Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Selbständig in Thailand

grescho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2016
3
3
313
49
Hallo Zusammen

Ich bin seit 6 Jahren Selbständigerwerbend in der Schweiz und Programmiere Webseiten/Webapplikationen. In den letzten 3 Jahren habe ich mehrmals Ferien in Thailand gemacht und Land und Leute in mein Herz geschlossen. Da ich meine Tätigkeit grundsätzlich von überall ausüben kann und ich einen festen Kundenstamm (DACH) mit gesichertem Einkommen habe, spiele ich mit dem Gedanken, mich in Thailand niederzulassen.

Welche legale Optionen sind empfehlenswert, um die Tätigkeit in Thailand auszuüben? Firmengründung?
Ich möchte mich in keinster Weise strafbar machen, brav Steuern bezahlen und mich auch nicht illegal im Land aufhalten.

Gibt es seriöse Berater, die einem auf diesem Weg unterstützen und begleiten?

• Like
Reaktionen: longhair und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Welche legale Optionen sind empfehlenswert,

Hallo @grescho , du müsstest dazu mit thailändischen Mehrheits-Teilhabern eine Firma mit mindestens 2 Millionen Baht nachgewiesenen Stammkapital und "x" fest angestellten Thais gründen.

Die 2 Millionen gelten als Mindestbetrag pro ausländischen Beschäftigten, und die Zahl "x" ist branchenabhängig und davon ob das Produkt zu 100% exportiert wird oder auch in Thailand angeboten wird.

Alle Infos bekommst du von der zuständigen Handelskammer.
In deinem Fall: www.swissthai.com

Tilac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
10
4
413
35
Wenn Du Dein Geld in der Schweiz erwirtschaftest und somit auch versteuerst (egal von wo aus Du online arbeitest), kannst Du im LOS auch nur einen ausgedehnten Urlaub machen ;-)