Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schneider in Bangkok

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Jeder, der schon einmal in der Stadt der Engel gewesen ist, kennt sie: die Indischen Schneider. An der jeder Ecke der Suk lauern sie auf ihre Kunden und versuchen die poteniellen Opfer mit einem "Hello Sir" oder "One Moment, Mister" in ihre Läden zu locken und ihnen dann das Passende auf den Leib zu schneidern.

Leider ist es aber so, dass alle diese Schneider (zumindest jene denen ich bisher begegnete) ausnahmlos nicht einmal in der Lage waren, ihre Schaufensterfiguren einigermassen passabel einzukleiden...so dass auch nicht der leiseste Verdacht aufkam, sie würden ihr Handwerk einigermaßen beherrschen. Daher bin ich auch nie auf die sirenengleichen Lockrufe hereingefallen...

Nun meine Frage: kennt Ihr ein tapferes Schneiderlein, welches aus der Masse durch seine Handwerkskünste herausragt und für den es wert wäre, meine Adressen in Shanghai und Hong Kong wegzuwerfen?

Falls dieses Thema schon unendliche Mal druchgekaut wurde, bitte ich um Entschuldigung und Löschung bzw. Verschiebung des Freds...

thaile

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2011
80
25
478
Ich gehe seit meiner ersten Reise zu Pierrboutique (im Web zu finden oder auch bei Facebook, Laden sieht aber besser aus, als die Homepage).
Hat mehrere Filialen, ich gehe ins HolidayInn Bangkok, quasi gegenüber CentralWorld, ihr Laden ist in der Passage im EG des Hotels.

Ist quasi eine "bessere" Adresse. Ich war immer zufrieden. Für einen Anzug in einer der besseren Stoffqualitäten wirst Du mit an die 10k baht rechnen müssen. Für mich aber immer noch besser als das, was hier im Karstadt hängt. Ich mag die Dinger. Man denkt eben jeden morgen beim Anziehen ans schöne Land :)

• Like
Reaktionen: Josef_paul

Mankut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2008
160
5
698
Basel
Green Apple Tailors im Intercontinental, Ploenchit Road, BTS Chit Lom,
rechts nach dem Eingang, gerade aus in die Shopping Arkaden.

Seit 29 Jahren !! mein Schneider mit Top Qualität !

Kommt jedes Jahr auch in die Schweiz,
April Zürich, August Basel und Bern

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Nach zahlreichen Fehlschlägen bin ich seit vielen Jahren hier Kunde:

http://www.majestictailors.com/

Habe dort früher auch ein paar mal gewohnt, was von der Lage her recht praktisch ist. Der Laden ist nicht billig, aber Qualität hat auch im LOS seinen Preis.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
J
Nun meine Frage: kennt Ihr ein tapferes Schneiderlein, welches aus der Masse durch seine Handwerkskünste herausragt und für den es wert wäre, meine Adressen in Shanghai und Hong Kong wegzuwerfen? ...

Deinen Schneider in Hong Kong kenne ich nicht, kann dir aber garantieren das du in sämtlichen Touristenvierteln Thailands keinen Schneider findest der seinen Beruf beherrscht.
Das größere Problem wäre jedoch an guten Stoff heran zu kommen.
In Thailand ist das ein Problem wegen der restriktiven Einfuhrgesetze.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Nun meine Frage: kennt Ihr ein tapferes Schneiderlein, welches aus der Masse durch seine Handwerkskünste herausragt und für den es wert wäre, meine Adressen in Shanghai und Hong Kong wegzuwerfen?

ich war Jahre lang Kunde von Khun Willy Lattmann. Der ist Schweizer,wohnt in Bangkok und spricht passables english mit Franzmann Akzent. Er ist ein Schneiderlein, hat sich aber mehr auf Vermittlung spezialisiert.
Er kommt überall dort hin wo du ihn hinbeorderst. Also machst ein termin in deinem Hotel aus, er bringt seine Kataloge und Stoffmuster mit, nimmt Aufmass und eine kleine Anzahlung bei Vertragsabschluss. 2 Tage später gibt es ein fitting , auch im Hotel und die fertigen Massarbeiten bringt er dir dann auch ins Hotel.
War mit Khun Lattmann eigentlich recht zufrieden, er versteht nur nicht, dass man irgendwann mal genug Anzüge hat. Er hält gerne Kontakt zu seinen Kunden.

Tel: +66 86 783 4726

und seine Webseite:

http://esuitstailor.tripod.com/

vg goldi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ich war Jahre lang Kunde von Khun Willy Lattmann. Der ist Schweizer,wohnt in Bangkok und spricht passables english mit Franzmann Akzent. Er ist ein Schneiderlein, hat sich aber mehr auf Vermittlung spezialisiert. ...

Hab mal einen Ausschnitt vergrößert. Vielleicht hätte ich eher das "-lein" von Schneiderlein" hervorheben sollen.

Der Typ der sich selbst den Titel "Khun" verliehen hat :bück dich ist vielleicht gar kein Schneider, sondern nur ein Laufbursche für die Inder, die ebenfalls keine Schneider sind?

Auf dieser Website >>> http://www.linkedin.com/in/willy91
wo er sich als Direktor eines Reiseunternehmens ausgibt,
schreibt er das er technischer Zeichner ist.

Was stimmt den nun, sofern überhaupt eine seiner Angaben stimmt?

Wie auch immer, ...

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]PRICES[/FONT]
Our prices start as low as 279.- Euro for a suit.
The shirt start at 40,- Euro for cotton.

... 40 Euro für ein einfaches Baumwollhemd wäre auch in Deutschland weit überzogen.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Auf dieser Website >>> http://www.linkedin.com/in/willy91
wo er sich als Direktor eines Reiseunternehmens ausgibt,
schreibt er das er technischer Zeichner ist.

neitmoj, du bist aber auch ein Querdenker.:dancing

Die Preise bei Mr. Khun erscheinen mir allerdings auch etwas zu hoch.
Dann nehmt's halt als eine schlechte Empfehlung von mir.

Techn. Zeichner ist aber schon mal eine gute Basis für einen Tailor.
Weiterhin schreibt Willy Lattmann, "My experience is a 25 years of clothing and tailoring."

vg goldi

• Like
Reaktionen: Lucky

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Goldiman,

Dieser Mr. Willi wird sicher kalkuliert haben welche Preise er aufrufen kann, um ein optimales Verhältnis zwischen Aufwand und Entschädigung zu erzielen.
Sein Service ist, wenn ich seine Werbung richtig verstanden habe, das man nicht selbst einen Schneider kontaktieren muss, sondern ihn anruft. Er kommt dann zu einem ins Hotel, bringt Kataloge und Stoffmuster mit, nimmt Maß und vergibt den Auftrag anschließend an einen thailändischen Schneider.
Das ist im Grunde exakt das Gleiche was die Inder in Bangkok anbieten. Die machen auch Hotelbesuche und kassieren für ihren Zeitaufwand sicherlich auch mehr als bei Kunden die zu Ihnen in den Laden kommen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Wenn man mal ein bisschen im Forum stöbert anstatt auf den Kappes vom neitmoj einzugehen, finden sich auch gute Adressen:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wenn man mal ein bisschen im Forum stöbert anstatt auf den Kappes vom neitmoj einzugehen, finden sich auch gute Adressen:

Wenn du dich ab und an in der realen Welt bewegen würdest statt 24/7 in Foren zu stöbern, hättest du sicher schon hunderte Schneiderläden gesehen. :baeh

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
@Manku, Thaile, Dropoff & Frank:
Danke für die HInweise, werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich fürchte, dass
@Neitmoj recht hat und die meisten in Bangkok keine ordentliche Qualität abliefern. Insbesondere wenn ich mir die Preise so ansehe...da gibts beim Hirmer hier in München für 700 EUR bereits Customer Fit, ist zwar nicht komplett maßgeschneidert, aber Schultern und Taille werden eben doch persönlich angepasst (Ärmel natürlich auch) - und der Stoff ist eins A. Shi Liu in Shanghai hat auch immer gute Qualität abgeliefert zu deutlich günstigeren Preisen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob er sein Geschäft noch betreibt - ist schließlich ja schon drei Jahre her, das ich das letzte Mal bei ihm war.
Vielen Dank jedenfalls für die Antworten...

Mankut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2008
160
5
698
Basel
Bei Green Apple wirst Du sehen das Qualität möglich ist, auch wenn ganz klar ist das Thais die Arbeit machen. In jeder BMW Garage in Thailand kannst Du seine Qualität sehen, die kommen sogar aus Hat Yai nach Bangkok für Ihre Geschäfts Klamotten. Viele Customer auch von der Swiss und Lufthansa.

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
319
513
983
Germany
hallo ich hatte 2 mal anzüge und hemden in th gekauft
danach in hk
die quali stoffe und schnitte sind in hk wesentlich besser als in th
thaigig