Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schweizer wegen Kokainschmuggels in Thailand verhaftet

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Ein Schweizer ist in Thailand wegen Kokainschmuggels verhaftet worden, wie das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten am Mittwochabend bestätigt. Laut dem Online-Portal «Blick.ch» droht dem 47-Jährigen, der seit Jahren in Thailand lebt, die Todesstrafe.
Bangkok. – Gemäss thailändischen Medienberichten war er am Montag am internationalen Flughafen von Phuket von der Polizei aufgegriffen worden. Er soll vier Kilo Kokain mit sich geführt haben. Das EDA bestätigte lediglich die Verhaftung des Schweizers.
Die Schweizer Botschaft stehe in Kontakt mit der Person und den thailändischen Behörden, um die Sachlage zu klären und die betroffene Person zu unterstützen, erklärte das EDA auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Quelle: sda

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Kokain ist doch viel zu teuer für die lieben Thailänder,

da hätte er sich was günstigeres Aussuchen sollen

Neron73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2011
49
14
468
Bei solchen strafen kann man wenigstens von abschreckung sprechen.

Neron73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2011
49
14
468
Es wird auf alle fälle mehr nutzen wie Deutsche kurorte eh gefängnise wo man nach ein paar jahren wieder drausen ist.

Wen man weiss das man mit einer straftat xxx verdienen kann gegen das risoko halt ein paar jahre zu sitzten ist das nur ne rechnug ob sichs unter strich lohnt als jahres gehalt. Wen ich danach tot bin ists es auf alle fälle ne minus rechnunng.

Wer mit 4kg erwischt wird hat das ja nicht dabei weils grade preiswert war und er deshalb was mehr gekauft hat

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das liest sich zwar gut, glauben kann ich daran aber nicht.

Strafen - egal wie hoch - schrecken kaum ab.
Man muss sich nur mal die Kriminalitaetsrate von Texas ansehen.
Da kann keiner sagen, sie wuerden die Straftaeter mit Samthandschuhen anfassen und doch ist die Rate so hoch wie kaum an einem anderen Ort.

• Like
Reaktionen: blokk

Neron73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2011
49
14
468
Das liest sich zwar gut, glauben kann ich daran aber nicht.

Strafen - egal wie hoch - schrecken kaum ab.
Man muss sich nur mal die Kriminalitaetsrate von Texas ansehen.
Da kann keiner sagen, sie wuerden die Straftaeter mit Samthandschuhen anfassen und doch ist die Rate so hoch wie kaum an einem anderen Ort.

Jein

Ich denke schon das eine sehr hart strafe einen ersttäter abschrecken kann/solte, das gewohnheits verbrecher auf sowas nix geben dürfte leider wahr sein.

Zu Texas muss man noch sagen das da einfach mit die mit abstand waffen verliebten und
selbstgerechtesten idiot der westlichen welt leben. Selbst meine amerikanischen verwandten ( Tante und ihr sohn) machen da ne grossen bogen drum und halten die jungs da für mächtig anders:ironie

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
Kokain ist doch viel zu teuer für die lieben Thailänder,

da hätte er sich was günstigeres Aussuchen sollen
Das haben die hier gemacht:baeh
Drei Iraner mit „Ice“ für 15 Millionen Baht festgenommen

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/bangkok-drei-iraner-mit-ice-fuer-15-millionen-baht-fes/back/126/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/bangkok-drei-iraner-mit-ice-fuer-15-millionen-baht-fes/back/126/[/URL]

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
J
Ich denke schon das eine sehr hart strafe einen ersttäter abschrecken kann/solte, das gewohnheits verbrecher auf sowas nix geben dürfte leider wahr sein.
Blödsinn.

Wenn dem so wäre, hätte es in den Jahren vor 1960 in D keine Straftaten gegeben.
Du erinnerst dich? Es gab neben dem "gewöhnlichen" Gefängnis auch noch das strafverschärfende "Zuchthaus".

Abgeschreckt hat das niemand von einer Straftat. Die Todesstrafe schreckt auch in Thailand niemand von einer mit der Todesstrafe bewehrten Straftat ab.

In unseren Breiten geht man eher mit Prävention und Resozialisierung an den Straftäter heran um zu verhindern, dass weitere Straftaten begangen werden. Also einer völlig anderen Sichtweise deiner und der thailändischen.

Neron73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2011
49
14
468
Blödsinn.

Wenn dem so wäre, hätte es in den Jahren vor 1960 in D keine Straftaten gegeben.
Du erinnerst dich? Es gab neben dem "gewöhnlichen" Gefängnis auch noch das strafverschärfende "Zuchthaus".

Abgeschreckt hat das niemand von einer Straftat. Die Todesstrafe schreckt auch in Thailand niemand von einer mit der Todesstrafe bewehrten Straftat ab.

In unseren Breiten geht man eher mit Prävention und Resozialisierung an den Straftäter heran um zu verhindern, dass weitere Straftaten begangen werden. Also einer völlig anderen Sichtweise deiner und der thailändischen.

Nur teilweise richtig

Zur Strafzwecktheorien gehört unter anderen die Generalprävention

(Generalprävention soll die Gesellschaft von der Begehung einer Tat abschrecken, indem ins Bewusstsein gerufen wird, welche Strafen folgen können (Quelle "http://de.wikipedia.org/wiki/Anselm_von_Feuerbach"]Anselm von Feuerbach[/URL]))

Das Probelm bei der sache ist natürlich das sehr viele Straftaten trotz der dem Täter bekannten Strafandrohung aus einem spontanen Entschluss heraus und ohne vernünftige Abwägung hinsichtlich der Folgen begangen werden. Auch noch so hohe Strafandrohungen führen nicht dazu, dass künftig keine Straftaten mehr begangen werden.

Nicht dessotroz schaffen straffen eine hemmschwelle.

Muss ich jetzt auch noch mit ein paar platitüden wie blödsinn, schwachsinn und ihr habt alle keine ahnung um mich werfen oder können wir auf den niveau bleiben auf den der fred bisher war ?