Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Seven Zea Chic Hotel

Juing

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Februar 2014
35
2
318
Da ich beim Durchsuchen nichts von dem Hotel gesehen habe wollte ich einfach hier nachfragen ob jemand über dieses Hotel schon was zu sagen hat?

Seven Zea Chic Hotel
Soi 5

Danke
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Sieht ja nicht übel aus..........:daume
Schade, dass Frank nicht vor Ort ist und eine Inspektion vornimmt !
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Gefällt mir auch gut. Vor allem die große Fensterfront bringt bestimmt Spaß, wenn man vom Bett aus einen tollen Blick
auf´s Meer hat. :daume Die Preise scheinen für das Gebotene auch in Ordnung zu sein.

Wenn da nur nicht diese Lage wäre. Soi 5 ist mir pers. einfach zu weit weg vom Geschehen (WS, etc.) !
Bei mir muß das Hotel irgendwo zwischen WS und Pattaya Klang liegen, bin da füchterlich festgefahren. ;)
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Schon verständlich, die Lage macht`s halt.

Für mich allerdings nur ein reduziertes Problemchen,
da ich tagsüber mit nem Moped oder einer Sänfte
und abends/nachts mit meinem Ba(h)tmobil durch
die Sois drifte.
:auto

Allerdings mag ich halt sehr dieses 24-Stundengewusel
auf der Pattaya Klang rund ums August Suites mit seinen
Nacht-Mampf-Ständen und den quirligen Anwohnern in
diesem fruchtbaren Viertel.
:super:
 
Cosy Beach Club

Juing

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Februar 2014
35
2
318
Mich würde noch interessieren ob in Soi 5 und 6 der Baulärm der im Februar da war immer noch ist habe da in der 6er genächtigt.
 

Juing

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Februar 2014
35
2
318
Habe gestern ma ne anfrage gemacht bezüglich eines Superior mit Meerblick im August und bekam auch einige Std darauf antwort.
Preis auf der HP ist etwas über 2200 Baht.
Ich bekam als Antwort Preis ohne Frühstück 1800 Baht und mit glatte 2000.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Auf einschlägigen Buchungsseiten gibt es viele Negativbewertungen zu diesem Hotel.

z.b. auf tripadvisor
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Ich war im April eine Woche da, mir hat es gut gefallen. Das Personal ist sehr nett, die Aussicht vom Swimmingpool auf dem Dach ist fantastisch, man hat einen Blick über die ganze Bucht. Die Zimmer sind neu und sehr sauber, allerdings nicht sehr gross. Nachts gab es keinen Lärm. Zur Second Road ist es ein gutes Stück, an der Beach Road ist man sehr schnell. Die Gäste sind fast nur Asiaten.
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Keine Joiner Fee, allerdings wurde auch keine ID verlangt. Man kann aber zur Rezeption gehen und die ID Card freiwillig abgeben.
 

Philipp1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2017
43
249
863
Hallo,

ich möchte hiermit meine Eindrücke zum Seven Zea Chic Hotel wiedergeben. Ich habe mich letzten September (2017) für ein paar Tage in besagter Unterkunft über agoda eingebucht. Es ein schickes und nicht all zu großes Hotel. Da es noch nicht sehr alt ist, ist es vom baulichen Zustand gut in Schuss.

Zu finden ist dieses Hotel in der Soi 5 (Pattaya). Wenn man von der Beachroad kommt in etwa 80m auf der rechten Seite gelegen. Gleich das erste Hotel. Die Lage ist also für Soi 6 - Liebhaber ideal. Auch die übrigen Qualitätstouristendestinationen Pattaya's sind durch Bahtbuslinien (Beachroad / Second Road) oder die Motorradtaxen (je nach eigenem Gusto) gut erschlossen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind der Family Mart in der Beachroad, der 7/11 in der Second Road und der Big C Supermarkt ebenfalls in der Second Road.




Nach einer rasanten Anreise und dadurch völlig verfrühten Ankunft gegen 11:30 erhielt ich nach kurzer Klärung der üblichen Formalitäten vom freundlichen Empfangsmitarbeiter meine Plastikkarte als Zimmerschlüssel. Ich brauchte nicht bis 14:00 zu warten und wurde von einem weiteren Hotelangestellten auf mein Zimmer geführt.

Ich habe mich für die niedrigste Zimmerkategorie entschieden, da völlig ausreichend. Das Zimmer ist zwar ziemlich klein, aber optimal aufgeteilt. Besonders im Bad hat man trotz der geringen Abmessungen eine große Duschkabine (ausreichend für 3 Personen gleichzeitig), eine große Ablagefläche für Badutensilien um das Waschbecken herum und man kann sich drehen und wenden ohne anzuecken. Der Wasserdruck ist mehr als ausreichend und Warmwasser (auch Heißwasser) gibt es ohne Ende. Ich habe es mindestens bis 40 min getestet. Wenn, dann hat man eher das Problem sehr kaltes Wasser (aus der Dusche) zu bekommen. Sehr gut hat mir die vollverglaste Fensterfront gefallen. Das gibt einem ein schönes Freiheitsgefühl. Schließt man die Vorhänge ist es auch tagsüber schön dunkel im Raum. Aufgrund der Fensterfront lassen sich aber in der untersten Zimmerkategorie keine Fenster öffnen. Dies hat dann aber auch den Vorteil, dass man keine Mücken im Zimmer hat. Die Klimaanlage schafft es jederzeit locker den Raum im gewünschten Maße zu temperieren und bläst dabei angenehmerweise nicht aufs Bett. Raucher sollten darum eine höhere Zimmerkategorie wählen, welche mit Balkon ausgestattet ist. Dann gibt es dazu auch Meerblick. Diese Zimmer sehen auch so aus wie sie auf der agoda-Buchungsseite bebildert sind (ich konnte sie mir mal kurz anschauen als die Reinigungskräfte beim Gästewechsel am säubern der Zimmer waren). Ich habe mich für die niedrigste Zimmerkategorie entschieden, weil in den Höheren die Dusche in die Badewanne integriert ist und das habe ich leider schon das gesamte restliche Jahr so.







Der Schrank im Zimmer ist ausreichend dimensioniert und besitzt genügend Ablageflächen (Schubkästen) und Kleiderbügel. Ich hatte keine Probleme alle meine sieben Sachen sauber und ordentlich in ihm zu verstauen. Außerdem beherbergt er auch einen gutproportionierten und fest verankerten Zahlencodesafe. Leider ist der Kühlschrank nicht ganz so groß. Ich (wir) hatten doch etwas Probleme die 10kg Naschware (Mitbringsel für meine Kleine) und zwei Flaschen 1,5l Cola neben dem Minibarinhalt darin unterzubringen. (Ob der Minibarinhalt entfernt werden darf habe ich leider nur meine Kleine gefragt, und die meinte -"nein"). Das Bett ist schön groß. Da kann man auch zu dritt nächtigen. Die Matratze besitzt einen etwas höheren Härtegrat, ich hatte nach den ersten beiden Nächten leichte Rückenschmerzen (aber ich bin auch ein Leichtgewicht und ziemlich weiche Matratzen gewöhnt). Für sportliche Aktivitäten ist der Härtegrat jedenfalls nicht beeinträchtigend. Steckdosen hätte es im Zimmer ein paar mehr geben können, effektiv standen nur zwei Stück (eine im Schlafzimmer und eine im Bad) zur Verfügung. Die anderen waren belegt oder "tot". Das WLAN-Signal ist auch im 6. Stock (von sieben, darüber kommt die Dachterrasse mit Swimmingpool) gut. Ich hatte jederzeit Empfang wenn ich es wollte. Ab und zu wird aber das Zugangspasswort (wöchentlich?) geändert, so dass man sich ein neues Passwort am Empfang abholen muss.




Der Roomservice macht einen guten Job. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und genügend Toilettenpapier, auf Nachfrage sicherlich auch mehr. Die Sauberkeit entspricht dem üblichen "Thaistandart" - alles wirkt sauber, aber wer sucht kann das eine oder andere Staubkorn finden. Ich habe mich wohlgefühlt. Junggesellenbuden sind oft im schlimmeren Zustand. Wer Obstreste oder Ähnliches offen rumstehen lässt bekommt natürlich auch Besuch von diesen winzig kleinen "Thaiameisen". Das Personal ist jederzeit hilfsbereit und fleißig.


Das Highlight des Seven Zea Chic Hotels ist zweifellos der super Swimmingpool auf dem Dach. Er ist mit einem tollem Mehrblick gesegnet. Wenn man darin schwimmt könnte man mit der richtigen Perspektive meinen, dass man gleich ins offene Meer weiterschwimmt. Durch seine Länge, ich denke doch mindestens 25m, kann man mal ein paar Züge machen ohne gleich wieder wenden zu müssen. Auch ist nicht zu viel Chemie drinnen, so dass man ein paar Bahnen tauchen kann ohne Augenbrennen zu bekommen. Ich bin, falls ich wach wahr vor 10:30 schwimmen gegangen, da hat man auf der Innenbahn (gebäudeseitig)noch Schatten oder nach 17:00 um in der Sonnenuntergang hinein zu schwimmen. Am Pool direkt gibt es mindestens fünf Liegestühle ohne Sonnenschirm, aber angenehmer ist es, es sich in beschatteten Sitzecke neben der Minibar auf der Dachterrasse gemütlich zu machen. Es waren immer genügend freie Plätze vorhanden und auch im Pool waren nie mehr als fünf Sportler. Oft war ich ganz oder mit meiner Kleinen allein im Pool. Der Poolbereich ist jeden Tag von 07:00 bis 19:00, freitags & samstags bis 20:00 geöffnet.




Wer mehr sportliche Betätigung benötigt, als jene welche man im Pool oder Room haben kann, der sollte sich nach einer anderen Herberge umschauen, einen Fitnessraum gibt es nämlich nicht. Im übrigen wirkt das Hotel im Inneren ziemlich steril, da alle Flure schön weiß ausgefließt und blitzblank geputzt sind. Trotzdem ist das Hotel nicht sehr hellhörig.



Das Hotel erhebt natürlich keine Joinerfee, jedenfalls nicht für das erste Mädel. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass für ein zweites Küken eine zusätzliche Zimmerabnutzungsgebühr von 500 Baht erhoben wird. Ladyboys sind erlaubt. Ob die Mädels ihre ID-Cards abgeben müssen kann ich nicht sagen, da meine Kleine mit mir eingecheckt ist und die ganze Zeit bei mir war.

Zu den übrigen Gästen des Hotels kann ich nur sagen, dass ich nur welche im Poolbereich gesehen habe. Das waren dann Chinesen, welche sich auch an westliche Anstandsregeln hielten. War alles ganz angenehm. Araber, Russen oder Inder habe ich im Hotel keine wahrgenommen.


Mein Resümee für das Seven Zea Chic Hotel ist für mich positiv, da ich im September nur 41 Euro pro Nacht bezahlt habe. Zur Zeit liegen die Preise deutlich darüber, und soviel würde ich dann auch nicht mehr zahlen wollen. Im Vergleich zum August Suites gibt es hier den besseren Pool und das schönere Bad. Dafür ist das Zimmer wesentlich kleiner und der Preis höher. Die Lage ist geschmackssache.


Grüße, Philipp

DSC02771.JPG

DSC02772.JPG

DSC02773.JPG

DSC02776.JPG

DSC02782.JPG

DSC02786.JPG

DSC02788.JPG

DSC02789.JPG

DSC02792.JPG

DSC02795.JPG

DSC02811.JPG

DSC02813.JPG