Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schöne Insel mit super Strand gesucht

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
War vor ein Paar Tagen vor Ort, Rayong Beach ist wunderschön, aber auch sehr ruhig. Girl sollte mitgebracht werden, aber hammer Strand, guten Essen und die gwünschten 2-3 Tage Erholung vom Pattaya Trubel.
Hotel habe ich ca. 90 Euro bezahlt pro Nacht, Seafood essen direkt am Strand entwa 600-800 pro Person, Taxi etwa 1000 baht thai pro Weg (60-90minFahrt für ca. 80 km.)
Bari Lamai Resort, liegt etwa 10km von Phe entfernt und befindet sich direkt am Strand, nur der Swimmingpool liegt zwischen Zimmer und Meer.
strand auch geeignet für Kinder, sehr flach abfallend, keine Strömungen oder Wellen.

EC5A0405-F1C0-491A-8314-8C2114C08E26.jpeg

59427F36-2928-498C-A361-E6DA4BF6F184.jpeg
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Inselgebühr war nur 20 Baht, aber dafür halt noch zusätzlich dieses Nationalpark-Gebühr von 200 Baht (welches Nationalpark??) Wie gesagt, durch das Tor müssen alle durch und bezahlen, ich würde ja nichts sagen, wenn Sie mit dem Geld was die einnehmen wirklich versuchen würden die Insel sauber zu halten, oder etwas zu verschönern, aber dannach sieht es gar nicht aus. Die kassieren einfach die Kohle und das wars.
Inselgebühr, Nationalparkgebühr, du weisst schon, was ich meinte !
 
  • Like
Reaktionen: tom089

BlonderSchwabe88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2019
26
28
423
Hi @DTolmars,

ich bin auch letztes Jahr während meines Pattaya-Aufenthalts paar Tage nach Koh Chang gefahren👍

War im Hotel "Bhu Tarn Koh Chang Resort + Spa ☆☆☆☆", super Hotel mit Karibik-Feeling am Strand (Klong Prao Beach).

Wenn du zufällig in der Nähe bist geh bei Anni P. American Dinner.. war jeden der 4 Abende dort essen, die besten Burger den ich jemals gegessen hatte 🤩

Gruß vom Schwabe
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.810
60.620
5.215
Also zusammengefasst, kann ich jedem nur abraten nach Koh Samet zu gehen, spart euch das Geld (die Abzocke) und geht lieber wo anders hin. Für mich war das eine riesen Enttäuschung, war froh nach 4 Tagen wieder von der Insel weg zu kommen.

So ein Schmarrn. Wo soll denn da Abzocke sein ? Dass 200 Baht Nationalpark fällig werden, weiss eigentlich jeder vorher. Bei 4 Tagen sind das 50 Baht pro Tag also etwas weniger als 2 EUR. Sich darüber aufzuregen. Auch sonst kann man kaum auf der Insel Geld ausgeben, mein Tagesdurchschnitt ist gegenüber Pattaya deutlich gesunken. 😜 Ansonsten fährt man da hin um ein bischen Ruhe zu haben und nicht für Halligalli.

Dass da bereits um 14 Uhr die Liegestühle eingesammelt werden bestreitet ich zumindest für den Hat Sai Kaew. Ja, die werden eingesammelt und dafür Restaurant mässig Tische und Stühle hingestellt. Aber erst so kurz vor Sonnenuntergang, so etwa ab 17 Uhr, hängt auch von dem Restaurant ab. Dass es Strandliegen nicht umsonst gibt, dürfte klar sein, oder ? Wer das nicht ausgeben möchte, kann sich mit einem Handtuch auch in den Sand legen. Kein Problem. Wobei die Strandliegen bei meinem Hotel inklusive waren.

Ich akzeptiere ja, dass es Dir nicht gefallen hat. Aber deswegen gleich allen von der Insel abzuraten ? Man sollte seine Eindrücke hier im Forum schon sachlich schildern und Übertreibungen machen die Sache auch nicht besser. Es gibt übrigens Dutzende von Bars, wo man abends sein Bier trinken kann, einige in der Stadt auch und viele direkt am Beach. Old Amsterdam ist sagen wir mal eine typische Hafenkneipe und von den Bargirls, die man dort auslösen kann, darf man jetzt nicht zu viel erwarten. Bei meinem Besuch an einem Abend waren die jedoch auch überwiegend in "Beschlag" und haben mit Gästen sich unterhalten oder Spiele gespielt.

Meine persönliche Empfehlung: Ko Samed ist gut für 2 Übernachtungen wenn man dem Trubel aus Pattaya mal entfliehen möchte. Man ist in einer guten Stunde aus Pattaya am Pier (1:20) und mit einem Speedboat auch dann flugs auf der Insel. Das ist zum Beispiel ein deutlicher Vorteil gegenüber der langen und teureren Anreise nach Koh Chang. Da ist man schon bis zu 4 Stunden unterwegs nur im Auto, wer's mag. Und ist auch teurer die Anreise. Wer unbedingt ein weibliches Betthupferl braucht, sollte sich das mitnehmen. Man kann da aber auch was finden mit etwas Glück und guter Laune im Gepäck. Die hat bei Dir offenbar gefehlt. 😜
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
ich bin auch letztes Jahr während meines Pattaya-Aufenthalts paar Tage nach Koh Chang gefahren👍

War im Hotel "Bhu Tarn Koh Chang Resort + Spa ☆☆☆☆", super Hotel mit Karibik-Feeling am Strand (Klong Prao Beach).

Ich bin ja Koh Chang Fan - und war schon x mal da. Was mir sehr gut gefallen hat ist das (wohl wenig bekannte...) Siam Royal Resort Siam Royal View | Resort and Marina - das soll der Größe nach mit das größte Ressort in Südostasien sein....Strand rund 3 km lang wie in der Karibik, kaum ein Mensch, Swimmingpools direkt (20 m) am Strand, super Essen und gute Cocktails....zwar nur 4 Sterne aber Luxusfeeling pur (kein aufgeblasener Luxus - aber Premium), preislich normal und z.T. bis in den fünfstelligen Bereich € pro Nacht.....Premium-Service. Wer Kohle übrig hat kann sich hier ein Haus bzw. Condo kaufen.... Auto ist hier aber durchaus sinnvoll (selbst im Resort...) - liegt 5 Minuten nach der Fähre, ziemlich abseits vom Schuss - ca. 15 Minuten von White Sand. Eigene Security und Eingangskontrolle - man fährt mit dem Auto über ziemlich unscheinbare Straßen und dann kommt der Eingang - danach perfekte Wege und eine Top gepflegte Anlage etc. Das ist ein Ressort wo auch Superreiche absteigen...

Koh Samet ist auch o.k. für zwei Tage....schöner Strand gutes Essen...
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Ich hab mit Samet im letzten Dezember (17.12 - 20.12) sehr gute Erfahrungen gemacht. Drei Nächte (Mädel dabei) am ao phai beach. Keine Chinesen-Gruppen, sowohl Wasser als auch Strand am Resort sauber und die Liegen wurden auch nicht eingesammelt. Haben es uns da oft noch nach dem Essen bis Mitternacht mit nem Getränk gemütlich gemacht. Es gibt Restaurantbereiche wo sie weg müssen, klar ist auch schön mal am Strand zu essen, aber es gab auch immer noch genug Liegen. Zudem war ich positiv von den Preisen überrascht sowohl Unterkunft als auch Essen Trinken und Ausflüge waren nicht überzogen teuer. Ich würde/werde wieder hinfahren, insbesondere da Koh Chang im Juni (nächster Urlaub) wettertechnisch ehr Risiko sein soll und dazu diverse Einrichtungen wie etwa tauchen etc. geschlossen. Wenn letzteres Panikmache ist, bin ich über Infos aus erster Hand dankbar:handshake
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Kann absolut Koh Chang empfehlen. War dort schon mittlerweile mehrere Male zu jeder Jahreszeit. Als Hotel ist das Santhya meiner Meinung die beste Wahl.
Koh samet habe ich mich nicht so wohlgefühlt und die Einheimischen haben auf mich einen merkwürdigen Eindruck gemacht. Aber jedem das Seine. Was ebenfalls sehr zu empfehlen ist, ist Koh Ngai oder Koh racha. Musst die gute Stunde Flug nach Trang oder Phuket in Kauf nehmen und eine kleine Anfahrt auf die Inseln ( 2 Stunden). Ebenfalls empfehlenswert ist Koh Yao Noi mit dem Santhyia dort. Ist natürlich hochpreisig, aber für den Preis wird auch was geboten. Nichts für Sparfüchse - was dem Publikum auch gut tut ;)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Ähnliche Themen