zu einem Treffen in der Susi Bar abends nach 20.00 Uhr passiert! Es kam der Inhalt eines Eimers von einem Pickup auf mich zugeflogen und ich hatte keine Zeit auszuweichen.

Ich hab getunken, als wenn ich in eine Kläranlage gefallen wäre!

Braune Brocken habe ich nicht gesehen! Hatten wohl alle Dünnschiss auf dem Pickup!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Genau! Auf dem Weg zu einem Treffen in der Susi Bar abends nach 20.00 Uhr passiert! Es kam der Inhalt eines Eimers von einem Pickup auf mich zugeflogen und ich hatte keine Zeit auszuweichen.

Ich hab getunken, als wenn ich in eine Kläranlage gefallen wäre!

Braune Brocken habe ich nicht gesehen! Hatten wohl alle Dünnschiss auf dem Pickup!

Ist schon eine Schweinerei, aber wenn du die braunen Brocken nicht mehr gesehen hast, dann hast du sie vielleicht schon verschluckt.:bigg:bigg