Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sonderbares Thailand

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
202
727
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Hier würde ich gerne Geschichten lesen, über sonderbare/merkwürdige Begebenheiten in Thailand.
Da ist bestimmt jeden schon etwas widerfahren der durch Thailand reiste.

Ich fang dann mal an.

Letztes Jahr fuhr ich mit meiner Frau in einem Mietwagen von Khon Kaen Richtung Kalasin.

Auf ca. halber Strecke kamen wir in eine Polizeikontrolle. Wäre ich im Großraum Pattaya unterwegs gewesen hätte ich schon 200 Baht wegen zu schnell/ zu langsam / nicht geblinkt gezückt, jedoch gehen die Uhren da noch anders.

Also er hält uns an und ich suche meine Papiere. Er hat jedoch überhaupt kein Interesse an den Papieren und unterhält sich lieber mit meiner Frau.
Zu Anfang kann ich noch folgen: Wo kommt Farang her – Deutschland; was macht er hier? Holen Tocher ab und dann Urlaub blabbla.
Leider verließen mich dann meine Sprachkenntnisse und ich konnte dem Monolog des Braun gekleideten nicht mehr folgen.
Ich merkte wohl, dass er ein wenig erregt war und begann mir leichte Sorgen zu machen.
Nach ca. 2 Minuten fragt mich dann plötzlich meine Frau ob ich Interesse an einem Hauskauf in dieser Gegend hätte, was ich natürlich lachend ablehnte.
Der Polizist wünschte uns noch eine gute Fahrt und ließ uns unbehelligt weiterfahren.

Des Rätsels Lösung?

Der gute lebte gerade in Scheidung und wurde von seiner Frau finanziell augequetscht. Neben seinen Tiraden auf seiner Nochehefrau fragte er dann ob wir nicht sein Haus kaufen wollten, da er kein Geld mehr hätte. Es wäre ein gutes Angebot und Farang haben doch immer Geld ...

Ich fand es ganz witzig, nicht nur weil der Polizist die Überlandstrasse offensichtlich als Immobilienbüro „missbrauchte“, sondern weil diese thailändische Scheidung wohl etwas anders abläuft als man sonst immer hört.

Bernd-Udo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
33
1
318
Das ist in der sogenannten "Dritte Welt" überall so.
Ich habe lange Jahre in Afrika gelebt und kenne die
sogenannten "Ordnungshüter".

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
sonderbar, ja, das ist diese Story mit Sicherheit.

Und stolz kann der Akteur, der nicht ich war, darauf auch nicht sein, aber es hat sich wirklich so zugetragen.

Auf Samui haben ich und 2 Kumpels einen gebechert, was ja vorkommen kann. Allerdings war mein Kumpel ziemlich blau, und durch nichts davon abzuhalten, mit dem Moped heim zu fahren.

Also sind wir los, ich hinten drauf bei meiner Frau, er mit seiner Frau, er gefahren.

In Lamai, ca. 01:00 Uhr, ne Polizeikontrolle auf ner kleinen Seitenstrasse.
Ich dachte noch gut, wir haben alle unsere Helme auf.
Dann kamen paar Uniformierte und haben uns quasi eingekreist, und zwei Jungs in Zivil, die uns mit kleinen Taschenlampen in die Augen geleuchtet haben.

Anscheinend is alles klar, wir wurden weiter gewunken, mein Kumpel mußte stehen bleiben. Ich dachte noch super, jetzt hat ers, alkoholisiert gefahren, das wird teuer.
Weiter vorne haben wir etwas gewartet, als die beiden daherkamen. Jedoch saß er jetzt hinten und seine Frau fuhr.
Auf die Frage, was denn war, meinte er nur "die hätten gemeint, ich hätte Drogen konsumiert, doch als die merkten dass ich nur besoffen bin, haben sie gesagt, dass meine Frau weiterfahren soll"

Tja, das haben die beiden auch gemacht, und Strafe hats auch keine gegeben. Thailand ist schon sonderbar........

Das Verhalten meines Kumpels ist allerdings nicht entschuldbar, dem kann man sagen was man will..........
zumindest fährt jetzt seine Frau Moped, wenn er einen picken hat.

• Like
Reaktionen: Banny

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
202
727
1.333
Gehört zwar mehr in die Kategorie „seltsame Deutsche“ da aber in Thailand passiert …

Ende der 80er im Sunshine Garden am Kreisel.

Ein deutsches Paar (so Ende 20) macht Honeymoon in Pattaya.
(Ist ja eigentlich schon der Witz; aber es geht weiter)

Nach 2-3 Tagen steht die jungverheiratete Braut an der Rezeption und beschwert sich.

Beschwerdegrund:
Ihr frisch angetrauter Göttergatte schaut den Thai girls am Pool immer hinterher.
(Da wird dem armen wohl klar geworden sein, was er verpasst hat lol)
Das Hotel Management möchte bitte dafür sorgen, dass sich dort keine Thai Mädels mehr am Pool aufhalten.

Die thailändische Rezeptionistin meinte nur cool, dass man in Thailand damit leben muss Thailänder zu sehen und sie keine Möglichkeit sehe, die Mädels aus dem Blickwinkels Ihres Göttergatten zu entfernen.

Leider entzieht es sich meiner Kenntnis wie es weiterging.
Vielleicht ist der Gatte ja mittlerweile Mitglied hier im Forum? Soll sich mal melden.

• Like
Reaktionen: storky52

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Mir ist auch mal was komisches passiert, allerdings nicht mit Ordnungshütern, sondern mit einem Bahttaxifahrer.

Ich bin an der Second Road (An der Biegung South Pattaya Road) eingestiegen (allein), mein Ziel war mein Hotel, das Pattaya Garden, Naklua Road. Während der Fahrt stiegen ein paar Leute ein, mit denen ich sofort nett unterhalten habe. Das Taxi fuhr auch die Naklua Strecke und ich habe mich weiterhin nett unterhalten und auf nichts mehr geachtet, bis der Taxifahrer auf einmal voll auf die Bremse ging. Wir standen direkt vor der Strasse, Einfahrt Pattaya Garden. Bis ich gesehen habe wo wir sind, kam der Taxifahrer vorne raus und meinte zu mir "I know, you are Pattaya Garden !" Bin dann brav ausgestiegen, meinen Obulus bezahlt und auf die Frage "Why you know?" sagte er mir so ungefähr übersetzt,ich wäre vor ein paar Tagen ja auch hier ausgestiegen.

Ist ein paar Jahre her, aber ich muss immer noch daran denken, da ich absolut sprachlos war !! und das kommt nicht so oft vor :bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Woran man mal wieder sieht, dass die Silorfahrer nicht
nur Abzocker sind, sondern sich auch Nett-Unterhaltende sicher und freundlich ins Hotel bringen. So soll es doch sein, odrrrrrrrrr!

IMo Fan:bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Noch ein Nachschuss - nach einer sehr, sehr langen Nacht erwische ich mit meiner LT ein Silor von Süd-
Pattaya bis Nordende Naklua. 6.00 in the moring.
Kleine steigt am Kreisel aus (See you at...), Bahtbus-
driver faehrt weiter. Tankstelle - sorry, Mistel, need Bensin (200 TB). Habe a) Benzin bezahlt, b) Cafée aus
gegeben.

Ergo - fahre heute noch mit ihm der Ton macht die Musik, bzw., wie es in den Wald hineinschallt, so röhrt der Hirsch auch raus. Gebe also gerne Wuschtl recht.
:daume

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Ein deutsches Paar (so Ende 20) macht Honeymoon in Pattaya.
(Ist ja eigentlich schon der Witz; aber es geht weiter)

Ja, es gibt immer wieder Männer, die das eigene Material nach Thailand mitbringen. Ist ja beinahe so, wie wenn man in die Kneipe geht und eine Flasche Bier von daheim mit nimmt. :bigg

Spaß beiseite, schuld sind die Reisebüros ........ denn nicht jeder Pauschaltourist weiß, dass dort das Paradies "nur für Männer" ist.

Mein Beitrag zur den Geschichten ist nicht spektakulär, ich poste sie trotzdem:

Jedes mal, wenn ich mit meinem Freund in Patong war, da hat er sich bei bei einem kleinen Verleiher ein auto geliehen. Immer den selben alte Suzuki 4x4 (ein unverwüstliches Ding). Zwar hat der Verleiher nie nach dem Führerschein gefragt (was er von Rechts wegen eigentlich müsste). Aber mein Freund hat ganz gesetzeskonform immer den internationalen FS mit, wenn wir in Thailand auf Tour sind. Dem Vernehmen nach sind viele Touristen ohne dieses Papier mit dem Auto unterwegs.

Es ist Abend, wir zuckeln in der Kolonne von Karon in Richtung Patong. Und bald sehen wir auch die Ursache, die Thai Police führt eine groß angelegte Fahrzeugkontrolle durch. In erster Linie sind es Mopedfahrer ohne Helm, die da ins Netz gehen. Jetzt sind wir an der Reihe ....... Fenster runter. Der Braune schaut zunächst einmal .... alle angeschnallt. Und dann stellt er die Frage nach der "Drivers License". Das löst bei meinem Freund ein breites Grinsen aus (immer wieder hat er sich eher im Spaß beklagt, dass er ihn nie her zeigen "darf", den Internationalen).

Ich vermeine im Gesicht des Polizisten ein erwartungsvolles Lächeln zu sehen ...... "??? hab ich wieder einen erwischt ???" ..... Mein Freund langt auf den Hintersitz, dort liegt seine Tasche. Er gibt dem Polizisten den Internationalen und der täuscht aufmerksames Studium des Dokumentes vor. Nun vermeine ich so etwas wie Enttäuschung zu erkennen. Der Polizist gibt meinem Freund das Papier zurück und nimmt stramme Haltung an. Ganz förmlich salutiert er und wir sind entlassen ......... später äußert sich mein Freund befriedigt darüber, dass die Gebühr für den Internationalen doch letzten Endes sinnvoll angelegt war.

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
202
727
1.333
Einen hab ich noch zum Feierabend:

Bevor meine Frau 1987 mit nach Deutschland kam, bedurfte es einer buddhistischen Trauung.
Alles kein Problem, damals konnte ich noch längere Zeit im Schneidersitz sitzen und das LKS ließ auch damals schon vieles ertragen.
Im anschließenden feuchtfröhlichen Teil, steht doch so ein thailändischer Zwerg auf und macht mir mit einem lauten „Heil Hitler“ den Hitlergruß.
Mein Schwiegervater (Gott hab Ihn selig) hatte wohl gemerkt, dass ich die Slapstickeinlage gar nicht komisch fand und holte meine Frau zwecks Schlichtung und Übersetzung.
Dieser Zwerg hatte also zu viele schlechte amerikanische WII Filme gesehen, in denen die Deutschen sich eben immer so begrüßten und da wollte er mich eben auch standesgemäß begrüßen.

Naja, damals hatte ich wenig Erfahrung mit den Isaanern, aber eigentlich konnte ich mir schon da leicht vorstellen, dass die sich auf dem diplomatischen Parkett nicht wirklich sicher bewegen.
Ich hab Ihm dann noch den Rat gegeben weder mich noch andere Deutsche nochmals so zu begrüßen und wurde seitdem auch nicht mehr mit Nazi Grüßen belästigt.

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
202
727
1.333
Angeheiratete Oma

Gleiche Party – etwas später.
Meine neue Oma will unbedingt mit mir sprechen. Aber klar, ich habe ein Herz für zahnlose neue Omis. Nach dem üblichen Tara wie betatschen der Arme und Bewunderung der hellen Haut – tja die Mädels haben eben Geschmack da unten lol – erklärt mir doch meine neue Omi, dass sie überhaupt nicht verstehen kann wie ein gutaussehender Kerl wie ich so eine hässliche Ente wie Ihre Enkelin zur Frau nehmen kann.

Nach kurzem betretenem Schweigen habe ich eine neue Lieblingsoma.
Natürlich möchte ich sie zu etwas einladen aber sie möchte lieber Geld.

Wenn ich gewusst hätte wie oft ich meine Frau mit der Nummer aufziehen werde, hätte ich den Betrag verzehnfacht.

Meine neue Lieblingsoma war der Familie wohl etwas peinlich, aber ich fand sie einfach Klasse.:zwink

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
.... mich hat mal ein Holländer in der Walking-Street (im Ernst) gefragt, wo das nächste Puff wäre :dancing
;bauchm

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
mich hat mal ein engländer in der soi buakao gefragt, er hätte so unglaublichen durst, wo er hier was zu trinken kaufen kann :k