Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar

Situation in Pattaya und Thailand aufgrund Coronavirus

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.253
2.921
1.963
Die Straßensperre an der beachroad hinter der Chayabruek Richtung Na Jomtien ist weg und das Fischrestaurant am Ende hat schon wieder offen. Alles wie vorher. Ich erkenne kaum Corona-Einschränkungen.

thaorai

Expat fitness junkie
   Autor
13 März 2011
435
7.603
2.295
60
Pattaya Klang
Bei meinem heutigen Morgenmarsch durch die vormaliegen Kriegsschauplätze in soi7 und soi8 und soi Buakhao fiel mir auf, daß sehr viele Barbesitzer aus der Not eine Tugend machen und ihre Läden renovieren lassen. Das passiert an so vielen Stellen gleichzeitig, daß die CoronaZeit vermutlich zur Highseason der Bauindustrie wird. Das bedeutet auch zusätzliche Arbeitsplätze, wenn auch das Beispiel von dem soi6 Mädel das jetzt an einem Hochhaus mitbaut ( siehe hier ) nicht die Regel sein dürfte.
Zudem werden viele Lokalitäten die zuvor wie in der Flucht vor einem Tsunami gerümpelig verlassen dalagen, nun gereinigt und aufgeräumt. So ein wenig schlich sich da wieder etwas das Gefühl von Aufbruchstimmung zu besseren Zeiten bei mir ein.

Zuletzt bearbeitet:

insearchofxxx

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 Januar 2017
1.040
2.178
1.763
55
Ich vermute das das Casa Pascal mit einer der Ersten sein wird aber bis jetzt steht noch auf seiner Internetseite: Due to the closure of all businesses ordered by the Thai government we have temporarily closed
Ich habe eher den Eindruck gewonnen, Casa Pascal wird als einer der letzten aufmachen.
Seit Wochen „tot“, gestern abend -6.5.- immer noch alles verrammelt.

Dagegen haben einige es schon am 3.5, die nächsten am 4.5. riskiert, und weitere dann mit Chonburi-Freigabe am 5.5., Sitzplätze anzubieten.

Im etwas gehobeneren Segment z.B. The Bull, Swiss Bistro, Grillicious, Steak&Co, Il Peccatore, Gian‘s, La Bocca, Nathan

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
31 Mai 2009
18.288
36.591
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mal eine komische Sache bezüglich des Arbeitslosen Geldes.

Es war so das die Menschen welche in die social insurance eingezahlt haben Anspruch auf 50% hatten.

Jetzt kam, eben von dieser social insurance, das Angebot 70% zu bekommen.
Aber nur wenn man das bis jetzt ausbezahlte Geld wieder zurück zahlt.

Mir erschließt sich der ganze Vorgang nicht wirklich. Warum werden nicht einfach 20% mehr ausbezahlt statt die 50% zurück zu verlangen und dann 70% auszubezahlen?

For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

PotatoeJoe

Trägt nie schwer, Sack ist leer!
   Autor
30 Juli 2015
1.836
5.562
2.315
48
Jetzt kam, eben von dieser social insurance, das Angebot 70% zu bekommen.
Aber nur wenn man das bis jetzt ausbezahlte Geld wieder zurück zahlt.

Mir erschließt sich der ganze Vorgang nicht wirklich. Warum werden nicht einfach 20% mehr ausbezahlt statt die 50% zurück zu verlangen und dann 70% auszubezahlen?
Vielleicht liegt die Hoffnung darin, dass viele das Geld schlicht nicht zurück zahlen können und das Angebot dann gar nicht annehmen können?

teletubbi

Root Admin
Top Poster des Monats
31 Mai 2009
18.288
36.591
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Entweder das oder das böse erwachen kommt später das gar kein Geld mehr ausgezahlt wird.

Werden wir am 25.05 erfahren dann sind die 70% der vergangenen 2 Monate fällig.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2020
11 März 2012
777
1.210
1.593
65
Nähe Koblenz
Hallo in die Corona Runde. Ich war heute mit Freundin und Tochter an der Sarazin Bridge. Kein Verkehr und keine Schlangen an den Schaltern. Die Beiden können mit Ihrem Antrag und der Bestätigung: Thai Reiseformular: @COVID-19 | Result sofort ausreisen nach Nakhon Si Tammarrath. Sie müssen allerdings schon jetzt Ihr geplantes Rückreisedatum angeben. In Nakhon Si gehts dann 2 Wochen in häusliche Quarantäne. Ich als Farang könne ab dem 16.05.20 von Phuket nach Nakhon reisen und wieder zurück. Angabe meiner Adresse in Nakhon . Ich muß an jeder Provinzgrenze, Phuket, Phan Nga, Krabi und Nakhon Si eine Kopie meines Reisepasses abgeben.

20200514_133955.jpg

20200514_134453.jpg

20200514_134443.jpg

20200514_134436.jpg

tongshi

ลาก่อนนะครับ
   Autor
28 Oktober 2010
3.295
14.423
3.365
Situation Phuket / Rawai

Eigentlich ist es nicht meine Art jemanden auf den Wecker zu gehen , aber dafuer liegen mir die Menschen in Rawai zu sehr am Herzen. Das auch Phuket besonders von der Krise betroffen ist, ahnt wohl jeder. Alles haengt am nicht mehr vorhanden Tourismus

In meinem Thread

" https://www.pattayaforum.net/forums/threads/begegnungen-auf-phuket.40652/page-6#post-1642310 "

hatte ich ja schon vertraut gemacht , was der Deutsche " Torsten Palladey " dort leistet unten um die Not abzumildern.. Im Wechsel mit den anderen Farangs aus aller Welt versorgen sie die Leute in Rawai . Schaetzungen gehen an ueber 2000 Menschen die Hilfe benoetigen von den dort lebenden etwa 5000 .
Ich bin oft mit dabei. Kenne die Gesichter der Menschen an den Staenden und mir wuerde es schmerzen wenn er wir diese Hilfe nicht mehr geben koennten.
Wie ich sagte, sein Tun kann man in seiner facebook-Seite anschauen . Torsten Palladey . Er hat schon viel gemacht , aber es reicht nicht. Es geht weiter Er hat auch seine Angestellten nicht entlassen um diese Aktionen abzudecken, das die ihm zur Hand gehen. Er stellt das Essen selbst her und kommt dabei auf ca 40 -45 Baht pro Essen. 350 Portionen stellt er meist her im Schnitt. Anfangs standen noch viel mehr Menschen an.

Heute hatte ich seinen Hilferuf auf fb gelesen und dachte , stell ihn mal hier rein. Falls es nicht richtig ist ,dann Sorry.

Ich denke das es auch hier ein paar Phuket und Rawai-Freunde gibt. Oder ihr kennt Leute denen Phuket besonders am Herzen liegt in euren Umkreis .Jede Hilfe waere echt schoen. Danke. Hier sein Hilferuf

"
HILFE !!! Ich würde gerne nächste Woche wieder mindestens 2 verteilaktionen machen. Für eine Aktion brauche ich ca. 14.000 bht. Zur Zeit habe ich 8.143 bht in der Kasse. Vielen lieben Dank nochmals an die Spender. Bitte bitte helft mir denn es ist nach wie vor nötig. Der internationale Flugverkehr wird frühestens Ende Juni aufgenommen, erst dann können die Menschen hier wieder für sich selbst sorgen. Bitte fragt auch eure Bekannten, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen. Jeden Tag stehen Leute bei mir am Shop und fragen. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. BITTE euer Torsten

Paypal: rawai.rentals@gmail.com
Bankverbindung:

Torsten Paladdey
83000 Phuket
Moo2 15/26 Rawai
Thailand
SCB Bank
Konto Nr. 408-540834-0
BIG
SICOTHBKXX

Medium 493077 anzeigen

Medium 493078 anzeigen

Medium 493079 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
375
2.372
1.393
StuttgarterUmland
Situation Phuket / Rawai

Eigentlich ist es nicht meine Art jemanden auf den Wecker zu gehen , aber dafuer liegen mir die Menschen in Rawai zu sehr am Herzen. Das auch Phuket besonders von der Krise betroffen ist, ahnt wohl jeder. Alles haengt am nicht mehr vorhanden Tourismus

In meinem Thread

" https://www.pattayaforum.net/forums/threads/begegnungen-auf-phuket.40652/page-6#post-1642310 "

hatte ich ja schon vertraut gemacht , was der Deutsche " Torsten Palladey " dort leistet unten um die Not abzumildern.. Im Wechsel mit den anderen Farangs aus aller Welt versorgen sie die Leute in Rawai . Schaetzungen gehen an ueber 2000 Menschen die Hilfe benoetigen von den dort lebenden etwa 5000 .
Ich bin oft mit dabei. Kenne die Gesichter der Menschen an den Staenden und mir wuerde es schmerzen wenn er wir diese Hilfe nicht mehr geben koennten.
Wie ich sagte, sein Tun kann man in seiner facebook-Seite anschauen . Torsten Palladey . Er hat schon viel gemacht , aber es reicht nicht. Es geht weiter Er hat auch seine Angestellten nicht entlassen um diese Aktionen abzudecken, das die ihm zur Hand gehen. Er stellt das Essen selbst her und kommt dabei auf ca 40 -45 Baht pro Essen. 350 Portionen stellt er meist her im Schnitt. Anfangs standen noch viel mehr Menschen an.

Heute hatte ich seinen Hilferuf auf fb gelesen und dachte , stell ihn mal hier rein. Falls es nicht richtig ist ,dann Sorry.

Ich denke das es auch hier ein paar Phuket und Rawai-Freunde gibt. Oder ihr kennt Leute denen Phuket besonders am Herzen liegt in euren Umkreis .Jede Hilfe waere echt schoen. Danke. Hier sein Hilferuf

"
HILFE !!! Ich würde gerne nächste Woche wieder mindestens 2 verteilaktionen machen. Für eine Aktion brauche ich ca. 14.000 bht. Zur Zeit habe ich 8.143 bht in der Kasse. Vielen lieben Dank nochmals an die Spender. Bitte bitte helft mir denn es ist nach wie vor nötig. Der internationale Flugverkehr wird frühestens Ende Juni aufgenommen, erst dann können die Menschen hier wieder für sich selbst sorgen. Bitte fragt auch eure Bekannten, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen. Jeden Tag stehen Leute bei mir am Shop und fragen. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. BITTE euer Torsten

Paypal: rawai.rentals@gmail.com
Bankverbindung:

Torsten Paladdey
83000 Phuket
Moo2 15/26 Rawai
Thailand
SCB Bank
Konto Nr. 408-540834-0
BIG
SICOTHBKXX

Medium 493077 anzeigen

Medium 493078 anzeigen

Medium 493079 anzeigen
Da es in dem Thread leider kein Danke Button gibt..... Hier an dieser Stelle mit diesem Posting..... DANKE

For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.253
2.921
1.963
Hört sich nach dem "rettenden Startschuß" an. China wellcome! Mal sehen wann die ersten wieder kommen.
Das China-"viertel" / Restaurant (Sackgasse) kurz vor der Chayabruek in Jomtien, wo viele Werbefahrer im danebenliegenden Hotel wohnten, ist wieder offen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
    Aktiv
18 März 2009
10.008
26.543
5.115
Hört sich nach dem "rettenden Startschuß" an. China wellcome! Mal sehen wann die ersten wieder kommen.
Vor dem 1. Juli sehr wahrscheinlich nicht, es sei denn die thailändische Regierung revidiert ihre Entscheidung, internationale Flüge bis zum 30. Juni auszusetzen.

Hinzu kommen die 14-tägige Quarantäne und die Reisbeschränkungen im Inland.
Beides verträgt sich nicht mit dem typischen chinesischen Tourismus (1 Woche im Land und davon die meiste Zeit im Bus unterwegs).

ROYALE

Industrie Schauspieler
   Autor
21 März 2013
2.315
13.832
2.965
Seit Montag fahren ja die Überlandbusse wieder ; wie st da jetzt mit Auto BKK Plate nach HuaHin oder Pty ? Gibts Kontrollen oder Abweisungen ?

coolkurt

Sponsor 2020
11 März 2012
777
1.210
1.593
65
Nähe Koblenz
Seit Montag fahren ja die Überlandbusse wieder ; wie st da jetzt mit Auto BKK Plate nach HuaHin oder Pty ? Gibts Kontrollen oder Abweisungen ?
Ja diese Frage interessiert mich auch, da ich ja in Phuket lebe und demnächst mal wieder nach Nakhon Si Tamarrath fahren möchte mit dem PKW. Am 14. Mai ist meine Freundin mit Tochter und eigenem PKW nach NST gereist. Mit den entsprechenden Formularen und auch einer Rückreisebestätigung. Ob die noch gilt, bei der aktuellen Situation, keine Ahnung. Gestern ist eine Thai- Nachbarin mit dem Minibus von Patong nach Pattaya gereist. Mal sehen, ob Sie dort ankommt? weiß da jemand mehr?

coolkurt

Sponsor 2020
11 März 2012
777
1.210
1.593
65
Nähe Koblenz
Ich fände es persönlich sehr produktiv für mich und das Forum, wenn man diesen Thread wieder öffnet, damit gewisse mit Covid-19 verbundene Infos mehr Publikum und Interesse fänden. Wer macht welche Reisen, Ausflüge in welche andere Provinz, mit welchen Auflagen, Restriktionen? Wäre für mich interessant zu wissen. Wie sieht es in Thailand am Wohnort aus? Wenn es nur mich interessiert, sind wir hier im Hinterstübchen gut aufgehoben. Einen neuen Thread werde ich nicht eröffnen.

Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.140
10.136
3.565
Letztes WE war mein Schwager von Korat hier in Ubon, sind 4 Provinzgrenzen.
Keine Kontrolle, weder bei der Hin-, noch bei der Rückfahrt.

Ein Freund war auch vor ein paar Tagen unterwegs, und zwar von Pattaya nach Chainat.
Bei der Fahrt nach Chainat war eine Fiebermessung, bei der Rückfahrt war nichts.

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Root Admin
Top Poster des Monats
31 Mai 2009
18.288
36.591
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Bekannter von mir, Wohnhaft in Pattaya und Biker, ist letzte Woche von Pattaya nach Samui mit dem Motorrad gefahren.
Keinerlei Probleme.

Er war aber davor auch schon in Kanchanaburi und weiter hoch im Norden.