Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Songkran Bilanz nach 5 Tagen: 2643 Verletzte und 258 Tote

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Die Anzahl der Toten (deaths), Verletzten (injuries) und Unfälle (accidents) scheint sich
seit 2007 zu verringern. Uneinig sind sich die Statistiker nur über deren Anzahl.

Diese Zahlen stammen aus dem Artikel "Road Accident Statistics for Songkran in Thailand"
von Richard Barrow vom 09.April 2013 und das ist der"http://www.richardbarrow.com/2013/04/road-accident-statistics-for-songkran-in-thailand-2007-2013/"] Link [/URL]dahin:

Songkran 2007: 361 deaths, 4,805 injuries and 4,274 accidents
Songkran 2008: 368 deaths, 4,801 injuries and 4,243 accidents
Songkran 2009: 373 deaths, 4,332 injuries and 3,977 accidents
Songkran 2010: 361 deaths, 3,802 injuries and 3,516 accidents
Songkran 2011: 271 deaths, 3,476 injuries and 3,215 accidents
Songkran 2012: 320 deaths, 3,320 injuries and 3,129 accidents

Interessant ist der Abgleich der Zahlen des Jahres 2013:

Songkran 2013: 321 Tote, 3,040 Verletzte und 2,828 Unfälle (aus Road Accident Statistics)

Songkran 2013: 255 Tote, 2,439 Verletzte und 2,290 Unfälle
(aus ThailandTip)

Es scheint wohl unterschiedliche Quellen für die Ermittlung der Zahlen zu geben, der Trend stimmt aber.

(Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Überprüfe mal die Jahresangaben!

ThailandTip:

Tag 15. April 2013 Unfälle 2.290 Verletzte 2.439 Tote 255

Richard Barrows "Road Accidents Statistics for Songkran in Thailand 2007-2013

Songkran 2013: 321 deaths, 3,040 injuries and 2,828 accidents

:bigg ich hab dir die relevanten Daten aus beiden Artikeln kopiert, und nun @diver ??? :bigg

die Jahresangaben sind nicht das Kriterium für die Unterschiede, wohl eher der Hinweis im Tip, dass

sie dort auf den Tag fünf der sieben gefährlichen Songkrantage abstellen und der Artikel von Barrows

die Gesamtdauer von sieben Songkrantagen betrachtet :wink1 ja, genau lesen bildet :zwink

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Unsitte, auf den Ladeflächen der Pick-Ups zu sitzen, ist in LOS ungebrochen.
Songran ist -wie in D der Fasching- eine Aufforderung des kollektiven Besäufnisses.

Beides zusammen führt zu mehr Unfällen mit mehr Toten und Verletzten als zu "normalen" Zeiten. Noch Fragen?

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Wie es bei einer Wasserschlacht zu Todesopfern kommen kann, würde mich schon interessieren.

Quelle:

Es ist der Alk . Lao Khao und Freunde. Traurig aber war. Alk, und Moped ,oder Auto vertragen sich halt nicht.

Habe selbst in Nakon Ratchasima (Korat) gefeiert. Habe noch nie so viele Krankenwagen in der Nacht gesehen oder gehört.

An der Wasserschlacht selbst wird noch keiner gestorben sein. In der Stadt , war so viel los wie in Pattaya am 19.04.

Was sehr angenehm war, keiner hatte diese bescheuerten Spritzen die dich fast vom Moped holen.

• Like
Reaktionen: Maig1759

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Die Unsitte, auf den Ladeflächen der Pick-Ups zu sitzen, ist in LOS ungebrochen.

Nicht sitzen , sondern stehen !
Ich kenn einen Falang aus einem kleinen Ort in der Nähe von Stuttgart , der ist voll besoffen beim Wasser spritzen
auf einer Pickup Pritsche oben drauf gestanden. Das ganze war in Korat im Issan.
Beim erneuten wieder ruckartigen anfahren des Pickups ist er dann wie in Zeitlupe langsam rückwärts von diesem Pickup
herunter gefallen, voll auf seine Schädeldecke drauf. Er war sofort bewußtlos bz. im Koma.
Im Krankenhaus in Korat konnten sie ihm nicht mehr helfen. Er wurde dann die ganze Nacht hindurch mit einem Krankenwagen bis nach Bangkok gefahren. Dort wurde er dann in das große und bekannte Krankenhaus gebracht, wo auch der König von Thailand immer drin liegt. Von dort aus wurden dann seine Eltern in Stuttgart benachrichtet, daß sie doch bitte sehr schnell nach Bangkok kommen sollen, weil ihr Sohn sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen dort sterben wird.
Die Eltern haben dann sofort einen ADAC Ambulanzjet kommen lassen ( ADAC Auslandsreise-Versicherung ) der ihn dann
in die Uni Klinik nach Tübingen gebracht hat. Dort konnten sie ihn dann wieder so weit aufpäppeln, daß er heute im Rollstuhl sitzen kann, aber nicht mehr sprechen und hören kann. Die Eltern mußten dannach ihr ganzes Haus behinderten
gerecht umbauen lassen. Übrigens er ist erst 29 Jahre alt ! Ist das so noch ein Leben ?? Ich glaube nicht !
Und das nur wegen ein paar Changs zuviel im Blut bei Songkran !

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Ich habe das Heuer (die letzten 3 Tage) zum 1. Mal in Bangkok erlebt. Da stehen sie ja an der Straße und spritzen die vorbeifahrenden Mopeds, Motorräder, Autos, Pic Ups, Tuk Tuks mit allem was geht an – das geht ja noch so, wenn die Leute damit rechnen, aber einige Mopeds/Motorräder hat es schon ganz schön gezaubert.
Die Spitze war ein Typ mit einem 3cm Durchmesser Wasser Schlauch mit voller Power der die Leute echt einfach herunter gespritzt hat – so gesehen wundert es mich, dass da nicht mehr passiert ist.

Ich brauch es nicht mehr.

M

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Das Hauptproblem für Rollerfahrer sind die langen Druckrohre in Verbindung

mit eiskaltem Wasser. Du erschrickst dich, siehst im ersten Moment nichts

und hast Probleme die Kontrolle über den Roller zu behalten. Bin vor vier

Jahren am Anfang der Second Road von besoffenen Farlangs aus einer der Bars

auf der linken Seite abgeschossen worden. Das hat nichts mehr mit Happy

Songkran zu tun.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
auf der linken Seite abgeschossen worden. Das hat nichts mehr mit Happy
Songkran zu tun.

oder gezieltes spritzen mit Druckrohren z.B. in die Augen .. das ist einfach scheisse.. normal hätte ich meinen Junior gerne mal mitgenommen zu Songkran aber in Pattaya geht das leider gar nicht wegen solchen asis ..

schade eigentlich

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
.. normal hätte ich meinen Junior gerne mal mitgenommen zu Songkran aber in Pattaya geht das leider gar nicht wegen solchen asis ..

schade eigentlich

Dann fahr mal nach Korat da hast Du, und der Junge Spaß ohne diese Druckrohre. Rund um Ya Moo ist der Teufel los .

Am Abend ist Party ohne Wasser . Natürlich musst Du da auch aufpassen, den auch dort wird getrunken .

Ich hätte gerne einige Bilder gemacht . Da ich aber mittendrin statt nur dabei war, ein Ding der Unmöglichkeit.

Sonkran wird auch außerhalb von Pattaya gefeiert. Ohne die ganzen bekloppten die nur darauf aus sind dich

abzuschießen . Egal ob Farang bekloppt ,oder Thai bekloppt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Muss sagen, dass ich in Pattaya dieses Jahr werder Schlägereien, noch Verletzte gesehen hab.
Trotzdem sind die ganzen Toten natürlich nicht zu leugnen.

In Bangkok wird noch höflich gefragt, ob sie einen mit Wasser bespritzen dürfen. In Pattaya kriegste ungefragt nen Kübel Eiswasser über den Kopf. Das provoziert schon manchmal.....Aber man muss ja nicht zu Songkran nach Thailand fliegen, obwohl ich diesemal Vorsatztäter bin....:bigg

Cosy Beach Club

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Gott sei Dank bin ich hier in Angeles bis der Spuk vorbei. Danach laesst es sich auch in der Kloake am
Golf von Siam ein paar Tage aushalten. Mich haette der grobe Unfug der in Pattaya praktiziert wird beinahe mal den Kragen gekostet. Das schlimme ist, das es genuegend Farangs mit Gehirnerweichung gibt die die Thai in ihrem bodenlosen Leichtsinn noch ueberbieten.:bück dich