Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@Rüssli und Rüsseline

Welcome 🙏 im „Land of Smile“ > und einen angenehmen Aufenthalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Noch ein kleiner Nachtrag zum Casa Nithra!

Test um 7 am gehabt,der Nurse gesagt das ich eine sehr empfindliche Nase habe und so. Hat sie ohnee jegliche Schmerzen hinbekommen. Bisher der beste PCR Test für Rachen und Nase.
Alleine deshalb würde ich das Casa Nithra noch mal buchen. Meine Frau ist Gestern einfach nach draussen an den Nudelsuppenstang und hat uns ne heiße Khui Diauw besorgt.

Keiner an der Rezeption. Irgendwie ist es eine Desolate Stimmung hier. Bett war gut,habe meine 8Std. gepennt. Noch nicht mal die Bimmel gehört fürs Frühstück.Kurz danach kam Anruf
das der Test Negativ sei, Was auch sonst.Eben anders Hotel für 2 Tage gebucht,vorher erkundigt ob alles benutzbar ist und welche Einschränkungen es gibt.
Brechfast war wie erwartet Eisekalt,sah aber gut aus. Haben zwar ne Microwave,aber alles in Plastik verpackt.Ohne Porzellan ist da nix. Rate keinem , das zu ordern.

20211205_080253.jpg
 

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
121
228
673
Ich hatte das Hotel Sunshine Hip Hotel Soi 1 Beach Road in Pattaya gebucht. (rsvn@sunshinehiphotel.com)

Room Type Superior Room (City View) für 4.100 baht im Paket dabei PCR Test, Flughafentaxi, Covid Selbsttest und Frühstück. Hinzugebucht habe ich ein Abendessen für 250 baht, was wirklich gut war im Gegensatz zum Frühstück das konnte man vergessen.
Das Zimmer war sehr gut, ca. 30qm und dazu ein sehr gutes Bad mit Elefantendusche.
Der Kontakt zum Hotel war sehr gut, man musste einige Dinge zusenden, wie Reisepasskopie, Flugticket und später auch den Thaipass .
Drei Tage vor Abreise nach Thailand habe ich mir dann in der Line App einen Chat mit dem Hotel eingerichtet so hatte man direkten Kontakt zum Hotel und konnte sich abstimmen. Wichtig man musste 3 Tage vor Abflug den Thaipass an das Hotel senden.
Am Flughafen ging alles reibungslos von statten.
Ich kam an, wurde vom Taxifahrer abgeholt , jeder Hotelgast hatte ein eigenes Taxi.
Der PCR Test fand direkt im Hotel statt, ca. um 16.00 Uhr, um 23.30 Uhr kam das Ergebnis.
Das Sunshine Hip Hirel war eine gute Entscheidung.
Nach 6 Tagen den Covid Selbettest gemacht und ans Hotel gesendet, aber das interessiert glaube ich dann keinen mehr.

20211127_114803.jpg 20211127_114817.jpg 20211127_114837.jpg 20211127_114851.jpg 20211127_114913.jpg 20211127_114921.jpg 20211127_115151.jpg wx_camera_1638509817013.jpg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Nach 6 Tagen den Covid Selbettest gemacht und ans Hotel gesendet, aber das interessiert glaube ich dann keinen mehr.

War bei mir das selbe (Aster Pattaya) hab noch angefragt ob alles OK ist. Gelesen wurde es, jedoch keine Antwort.
 

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
121
228
673
War bei mir das selbe (Aster Pattaya) hab noch angefragt ob alles OK ist. Gelesen wurde es, jedoch keine Antwort.
Mein Hotel hat meine Rückmeldung auch nicht mehr gelesen.

Auch die Morchana App hat nie richtig funktioniert. Dort steht immer nur Medium Risk und das aktuelle Datum. Ich hatte gelesen die Morchana App würde sich nach 6 bis 7 Tagen melden wegen dem Selbsttest aber geht irgendwie nicht.
Mich hat bis jetzt auch keiner danach gefragt.
 

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Die Regeln sind dann wohl ziemlich unterschiedlich je nach Hotel, bei mir wollten Sie z.B. nur die Flugdetails, aber weder Reisepass noch Thailand Pass.

Auch gehe ich davon aus, dass es in meinem Fall keine festen Testzeiten gibt, in der Bestätigung stand nur, dass Tests zwischen 8 und 18 Uhr stattfinden können und sollte man später anreisen fährt einen der Fahrer auf Wunsch nach Abholung noch in ein Krankenhaus zum Testen.

Mal sehen, ob der Transport dann alleine oder mit anderen Reisenden erfolgt. In der Mail stand etwas von Toyota Commuter… spricht dafür, dass man nicht alleine fahren wird.

Den Selbsttest werde ich auch ohne Nachfrage lieber machen, da ich am Ende der Reise in das Hotel zurückkehren möchte. Nicht, dass dann einer fragt bei der Rückkehr 😅

@Tom: Das hört sich echt gut an. Schönes Zimmer, schneller Test und der Preis geht auch klar (vor allem mit der langen Taxifahrt).
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Gefallen hat es mir nicht.

Das Zimmer war nicht schlecht, ich war auf der Naklua-Seite dort ist die Aussicht verschixxen.

Ablauf:
Anmelden an der Reception
LINE wurde vom Hotel aktiviert.
Tupfer in den Rachen und ab aufs Zimmer.
Frühstück stand vor der Türe (Abendessen des Vormieters war noch in der Küche)
Entlassen wrude ich erst am anderen Morgen,
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.138
4.115
Klingt wohl nach einer schlechten Wahl - ich hoffe ich habe mehr Glück als du.
 

Malte

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2020
49
50
648
Nur kurz für Leute die schnell den Shaba Code brauchen von einem Hotel.
Habe gestern Abend über Agoda das Citrus Grande gebucht(mit kostenloser Cancelation bis kurz vor Anreise) für 128€ inkl. allem was man brauche für die Einreise.
Heute Nacht dann die Antwort des Hotels das Flugdetails und Passport Fotos gebraucht werden. Ich gesendet. Hotel 2Stunden später den Shaba Code bzw. den Zettel gesendet.


Edit: Link für Pattaya. Hatte gerade den für Bangkok gepostet. Also habe selbst das in Pattaya gebucht gemäß Link.
 

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
121
228
673
Bin kommende Woche im gleichen Hotel - kannst du ein paar Worte dazu schreiben wie es dir gefallen hat bzw. wie der Ablauf da war?
Ich bin um ca. 12.15 Uhr gelandet. Nachdem ich das Flugzeug verlassen hatte musste man noch vor der Emigration auf Stühlen platz nehmen, dort wurden dann die Papiere geprüft.
Thaipass
Reisepass
Hotelbuchung
Flugticket
und das T8 Einreisedokument, was man im Flugzeug ausgefüllt hat
dauerte keine 10 Minuten

Weiter zur Emigration, das war auch nach 15 Minuten erledigt.
Koffer holen und dann Richtung Gate 10
Man konnte sich eine Flasche Wasser nehmen, kostenfrei, ich fand keine Möglichkeit irgendwo was einzukaufen, man konnte aber nachdem man die Koffer geholt hatte sich noch eine SIM Karte dort kaufen, war mir aber in der Eile zu schwierig die Tarife zu vergleichen.

In der Halle warteten dann viele Hotels mit Schildern auf ihre Gäste. Mein Hotel konnte ich nicht finden , aber kein Problem es gibt viele Helferinnen am Flughafen die das für dich dann machen.
Als mein Hotel gefunden wurde, musste ich im Wertebereich ca. 25 Minuten auf das Taxi warten. Ein Auto, 5 Sitzplätze, der hintere Bereich ist mit einem Plexiglas komplett abgetrennt. Die Fahrt nach Pattaya war etwas länger, fast 2,5 Stunden, da gerade Feuerwerk war und viel Verkehr. Das Taxi hält nirgends und fährt direkt zum Hotel durch.
Am Hotel angekommen fand der PCR Test vor dem Hoteleingang statt, ca. 16.00 Uhr. Die haben dort eine eigenen Teststation dafür aufgebaut. Ich glaube die Teststation schließt um 18.00 Uhr, dann kann es sein, das der PCR Test erst am nächsten Tag gemacht wird.

Ich hatte ein Eckzimmer direkt zur Soi 1 mit schönen Ausblick, war sehr gut ausgestattet und sauber. Zwei Flaschen Wasser waren im Hotelzimmer und Kaffee/ Teebeutel.
Man sollte nicht das billigste Zimmer dort buchen, es gibt wohl auch Zimmer ohne einen Ausblick.
Das Abendessen was ich für 250 baht zusätzlich bestellt hatte war gut, im Gegensatz zum Frühstück: kalten Rührei, mit kalten Würstchen und kalten Bohnen zum vergessen. Bin dann gleich um 8.00 Uhr zum Casa Pascal gefahren.
Testergebnisse kam am selben Tag noch um 23.30 Uhr. Ich bin aber nach dem Ergebnis im Hotel geblieben.
Wenn man das Hotel verlässt gibt es das schriftliche PCR Testergebniss, einen Covid Selbsttest und der Hotelangestellte richtet dir noch den Link zur Line App ein.
Die Morchana App hat keinen interessiert.

Mein Fazit für das Geld wirklich gut und 1 Tag Hotelquarantäne ist zu ertragen.
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich bin um ca. 12.15 Uhr gelandet. Nachdem ich das Flugzeug verlassen hatte musste man noch vor der Emigration auf Stühlen platz nehmen, dort wurden dann die Papiere geprüft.
Thaipass
Reisepass
Hotelbuchung
Flugticket
und das T8 Einreisedokument, was man im Flugzeug ausgefüllt hat
Toller Info Bericht
Wurde das T6 durch T8 ersetzt ?
Wie kann ich mir das SHA Hotel vorstellen ? Ich darf das Zimmer bis zum PCR Ergebnis nicht verlassen ? Essen bekomme ich aufs Zimmer ?
Bekomme ich das Ergenis aufs Handy ?


Nur kurz für Leute die schnell den Shaba Code brauchen von einem Hotel.
Habe gestern Abend über Agoda das Citrus Grande gebucht(mit kostenloser Cancelation bis kurz vor Anreise) für 128€ inkl. allem was man brauche für die Einreise.
Heute Nacht dann die Antwort des Hotels das Flugdetails und Passport Fotos gebraucht werden. Ich gesendet. Hotel 2Stunden später den Shaba Code bzw. den Zettel gesendet.


Edit: Link für Pattaya. Hatte gerade den für Bangkok gepostet. Also habe selbst das in Pattaya gebucht gemäß Link.

Genau wie bei mir , alles ohne Probleme und sehr schnell . Habe das Citus Hotel am Freitag Abend gebucht und am Samstag Morgen hatte ich die Shaba Bestätigung
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: RonnieBest und AoC

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich habe den Shaba Code beim Thailandpass angegeben ( kann man bestimmt auch eine andere Buchungsnummer eingeben ), ausserdem steht in der Shabe Bestätigung
das der Transfer / Zimmer und PCR Test gebucht und bezahlt wurde , das braucht man bei der Einreise ,aber ich denke eine andere Bestätigung ohne den Shaba Code tut es auch .
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley