Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you

Situation in Pattaya und Thailand aufgrund Coronavirus

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

aufwolke7

Schreibwütig
    Aktiv
6 Februar 2011
167
114
773
Salzburg, Hamburg, London
Die Debatte wo man sich besser fühlt, in Thailand oder Deutschland, ist vermutlich aktuell nicht sinnvoll. Wo sich jeder wohler fühlt ist doch immer eine subjektive Einschätzung, ein Gefühl und nichts worüber man streiten muss. Sich darüber austauschen finde ich gut, sich zu Übertrumpfen führt eh zu nichts - außer dem erwähnten Streit.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
193
2.201
1.293
Die Debatte wo man sich besser fühlt, in Thailand oder Deutschland, ist vermutlich aktuell nicht sinnvoll. Wo sich jeder wohler fühlt ist doch immer eine subjektive Einschätzung, ein Gefühl und nichts worüber man streiten muss. Sich darüber austauschen finde ich gut, sich zu Übertrumpfen führt eh zu nichts - außer dem erwähnten Streit.
Ich schwanke zw. 2 Ansichten:
- Deiner.
- Und der Feststellung, dass sich unter den Ausgansbeschränkungsbedingungen das sonstige Unterhaltungsangebot deutlich reduziert hat.

:weg
(Den Austausch, die Eindrücke von vor Ort, finde ich absolut lesenswert und schätze es ungemein, wenn die Forumsmitglieder vor Ort uns an der Situation teilhaben lassen. Ausdrücklichen Dank hierfür!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
893
1.189
1.343
Süddeutschland
Ich denk mir schon das die Formel "Nach dem Virus ist vor dem Virus" nicht für alle zutrifft. Viele Menschen werden nach dem Virus (und vielleicht schon jetzt) anfangen ihre Lebensplanung und Werte neu zu überdenken. Ich glaube das ist ganz normal und hat nichts mit Badewanne ausschütten zu tun.

Was mich betrifft, ich werde weiter nach Thailand kommen und habe weiter vor Thailand als Hauptwohnsitz für meinen Ruhestand zu wählen.

Die jetzige Situation ist halt für mich auch eine Möglichkeit live die Vorteile von Thailand gegenüber von DACh zu sehen. Und für mich persönlich, ohne Sex auf Nachfrage, Nudelsuppenrestaurant, Nachtmarkt und Massage verliert Thailand deutlich an Attraktivität. Ganz persönlich, Strand ist klasse aber jeden Tag Sandstrand währe mir öde nach ein paar Tagen. Im Wald kann ich eine Woche lang jeden Tag spazieren gehen und das taugt mir immer noch.

Meine sehr persönlicher Wissensgewinn: Wenn ich nach Thailand ziehe, dann mit Sicherheit in einen Ort mit entsprechendem Nachtleben und Ausländer Anteil. In Deutschland mag ich's ruhig, in Thailand würde das für mich nicht passen.
 

roryx

Shit corona
   Sponsor 2020
13 Januar 2011
1.729
3.076
1.965
Dresden
Ich werde heute nach Hause fliegen so LH will. Ich komme schon viele Jahre nach pattaya aber was ich in den letzten Tagen erlebt und gesehen habe hätte ich mir nicht vorstellen können. Von Tag zu Tag wurde immer mehr geschlossen und immer früher war es abends fast leer auf den Straßen. Was mich aber immer wieder hoffen lässt egal wie beschi.... die Lage ist die meisten haben ihr Lächeln noch nicht verloren, ich denke wenn ich zurück in Deutschland bin wird das anders komplett anders. Ich hoffe das alles nicht ganz so schlimm wird und ich bald wieder hier ich glaube sagen zu können in meiner 2. Heimat sein kann. Alle die hier bleiben bzw. Wohnen drücke ich fest die Daumen und denen die hier ihre Arbeit hatten möge es bald wieder wenn auch vielleicht verändert zur Normalität zurückkehren.
Gruß an Alle
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen und das ist gut so . . .
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.550
66.757
4.368
München
wie beschi.... die Lage ist die meisten haben ihr Lächeln noch nicht verloren, ich denke wenn ich zurück in Deutschland bin wird das anders komplett anders.
Einen guten Flug und pass auf dich auf.

Ein paar Menschen in Deutschland lächeln schon auch noch. Ich zum Beispiel . . . :) 😘
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
701
1.131
1.343
Oben in der Pressekonferenz - eigentlich nicht viel Neues. Nur die Fallzahlen mit 1.245 . Interessant war, das der Pressemann immer auf andere Länder verweies. Die 1245 sind eigentlich sehr gering im Vergleich zu Europa. Das ist meine Hoffnung, dass irgendetwas das Virus in Thailand ausbremst und die Verläufe nicht so gefährlich sind - bisher ! Thailand hätte sonst locker auf dem Niveau von Italien sein müssen......Hier sind die neusten Info.


Neben dem Hitzfaktor gibt es ja noch den Faktor Schwaches Immunsystem z.B. Vitamin D Mangel, etc. - es ist ja bekannt, dass die Grippe in DACH der Regel bei uns so im Februar richtig durchzieht - auf jeden Fall verläuft Corona irgendwie harmloser.

Ich komme schon viele Jahre nach pattaya aber was ich in den letzten Tagen erlebt und gesehen habe hätte ich mir nicht vorstellen können.
Die Party ist vorbei, nicht nur in Pattaya, sondern weltweit !

Es ist derzeit in Pattaya und Thailand noch die Ruhe vor dem Sturm - alles rein präventiv. Ob es so sinnvoll war bzw. ist - die Leute in Thailand z.T. auf engsten Raum einzupferchen wie z.B. in BKK da wäre ich mir nicht sicher. Die leben ja z.T. auf engsten Raum, teilen sich Zimmer mit mehreren, etc. - könnte am Ende ein Corona-Beschleuniger sein.

Wobei im Vergleich zu bestimmten Formen der Pest, das Ganze in Thailand nicht völlig apokalyptisch (italenische Verhältnisse) werden wird ! HIstorisch aber nicht zu unterschätzen - da eine der sieben großen Pandemien. Die große Frage wird sein, ob wir Corona ausbremsen können . Theoretisch kann die Corona Pandemie auch die Milliarden Grenze knacken oder alternativ über 100 Staaten lahmlegen .....was dann durchaus zur Kernschmelze diverser Staaten führen wird.

Eins scheint mir sicher: Die Welt, Thailand und Pattaya werden nach Corona nie mehr so sein wie vorher !
 

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2020
4 Februar 2016
530
1.639
1.493
57
Anmerkung, meine Freundin ist ja mit mir am Donnerstag zum Flughafen und dann weiter mit Taxi nach Don Muang in ihr Condo, riesen Probleme als sie am nächsten Tag essen holen wollte, die Condoverwaltung/Hausmeister hat sie gestoppt. Sie muss 14 Tage im Condo bleiben, weil Sie a in Pattaya und b. mit farlang zusammen war. Wir sind ja so schlimmm und Patty besonders, Bkk ist alles clean, 555
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
701
1.131
1.343
Wie kommst du @KingKong2017 darauf dass Thailänder ein schwaches Immunsytem und Vit D Mangel haben ?
Ich denke eher an uns was z.B. Vitamin D betrifft - ich denke Thailänder haben wahrscheinlich ein sehr starkes Immunsystem.

 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
10.861
19.545
5.118
Austria
Ich denke eher an uns was z.B. Vitamin D betrifft - ich denke Thailänder haben wahrscheinlich ein sehr starkes Immunsystem.

ok dann hab ich es falsch verstanden!
Ja wir haben , zum großen Teil, einen Vit. D Mangel gerade in der Winterzeit !
immunsystem ist glaube ich im vergleich ähnlich , da worsening nicht behaupten, dass das der Thailänder besser ist !
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
701
1.131
1.343
Es hat überall klein angefangen.
Stimmt, nur das es in Thailand sich so massiv verzögert hat - trotz noch vieler Einreisen - war und ist mir bis heute nicht plausibel. Aber die Steigerungsraten sind nicht ganz so hoch und Todesfälle sind sehr wenig.

Immunsystem ist glaube ich im vergleich ähnlich , da worsening nicht behaupten, dass das der Thailänder besser ist !
Vitamin D hängt u.a. mit der Sonne zusammen und davon hat Thailand genug, die Küche tut ihr überiges....viel frisches Gemüse, etc., dann ist Thailand oft nicht 100 % so clean wir DACH (soll auch gut fürs Immunsystem sein).
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
    Aktiv
12 April 2016
539
9.365
2.495
Ein kleiner Gastbeitrag zu der Situation vor Ort, von heute Morgen. Ich war erstaunt zu sehen, das sich viele Menschen an die Bitte und der Gemeinschaft zu liebe, zu Hause aufhält. Masken trugen alle. Alle? Nein, vorallem einer kleinen Gruppe geht es an der Lunge vorbei. Wer ist diese Gruppe? Die Wahrheit in Pattaya war heute Morgen, ein kleine Gruppe von 3 jungen Touristen und eine Vielzahl von über 60 Jährigen nicht Thailändern, denen das offensichtlich egal war und selbst mit dem tragen eine Maske, und sollte es auch nur eine Geste darstellen, überfordert sind. Welches Bild bekommen da die Thailänder von uns? Naja, das werden wohl jene sein , die sowieso keine ICU Unit bekommen würden und eben mal allen einen Husten.

Sollten die Zahlen steigen, muss man ja irgendwie schon fast hoffen, das diesen Spreader als erstes die Luft weg bleiben wird. Da wird dann auch kein Vitamin D mehr helfen. Ein wenig mitdenken, gerade von jenen die nicht arbeiten müssen, wäre wünschenswert.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
1.748
5.583
2.365
Stimmt, nur das es in Thailand sich so massiv verzögert hat - trotz noch vieler Einreisen - war und ist mir bis heute nicht plausibel. Aber die Steigerungsraten sind nicht ganz so hoch und Todesfälle sind sehr wenig.
die Küche tut ihr überiges....viel frisches Gemüse, etc., dann ist Thailand oft nicht 100 % so clean wir DACH (soll auch gut fürs Immunsystem sein).
Ist zwar nur so ein Gedanke ohne irgend einen Hintergrund: Sollten es wirklich weniger Fälle sein in Thailand, was ich ja eigentlich mangels Tests immer noch bezweifle, könnte es denn nicht auch am Verzehr der ganzen Pestizide liegen. Vielleicht ist ja das Virus Allergisch gegen das ganze Zeug was in Thailand an Gemüse gespritzt und an Tiere verfüttert wird und dadurch von den Menschen mitverzehrt wird.
War nur mal so eine Idee mit auch vielleicht ein bisschen Ironie dabei.
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog