Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Segeln Pattaya

Steff76

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Juli 2016
42
42
698
Moin zusammen,
würde gerne im nächsten Urlaub mal segeln antesten. Als Mit-/Beifahrer oder sonst was :)
Ein Tagesausflug oder ein paar Stunden sollten reichen :)

Kann da wer etwas empfehlen?

Danke.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hängt alles von der Bootsklasse ab die dich interessiert . Für Jollen ,Kleinboote und Cats biss zu 18" kommt eigentlich nur dieser hier in Frage :

Royal Varuna Yacht Club | Thailand Premier International Sailing Club in the gulf of Thailand.


Willst du aber mal auf einer Yacht oder einem grossen Cat mit segeln musst du raus zur Ocean Marina und dort kann ich dir diese Firma empfehlen :

Learn to sail in sunny tropical Thailand

Yacht Charter Thailand - Koh Chang - Koh Samui - Bareboat Charter - Keelboats and Catamarans from 30ft to 52ft

Gulf Charters ist eine Segelschule für Yachten die auch Yachtcharter hauptsächlich in der Ocean Marina aber auch auf Ko Chang sowie auf Ko Samui macht . Die machen regelmässig Ueberführungstrips zwischen Pattaya und Ko Chang die dauern +-18 Stunden . Dort könntest du dir das ganze mal anschauen und gleich prüfen ob es dir Spass macht auf so einer Yacht . Diese Trips wurden immer Hand gegen Koje angeboten aber da du noch keine Segelerfahung hast könntest du dort für billiges Geld eine schöne Tour machen .

In der Ocean Marina gibt es aber auch noch andere Firmen die Segel Ausflüge mit Yachten und Motoryachten organisieren .

Viel Spass

Skippy
 

Steff76

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Juli 2016
42
42
698
möchte tatsächlich nur mitsegeln, da ich selber bisher noch 0 Segelerfahrung habe. Alleine komme ich nicht vom Fleck :)

Danke für die Tipps, das schaue ich mir mal an.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Weisst Du die Preise im Varuna Yachtclub

Nein , die weiss ich nicht da ich relativ selten im Varuna Club war und wenn dann immer auf Einladung eines Mitgliedes der dort ein Boot hatte .

Immer an den Wochenenden hingehen dann ist am meisten Betrieb dort weil dann die ganzen Bootsbesitzer aus BKK anreisen , unter der Woche ist es doch relativ ruhig dort ausserhalb der Ferienzeit.

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Steff76

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Juli 2016
42
42
698
Danke für die Tipps, wird wohl leider nichts... die Segelschule macht nur 2-Tagestrips und auch nicht zu der Zeit.

wenn also jemand noch eine Idee hätte würde ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Themen