Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schweizerin Tot in Krabi

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Polizisten decken die Leiche der Schweizerin am Strand von Krabi zu. (Blick)
Schock für Urlauber am Noppharat Beach im thailändischen Ferienort Krabi. Heute morgen finden sie eine junge Frau tot am Strand. Es ist die 40-jährige Schweizerin E.J.*.

Wie die thailändische Zeitung «The Nation» berichtet, wurde die Urlauberin erdrosselt. Um ihren Hals fand man ihre Handtasche. «Es sind keine grossen Schnittverletzungen am Körper der Frau, nur einige Verletzungen im Gesicht», zitiert die Zeitung «Straits Times» den zuständigen Polizist Wittaya Meklai.

Verwirrt, alkoholisiert und Verfolgungswahn

Die Frau hatte am Dienstag in ein Hotel in der Nähe eingecheckt und war nach nur einer Nacht wieder ausgezogen. Ein Hotelangestellter berichtet gegenüber Blick.ch: «Sie kam als ‹Walk-in›, hatte also keine Reservierung. Ich habe etwa drei Minuten mit ihr geredet.» Das Hotel sei zudem von einem Kollegen der 40-Jährigen aus der Schweiz informiert worden, dass man sich um die Frau kümmern solle. Dieser hatte zuvor Kontakt mit der Frau. Das Hotel informierte daraufhin die Botschaft. Ob die Botschaft diese Meldung weiterverfolgte, steht bisher aus.

Der Hotelangestellte beschreibt die Frau als «paranoid und verwirrt». So wurde auch die Übernachtung in diesem Hotel zum Desaster. Die Schweizerin sei immer wieder rausgerannt, habe Verfolgungswahn gehabt und die ganze Nacht nicht geschlafen. «Sie war alkoholisiert und alles spricht dafür, dass sie auf einem Drogentrip war.»

Polizei ermittelt chaotisch

Der Zustand der Frau besserte sich auch am Morgen nicht. Schliesslich sprang sie aus dem 1. Stock übers Dach aus ihrem Zimmer. Und verliess das Hotel. Danach verliert sich ihre Spur, bis sie heute früh tot aufgefunden wurde.

Die Ermittlungen laufen anscheinend chaotisch. Die Zuständigkeiten sind nicht klar. «Die Polizei weiss es wohl selber nicht», meint ein Beobachter vor Ort im Gespräch mit Blick.ch.

Gemäss Radio 1 sei die Schweizer Botschaft um Mithilfe bei der Aufklärung des Todesfalles gebeten worden.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
hier der link vom blick.....:hut

"http://www.blick.ch/news/ausland/schweizerin-tot-am-ferienstrand-118564"]http://www.blick.ch/news/ausland/schweizerin-tot-am-ferienstrand-118564[/URL]

Cosy Beach Club

JohnCarlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2009
13
0
211
St. Gallen - CH
wie es scheint, wird das wohl doch wieder eine traurige geschichte.

im januar dieses jahres war auch eine " ch " lady ungefähr in diesem alter
in jomtien. hab sie allerdings nur 3 - 4 tage gesehen, und war auch immer
etwas - verwirrt oder alkoholisiert - hat auch mehrmals die unterkunft gewechselt. aber diese dame wollte zu den tempeln nach kambodia.

schönen tag noch : JohnCarlos

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
... Polizei ermittelt chaotisch

Der Zustand der Frau besserte sich auch am Morgen nicht. Schliesslich sprang sie aus dem 1. Stock übers Dach aus ihrem Zimmer. Und verliess das Hotel. Danach verliert sich ihre Spur, bis sie heute früh tot aufgefunden wurde.

Die Ermittlungen laufen anscheinend chaotisch. Die Zuständigkeiten sind nicht klar. «Die Polizei weiss es wohl selber nicht», meint ein Beobachter vor Ort im Gespräch mit Blick.ch.
Also ich weiss jetzt nicht, welche Polizei auf Krabi zuständig ist.

Ich kann aber über die Polizei in Pattaya und Banglamung sagen, dass ich mich oft wundere, mit welch schwachen Zeugenaussagen sie der Täter habhaft werden. Ist immer wieder nach zu lesen auf Pattaya Blatt.

Mittlerweile weiss ich auch, dass unter den Motobiketaxi-Fahrern Polizisten sind. Verwundert mich nicht, ich glaube, mittlerweile gibt es mehr Polizei in Zivil als uniformiert.

Mag' noch einer sagen, die Thais täten nichts gegen die Kriminalität.

Ich erlebe es sehr häufig, dass es in der Strasse vor meinem Lokal zu Unfällen kommt. Das dauert wirklich keine 2 Minuten und die offizielle Polizei ist da. Die sind alle über Funk verbunden; man staunt manchmal, wer alles so ein Funkgerät hat. Selbst hier heraussen in der Prairie. Also ich mache mir keine Sorgen um meine Sicherheit. Und das zu Tag- und Nachtzeit!

Dass die Polizei vorbeugend nicht viel machen kann, das ist das Gleiche wie in Europa. Bevor nichts passiert schreiten die auch nicht ein.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Also ich weiss jetzt nicht, welche Polizei auf Krabi zuständig ist.

Ich kann aber über die Polizei in Pattaya und Banglamung sagen, dass ich mich oft wundere, mit welch schwachen Zeugenaussagen sie der Täter habhaft werden. Ist immer wieder nach zu lesen auf Pattaya Blatt.....

Vorsicht - gleich kommt "Buggi" und sagt das Du vom Thema abschweifst. ;)

Mittlerweile weiss ich auch, dass unter den Motobiketaxi-Fahrern Polizisten sind. Verwundert mich nicht, ich glaube, mittlerweile gibt es mehr Polizei in Zivil als uniformiert.

Das sind (einmal von moeglichen Undercover-Einsaetzen abgesehen) alles Motorradtaxifahrer, welche an einem entsprechenden Feldversuch mit der Polizei teilnehmen. So wurden an diversen Moped-Taxi-Standorten, die "Jungs" dort mit Funkgeraeten ausgeruestet (inkl. Schulung ;)), um der Polizei nuetzliche Infos, Tipps und tatkraeftige Hilfe zu geben.
Wobei bei diesem Versuch, schon nach kurzer Zeit, Helfer zu Taetern wurden....somit ist wohl die Zukunft dieser Zusammenarbeit in den Sternen zu suchen.....und sonstige Hilfspolizisten hat es auch Massenweise, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der (Ueber-) Eifer dieser Deputy's, (in Uniform) mir nicht eher Angst macht. :bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
wie es scheint, wird das wohl doch wieder eine traurige geschichte.

im januar dieses jahres war auch eine " ch " lady ungefähr in diesem alter
in jomtien. hab sie allerdings nur 3 - 4 tage gesehen, und war auch immer
etwas - verwirrt oder alkoholisiert - hat auch mehrmals die unterkunft gewechselt. aber diese dame wollte zu den tempeln nach kambodia.

schönen tag noch : JohnCarlos

....das wird doch nicht die sein die in nonkai auch scheisserle uebern weg gelaufen ist auf dem weg nach cambodia zu den tempeln.....

mal spass beiseite...
ein bekannter von mir war in bangkok in einem hospital in der internationalen kundenbetreuung beschaeftigt....
und die hatten da ne eigene abteilung der schweizer fuer verwirrte landsleute...also jetzt richtig kranke mit psychischer betreuung...viele ex drogenleute etc ...anscheinend gibts da in der schweiz seit einiger zeit auslandsprogramme fuer psychische faelle...

so wie die deutschen jugendliche kriminelle auf adventure urlaub rund um die welt schicken....

gewissermassen eine art outsoucing fuer psychisch kranke....

....vielleicht weiss da jemand aus der schweiz genaueres zu...

zum thema zivilpolizei...

in bangkok sind eine vielzahl der polizisten im zweitjob taxifahrer...
zum einen ist das ne genehmigte nebenbeschaeftigung
.. und zum anderen hat es sich als aeusserst nuetzliches ueberwachungs-und fahndungswerkzeug,speziell fuer falang ,erwiesen.

meistens erkennt man sie an ihrem beamten-thai,wenn man ein paar worte am anfang der fahrt wechselt

in pattaya hat man versucht ,den gleich effekt mit mopedtaxlern zu erreichen und dabei voll daneben gegriffen.

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
675
8.708
2.545
Udon Thani
....anscheinend gibts da in der schweiz seit einiger zeit auslandsprogramme fuer psychische faelle....vielleicht weiss da jemand aus der schweiz genaueres zu...
Das habe ich noch nie gehört, tönt aber interessant. Wie ist der Name dieser Klinik?

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
LOL, also deletantisch ist die Polizei in Thailand ganz bestimmt nicht, selbst wenn sich einige Dinge auf Thaiart regeln.

Die Geschichte mit der Schweizerin klingt sehr komisch.......Sie wird sich ja wohl kaum selbst stranguliert haben .

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
denen sollten die behörden erstmal diverse thailand voren anempfehlen, anstatt die unvorbereitet nach thailand zu schicken.:k

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Heute morgen finden sie eine junge Frau tot am Strand. Es ist die 40-jährige

Mein Beileid .

Gruss Hessenbub , seines Zeichens Pauls Sohn -> also noch sehr jung :bigg

Cosy Beach Club

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Das sind (einmal von moeglichen Undercover-Einsaetzen abgesehen) alles Motorradtaxifahrer, welche an einem entsprechenden Feldversuch mit der Polizei teilnehmen. So wurden an diversen Moped-Taxi-Standorten, die "Jungs" dort mit Funkgeraeten ausgeruestet (inkl. Schulung ;)), um der Polizei nuetzliche Infos, Tipps und tatkraeftige Hilfe zu geben.
Wobei bei diesem Versuch, schon nach kurzer Zeit, Helfer zu Taetern wurden....somit ist wohl die Zukunft dieser Zusammenarbeit in den Sternen zu suchen.....und sonstige Hilfspolizisten hat es auch Massenweise, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der (Ueber-) Eifer dieser Deputy's, (in Uniform) mir nicht eher Angst macht. :bigg
Also die Mopedtaxi-Drriver, die ich jetzt meine, die sind garantiert keine Hilfspolizisten. Weil: Hilfspolizisten tragen normalerweise keine Waffen! :flipa

Wie dem auch sei: Ich fühle mich sicher. Wenn mich einer erschiessen will, ich bin mir sicher, die TH-Police ist schneller! :frech Falls die dann gerade da sind!?:frech

Über die ganzen Hilfs-Sheriffs bin ich geteilter Meinung. Insbesondere wenn diese Farangs sind. Aber die sind normalerweise auch unbewaffnet, da kann nicht viel passieren! :flipa

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
unbewaffnet??
schau mal was sich in so manchem schlagstock von so nem hilfspolizist versteckt:

Schlagstock.jpg

:eek:

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Also die Mopedtaxi-Drriver, die ich jetzt meine, die sind garantiert keine Hilfspolizisten. Weil: Hilfspolizisten tragen normalerweise keine Waffen!

Du würdest Dich noch wundern, wer hier in TH alles Waffen trägt, dies fängt schon bei den Teenagern auf den frisierten Mopeds an - aber dies sind ja zum Glück noch keine Hilfspolizisten! :frech (siehe Posting von Harry und robbi)

Artikel von "Thaipage August 2007"
Im Kampf gegen die Kriminalität sollen Pattayas Motorradtaxifahrer ein Auge auf Straftaten bzw. Straftäter haben und ihre Beobachtungen der Polizei mitteilen. An einem von der Behörde einberufenen Treffen nahmen 500 Taxifahrer teil. Sie wurden zu Helfern ernannt, also zu Police Volunteers. Von den Frauen und Männern erhofft sich die Polizei wertvolle Tipps, weil die Taxifahrer Tag und Nacht im gesamten Stadtgebiet unterwegs sind.
Die Stadt schafft in Zusammenarbeit mit der Polizei in Pattaya und Banglamung, mit der Touristenpolizei, der Immigration sowie der Transportbehörde (Strassenverkehrsamt) ein Crime Protection Center. Bei Verhinderung und Aufklärung von Straftaten setzen die einzelnen Behörden auf ihre sogenannten Volunteers (Helfer) und auf Motorradtaxifahrer. Da diese Frauen und Männer zu jeder Tages- und Nachtzeit im Einsatz sind, selbst in entlegenen Stadtbereichen, sehen und hören sie mehr als die Uniformierten. Mit Schaffung des Zentrums sollen Tausende Motorradtaxifahrer organisiert und auf dem Strassenverkehrsamt registriert werden. Ihre Motorräder erhalten ein gelbes Nummernschild, die Fahrer farblich unterschiedliche Westen. Geplant sind in Pattaya vier Zonen: 1, gelbe Westen, Nordpattaya, etwa von Portisan bis zur Central Road. 2, grüne Westen, Zentralpattaya, etwa von der Central Road bis zur South Pattaya Road. 3, rote Westen, Südpattaya, etwa von der South Pattaya Road bis zur Walking Street. 4, blaue Westen, Jomtien, etwa von der Thepprasit Road bis zum Dongtan-Strand. In Banglamung erstreckt sich die Zone von Portisan bis zu Kratinglai. Vor Eröffnung des Crime Protection Center will die Polizei die Volunteers und Motorradtaxifahrer intensiv schulen. :bigg (Anmerkung: Was immer auch Schulung in TH bedeutet!?)
Aber wie schon erwähnt, waren/sind unter diesen "Volunteers" nicht wenige schräge Vögel, so das es ungewiss ist, ob sich diese Zusammenarbeit langfristig bewährt. :flipa