Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Seat24

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Habe heute über Swoodoo mal nach günstigen Flügen gesucht und da ist mir das Online-Booking-Portal "Seat24" aufgefallen, denn die bieten die weitaus günstigten Preise.
Beispiel : Abflug September 2015 ..Berlin - Frankfurt - Bangkok mit Lufthansa ...Rückflug April 2016, Bangkok - Zürich - Berlin mit SWISS für nur 531.- Euro.
Jemand dort schon mal gebucht, wie sind Eure Erfahrungen ?

eddysacc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2013
57
10
218
Habe bisher 2 mal bei denen gebucht. Ohne Probleme bisher.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
hmm..ok
ich flieg jetzt mit Singapore Air und habe direkt auf der Hompage der Airline gebucht

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.949
4.965
Berlin
Ich habe auch über Seat24 diesmal gebucht. 680 Euronen nächsten Monat von TXL nach BKK mit Ethiad. Die Abwicklung bei denen läuft über Finland. Bezahlt mit meiner Visa Card. Keine Gebühren.

Flugzeitenänderungen werden mir rechtzeitig per e-mail mitgeteilt. Also bisher alles im grünen Bereich...:daumen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
....muss ja auch nicht in die Hose gehn.
680 .- ist doch ein Top Preis.
Habe nur zu viel ergoogelt und bin dann argwönisch geworden.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
@Rebeiro, du weißt doch wie´s läuft, die Zufriedenen genießen und schweigen, daher kann man das oft leider nicht ergoogeln.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ich habe jetzt schon 4 mal über seat24 gebucht Immer problemlos. Wenn man die skyscanner App benutzt sind glaube ich Seat24 und Airline-direct die einzigen wo im nach hinein keine zusätzlichen Gebühren berechnet werden.

Thailernen.net

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Ich hab d. letzten 2 jahre auch bei denne gebucht - Manila/BKk bzw. Singapore/Hongkong - ohne jegliche probleme ..:) gute so long Jens

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Hab auch über Seat24 gebucht und bin bisher zufrieden. Flug steht noch an aber bisher verlief alles sehr professionell ohne mir auf extrem nervige Art und Weise irgendeinen Zusatzschrott anzudrehen.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Party mit denen geht los, wenn man stornieren will. Dann nehmen die zusätzlich 65 € eigene Stornogebühr zu der Gebühr der Fluggesellschaft. In meinem Fall waren das 300€ für Emirates und 65€ für Seat24. Und das sind nur die Kosten. Ich habe über 50 Mails versenden müssen, um nach 6,5 Monaten endlich den Restbetrag zurückzuerhalten. Da wurde gelogen und nach Ausreden gesucht, das war die reine Wonne. Hätte Emirates mir nicht so gut geholfen mit Auskünften, hätte ich nie erfahren, dass Seat24 als finnische Firma das Ticket in Schweden gekauft hat und der Refund automatisiert über das Buchungssystem automatisch an das Reisebüro erfolgt. Zudem wollen die nur Mails in englischer Sprache haben und antworten dann, wenn sie antworten, auf Deutsch. Die Firma ist das letzte.
Wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist keinerlei Zusatzdienste, Services oder Fragen beantwortet zu bekommen, sollte man lieber ein paar € mehr ausgeben und bei den Gesellschaften direkt buchen oder irgendeine seriösere Firma zum Flugbuchen zu nutzen.

• Like
Reaktionen: neitmoj und ed

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
[/QUOTE]
[doublepost=1443877903][/doublepost]
Die Party mit denen geht los, wenn man stornieren will. Dann nehmen die zusätzlich 65 € eigene Stornogebühr zu der Gebühr der Fluggesellschaft. In meinem Fall waren das 300€ für Emirates und 65€ für Seat24. Und das sind nur die Kosten. Ich habe über 50 Mails versenden müssen, um nach 6,5 Monaten endlich den Restbetrag zurückzuerhalten. Da wurde gelogen und nach Ausreden gesucht, das war die reine Wonne. Hätte Emirates mir nicht so gut geholfen mit Auskünften, hätte ich nie erfahren, dass Seat24 als finnische Firma das Ticket in Schweden gekauft hat und der Refund automatisiert über das Buchungssystem automatisch an das Reisebüro erfolgt. Zudem wollen die nur Mails in englischer Sprache haben und antworten dann, wenn sie antworten, auf Deutsch. Die Firma ist das letzte.
Wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist keinerlei Zusatzdienste, Services oder Fragen beantwortet zu bekommen, sollte man lieber ein paar € mehr ausgeben und bei den Gesellschaften direkt buchen oder irgendeine seriösere Firma zum Flugbuchen zu nutzen.

Sehe jetzt keinen Grund bei meinem Flug zu stornieren. Auch wenn ich direkt bei der Airline buche, gehe ich davon aus, dass mein Geld nahezu weg ist wenn ich plötzlich stornieren will. Anders sieht es aus, wenn die Airline ihre Flugzeiten plötzlich ändert, dann muss man sich die Stornierungsgebühren bestimmt nicht bieten lassen, da du oder ich ja seinen Teil des Vertrages erfüllt hat. Hier ist es dann das Problem der Airline bzw. des Zwischenhändlers.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Der Kontakt mit denen gestaltet sich sehr schwer, insbesondere was die Rückantworten betrifft. Hatte nach 1 Woche Wartezeit keine Lust mehr auf die Antwort zu warten
und habe die Geschäftsleitung direkt angeschrieben, dann innerhalb von 24 h ne Antwort bekommen. Allerdings war diese so ne Art 0815-Antwort. Top-Service stelle ich mir ganz anders vor.

• Like
Reaktionen: neitmoj

superski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2009
61
153
763
Hallo allerseits,
wenn ich da meine Erfahrungen mit einbringen darf. Ich suche häufig mit flug.idealo.de - der Vorteil hier ist bei den Suchergebnissen findet man auch ein Feld "Flugdetails" und ein Feld "Preis-Details" hier sehe ich sofort was für die Zahlung an Gebühren anfällt und wenn es doch mal nicht stimmt gehe ich einfach zurück und nehme den nächst günstigen Anbieter. Mein Vergleich mit Seat24 ergab dass es dort zwischen 50-70€ teurer ist. Beispiel: Ham - BKK vom 2.11.-.23.11.2015 bei Idealo mit einer Reisezeit von 15 - 18 Stunden bekommt man einen Preis bei Emirates gebucht über elumbus von 593€ bei Überweisung , - , das selbe kostet (nach 6 oder 7 maligen weg klicken von irgend welchen Versicherungen etc.) 652€ bei Überweisung. Warum wird Seat24 hier so hoch gelobt. Die Differenzen der der Höhe habe ich einige Male festgestellt. Wenn ich dann noch lese das bei Umbuchungen solche schwierigkeiten auftreten - warum dann dort buchen?

• Like
Reaktionen: ullilu und neitmoj

beni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2014
73
199
813
Bayern
Sehe jetzt keinen Grund bei meinem Flug zu stornieren. Auch wenn ich direkt bei der Airline buche, gehe ich davon aus, dass mein Geld nahezu weg ist wenn ich plötzlich stornieren will.
Richtig.
Hatte jetzt den Fall dass ich meinen Flug stornieren musste. Hab direkt bei Qatar gebucht. Flug hat knapp 500€ gekostet und davon hab ich 89€ wieder bekommen.
Sorry für OT

• Like
Reaktionen: The Stig BW

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Richtig.
Hatte jetzt den Fall dass ich meinen Flug stornieren musste. Hab direkt bei Qatar gebucht. Flug hat knapp 500€ gekostet und davon hab ich 89€ wieder bekommen.
Sorry für OT

@beni
So ist es, sofern du keinen speziellen "flexiblen" und teuren Tarif bei irgendeiner Airline wählst, dann ist die Kohle weg bzw. fast.

Das ist kein OT, das dürfen ruhig alle wissen. Dies fragen sich nämlich bestimmt viele aber fragen doch nie danach!

• Like
Reaktionen: beni

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Hallo allerseits,
wenn ich da meine Erfahrungen mit einbringen darf. Ich suche häufig mit flug.idealo.de - der Vorteil hier ist bei den Suchergebnissen findet man auch ein Feld "Flugdetails" und ein Feld "Preis-Details" hier sehe ich sofort was für die Zahlung an Gebühren anfällt und wenn es doch mal nicht stimmt gehe ich einfach zurück und nehme den nächst günstigen Anbieter. Mein Vergleich mit Seat24 ergab dass es dort zwischen 50-70€ teurer ist. Beispiel: Ham - BKK vom 2.11.-.23.11.2015 bei Idealo mit einer Reisezeit von 15 - 18 Stunden bekommt man einen Preis bei Emirates gebucht über elumbus von 593€ bei Überweisung , - , das selbe kostet (nach 6 oder 7 maligen weg klicken von irgend welchen Versicherungen etc.) 652€ bei Überweisung. Warum wird Seat24 hier so hoch gelobt. Die Differenzen der der Höhe habe ich einige Male festgestellt. Wenn ich dann noch lese das bei Umbuchungen solche schwierigkeiten auftreten - warum dann dort buchen?

Natürlich darfst du deine Erfahrungen einbringen, ich lerne sehr gerne was dazu. Andere hier bestimmt auch. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie flug idealo genutzt habe. Finde es auf jeden Fall bedienerfreundlich.

Hab natürlich dann auch gleich meine Flugdaten eingegeben, in meinem Fall machte es keinen preislichen Unterschied. Werde die Seite beim nächsten Flug auf jeden Fall beachten.

Danke hierfür!