Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Shoppingtempel in Bangkok

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.218
147.838
6.768
...im Herz der Zone...
Hallo werte Leserschaft,

werde in diesem Thread ein paar von Bangkoks Shoppingmalls vorstellen. Einigen werden Texte und Fotos bekannt vorkommen, waren sie doch schon Inhalt in Threads des "Stalker Special"-Bereiches. Nicht immer will man sich jedoch durch den Stalker-Herzschmerz lesen, um die folgenden Infos zu bekommen. Aus diesem Grund hier noch einmal, nicht zuletzt um den Bangkokbereich hier zu füllen....

Anfangen möchte ich mit dem Ende 2005 neu eröffneten Siam Paragon (direkt an der BTS-Siam Station).

"http://www.siamparagon.co.th/"]Siam Paragon-Center[/URL]

Als ich Ende 2003 Fotos dieser Baustelle an der Siam BTS-Station gegenüber dem Siam Center gemacht habe, war mir nicht klar was daraus werden würde.

IM002385.jpg

Die Großbauststelle des Siam Paragon im Dezember 2003

IM002386.jpg

IM002387.jpg

Und das damals noch dominierende Siam Center.

Ein Shopping-Tempel der Superlative mit Baukosten von ca. 15 Mrd. Baht.
Darauf haben das an Shopping-Center bekanntlich sehr arme Bangkok und besonders seine Bewohner doch schon so lange gewartet.

Und nun werfen wir mal einen Blick auf das Ergebnis der baulichen Bemühungen:

Thailand_2006_028.jpg

Kritiker sprechen von Größenwahn. 500.000 m² Verkaufsfläche (ca. das 10fache was vergleichbare Einkaufszentren in Berlin zu bieten haben) sind sicher genug für die zahlreich zahlende Kundschaft. Zumal man nicht einen Ramschladen a la MBK-Center betritt, sondern an jeder Ecke nur auf Markenanbieter der feineren Art trifft. Wer schon immer einen Ferrari für seine Trips über den Tollway haben wollte, kann ihn hier kaufen.

Thailand_2006_022.jpg

Thailand_2006_023.jpg

Die nicht minder hübsche Skytrain-Trasse in direkter Nachbarschaft

Die typische Entertainment-Ausstattung von Kinos, Bowlingbahnen, Restaurants und Spielhallen ist natürlich - wie immer - auch vertreten, aber eben doch noch etwas größer und exklusiver.
Man fragt sich beim Durchschlendern des Komplexes zwar auch für welche Zielgruppe das wohl gedacht ist, aber die Zahl konsumwütiger mit oft ungedeckten Kreditkarten ausgestatteten Thais wächst eben auch. Und da die Thais sich hier wohl zu fühlen scheinen, sei das Ding denen gegönnt.

Thailand_2006_026.jpg

Das alte Siam Center spielt jetzt nur noch eine Nebenrolle...

Thailand_2006_025.jpg

Auch das entspannte Abgammeln auf dem Main Fontain Plaza macht schon Spaß.

Thailand_2006_027.jpg

Thailand_2006_030.jpg

Wer nach Wochen im Isaan oder dem Sitzen in offenen Beerbarkomplexen in Pattaya wieder mal eine größeren Hauch Zivilisation atmen will, sollte sich das hier einmal ansehen. Wirkt abends in Verbindung von Architektur und Licht natürlich besonders.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich habe mal nachgerechnet : 500000 qm entsprechen etwa 60 Fussballfelder !!! :licht

Bin im Juni wieder in BKK und werde da mal einen Besuch machen. Danke fuer den Tipp !! :hut

Gruss

J.W.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Jürgen,wenn du im Paragon bist solltest du dir in jedem Fall das Riesen aquarium im Keller ansehen.ist zwar nicht ganz billig aber dafür weltklasse.Sogar echte haie haben die da die so an dir vorbeischwimmen.
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.218
147.838
6.768
...im Herz der Zone...
@Joeg N

Geht Eure Firma per Analog-Modem ins Netz oder hängt da irgendwo ein katholischer Proxy drin???

Stalker
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.218
147.838
6.768
...im Herz der Zone...
MBK - Center

august_01_06.jpg

Bangkok_2007_02_01_019.jpg

Weiter geht’s nun mit dem im Angebot sehr breitgefächerten

Mah Boon Krong Center.

Bangkok_part1_0047.jpg

Bangkok_part1_0050.jpg

Recht bequem kann man es mit dem Bangkok Mass Transit System oder auch BTS Skytrain erreichen. Es befindet sich an der Endstation der Silom Line „National Stadium“.

Bangkok_part1_0024.jpg

Bkk_01_0407_036.jpg

Bangkok_2007_01_030.jpg

Das MBK ist ein riesiger „Ramschladen“ in dem man fast alles kaufen kann. Ob das preislich immer so interessant ist kann ich nicht sagen, da ich nicht zu den Schnäppchenjägern gehöre.

Bkk_01_0407_031.jpg

Bkk_01_0407_032.jpg

Bkk_01_0407_034.jpg

Bkk_01_0407_033.jpg

Grund für mich dort immer wieder hinzufahren ist das gut sotierte Computerspielgeschäft I27 in der 4.Etage.

Bangkok_part1_0029.jpg

Bei dem es Originalsoftware in z.T. auch deutscher Version zu einem Viertel des Preises in Deutschland gibt.

mai_08_0001.jpg

mai_08_0002.jpg

Wer es nicht kennt sollte sich das emsige Treiben einmal ansehen. Ein sehr großes Angebot an Restaurants verschiedenster Nationalitäten, sowie ein Supermarkt und Kinos runden das insgesamt ansprechende Bild ab.
 
Thailernen.net

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
abgesehen davon, daß durch eine teilweise neugestaltung der frühere Flair, sowie der offene Biergarten oben verloren gingen treiben sich ja viel zu viele Farangs und kopftücher dort rumm...... nun schon in Reisegruppenstärken.....

aber wenn ich in der Gegend bin hupf ich auch mal vorbei - allein um beim Inder einen Kartoffeleintopf zu speisen

Herbert
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.218
147.838
6.768
...im Herz der Zone...
Pantip Plaza

Pnt_plaza.jpg

Das "http://www.pantipplaza.com/index.php"]Pantip Plaza[/URL] in der New Phetchaburi Road im Stadteil Ratchathewi ist die erste Adresse für den Kauf von Computern und Zubehör in Bangkok.

Wenn man den BTS Skytrain (Sukhumvit Line) Richtung Mo Chit nimmt und an der Ratchathewi Station aussteigt, dann läuft man der Fahrtrichtung folgend und rechts in die Phetchaburi Road abbiegend direkt zum größten Computerladen Bangkoks. Wer Lust hat latscht die ca. 1.000 Meter, ansonsten muss man eben auf etwas Motorisiertes umsteigen.

Bangkok_part1_0035.jpg

Im Pantip Plaza gibt es unzählige Stände und Geschäfte die alles was auch nur entfernt mit IT zu tun hat verkaufen. Neben dem neuesten Stand der Technik kann man auch Second Hand Geräte und Unmengen raubkopierter Datenträger kaufen. Wer Hunger verspürt oder seine Mia parken will, kann hier auch dieses Bedürfnis stillen.

Bangkok_2004_037.jpg

Bangkok_part1_0037.jpg

Auch vor dem Pantip Plaza laden Garküchen zum Stillen des stets großen Appetits der Thais ein….

Bangkok_2005_035.jpg

Bangkok_2005_034.jpg

Bangkok_2005_036.jpg
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Stalker
Pantip ist immer ein Besuch wert. Leider nerven aggressive Verkäufer (DVD) meist so einen Einkaufsbummel.
Ich kaufe grundsätzlich nur da, wo die Verkäufer dezenter sind.
Von PC bis hin zum I Phone gibts alles in PanTip. Das 3 G I Phone lag vor 3 Wochen bei meinen letzten Besuch bei ca. 30.000 Baht (8 GB). Ist also uninteressant dort zukaufen.

Gruss
Holgerxl
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.218
147.838
6.768
...im Herz der Zone...
Ja die Verkäufer ("He Mister, Sexy Movie") versuchen natürlich ihren Kram an den Kunden zu bringen....:k:bigg:k

Ich kaufe da auch nur für den Inlandsbedarf, nach Deutschland würd ick nischt mirnehmen, weil nicht unbedingt günstiger, keine Garantie (bzw. nur in Thailand) usw...