Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schneider Amigo Soi Diamond

Oralkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2011
79
11
308
Göppingen
Hi hat jemand Erfahrung mit dem Schneiderei Amigo aus der Soi Diamond - hab nen Artikel im FARANG gelesen und mich würds interessieren ob sich ein Besuch lohnt

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
Hi oralkoenig,

den Artikel hab ich auch gelesen, evtl könnte ja einer der vor Ort ist mal vorbeischaun und hier berichten.

Das dafür fällige DANKE ist ihm/ihr sicher!

Jo

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wozu Link, den kennt doch jeder.
Der macht auch Touren nach Deutschland und fährt seine Kundenadressen ab.
Also nicht wundern, wenn man einen Anruf bekommt, mit dem man nicht rechnet.
Die Preise sind aber dann deutlich höher als vor Ort.
Als er dafür bei mir auch noch übernachten wollte, weil in D die Hotels so teuer sind, habe ich ihn gebeten mich aus seiner Kundenkartei zu löschen.
Der ist auch nicht besser als die anderen Beutelschneider in Pattaya.
Kennst Du einen, kennst Du sie alle. :bigg

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland
Wozu Link, den kennt doch jeder.
natürlich kennt den mr. hans fast jeder (wie er sich bei den deutschen nennt:k, wie er sich bei den russen nennt weiß ich nicht) aber es hätte ja sein können, das er sich wieder mal was neues hat einfallen lassen. (macht er ja gerne)

habe früher viel bei ihm gekauft oder geld getauscht.
mit der zeit wurde er immer teurer und auch die tauschkurse schlechter.

habe schon seit jahren nix mehr mit ihn gemacht.

deine anderen aussagen kann ich bestätigen.

tom16

Aktiver Member
    Aktiv
23 Dezember 2010
111
72
658
Habe mir bis jetzt in jedem Urlaub was auf den Leib schneidern lassen, bei den verschiedensten Shops. War immer zufrieden.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Habe bei "Amigo" in den letzten Jahren mehrfach Klamotten anfertigen lassen,
allerdings mehr Berufklamotten für meine Staff und mich. Also mit Designwünschen, etc.
Bisher meistens zufrieden. Wenn er nicht rechtzeitig fertig war - bleibe leider meist nur
12-14 Tage- hat er's halt per DHL geschickt, war sein Problem + Geld.
Feilschen bis der Arzt kommt - gehört natürlich dazu!

Gruss von Mo Fan

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Hans geht zum Schneider und fragt:Haddu Faltenrock?Nein habe ich nicht!
am nächsten Tag kommt er wieder und fragt das gleiche.Und wieder die selbe Antwort habe kein Faltenrock!
Als Hans weg ist schafft er sich ein Faltenrock an.
Auch Tags drauf kommt Hans wieder und fragt Haddu Faltenrock.
Sagt der Schneider Ja habe ich.
Da antwortet Hans Muddu bügeln.:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Aber ich kannte den noch nicht, habe Ihn aus dem Frag-Mutti.de Forum rausgeholt.:bigg

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Amigo (Hans) ist oft teurer als andere Schneider. Dafür bekommst Du normalerweise einen guten Service und hast eine brauchbare Anlaufstelle (oft brauchbare Tips f. Hotels, Restaurants, etc.) für viele Dinge in Pattaya. Ich zahl dort gerne mehr.. Hans ist ein Allrounder aber in erster Linie halt Geschäftsmann...

Ich habe bisher immer gute Qualität bekommen.

Außerdem bewundere ich sein Gedächtnis... Auch wenn man mal 2 Jahre nicht da war, hat er meinen Namen noch gekannt...

Unglaublich, was für verschiedenste Leute dort ein- und ausgehen.
:JC_handshake:

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Ich bin 16 Tage in Pattaya. Meint Ihr in der Zeit kann ich mir 2 ordentliche Anzüge schneidern lassen? Sind die bei Amigo westlich geschnitten oder seh ich danahc aus wie ein Europäer im Asia Anzug.
Würde den Anzug beruflich tragen.

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
87
103
393
Kommt auf die Auftragslage an. Aber länger als eine Woche sollte man nicht auf seinen Anzug warten müssen.

Ich wäre auch vorsichtig bevor ich zu viel Geld auf einmal verschneidern lasse. Hab mir dieses Jahr bei einem Schneider in Pattaya, nicht Amigo, fünf Hemden schneidern lassen. Trotz teuerstem Stoff waren die Hemden in Bezug auf Optik, Verarbeitung und Tragekomfort beschissen.

Vom Amigo habe ich nur das Hotel König Polo. Ist schon deutlich besser gearbeitet. Falls ich die Zeit und Lust habe lasse ich mir in zwei Wochen dort mal ein paar Hemden als Probe schneidern.

Habe das Gefühl das die Schneider in Pattaya unter Stoffqualität in erster Linie Stoffgewicht/m² verstehen. Den Vorteil von Hemden welche fast das Gewicht eines Pullis haben kann ich nicht finden:k.

Tipp: Kritisch anschauen was der Schneider an fertigen/halbfertigen Teilen für andere Kunden rumliegen hat.