Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bilder Attraktive Frauen ab 35

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.323
2.976
1.963
bei München
.... und die Thaimaus versteht das sowieso so wie sie es verstehen möchte und das kann je nach Gemütszustand mal so und mal so sein
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Da Thai eine tonale Sprache ist, möchte ich nicht wissen, was das Wort "dao" bedeuten könnte, wenn es falsch betont ausgesprochen wird ...
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und ketzer74

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Member, wie @tongshi, die Thai sprechen und schreiben, können interpretieren, welche Bedeutung(en) das Wort "dao" in der thailändische S...
ดาว bedeutet Stern, auch im Sinne von: Planet, Himmelskörper, fünfzackige Form

daneben:
ปลาดาว -bplaa daau- Seestern
เสือดาว -süüa daau- Leopard


edit: für Deutsche einfach auszusprechen, daau ist mittlere Tonlage

... back to topic... !
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Genau :daume.
Aber um alles zusammenzufassen die Frage: Gibt es auf der Schildkoeteninsel (Koh Tao) eigentlich auch gut aussehende Sterne (Dao), die sich preiswert mit Farang einlassen oder sind das auch alles Todessterne? :keine Ahnung
 

borat

คนเจ้าชู้
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
62
277
743
44
ที่ไหนก็ได้
Wir sollten den Ball flach halten und nicht päpstlicher als der Papst sein, wenn ein Farlang einer Thai, mit seinen bewusst oder tatsächlich eingeschränkten Englischkenntnissen, sich sprachlich austauscht. Es stellt sich dabei immer die Frage, wie drücke ich mich aus, um verstanden zu werden.

Wer das Bedürfnis hat, sich bei einem solchen Sachverhalt lustig zu machen, kann hier gerne mit seinen Thai- und Oxford-Englisch-Kenntnissen glänzen und eine bessere erklärende Übersetzung anbieten, die eine Thai eindeutig versteht.

was soll das?? ich fand die lady süß und wollte ihm sagen, dass er etwas falsch verstanden hat. ist das jetzt verboten?

denke mal, er hat das recht neutral formuliert...

Ist doch nicht falsch, wenn er ein Missverständnis korrigiert, anstatt das andere sich das noch (falsch) anlernen.

so und nicht anders war es gemeint.

Member, wie @tongshi, die Thai sprechen und schreiben, können interpretieren, welche Bedeutung(en) das Wort "dao" in der thailändische Sprache hat und insbesondere als Nickname einer Thaifrau bedeutet: Stern als Planet?, Stern als Leuchtobjekt?, Stern als Form?, Stern als Sinnbild für eine aussergewöhnlich schöne Frau?, etc. ???

Stern im Sinne vom Himmelskörper und Form. nicht im Sinne von Star (VIP), das heißt "Daaraa ดารา"

Da Thai eine tonale Sprache ist, möchte ich nicht wissen, was das Wort "dao" bedeuten könnte, wenn es falsch betont ausgesprochen wird ...

kann ich dir gerne sagen:

raten เดา, kurzer vokal mittlerer ton
ficken/rütteln เด้า, kurzer vokal, fallender ton
Rate (im Sinne von Rückzahlung) ดาวน์, langer vokal, mittlerer ton (wird genau ausgesprochen die das dao von Stern)
Land ด้าว, langer vokal, fallender ton
sich winden ด่าว, langer vokal, tiefer ton

gibt es sonst noch irgendwas was du wissen willst falls ich dir überhaupt antworten darf....
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
ca 35 Jähre alter Körper einer schönen Frau namens Dao in schwarzer Bekleidung.:bigsmile passt



Und das hier sind sa-ged-dao (สะเก็ดดาว) ,also Tektite ,die es gelegentlich in Thailand auf Märkten zB zu kaufen gibt. Schwarze Steine ,die beim Einschlag von Meteoriten enstehen, aber eigentlich Erdgestein ist das beim Einschlag hochgewirbelt wurde bei entsprechender Temperatur.Deshalb meist schwarz. Fragt man einen Thai meint er ungefähr , kommt von den Sternen. Deshalb werden sie auch für die Herstellung kleiner Buddhafiguren gern genutzt. Schönes Geschenk ?

 

Ähnliche Themen