Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schwarze Gazellen in Pattaya

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
allerdings ist ein kompletter Reisebericht einigermaßen dokumentiert auch nicht mal eben in ein paar Minuten geschrieben
Da ich in diesem Forum bereits einen ausführlichen und reich bebilderten Reisebericht über Madagaskar geschrieben habe, kenne ich den zeitlichen Aufwand recht gut ...

Meine Erfahrung:
„Zeit“ hat man für alles,
was einem wichtig ist!

> Manchmal muss man allerdings mit Disziplin den eigenen „inneren Schweinehund“ besiegen 🐖 🐕
 
Zuletzt bearbeitet:

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.354
31.096
3.765
Dieses Forum lebt (nach meiner Einschätzung) zu 90 % davon, dass Member von ihren Erlebnissen und Erfahrungen aktiv berichten ... und zu 10 % von den "passiven Nur-Lesern"!

Leider ist dem bei weitem nicht so. Sind wir echt im selben Forum angemeldet? :unsure: :keine Ahnung
Gefühlt berichten hier weniger als 1% der Member von ihren Erlebnissen und Erfahrungen.
Ca. 5% beteiligen sich mit sinnvollen Kommentaren und sinnlosem Senf dazugeben.
Und die restlichen ca. 94% sind stille Mitleser, die nur “konsumieren“ ohne etwas “zurückzugeben“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@Maatiin
Da hast meinen Kommentar offenbar nicht gründlich gelesen und mich deshalb gründlich missverstanden!
(Es ging in meiner Aussage zweifelsfrei NICHT um die Nutzeranteile in diesem Forum, sondern um die herausragende Bedeutung von Berichten und Beiträgen!)

Ich bin überzeugt, dieses Forum „LEBT“ deshalb zu mindestens 90% von den Berichten(-den) sowie Beiträgen, weil es für die große Zahl an passiven „Nur Lesern“ absolut nichts zu lesen gäbe, wenn hier niemand etwas berichten oder beitragen würde.

Anders gesagt: Vor allem durch die Berichte(-nden) ist dieses Forum das geworden, was es heute ist.

Zur Verdeutlichung meiner 90%-Einschätzung ein weiteres Beispiel: Wie lange könnte nach Deiner Erfahrung ein Zeitungsverlag „überLEBEN“ , wenn er seinen „Lesern“, immer nur unbedruckte Zeitungen - ohne Berichte, Beiträge, Infos usw. - anbieten würde?
(Schon klar, etwa 10% würden das „ungeschwärzte Papier“ dann möglicherweise anderweitig benutzen 🧻)


War das nun verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.354
31.096
3.765
Da hast meinen Kommentar offenbar nicht gründlich gelesen und mich deshalb gründlich missverstanden!

Stimmt, da hast du dich beim ersten Mal tatsächlich ein wenig missverständlich ausgedrückt :D

War das nun verständlich?

Ja, jetzt verstehe ich was du gemeint hast.

Aber etwas anderes verstehe ich immer noch nicht.....
Warum bestellt man in einem italienischen Restaurant einen Teller mit Sushi? :biggrin:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Ich bin überzeugt, dieses Forum „LEBT“ deshalb zu mindestens 90% von den Berichten


Da widerspreche ich dir zu 90%. :prost

Wenn du siehst wie Trolle Themen besetzen können und sie hier und woanders gefüttert werden, braucht es nicht unbedingt Reiseberichte zur Unterhaltung bzw als Lesestoff.
Was du und ich lieber haben spielt da leider keine Rolle.
Hauptlesestoff in der Anfangszeit des Forums waren auch nicht Reiseberichte sondern Infos.
Ich denke da bewegen wir uns auch wieder hin, leider.
Fast jeder der Bilder von Girls einstellt hat durch Schwachköpfe Probleme bekommen, die Themen wiederholen sich und der Fun an sich hat abgenommen. Die die noch nie über das einstellen von Einzeilern bzw das verlinken von Zeitungsartikeln hinausgekommen sind, wissen garnicht was für eine Arbeit in einem Bericht steckt.
Wieviele machen sich dann die Mühe und Kommentieren bzw sagen Danke?

Ist halt so in unserer 'Ich' Gesellschaft.