Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Sea Pearl Villas Resort

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
Auch hier eine kurze Vorstellung eines Resorts, in welchem ich anfang diesen Monats ein paar Nächte verbringen durfte.

Adresse: 12 Prabaramee Road, Patong Beach, Phuket 83150 Thailand
Telefon: +66 (0) 76303500
Fax: +66 (0) 76346785
E-mail: info@seapearlvillasphuket.com
Homepage: http://www.seapearlvillasphuket.com

Eine sehr schön angelegte Resortanlage der 5 Sternekategorie auf einem Berg kurz vor Patong. Ich hatte über Agoda eine Deluxe Suite One Bedroom zum Preis von 83,60 Euro incl. Frühstück gebucht. Der offizielle Preis war knapp 3x so hoch, das wäre es mir aber nicht wirklich wert gewesen. Der von mir bezahlte Preis geht aber völlig in Ordnung.

Im Gegensatz zu einigen selbst bewohnten 5 Sterne-Anlagen in Bangkok fehlt es aber hier an einigem, so daß ich hier 4 Sterne vergeben würde. 5 Sterne-tauglich waren hier eigentlich nur der Hubschrauberlandeplatz (falls mal jemand mit seinem Privat-Heli hier einfliegt), die Restaurantpreise und der Limousinenservice (neue E- und S-Klassen von MB). Der Transfer zum Flughafen oneway mit der S-Klasse schlägt aber mit 3500 Baht ganz ordentlich ins Budget.

Da das Hotel ja ein wenig ab vom Schuß liegt (was ich persönlich nicht wirklich als Nachteil empfand) gab es natürlich einen kostenlosen Shuttlebus mit 18 Sitzplätzen, welcher im Stundentakt zwischen 10.00 und 20.00 Uhr nach Jungceylon zum Shoppen (ca. 10 min) und zum Beach ( 15-20 min) fuhr. Heißt aber auch im Umkehrschluß, die letzte Möglichkeit, sich kostenlos ins Nachtleben zu stürzen, war der 20.00 Uhr Bus. Der Nachhauseweg des nachtens ist in Patong nicht wirklich ein Problem, die TukTuks und Taxen fahren für max. 300 Baht von jedem Punkt in Patong bis vor die Suite.

Apropos Suite, meine befand sich in der oberen Etage eines zweistöckigen Gebäudes mit insgesamt 4 Suiten. Sie hatte eine Grundfläche von 100 qm, ein großes Bad mit Wanne, Riesendusche, Toilette, Gäste-WC, einem Schlafraum, einem Wohnraum mit Küchenzeile und einer ordentlichen Terrasse mit privatem Whirlpool. Es gab zwei gut und getrennt voneinander funktionierende und leise Aircons, einen Deckenventilator, zwei Flachbild-TV´s, Kühlschrank, großes Bett kurz, alles was man im Urlaub so braucht.

Wifi war kostenlos aber trotz mehrerer Paßwörter und Zugangspunkte nicht wirklich sehr stabil. Frühstücksbuffett war klasse und ließ keine Wünsche meinerseits offen. Kleinigkeiten, wie kaltes Wasser in der Dusche oder ein sich nicht öffnender Safe stellten kein Problem dar und wurden promt erledigt.

Was ich als störend empfand war die Umwälzpumpe des Whirlpools, welche den ganzen Tag lief und nur nachts abgeschaltet wurde. Komplett uneinsehbar von außen war er auch nicht, vom Nachbargebäude konnte man auf "meine" Terrasse schauen, war aber zu dem Zeitpunkt unbewohnt und vermutlich war das Ding auch nicht vorwiegend für :heulgedacht.

So, auch hier folgen nun Bilderchen. Da ich mit Dame eingecheckt habe weiß ich auch hier nichts zur Joinerfee. :bigg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
.314205"] dsc01530.jpg [/URL]

Blick zum Spa-Bereich,im Vordergrund unser Pickup und hinten der Shuttle-Bus.

.314199"] dsc01526.jpg [/URL]

Einer der vielen Pools im Resort, der vor unserer Suite.

.314209"] dsc01529.jpg [/URL]


.314198"] dsc01527.jpg [/URL]

Frühstücksraum

.314221"] dsc01528.jpg [/URL]

Teil des wirklich guten Buffetts
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
.314201"] dsc01510.jpg [/URL]

Küchenzeile in der Suite

.314206"] dsc01505.jpg [/URL]

Blick in´s Badezimmer

.314200"] dsc01511.jpg [/URL]

Gäste-WC
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
Mit dieser Frage habe ich mich nicht beschäftigt, glaube aber irgendwo sowas gelesen zu haben und es würde passen...:licht
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Mit dieser Frage habe ich mich nicht beschäftigt, glaube aber irgendwo sowas gelesen zu haben und es würde passen...:licht

Ist mir auch nur so bei den Bildern (und dem was ich vorher schon geschrieben habe, das ich da nie jemanden gesehen habe) aufgefallen.
Muss ja nicht schlecht sein - oder so.

Genug gespammt, Danke für deinen Bericht!
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
Fazit: Zum von mir bezahlten Preis gern wieder mal. Hervorzuheben ist die Suite, das Frühstücksbuffett und der kostenlose Shuttle, negativ aufgefallen sind mir das schwächelnde Wifi und die zu laute Umwälzpumpe des Whirlpools. Der Staff war sehr bemüht, ich habe aber leichte Befürchtungen, das bei voller Ausbuchung des Hotels so einiges anders läuft. Zumindestens lassen das einige Bewertungen in den gängigen Hotelbewertungsportalen vermuten. Ich war sehr zufrieden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
.314239"] dsc01552.jpg [/URL]

Villa oben rechts war die meinige...;)


.314235"] dsc01548.jpg [/URL]

Im Haupthaus der Anlage

.314234"] dsc01546.jpg [/URL]
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
Haben diese Hotel im Dezember 2014 ebenfalls für ein paar Tage bewohnt.

Ich fande die Lage auf dem Hügel super schrecklich. Shuttle schön und gut, ich glaube das letzte fuhr Abends 20 Uhr. Da stehe ich ja gerade erst auf :rolleyes:
Dann der Verkehr dort vorm Hotel sowie auch der Weg in die Stadt, absolute Katastrophe...Teilweise standen wir dort gefühlt ne viertel Std. um überhaupt auf die Hauptstraße zu kommen. Der Fußweg zum nächsten 7 eleven ist ebenfalls nur unter Lebensgefahr möglich.

Rezeption hat meine Damen super unhöflich und herablassend behandelt. Das ist echt scheisse wenn die Dame schon angepisst ist wenn Sie das Hotel betritt, auch wenn Sie sich i.d.R. schnell wieder entspannt haben. Dennoch finde ich, dass ein so teures Hotel ebenfalls den mitgebrachten Gästen/Damen gegenüber höflich und zuvorkommend sein sollte.

Tuk Tuk zurück hat immer 350 gekostet.

Würde diese Hotel nicht wieder buchen und ein etwas einfacheres und zentral gelegeneres immer vorziehen.

Beste Grüße

Don
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
Das hatte ich befürchtet, das das in der Highseason nicht ganz so reibungslos funzt. Im Oktober haben wir nie irgendwo warten müssen, es war vielleicht zu einem drittel gefüllt, alle waren freundlich und die TukTuks haben von überall nur 300 Baht gekostet. Und nicht zu vergessen, zu welchem Preis ich das gebucht hatte, dafür war es mehr als in Ordnung.
Für diejenigen, die die ganze Nacht Party in der Bangla machen wollen und den ganzen Tag über schlafen ist das Hotel aber wirklich nicht erste Wahl...:)
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Nur 300 Baht fürs TukTuk?

Also umgerechnet ca. 2 Euro pro Kilometer,
ja, das ist wirklich spottbillig.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Mai 2009
8.905
19.982
4.365
57
O-Zone in D
Also ich finde das für eine Fahrt mitten in der Nacht in Patong sehr angemessen und auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, in Deutschland bezahlst deutlich mehr. Und so schöne laute Musik hast auch nicht dazu...:bigsmile
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
Nur 300 Baht fürs TukTuk?

Also umgerechnet ca. 2 Euro pro Kilometer,
ja, das ist wirklich spottbillig.

Ja ist echt traurig....wenn du siehst das du damit durch halb bkk fahren kannst.

Aber ich denke darüber wurde hier im Forum
Bereits ohne Ende diskutiert. Tuk tuk und Taxis sind ne Katastrophe auf Phuket aber was willste machen wenn Du am Arsch der Welt/phuket n Hotel hast.

Daher jetzt immer zentraler....

Ansonsten war das Hotel schon ganz schön, muss mann sagen....

Beste Grüße

Don
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Manche finden den Preis "angemessen":bigsmile