Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

schwimmen in pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....Wo ist dieser Strand ?.....

Das ist Koh Tao.
Wenn du wirklich mal gute Strände sehen willst kommst du nicht drum rum mal in den Süden Thailands zu fahren.

Wie auch "https://www.google.co.th/search?q=similan&client=firefox-a&hs=zya&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BfSSU7WtOpOXuATPy4LYAQ&ved=0CB8QsAQ&biw=1136&bih=737&dpr=1.25"]hier[/URL] zum Beispiel.
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Das ist Koh Tao. Wenn du wirklich mal gute Strände sehen willst kommst du nicht drum rum mal in den Süden Thailands zu fahren.
Ok, danke. Und danke für den tollen Link.
Insel Koh-Tao habe ich noch nie gehört, aber gerade gegoogelt. Dort sind die Strände natürlich gigantisch...amazing! ABER, vermutlich wenig bis nichts los. Ich brauch aber beides, Strände PLUS Mädels, also mach ich halt bei den Stränden einen Kompromiss. Ich habe schon tolle Strände gesehen. Goldenes Horn auf Brac / Kroatien und ölüdeniz bei Fetiye in der Türkei beispielsweise. Die waren auch nicht sooooo schlecht. :bigg
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Und beim Voegeln kann man sich auch nur etwas holen, wenn man voegelt. :bigg
Na ja, ich mindestens halte sogar FO für gesundheitsgefährlicher als das Wasser von Pattaya. Aber ok, fakt ist, wer nach Pattaya geht, den scheinen Strände nicht zu interessieren.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Na da taeusch dich mal nicht. Es ist aber richtig, dass wegen der schoenen Straende nur noch Inder und Russen und ein paar Dachpauschalistas nach Pattaya fliegen, obwohl das Wasser jetzt viel besser ist als frueher, wo es noch keine Klaeranlagen da gab.
Eine Hautentzuendung habe ich mir aber damals auch nicht geholt aber einen Tripper in D und einen in Patong, beide bei anstaendigen Frauen. Seit ich aus beziehungstechnischen Gruenden mit Kondom voegle, habe ich mir aber nie mehr etwas geholt.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Eine Hautentzuendung habe ich mir aber damals auch nicht geholt. Seit ich aus beziehungstechnischen Gruenden mit Kondom voegle, habe ich mir aber nie mehr etwas geholt.
Mir hat nicht nur eine Thai erklärt, blasen ohne und lecken wären bei ihnen mindestens ganz easy und ungefährlich, weil sie gingen ja nicht ins versiffte Meer. Im Meer würde man krank und wer ins Meer gehe, müsse sich nicht wundern, dass er sich was einfängt. Soweit ich es verstanden habe, meinten sie den gefürchteten Pattaya-Meeres-Tripper. Was meinst du dazu, Paul ? :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Man sollte da immer auf die Einheimischen hoeren. :bigg
Die gehen ja mit Strassenklamotten ins Wasser und mit festem Schuhwerk tritt man dann auch auf keinen Seeigel und spart das Geld fuer Badeklamotten. :bigg Aber wir kommen hier vom Thema 'Kacken ja, aber was danach?' ab und das wollen wir ja nicht.
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
...die Wahrheit über die Kloake... kloaken-plansching...Wongamat und Jomtien sind auch Dreckbrühe.....also nix mit sauberem Wasser "rund um Pattaya"....da musst schon mindestens nach Bangsaray oder auf Koh Larn rüber um halbwegs klares Wasser zu haben. Und dieser zugemüllte, bröckelnde, fast vollständig weggeschwemmte Sandstreifen in Pattaya ist ja nun wirklich nix schönes, oder !? Und von wegen "Strände nicht kennen"....scheint es eher so, als kanntest Du keine wirklich schöne und saubere Strände in Thailand....wie z.B. diesen hier... :wink1 kk3pud2n.png
Diesen Strand, den Nai-Harn-Beach, hast du in deinem tollen Bericht als den schönsten in Phuket bezeichnet. Sehr heller Sand und kristallklares Wasser. Er scheint auch mindestens 30 Minuten Fahrzeit von Phuket- City entfernt zu sein. Also ungefähr soweit, wie Koh Larn von Pattaya. Ist er wirklich viel ruhiger und schöner und das Wasser noch klarer als die fünf Strände auf Koh Larn ?
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Vor allem kein grober Kies und spitze Steine wie auf Koh Larn. Und auf Phuket habe ich einfach auch die Auswahl.
Hm, also ich kann mich an groben Kies und spitze Steine auf Ko Lan nicht erinnern. Und Auswahl gibts dort auch. Immerhin hats mindestens 6 super Strände. Ich seh nur einen Nachteil. Ich muss um 18 h spätestens zurück, es sei denn ich hab ein privates Boot gemietet oder übernachte dort. Und jetzt hat der @ teletubbi ja gepostet, es gibt sogar noch eine Fähre an die Marine-beach. Bestimmt auch für wenige Bärte.
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
In Phuket ist es doch dasselbe!Die gleiche Kloake wie in Pattaya. In Phuket, Patong ist mir auch schon mal ein toter Hund entgegengetrieben. Und letzten Herbst, als ich es wieder einmal wagen wollte, war der Strand und das Wasser voll mit tausenden von kleinen toten Fischchen. Pfui Teufel.Und der Gestank am Strand von Pattaya und am Patong in Phuket ist auch der gleiche...In Phuket musst du auch ziemlich ab vom Schuss um einen halbwegs sauberen Strand zu finden.Wie schon geschrieben: Baden in einer schönen Poolanlage oder in Pattaya auf einer vorgelagerten Insel, in Phuket an einem Strand abseits der Touri-Bunker.
Also Patong in Phuket scheint ja nicht sooooo dolle...aber dafür bietet doch Ko Lan einiges... Bilder über Strände von Ko Lan stammen vom Reisebericht vom member @ zx-93 "126 Tage Thailand und Philippinen ". Beiträge # 101 ff.









Bilder stammen vom Reisebericht " 126 Tage Thailand und Philippinen " von member zx-9r . Beiträge # 101 ff.
 

soggen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2014
2
2
263
Der Pool auf Mike's Shopping Mall ist für 100 Baht absolut in Ordnung. Es gibt reichlich Platz, genügend Liegen auch im Schatten und wenn man am Eingang fragt, ist es auch kein Problem in der 5. Etage was zu Essen und dann wieder zu kommen. Neuen Eintritt muß man dafür nicht bezahlen. Das Wasser ist übrigens 1A sauber. Kurz: Nicht der schlechteste Platz in Pattaya!
 

secondlife

Wer suchet der findet
    Aktiv
16 Juli 2015
105
223
823
Berlin
Ich weiß ja, dass ich recht spät dran bin.....

Aber ich hätte da mal zumindest eine artverwandte Frage an Euch:

Gibt es in Patty einen Swimmingpool , in dem man richtig schwimmen kann? ?

Damit meine ich so ab 500 Meter, auch 1.000 oder mehr. Am Stück.

Gut wäre dafür mind. 20 Meter Bahnlänge.

25 M. sind o.k.

Mehr ist prima.

50 Meter-Bahn schon ein Traum.

Wassertiefe reicht ca. ab 1 Meter aus.

Hätte da jemand von Euch eine Idee? Oder mehrere Vorschläge?

Egal ob Hotel oder Öffentl. Pool oder Sportanlage. Oder oben oder unten.

Hauptsache man kann sich richtig ausschwimmen. (Nicht im Meer!)

SL

P.S. Es muß doch bei sovielen Membern hier auch ein paar ernsthafte "Hobby"-Schwimmer geben
Oder wo im Forum ist die Antwort?
Oder die Frage besser aufgehoben?
 

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
124
530
733
Ich weiß ja, dass ich recht spät dran bin.....

Aber ich hätte da mal zumindest eine artverwandte Frage an Euch:

Gibt es in Patty einen Swimmingpool , in dem man richtig schwimmen kann? ?

Damit meine ich so ab 500 Meter, auch 1.000 oder mehr. Am Stück.

[SNIP]

Also ich gehe, wenn ich mal nen Kilometer oder mehr am Stück schwimmen will, meistens auf das Dach von "Mikes Shopping Mall". Dort in der 10. Etage, ist der m.E ca. 25m lange Pool meistens so leer, dass man für 100 Baht Eintritt auch mal 100 Bahnen schwimmen kann ohne alluzuviele Kollisionen zu riskieren. - Nebenbei hat man auch ncoh eine schöne Aussicht.
 

Schnorchler

Hat nicht gepasst
   Ex Member
23 Januar 2015
354
122
773
Ich fahre zum schwimmen immer jeden Urlaub für 2 Tage zur Insel Koh Larn...
Taewan Beach ist toll- wenn gegen 16.00-17.00 Uhr die Chinesen verschwinden..
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen