Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soapy massage (sabai), Trinkgeld papasan?

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
späte Antworten, da ich eine Weile nicht aktiv war, aber nun nachträglich - der Ordnung halber. Auch wenn nach wie vor Off Topic.....

Dann hast aber auch wohl nicht die 800-1000 bath Unterkunft oder wie auf samui 4000 bath aber halt die Woche.
Stimmt. Buche so im 2500-4000 Baht Bereich pro Tag, je nachdem was frei ist und gefällt. Darunter hat mir noch nie etwas gefallen. In Pattaya ist es entweder das A-One Beach Resort (50-60 Euro) oder das Barraquda (80-100 Euro).

Wenn die Knaben solche Trinkgelder zahlen, dann doch hoffentlich nur nach dem Pimpern, sozusagen postkoitale geisitge Leere. Bei 500 für´s Köfferchenschleppen fragt sich dann die gemeine Dienstleisterin, warum sie für gleiche Geld eine Stunde körperlich schwer arbeiten soll. Jungs halten den Kopf beisammen!
Nö Cheap Charlie, tu ich nicht. Deshalb bekomme ich auch vom Personal was ich will und noch mehr und dies sogar immer freundlich und Du möglicherweise etwas weniger von alle dem. Wenn nicht, dann sei doch glücklich, dass du der Gescheitere von uns beiden bist. ;)
Man kann sich aber das knausern auch schön reden.....

In Deutschland gibt es die Faustregel einen Euro pro Gepäckstück. In Thailand würde ich die Hälfte geben, ganz einfach weil die Durchschnittslöhne ohnehin dort weit weit weniger als die Hälfte betragen. 20 Baht halte ich also für nicht nur angemessen, sondern großzügig. 500? Warum sollte ich in Thailand das Zwölffache geben wie in Deutschland? Kein Wunder, dass in Pattaya die Preise für Dienstleistungen steigen und steigen, wenn Urlauber ein ganzes Jahr lang malochen und sparen, um dann in Pattaya einen auf Dicke-Hose zu machen.
Gilt gleiches wie beim vorherigen Zitat. Deutsche sind ja weltweit bekannt für ihr Größzügigkeit. :confused: Is ja aber auch egal - hauptsache Spaß im Urlaub. Mache jedoch gerne die Preise für sogenannte Qualitätstouristen, die alles haben, aber nix springen lassen wollen, kaputt :p

Verstehe ich jetzt nicht
In welcher Stadt, und was handelt der Page mit dem Taxifahrer aus?
Sofern in Bangkok, müssen sie Daher das Meter einschalten. Wenn der Fahrer stattdessen einen Fahrpreis aushandeln möchte, lässt man ihn stehen und kommt das nächste Taxi.
In Pattaya braucht man nur ein Taxi wenn das Hotel am AdW liegt, oder man eine weite Reise (z. B. Flughafen) macht.

Der Page wird sicher mit dem Fahrer keine Sondervergünstigungen für dich aushandeln können, zumal es den Fahrer nicht interessiert ob der Page auf deiner Lohnliste steht.

Bin kein Stubenhocker dessen Urlaubsweg der vom Hotel in die Beer Bar und im Anschluß auf allen vieren wieder retour zum Hotel ist. Fahre halt auch gerne mal einen Tag in den Cartoon Network Waterpark (ist wahrscheinlich den meisten Cheap Charlies ohnehin zu teuer), oder ins Silverlake Wineyard, oder den Lakeland Cablepark, oder zum Jomtien in die Kitesurf Station, oder, oder, oder,...... dann organisiert er mir einen privaten Fahrer mit Top Auto der mich dorthin bringt und zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder abholt. So einfach ist das. Und dies zuverlässig und keine versifften Straßentaxis. Für mich sind meine "Eröffnungs Trinkgelder" die beste Urlaubs Investition. Dies mache ich in allen Touristen Gegenden so. (Pattaya, Phuket, Hua Hin, Samui) Bangkok ist da anders. Da geb ich dir Recht und mach es so wie du.


Mit So grossen Trinkgeld am Anfang, Er bemüht sich, logo..Aber auch am Ende von Ferien ,Er erwartet sicher auch grossen TIP.
Ich bin mir sicher dass viele, einfach so abgeflogen sind ohne der abschied Trinkgeld zu geben . Gemein ...oder ?!
Sehr sogar!

ich handhabe es immer so; dass ich am ende des Aufenthaltes in einem Hotel/Guest House etc. 100 Baht unter das Kopfkissen lege.
Trinkgeld würde ich aber nie bei einer Soapy Massage "verschleudern" - schon gar nicht einem Papasan.
Nur am Ende wird sich die Maid nicht mehr bemühen können, für deinen Tip. Ausserdem ist 100 Baht nach einem ganzen Urlaub auch nicht wirklich spendabel finde ich und sie wird dich deswegen bei deinem nächsten Aufenthalt deshalb auch nicht wiedererkennen. Aber das muss jeder für sich selber wissen und entscheiden. Den Papasan Schmeißfliegen in den Soapies gebe ich nix, warum auch? Die leisten ja nichts. Was tut der ausser mir erklären, wo die Mädels sitzen? Das sehe ich selber. Obwohl ich auch hier der Meinung bin, dass für den maximal durchschnittlichen Service den man so in der Regel in den Soapies für teures Geld erhält, es auf ein paar Baht mehr an Tip nicht ankommt. Wer sich über zu hohes Trinkgeld beschwert und dann aber in Soapies geht, der benötigt dringend Nachhilfe :bigsmile

@TimBangkok - deine Einschätzung ist sicher nicht falsch; aber gibt man nicht ein Trinkgeld als Dankeschön für einen zufriedenen Dienst!? - ich schon.
Hast ja Recht, aber wenn du ihn vorher gibst, dann hast auch du was davon ;)

Sehe ich genauso liegt aber vermutlich daran, dass ich selbst as der Hotelbranche bin. Pagen, Wagenmeister und wirklich gute Rezeptionisten leben vom Tip, der Lohn bleibt da meist unberührt.
Ganz genau - und jeder kann sich vorstellen, dass ein Hotelangestellter in Pattaya sicher nicht vom Reichtum heimgesucht wird. Aber hauptsache den Beer Bar Durchschnittsweibern wird es hinten reingestopft, weil sie im Bierdusel ein paar mal "you´re a very sexy Handsome Man" sagen.
:jerry
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
späte Antworten, da ich eine Weile nicht aktiv war, aber nun nachträglich - der Ordnung halber

Besser spät als nie, und die Mehrheit deiner Gedankengänge kann ich nachvollziehen, aber ....

ist wahrscheinlich den meisten Cheap Charlies ohnehin zu teuer

... diese Spitze hättest du dir schenken können.
Diese "Wahnsinns-Attraktionen" von denen du prahlst, kann sich auch jeder "Cheap Charly" leisten ohne am nächsten Tag Hunger leiden zu müssen.
Vielleicht kommen deine Formulierungen falsch rüber? Es klingt jedenfalls alles nach dem typischen 14-Tage Millionärswahn, den du nur in der 3. Welt aufleben kannst.
Forenfreunde machst du dir jedenfalls keine wenn du andere Member als "Cheap Charlies" bezeichnest, und der Kofferträger (ich wusste bislang nicht mal das es diesen Job in Thailand gibt) wird dich wohl eher für einen rasierten Affen halten als einen HiSo Kunden, denn ...

Buche so im 2500-4000 Baht Bereich pro Tag, je nachdem was frei ist und gefällt.

... das Trinkgeld steht in keinem Verhältnis zu deinen Mittelklasse Unterkünften.

Logik hast du wohl eindeutig nicht studiert. Daher ein Tipp: Wenn du hier anonymerweise den Eindruck erwecken möchtest, Graf von und zu Koks zu sein, dann sollte deine Story durchgängig passen. Hausaufgabe also => Googeln nach Top Hotels, und die Story neu schreiben. :D
 

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Nur am Ende wird sich die Maid nicht mehr bemühen können, für deinen Tip.

wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest; ....hast aber nicht. Zudem, eine ehrliche Arbeitskraft mit Geld motivieren....durch einen Gast,.....:laugh

Ausserdem ist 100 Baht nach einem ganzen Urlaub auch nicht wirklich spendabel finde ich und sie wird dich deswegen bei deinem nächsten Aufenthalt deshalb auch nicht wiedererkennen.

.........einem ganzen Urlaub habe ich nie geschrieben.....
es ist schon armselig, wenn man seine eigenen Worte und Gedanken in ein Zitat hinein interpretiert nur um sich wichtig zu machen.
......aber wie schon oben erwähnt, lesen & verstehen ist nicht deine Stärke.

und sie wird dich deswegen bei deinem nächsten Aufenthalt deshalb auch nicht wiedererkennen.

ich kenne sogar Eine, mit welcher ich heute als Kollege noch telefonischen Kontakt habe, obschon ich nie einen
Schein unter das Kopfkissen legte.
....wieder-Erkennungswert geht nicht nur über den Geldbeutel.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
wer sich ne cola bestellt,mit nem hunderter bezahlt und dann sagt stimmt so wird auch nicht besser behandelt wie jemand der bei ner 30 baht cola nur 10 baht trinkgeld gibt.aber er bestätigt das klischee vom doofen farang der mehr tip gibt als die sache kostet.ach übrigends@mai pen rai wenn ich den durchschnittsbarschlampen was hintenrein stopfe,dann ganz sicher kein geld.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
Besser spät als nie, und die Mehrheit deiner Gedankengänge kann ich nachvollziehen, aber ....



... diese Spitze hättest du dir schenken können.
Diese "Wahnsinns-Attraktionen" von denen du prahlst, kann sich auch jeder "Cheap Charly" leisten ohne am nächsten Tag Hunger leiden zu müssen.
Vielleicht kommen deine Formulierungen falsch rüber? Es klingt jedenfalls alles nach dem typischen 14-Tage Millionärswahn, den du nur in der 3. Welt aufleben kannst.
Forenfreunde machst du dir jedenfalls keine wenn du andere Member als "Cheap Charlies" bezeichnest, und der Kofferträger (ich wusste bislang nicht mal das es diesen Job in Thailand gibt) wird dich wohl eher für einen rasierten Affen halten als einen HiSo Kunden, denn ...



... das Trinkgeld steht in keinem Verhältnis zu deinen Mittelklasse Unterkünften.

Logik hast du wohl eindeutig nicht studiert. Daher ein Tipp: Wenn du hier anonymerweise den Eindruck erwecken möchtest, Graf von und zu Koks zu sein, dann sollte deine Story durchgängig passen. Hausaufgabe also => Googeln nach Top Hotels, und die Story neu schreiben. :D

Auweh, da bin ich wohl einigen richtig auf die Zehen gestiegen und habe den wunden Punkt getroffen. Gott sei Dank bin ich hier ja nicht auf Freundessuche :)
An dir geht ein richtiger Polit-Journalist verloren, so wie du alles aufblähst. Habe weder von "Wahnsinns-Attraktionen" noch von "Kofferträgern" geschrieben...... :rolleyes:
Es geht um nüchternen Informationsaustausch und Erfahrungswerte. Dass es dabei ein paar "Allerweltserfahrene" gibt, die meinen die Welt für sich und sicherheitshalber auch gleich für die restlichen darauf lebenden Mitmenschen richtig einteilen zu müssen, am Besten in leicht verständliches "Schwarz und Weiß", stört mich nicht weiter. Das schöne ist ja, dass jeder, zumindest aktuell noch, mal sehen was die Zukunft bringt, sein Leben so gestalten darf wie er es möchte, solange er anderen damit keinen Schaden zufügt. Mein Vielen zu üppiges "14-Tage-Millionärs-3.te Welt-Trinkgeld" ist ja doch relativ harmlos.
Es wurden auch "Spitzen", wie du es formulierst, in meine Beitragsstellung gerichtet. Wenn man anschließend darauf ebenso "Spitz" antwortet, spielen dann einige den Beleidigten. Tja, erwachsen werden! kann ich dazu nur sagen.
Wenn jemand der 500 Baht Trinkgeld gibt schon als Pseudo-Millionär eingestuft wird , muss es ja um die Urlaubskasse schlimm stehen. Dafür kann ich aber nix. Habe lediglich berichtet, was ich für mein Trinkgeld, welches ich gebe, retour bekomme. Man könnte es auch return on investment nennen. Mache es also offenbar auch nicht rein aus Nächstenliebe.
In dem von einigen hier eingeteilten "Welt-Trinkgeld-Ranking" bin ich offenbar total falsch unterwegs. Egal für mich stimmt es und das wollte ich weitergeben. Kann ja aber jeder handhaben wie er möchte.
Und nochmals meine simple Meinung dazu: man kann sich knausern auch schön reden

lg ein maximal 7 Tages-Millionär - für 14 reicht es leider nicht aus :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: RomanticWarrior

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest; ....hast aber nicht. Zudem, eine ehrliche Arbeitskraft mit Geld motivieren....durch einen Gast,.....:laugh



.........einem ganzen Urlaub habe ich nie geschrieben.....
es ist schon armselig, wenn man seine eigenen Worte und Gedanken in ein Zitat hinein interpretiert nur um sich wichtig zu machen.
......aber wie schon oben erwähnt, lesen & verstehen ist nicht deine Stärke.



ich kenne sogar Eine, mit welcher ich heute als Kollege noch telefonischen Kontakt habe, obschon ich nie einen
Schein unter das Kopfkissen legte.
....wieder-Erkennungswert geht nicht nur über den Geldbeutel.

OK - You are the Man!
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
wer sich ne cola bestellt,mit nem hunderter bezahlt und dann sagt stimmt so wird auch nicht besser behandelt wie jemand der bei ner 30 baht cola nur 10 baht trinkgeld gibt.aber er bestätigt das klischee vom doofen farang der mehr tip gibt als die sache kostet.ach übrigends@mai pen rai wenn ich den durchschnittsbarschlampen was hintenrein stopfe,dann ganz sicher kein geld.

Dann machst du es ja richtig und warst auch nicht gemeint, aber offenbar hast du dich trotzdem angesprochen gefühlt....
 
  • Like
Reaktionen: bimbo