Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schwerer Unfall vor Ko Larn .

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Schwerer Unfall vor Ko Larn .

Ach du dicke Scheiße! Der Schock am Montag. Das Boot gehört meinen Nachbarn in Pattay! Mein Nachbar ist selbst gefahren.

Habe ihn auf dem Foto erkannt.

http://www.pattayaone.net/pattaya-n...llowing-speed-boat-accident-near-larn-island/

Meine Frau berichtete eben schon von großer Aufregung in der Nachbarschaft, hatte aber noch nicht mitbekommen, was passiert war.

Kenne seine Ehefrau (Hat mal 10 Jahre in Köln gelebt) seit über 20 Jahren.

Ihr jetziger Thai-Ehemann, der gefahren ist, den kenne ich ebenfalls über 10 Jahre.

So wie ich ihn kenne ein ordentlicher seriöser Mann. Drogen kann ich mir nicht vorstellen und Alkohol kenne ich bei ihm höchstens bei Partys.

Werde weiter berichten, wenn ich was erfahre.

Zumindest waren die Taucher laut Bericht etwa 100 Meter ausserhalb der "Schwimmerzone" und in einer fuer den Botosverkehr genutzten Zone,macht es auch nicht besser, aber zumindest hat dein Nachbar jetzt bessere Karten.

Gruss

Thomas

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70

Ich würde den ganzen motorisierten Müll sofort in die Luft sprengen, versauen das Wasser, machen Lärm, verpesten die Luft und bringen Menschen um.

Reisender :w

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Habe eben erfahren, daß der Nachbar gegen eine Kaution von 100.000 Baht vorerst aus der Haft entlassen wurde bis zur Gerichtsverhandlung.

Scheint wirklich so zu sein, daß er keine Schuld hat, wie oben schon beschrieben.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Ich würde den ganzen motorisierten Müll sofort in die Luft sprengen, versauen das Wasser, machen Lärm, verpesten die Luft und bringen Menschen um.

Reisender :w

meine rede,
ganz unabhängig von dem hier berichteten unfall.
x.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland

Ist schon ne scheisse wenn man zur falschen Zeit am falschen sich trifft .

Habe auch respekt vor den Jetsky und Speedbooten .
Sind viel zuviele davon unterwegs und vor allem zu schnell .
Da hast du Null Chance zum ausweichen

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Solche Sachen passieren nunmal....Pech gehabt, wieviel Menschen sterben jährlich auf der Strasse....von daher sollte man so einer Nachricht nicht soviel bedeutung schenken....

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

bedauerlich,
aber hätten die taucher ihr vorhandensein durch tauchbojen angezeigt, wäre das unglück vermutlich zu vermeiden gewesen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

.
Dies ist schon der zweite Unfall dieser Art. Vor Jahren traf es eine Thai ebenfalls tödlich.
.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Vielleicht war der Taucher auch schon tot und in die Fahrrinne abgetrieben. Dass ein 2ter Taucher vermisst wird ist doch seltsam. Strömung?

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Zur falschen Zeit am falschen Ort... Sachen passieren nun mal... :flipa

Been there, done that! :dancing

Aber umgebracht hats mich selber zum Glueck noch nie... ;)

Mich wuerds nur interessieren, wie die Diskussion verlaufen waere, haette niemand was vom immer korrekten Thai-Nachbarn oder so gepostet (nix persoenliches zwecks dir, Kalle, OK)...

D.h., wenn ich morgen nen Thred ueber den, beim plantschen vom Jetski zusammengefahrenen Deutschen Hans Hubert aufmach und der Attentaeter der Somchai aus Petchakhonburliwurli war, dann wuerden sich wahrscheinlich wieder alle ihr Maul zerreissen, ihr Mitleid bekunden und sich erst garnicht fragen, obs sowas wie "Schwimmerzonen" gibt...
Da sind die Thais dann einfach automatisch wieder die Boot-, Motorrad- und Autometzger...
...und der gute brave, standardmaessig besoffene, achselbehemdete Teutsche hat alles richtig gemacht, bei seiner Exkursion ins Reich der Seeigel, bei der er dann leider vom zufaellig vorbeikommenden Propeller zerrissen wurde...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

dann wuerden sich wahrscheinlich wieder alle ihr Maul zerreissen

Und deshalb habe ich mir es auch verkniffen diesen Thread zu eröffnen. Bin auch nicht mehr der jüngste und stecke es nun auch nicht mehr so locker weg,
in der Luft massakriert zu werden.:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

@Bundy

Vollkommen richtig.

Ich war eben echt geschockt, als ich das las. Denke aber auch, daß es interessant sein könnte, wie die Sache ausgeht. Ich meine damit nicht nur im Interesse meiner Nachbarn, sondern allgemein, wie die Thai-Behörden das sehen.

Wenn mit Russen so was passiert, ist das scheinbar etwas anders, als bei sonstigen Farangs.

Es waren sehr schnell Mitarbeiter der Russischen Botschaft, die wohl in Pattaya eine Filiale hat, vor Ort und die haben als eine Art Nebenkläger auch Anzeige gegen den Bootsführer gestellt.

OT: Sorry Bundy hatte die letzten Tage in pattaya viel Stress. Nam Tok Moo wird im März nachgeholt.

Thailernen.net

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Habe auch respekt vor den Jetsky und Speedbooten .
Sind viel zuviele davon unterwegs und vor allem zu schnell .
Diese Jetskis sind echt zum Kotzen! An (fast) jedem Strand jagen unerfahrene Touris, manche angetrunken, mit den Teilen übers Wasser. Kann einem den ganzen Spass am Schwimmen versauen!

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

zur falschen zeit am falschen ort...................

und schon biste tod.:licht