Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

schwimmen in pattaya

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Genug ist genug ! Mir reichts jetzt hier langsam mit diesen Horror-storys.
Hier ist doch kein Quatsch-Comedy-thread. Hautinfektion im Meer, aber ohne Gummi poppen ? Sagt mal, gehts noch ? Ich dachte, dass hier der Eine oder Andere ein paar schöne Bilder von ruhigen und sauberen Stränden rund um Pattaya postet. Ja, die gibts. Und zwar reichlich ! Stattdessen nur beach-and water-bashing von Leuten , die die Strände offensichtlich gar nicht kennen. Ich meine, wer keine Zeit hat, an den Strand zu gehern, weil er abends um 19 h aufsteht, muss hier doch nicht die Strände schlecht reden.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
... Ich dachte, dass hier der Eine oder Andere ein paar schöne Bilder von ruhigen und sauberen Stränden rund um Pattaya postet. Ja, die gibts. Und zwar reichlich !....

Na das ist deine Chance.
Dann fang doch einfach mal an mit dem posten.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Es sind ja jetzt keine Bilder vom Strand, aber Baden kann man dort auch. Das Wasser ist klar und der See liegt etwas versteckt hinter dem Wat Yinsangwararam.


.289241"] dscf6345.jpg [/URL]


.289240"] dscf6351.jpg [/URL]


.289239"] dscf6350.jpg [/URL]
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
@krimibiker

Danke für deine Bilder und den Hinweis auf den See :daume

Liegt der See in der Nähe von Pattaya ??? wie kommen wir da hin ???
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Der See liegt recht versteckt. Man faehrt die Sukhumvit road in Richtung Sattahip. Nach Na Jomtien folgt man dann links der Abzweigung Richtung Wat YinSangWararam. Der Strasse in das Wat folgen und dann am Busparkplatz rechts abbiegen und der Strasse weiter folgen. Es geht dann durch einen Wald. An der naechsten T-Kreuzung wieder links. Wenn du richtig bist, dann sollte nach ca. 300 m rechts der Aufgang zu einem kleinen Tempel mit rund 200 Stufen kommen.
An diesem Tempel noch vorbei und dann in einer scharfen Rechtskurve geht links ein Sandweg (festgefahrener Sand) ab. Nach ca. 300 m kommt dann der See.
Entfernung von Pattaya ca. 25 km.
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Na das ist deine Chance. Dann fang doch einfach mal an mit dem posten.
Ja teletubbi, hätte ich Bilder , würde ich sie bestimmt posten und nicht andere um Bilder anbetteln. Aber auch ohne Bilder weiss ich noch, dass der Strand in Pattaya der mit Abstand dreckigste und lauteste war. Siehe Beitrag # 43. Aufgenommen nach einem Unwetter ! Und das Wasser dort am schmutzigsten. Und die Zustände dort keinesfalls für alle Strände gelten.

Ich war nämlich täglich am Strand, fast täglich an einem Anderen und kenne daher die Meisten persönlich. Chillen, relaxen, schwimmen. Und dazu muss man nicht mal nach Koh Samet oder Ko Chang. Entweder war ich drüben auf der Insel Ko Lan, oben in Naklua oder unten bei Jomtien. In Ko Lan hats weisse Strände und klares, fast türkisblaues Wasser. Im Norden gibts die Cholchan Beach. Schön schattig. Beim gleichnamigen Hotel. Dann der Wong-amat -beach-abschnitt beim Centara-Hotel ist auch nicht so schlecht. Ok, das Wasser ist nicht gerade glasklar. Und dann der Strand beim Cove Condominium nähe Rim Talaiy Sea-foof Restaurant.

Noch besser aber wars unten im Süden. Super schönen Strand hats in Jomtien, insbes. der nördliche Abschnitt, den ruhigen, teilweise schattigen Dongtan beach. Ok, hats halt Gay-people. Knapp 10 km weiter bei Na- Jomtien gibts mit der Kratinglai beach beim Pinnacle Resorts einen weitere breiten und schönen Strand mit verhältnismässig klarem Wasser. Am besten in der Nähe vom Glass House Pattaya. Weiter südlich Ban Amphur, 10 Km bezw. 20 Minuten von Pattaya entfernt, in der Mitte zwischen Pattaya und Sattahip, mit einem ruhigen und sauberen Strand. Noch 5 km weiter der sehr gepflegte wunderschöne Sunshine Beach, am besten nähe Pattaya Sea Sand Resort. Da lässt es sich ganz entspannt chillen und relaxen. Dann die traumhafte Bang Saray beach beim idyllischen Dörfchen Bang Sare und schliesslich der Sai Kaew Navy- Beach in Sittahip der thailändischen Marine. 20 km von Pattaya entfernt.

An all diesen Stränden war der Strand sauber und auch das Wasser gar nicht soooo schlecht...zumindest optisch klar und sauber, und mindestens ich geh nicht ins Wasser, um das Wasser zu drinken. Und ich wiederhole, ich habe mir nie das Geringste im Wasser geholt. Wohl aber woanders...und das, obwohl ich nur MIT Gummi poppe.

@ krimibiker

Vielen Dank für die See-fotos.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
dansey schrieb:
Dann die traumhafte Bang Saray beach beim idyllischen Dörfchen Bang Sare
Idylle ja, aber traumhafter Strand ??? Im Vergleich zu Pattaya "beach" wohl noch am ehesten "traumhaft", ansonsten ein stinknormaler Strand :bigg !

.164552"] p1150771_fileminimizer.jpg [/URL]

.164551"] p1150691_fileminimizer.jpg [/URL]

.164554"] p1150766_fileminimizer.jpg [/URL]

.164556"] p1150570_fileminimizer.jpg [/URL]

.164548"] p1150697_fileminimizer.jpg [/URL]

:bigg

.164385"] p1150239_fileminimizer.jpg [/URL]
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Idylle ja, aber traumhafter Strand ??? Im Vergleich zu Pattaya "beach" wohl noch am ehesten "traumhaft", ansonsten ein stinknormaler Strand :bigg !
Ja, schon klar. Ist natürlich alles Ansichtssache und irgendswie auch relativ. Mit traumhaft meinte ich natürlich für Pattaya Verhältnisse. Und Pattaya ist jetzt ja nicht gerade bekannt für sauber Strände und trinkwasser geeignetes Meerwasser. Goldenes Horn in Brac, Paradiesstrand in Lohar und Ölü Deniz bei Fetiye waren zweifellos schöner...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Das einzige freie Gewässer,wo Ich meinen Astralkörper versenke ist Ko Larn und den Hotelpool!

Alles andere könnte Gesundheitsschädigend enden. War damals Na Jomtien und hätte Kotzen können,was da alles am Beach angestrandet war.Habe leider kein Foto.

Aber die meisten Beachs in umkreis von Pattaya sind Müllhalden,wenn der ganze Schmoddr aus dem Meer anstrandet.
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
@ Hooker
@ teletubbi

Danke für die Bilder , also ich fand die Strände schön und das Wasser klar. Von wegen Müll und Kloake. Lange, fast schneeweisse Strände, glitzerndes, nahezu türkisblaues Wasser, schattige Palmen und sonniges Lebensgefühl...und das ganz in der Nähe von Pattaya. Das Einzige , was überhaupt gegen diese Strände spricht ist, wie kommt man hin, und vor allem abends zurück. Nach Ko Lan mit der Fähre, an die anderen Strädne halt mit Auto. Man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Man muss ja nicht gleich an die gut 25 km weit entfernte Sai kaew beach der Marine. Es reicht schon der Dongtan-beach in Jomtien. Und das geht problemlos mit Moped oder Tuk-Tuk. Und das für ein paar Groschen. Und nicht wie in Phuket mit der Tuk-Tuk-Mafia zu Apothekenpreisen...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also wenn du das als fast schneeweiss ansiehst was für eine Farbe ist das dann hier? :bigg



Aber es ist schon um Längen besser als Pattaya selber.
Liegt aber auch daran das dieser Beach jeden Abend von den Soldaten gereinigt wird.
Auch gibt es genügend Möglichkeiten seinen Müll los zu werden.


Übrigens ist jetzt ein Bereich zum schwimmen abgezäunt.
Damit sich Schwimmer, Bananenbootfahrer und andere Wasserfahrzeuge nicht ins Gehege kommen.

Angelandet werden die Massen auch mittels Fähren mittlerweile.

Ich stell nachher noch ein Bild rein.
 

dansey

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2014
150
21
528
Also wenn du das als fast schneeweiss ansiehst was für eine Farbe ist das dann hier? :bigg
Na, das ist nicht fast schneeweiss, sondern puderzuckerweiss. Das ist PERFEKT ! The Paradise ! Keine Frage, ABER auch bei besserem Licht, sprich Sonne, aufgenommen. Wo ist dieser Strand ?

Ps. Ich weiss , dass die Strände und das Wasser um Patty nicht das Gelbe vom Ei sind, abert sooooo schlecht, wie hier dargestellt, waren sie für MICH nicht. Ich versteh auch nicht, warum mancher Dreck und Müll in Patty nicht stört, aber ausgerechnet am Strand jede Plastik-flasche zählt. Und von wegen Wasserqualität im Pool schreibe ich besser nichts...aber ok, mancher leckt jede Muschi, hat aber Bedenken, sich im Meer was zu holen. Prost.
 

Ähnliche Themen