Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Siem Reap in Zeiten der Seuche

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
So hier geht's mit Infos ueber Tempelcity weiter. Eigener thread, nicht weil ich so schrecklich eitel bin, sondern weil die Zeiten eben andere sind und sich vieles veraendert hat. Quarantaeneinfos werde ich, sofern sich wesentliche Veraenderungen ergeben, weiterhin im Quarantaenethread einstellen.

Nun erst einmal die Buschtrommel:
Aus gut informierten Kreisen verlautete - 1) weniger als 1000 Auslaender im Dorf. Zaehlung nach dem neuen Anmeldesystem; 2) Nur noch 400 Bleiben offen = 90 % geschlossen.


Zur ersten Zahl: Glaube ich nicht, weil da sind nicht nur die Bleichgesichter mit dabei. Es werden vermutlich so rund 3K noch da sein, inkl. der Restaurant- und Hotelbetreiber. 2. Zahl: Scheissegal. Der Kunde ist Koenig und cash is king. Also kein Mangel, janz im Jejenteil. Billig wie nie. Einige smart asses haben sich schon anstatt meiner Knete den Mittelfinger angeschaut. Konnten sich an ihr online-Angebot nicht mehr erinnern, war ein anderes Zimmer, usw. Na und? Interessiert nicht und tschuess.

Nun die Fortsetzung der Diskussion aus dem Quarantaene-thread:

X-bar ist aktiv. Die mobilen Bars nicht mehr. Backpackerpack hat gepackt (heim oder nach Kamp Pot)t. Es gibt noch ein paar offene Hostels, wo sie mit 1 USD Gerichten und 50 cent Bieren durchhalten. Die Zahlen sind aber im unteren, ganz unteren 3stelligen Bereicht - fuer das ganze Dorf.

Die Ue-65 Mannschaft ist z.Z. das Kernsegment im Markt mit einigen kranken Nordenglaendern dazwischen. Rasierte Schaedel, taetowiert und laut wie immer. Aber auch gerade mal 20-30 auf das Kaff verteilt. Damen und Massageladies sind sehr bemueht alleinstehende Herren an- und dann auch auszuziehen.

Hotelpreise: 25 Euro die Nacht? Hoer mal! Lass Dich nicht abziehen...... Andererseits koennte so ein Laden sofort eine Einladung im Gegenzug fuer eine Buchung ausstellen. Damit waere dann alles erledigt. Niemals vergessen: Den Quarataenevorbehalt falls ihr in PP festgesetzt werdet.


Meine eigene Feldforschung:
Richtig spaet bin ich nie unterwegs, weil ich muss noch einiges an Arbeit erledigen. Daher beziehen sich die paar Infos auf bis 10 Uhr abends. Zum Vergleich: unsere Schueler unter 18 duerfen bis 12 auf die Strasse..... Wenn Mutti dies noch erlebt haette.

Die Restaurants, die offen haben, sind ziemlich leer. 2-3 Tische ist sehr gut. Ein Tisch immer noch gut. Preise: Leider setzt sich bei den Tourilaeden die Einsicht nur sehr langsam durch. Die hoffen tatsaechlich noch auf eine Wintersaison ab November. Als ich einem Inder mal die Situation in den USA und Europa ein wenig naeher gebracht habe, wurde der Typ blass (Suedinder).

Die Khmerlaeden sind einigermassen frequentiert, weil sie immer in erster Linie auf die Einheimischen gesetzt haben. Diese geben natuerlich auch weniger aus, aber die vielen Hotelangestellten waren eh nicht deren Kundschaft, weil sie auf der Arbeit Verpflegung und Unterkunft hatten/haben.

Die paar Einsammellaeden auf der Pubstreet sind leidlich besucht, was den Mann mit Jagdinstinkten oder anderen Sehnsuechten erfreut. Die unrasierten Backpacker sind kaum am Start und kaufen sich nun Fluessigseife im Supermarkt. Ist ja auch billiger so. Wie beliebt ich bin, allein schon wegen meinem extrem guten Aussehen, dem attraktiven kleinen Bauch, werde ich hier nicht schreiben, weil da kommt ihr eh nicht mit. Also kein Geheule.

Sok San Road scheint sich ein wenig in eine Mini Soi Bukao zu verwandeln. Mindestens 6 Laeden und eine Reihe von handsum man Massagelaeden. Mittagessen, High Tea, fruehes Abendessen mit null Kalorien alles im Angebot. Die Tagesschicht scheint sich im 35+ Bereich zu bewegen. Sehr schoen: Einige recht junge Bedienungen haben sich schick fuer die Japan gemacht, die sind aber nicht mehr da. Da wird nun auch wieder Karl-Heinz aus Bottrop Chancen haben.

Insgesamt alles sehr entspannt. Autos halten nun sogar fuer den seltenen Gast, man ist nun wichtig und nicht mehr einer von buchstaeblich Millionen.

Mit 20 USD fuer Futter und Bett kommt jeder sehr gut klar. Das Abendbier oder haertere Sachen kaemen vielleicht noch hinzu, bei Starktrinkern. Die Massage und die Waermflasche ebenfalls extra. Also vielleicht 50 USD Maximum = ca. 45 Euro. Das ist dann auch das Ende jeder D-Markdiskussion :))

Ich selbst werde mir wohl heute oder morgen ein nettes Apartment goennen. Rund 150 Euro im Monat, ruhig mit Pool, muss aber nicht sein. Die Hotels suchen haenderingend nach Langzeitgaesten. Schaut mal auf Facebook bei Siem Reap Expats and Locals nach.

Fazit: Auf zum Flughafen. Alles machbar. Wer sich lieber den Arsch abfrieren will, selber schuld. Fuer Langzeitleute ist dies hier das Paradies. Die Herren Thais? Naja, wie die Backpacker - Fluessigseife wird's richten. Hier kann man den Winter sehr angenehm verbringen bei Kosten, die im Rahmen der Heizkosten liegen. Meine Ohren haben sich auch vom Maskentragen erholt. Keine wunden Stellen mehr. Abstandhalten geht hier sehr gut.

Nun auf zur Wohnungssuche. Kein Stress, reichlich Angebote. :)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Direkt wieder ein update fuer unsere Maedels hier.

Ich zahle nun monatlich 100 USD fuer: Studio Apartment, das eigentlich als Hotel gefuehrt wird. Meine beiden direkten Nachbarn kenne ich und die sind ok. Der Besitzer ist eine ehrliche Haut, die den offiziellen Strompreis abrechnet. Andere Laeden wollen 30-40 % Aufschlag.
Mein Studio hat eine sehr hohe Decke, Front ist Glas mit langen Vorhaengen. So wie in einem James Bond Film der 70er (Hauptdarsteller bin dann natuerlich ich in dieser Fortsetzung). Ein grosses Bett, das ich kaum fuellen werde. Eine Couch mit Tisch. Grosse Glotze. Kochecke mit Kuehlschrank (gross mit Gefrierteil). Aircon und Fan. Moderne Dusche, Veranda mit Sitzgruppe. Vor der Nase muss ich leider hohe Baeume und viel Gruenzeug aushalten. Wenn's mir zuviel wird: 10 Meter bis zum Pool und dann sind da auch diese Liegen fuer's Sonnenbad. Ist eine Seitengasse. Kein Verkehr. Sehr ruhig, da ein wenig zurueckgesetzt. Kein Strassenlaerm. Direkt daneben ein Tempel fuer das seelische Wohlbefinden (koennte also manchmal laut werden).
Alles in Gehweite von dem "alten Markt", 10-15 Min, und der ollen Partymeile. Supermarkt knappe 10 Min.
Kochen mit Gas. Geschirr, Bestecke usw. vorhanden.

Im anderen Worten, mein Existenzminimum fuer Futter und Obdach liegt bei rund 200 USD max. im Monat. Alles ohne Abstriche von dem, was ich gerne haette. Ich werde sicherlich mehr ausgeben, aber die Bleibe ist schlichtwech jeil.

Die leidende Bande in DACH kann sich nun nicht mehr hinter Mutti Merkel verstecken. Selbst ist der Mann, wenn er denn einer ist, und macht sich auf in's Gelobte Land. Wetter is ok. Regnet jeden Tag ein wenig, damit ist es relativ ertraeglich vor der Tuer. Luft ist goettlich, null Smog.

Z.Z. wird in Siem Reap das Strassennetz ueberholt. Neue Strassen werden quer durch das Dorf gezogen und viel verlieren ersatzlos ihre Bleibe. Andere Strassen werden aufgepaeppelt und alle Schwarzbauten oder Anbauten auf oeffentlichem Land sehen die Abrissbirne. Sok San hat eine nun einen sehr guten Teerbelag und es gibt dazu nur richtige Gehwege. Die kleinen Mauern, die bislang bis an die Fahrbahn gingen, sind weg.
Hier eine Karte mit den zu erwartenden und bestehenden Baustellen. Letztere haben sich z.T. bereits erledigt:


Die Karte ist nicht perfekt, aber zusammen mit der Googlekarte von Siem Reap ist schnell klar, wo der Schuh drueckt.

Dann wiederum die besten Gruessen aus der Sonne. Viel Spass bei der Arbeit :)

120650845_10223407954970253_5021752288038965556_o.jpg
 

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
56
378
Fazit: Auf zum Flughafen. Alles machbar. Wer sich lieber den Arsch abfrieren will, selber schuld. Fuer Langzeitleute ist dies hier das Paradies. Die Herren Thais? Naja, wie die Backpacker - Fluessigseife wird's richten. Hier kann man den Winter sehr angenehm verbringen bei Kosten, die im Rahmen der Heizkosten liegen. Meine Ohren haben sich auch vom Maskentragen erholt. Keine wunden Stellen mehr. Abstandhalten geht hier sehr gut.

Kannst Du bitte mal detailliert erklären, wie man ein Business Visa nach Kambodscha bekommt? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
@uxx Du willst eigentlich ein E Visum, dass Du mit einem 'extension of stay' um 3, 6 oder 12 Monate verlaengerst. Bist Du 55 oder aelter ist dies recht einfach mit einer ER (retirement extension) erledigt. Juenger - dann wird's ein wenig komplizierter. Entweder kannst Du Knete nachweisen und kommst mit ER durch (was moeglich war, nicht sicher ob noch ist) ODER Du brauchst die business extension. Dann kommen ein laeppischer Gesundheitscheck, eine 180 USD pro Jahr Arbeitserlaubnis und eine falsche Anstellung hinzu. Macht alles das Reisebuero oder der Motorradhaendler. Im Moment scheint es ein wenig komplizierter zu sein. Ich habe allerdings keine eigenen Erfahrungen. Geruechteweise kostet der ganze Kram 400-600 USD, je nach Anbieter.

Generell:
- Einladungsschreiben
- Visum
- Covid Test
- 2000 USD in sauberen, unbeschriebenen, ohne Stempel, nicht eingerissenen USD Noten.

Einladungsschreiben kann man mittlerweile von einigen Schmierlappen fuer 200-400 USD kaufen. Ist verschenktes Geld. Ich wuerde mich mit einem Hotel abstimmen und die mich einladen lassen.

Sobald das Einladungsschreiben da ist, ab zur Botschaft oder anschreiben. 35-40 USD in Euros.

Covid Test 72 Stunden vor der Ankunft. Geht mit Singapore Airlines problemlos, stellt aber sicher, dass der Test unterschrieben ist und einen Stempel hat.

Fuer unsere Sparfuechse: The Funky Village party hostel und gh bietet ein Zimmer fuer 300 USD im Monat an. Mit Pool und 2 bars. Daneben bekommt man 300 USD Verzehr gutgeschrieben, bis die Leber kracht = 600 Biere auf den ersten Blick. FALSCH! Man kontrolliere seine Dosenverschluesse. Es gibt solche mit Gewinnen, 1 Bier, mehrere oder sogar 50K riel = 25 Biere. Ein Traum fuer jeden Saeufer. Bei den Mengen bekommt man sicherlich eine Britin besoffen und auf's Zimmer. und mit dem Kopp ist einem eh alles egal. Daneben haben die auch Pommes, Ketchup und andere feine Sachen.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
500_F_49084397_z9zGlHvUzreNmt7WTELvSg2I2h7kW4NL.jpg

Trotz

Fotolia_52575314_XS_copyright-300x248.jpg

Was, wenn man erwischt wird?

Soll man das Risiko eingehen? Ich werde es versuchen!
😱
 

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
56
378

@thaiguy Wenn ich bei der Kambodschanischen Botschaft E-Visa anklicke wird dieses pdf heruntergeladen:​

 

Anhänge

  • the_new_revision_of_health_measures_e.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 7

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
@uxxx

Das ist eine Fassung des Erlasses vom 4. August, die ein paar Praezisionen vom 10. August beruecksichtigt. Steht auch im Quarantaenethread.

Nun:
1) Keine Panik, ist alles halb so wild.
2) Einfach auf Absatz III und IV konzentrieren. Die Jungs unter I und II werden am Flughafen nach dem Pass aussortiert und besonders nett behandelt.
3) IV hier ist die plebs, sprich wir alle.
Konkret bedeutet dies: Du brauchst 2,000 USD cash auf den Tisch des Hauses (bekommst 80-85% zurueck), einen Covid Test, ein Visum. Basta. Ach ja, noch die 90 USD FORTE Krankenversicherung, link ist wo zu finden? Richtig! im Quarantaenethread

Fuer die Botschaft brauchst Du besagtes Einladungsschreiben. D.h. das Hotel braucht Dich als Sauerkraut und Bratwurstexperten fuer eine Schulung des Kochs. Du bist fuer Deine Quarantaene, Tests etc. selbst verantwortlich und die zahlen keinen Pfennig. Das Hotel fuellt ein online FOrmular aus, die Regierungsstelle gibt innerhalb von Minuten ihr ok. Dann bekommt das Hotel ein PDF mit einem Formular = das Einladungsschreiben/faelschungssicher. Das Pdf geht anschliessend an Dich. Du machst Dir einen Ausdruck, fuellst den E Visa Antrag aus, zahlst fuer das Visa. ACHTUNG: E Visa ist das 'ordinary visa', von den Botschaften regelmaessig als business visa bezeichnet. Man darf dies nicht mit dem e(lectronic) Visa verwechseln, das z.Z. nicht ausgestellt wird.


Wie die Show in PP ablaeuft steht, wie auch obige Infos, alles im Quarantaenethread. Schau noch einmal rein. Alles recht easy. Ich empfehle dringenst kein Hotel vorzubestellen. Der Sokhaschuppen verlangt 175 USD pro Nacht und der andere Schuppen ist ein Chinesenstall (allerdings mit parties, Nutten, Drogen und wohl noch anderen tollen Angeboten - der Weg ist das Ziel).

Bei dem Formular im August kam mir auch erst einmal der kalte Schweiss. Die Kambobeamten sind aber nicht mit der Thai-Immi zu vergleichen und meine Botschaft, nicht Berlin, war richtig hilfreich.

Ich brauchte keine Hotelbuchung, waere aber im Fall des Einladungsschreibens vom Hotel auch kein Thema.

Alles machbar. Lebender Beweis bin ich selbst und ich bin nun wahrlich kein Freund von Papierkram.

Die Botschaft wollte fuer das Formulat in meinem Fall noch die Buchung sehen. Einfach abchecken, ob Berlin mit einer Reservierung allein auskommt.

So meine Lieben, Papa macht jetzt Schluss, denn er muss....., richtig, zur Nachtschicht in sein Buero :) Also ich lass es mir gut gehen. Wer lieber im daheim vor der Glotze hockt, dem wird sicherlich nichts fehlen. :))

Vielleicht stelle ich mal ein paar Fotos ein von den Damen.
 

Johnny466831

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2017
132
247
723
38
Die jetzige Einreise klingt mir alles zu kompliziert und umständlich.
Ich warte bis sich Kambodischa hoffentlich eventuell im Nov. oder Dez. wieder für Touristen öffnet.

Kannst du oder jemand anderes mal erklären, was es mit den "mobilen Bars" dort auf sich hat? Lese ich zum ersten Mal.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
hätte es auch gerne einfacher aber
scheint nicht so kompliziert zu sein...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Leute, hoert auf zu traeumen. Der Winter ist gelaufen. Entweder Tagesschau und dann die Tatortwiederholung oder aktiv werden. Bei der aktuellen Entwicklung duerft ihr Euch freuen, wenn man Euch in Friedrichshain noch in die UBahn zum Alex laesst.

Das kambodschanische System hoert sich sehr kompliziert an und ganz besonders so, wenn man mit Thaibehoerden zu tun hatte. Die Kambos sind jedoch andere Leute, geradezu vernuenftig und die Immibande macht offiziell von schoenen Schnitt bei jedem Visa. Anders ausgedrueckt: Kambo will covid-freie Touris (auch wenn man offiziell anders redet). Die Hoffnung auf eine gross angelegte "Oeffnung", weil das Land ja nicht anders kann..... das ist eine Vermutung, die sehr wahrscheinlich im Frust unterm Weihnachtsbaum endet.

Die Bedingungen und Zeitablaeufe sind im QUarantaenethread erlaeutert. Wichtig ist noch, dass das Visum zu einer einmaligen Einreise berechtigt, die innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung erfolgen muss. Bedeutet: Ihr koennt jetzt schon anfangen Eure Leiden Christi einzuueben, Auferstehung ist dann in der Pubstreet.

Fuer Ueberwinterer ist Kambo eine potenziell gute Alternative. Fuer Leute mir wenig Zeit sicherlich nicht.

Pub Street ist leer wie Walkingstreet morgens um 7. EIn paar Kambogruppen, so in doppelter Familienstaerke, kommen fuer's Selfie. Die an Frauen nicht interessierten Herren amisueren sich bei JD's auf der anderen Seite vom Fluss. Da gibt's noch 1-2 andere Anlaufstellen fuer Frauenaffine. Ansonsten ist Sok San nun ground zero, vermutlich weil die Preise niedriger liegen. Zum Vergleich. An der Pub Street traeumt man noch von 12 USD Basispreis fuer eine Massage. Soksan so um doe 2-3 USD.

Ach ja, der Elite Club ist angeblich die Zentrale wie die echt huebschen Damen. So Gogo Niveau. Der CLub ist im Keller vom Asia Supermarket an der Ecke von der Taphul road. Ich habe einen netten tuerkischen Kollegen, der lieber nur Reiss frisst als auf einen Besuch zu verzichten. Der Typ war mal Berufssoldat, hat dann Herrn E. den besagten Finger gezeigt und lebt nun hier. Also ein durchaus kompetenter Fachmann :)

Daneben ist dies natuerlich auch eine einmalige Chance endlich einmal Angkor Wat und ohne Chinesen zu bestaunen.

Am Ende muessen sich viele wohl eingestehen, dass es ohne die Bequemlichkeiten in Pattaya und den eingeuebten Trott nicht geht. War frueher auch nicht anders. Die einen mit dem Rucksack nach Griechenland oder weiter, die andere Truppe 2 Wochen Mallorca, weil die konnten da Deutsch.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
So, ich bin der neuen Bleibe und brauche noch nicht einmal aircon. Vermutlich heute Nacht schon, wegen der Muecken. Luft ist noch einmal besser wegen der Baeume vor der Tuer. Die Ruhe ist goettlich. Bin auch in Gehweite der Umgehungsstrasse, wo die wirklich boesen Massagen sind (der Asienexperte kennt sich ja mit der Huehnerzucht bestens aus).

Ich checke nun in Sachen Einladungsschreiben. Das wird dann so ablaufen, dass, falls ich einen Kontakt herstelle, ich mich dann voellig heraushalte. Realistisch sind so 400-600 USD Monatsmiete, ueber die Leistungen habe ich natuerlich keine Ahnung und bin auch nicht dran interessiert. Wer nun vermutet ich will hier meinen zweiten Ferrari finanzieren, der sollte bitte seine Finger und Zunge an die naechste Tuer nageln und - zur Abwechslung - uns in Ruhe lassen. Schweigen is Gold.

Noch einmal zur Klarstellung: Man braucht etwa einen Monat um die Quarantaene/Isolation und die Passgeschichte zu erledigen. Sollte sich der 2. Test in Cambo as positiv herausstellen, dann noch weitere 2 Wochen. Leute ueber 55 habe null problemo mit der Visa Verlaengerung, unter 55 ist komplizierter und eventuell etwa doppelt so teuer (ich hab nur Wissen aus 2. Hand zur business extension). Die Sache mit der Einladung lohnt sich eigentlich erst ab 3 Monaten, wenn man die Kosten und den Zeitaufwand beruecksichtigt. Unseren Jungfuechsen und den Herren von der Sektion Pauschalreisen wuenschen wir daher einen erholsamen Winter vor dem neuen Bildschirm und eine flotte download Geschwindigkeit. :)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
So, die erste Nacht in der neuen Huette ist vorbei. Ich brauche keine aircon und alles cool = kuehl. War angenehm still. Der Besitzer meinte neben der ungenutzten Bar gaebe es eine Kueche, wo ich kochen koennte. Hab mit das Ding mal kurz angeschaut und fand eine sehr gut ausgestattete Kueche. Reichlich Zeug Poette, drei Profigasbrenner, alles was man braucht. Damit ist das Thema auch erledigt.

Keine Muecken hier, die Vegetarierinnen haben vermutlich alle vertrieben.

Einziges Problem: Die Massagelaeden. Wirklich schwierig mich bis hierhin durchzuschlagen. Bis gestern Abend ging's noch gut. Handsum usw war die Hintergrundmusik zu meinen Ausfluegen. Dann wurde es ernst. Den Damen reichte es. Ich kam schwer bepackt vom Supermarkt, schoen verschwitzt und fuehlte mich daher eigentlich sicher. Von wegen. Eine blockierte die Strasse, zaehlte mir auf, wie oft ich in den letzten 2 Tagen vorbeigelaufen sei. Dann kam der volkswirtschaftliche Teil der Ermahnung, gefolgt vom betriebswirtschaftlichen. Seit 10 Tagen keinen Kunde, Boss echt sauer, und alles richtig billig. 1 USD pro 10 Minuten oder 2 fuer 30 Minuten. Ich weiss, gab gerade einige Nervenzusammebrueche gepaart mit Schreikaempfen in DACH. Die Dame ist so rund 25, schlank und den Fotos auf dem Forum nach etwa eine 8. Ich redete mich mit meinen Einkaeufen heraus, die schliesslich sofort in den Kuehlschrank mussten.

Problem ist: Sobald ich in einem Laden lande, weiss die ganze Gegend Bescheid und komme ich nicht mehr aus dem Haus raus. So etwa wie Paul, John etc. von den Teenies belagert. Ich sehe natuerlich genau so gut aus.

Ein Nachbar hat eine chinesische Ehefrau und die kocht tolle Sachen fuer 2 USD, falls ich mal nicht kochen will oder keine Lust auf khmerfutter habe.

Die Katzen haben mich bereits adoptiert und geben erste Menuwuensche ab. Gibt 7 kurze, darunter 2 weisse. Ich kann daher auch meine muetterlichen Instinkte ausleben.

Also alles im gruenen Bereich. Ich schaue spaeter mal, ob sich etwas wegen der Einladungen getan hat. Ich kann nicht beschreiben, wie entspannt ich bin nach dem Stress der letzten 7 Monate. Es dauert anscheinend, bis ich ueberhaupt einmal verstehe wie abgefuckt ich nach den Monaten der Isolation war.

Nun schnell zum Einkaufen und hoffen, dass die Raubvoegel noch schlafen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Ich habe nun eine WG. Gestern andauernder Starkregen. In der Pause zum Supermarkt eine Buechse Katzenfutter und heute morgen um 9 Uhr 200 gr Schweinefleisch. 4 des letzten Wurfs sind nun bei mir. Ein Viech ist noch irgendwo versteckt. Alle ziemlich abgemagert und unterkuehlt. Zum Glueck klappt's mit dem Festfutter. Sind also kleiner als normal und damit eine Woche aelter als gedacht. Nun wird gespachtelt. Die Mutter treibt sich immer noch rum. Vermutlich 24/7 auf der Suche nach Futter bei 8-9 Maeulern nicht so einfach. 2 weisse vom 1 Wurf kann ich ausser Haus versorgen. Die Kurzen sind nun schwer aktiv und verstehen ueberhaupt nicht, dass meine Zehen mir gehoeren. Gab mal einen Film in der 80ern, Meine Tochter gehoert mir, genauso dramatisch.

Luft ist himmlisch. Kein Staub, kein Smog, nichts. Die tuerkischen Nachbarn eine Ecke weiter machen das beste aus den Bierpreisen. Entwickeln richtig Beinmuskeln bei der Latscherei zum Laden. Bei Regen wird gerannt. Ich sitze auf der Veranda und schaue mir die Aktion an, demnaechst vielleicht mal die Zeit nehmen. Da koennte noch Luft in der performance sein. Grunduebel ist die Groesse der Einkaufsbeutel. Die Obergrenze passt einfach nicht. Einer ist ein Fremdtrinker. Geht 1-2 x die Woche verloren und wird dann am naechsten Nachmittag eingesammelt. Dafuer knallt's dann in der Huette, weil seine Frau ist begreiflicherweise wenig beglueckt reagiert. Jeder Lindenstrassenfan kann hier seine Trauer ueber das Ableben der Sendung ueberwinden.

Massage war natuerlich nix. Der Regen war besser als jede Dusche. Ein Wasserdruck, den es in Pattaya vielleicht einmal vor 40 Jahren gab. Teile des Gartens, Wege usw. bildeten mit dem Pool eine harmonische Einheit.
Heute morgen frueh zum Markt. Um 8.30 war in einer Kneipe noch die Nachspielzeit beim Kampftrinkerturnier. Eine andere Kneipe hatte zum Fruehschoppen offen. Die Bierpreise hier werden wohl jedem Thai die Traenen in die Augen treiben. Gemuese, Aufschnitt etc. ist alles teurer als in DACH von daher ernaehren sich auffaellig viele der preisbewussten Expats hier vorwiegend von Biersuppe.
Die Chinesin hatte gestern Huhn mit Pilzen. Fuer 2 USD kann ich das nicht hinbekommen. Heute werde ich mal ein Chickenmasala zaubern.

Ich entschleunige merklich. Im GH war laufend irgend eine Aktion, im Nachbarhaus die Partyhostel und am Wochenende gegenueber der woechentliche Herrenabend (Boyztown). Mehr Platz hier, Ruhe (von die Katzen pennen), und kein Stress. Wolke 7.

Ich lese fleissig auf Tagesschau.de und anderen Seiten, wie sich die Lage in Dland entwickelt. Mich zieht z.Z. nichts in zunehmend kalte Dland.

Uebrigens noch keine Reaktion von Hotels. Die werden vermutlich eher auf konkrete Anfragen oder Angebote reagieren.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
NEUESTE NACHRICHTEN:
Nun in Englisch, weil es eigentlich nur in englischer Sprache funktionieren wird.

So girls, there might be a key to paradise. Some hotels and others contacted me today and they are very much interested in the invitation letters. Price levels so far from budget to medium (at current rates). I would post their Facebook IDs here on a different thread. This way the data wont be hidden by the discussion.

This would probably suit only long term guests but short term might work as well.

Dont ask me about the places or the people. I dont know them and I wont be running around Siem Reap to visit the places. I have zero personal interest and no commission involved.

You would need to negotiate your deal and agree on the details. Then you would be provided the letter and next the application for the visa.
 
  • Like
Reaktionen: Retskni
Thailernen.net