Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schnappschüsse - welche Kamera an Songkran?

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte mal eine technische Frage.
Ich habe vor mir eine igitalkamera zuzulegen.
Eigentlich speziell für Thailand. Und dafür soll sie wasserdicht sein (Für Songkran und auch so ein paar Bilder am und im Meer).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Eine sehr hohe Bildqualität ist nicht mein Anspruch, man sollte aber dennoch etwas auf den Bildern erkennen können :) Wichtig wäre jedoch eben Wasserdicht und eventuell stossfest.
Sehr teuer sollte sie dennoch nicht sein - schließlich kann einem im Partytrubel von Pattaya das Ding ja auch mal verloren gehen - max. 100 Euronen.
Ich hab mich mal bei Amazon etwas durchgeschaut - jedoch noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier eine Idee oder selbst erst kürzlich rfahrungen gemacht.

Bin für jeden (sinnvollen) Tipp dankbar!

Danke,

Gruß
kaemue

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Ich hab mir für Tauchen und Segeln die GoPro Hero2 zugelegt und bin sehr zufrieden. Die überlebt sicher Songkran problemlos, kostet aber 3 hunderter, ist es aber wert!

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
ab 215 euronen bekommst die hero 3 in der white edition, im gehäuse bis 60m wasserdicht

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
frag mal unseren Teletubbi - ist hier der Fotoguru und hat diesbezüglich sehr viel Ahnung.

nicht nur igital, das fehlende "d" wird Dir verziehen.

Und wer an Songkran mit ner Kamara rumzieht, hat es eh nicht anders
verdient. Leihe Dir gerne meine UW-Nik., das Teil wiegt nur 25 Kilo!
Bin am Wasserfest froh, wenigstens Geld/Kippen/Feuerzeug wasserdicht
in ner Tüte zu haben.

Mo Fan

BFG

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2012
27
2
313
Hallo,
hab mich auch nach einer wasserdichten Kammera umgeschaut. In deinem Preissegment wird es eng. Schau dir mal die Olympus Tough TG-320 an. Kommt nicht schlecht in den Tests rüber. Ich werde mir wohl für den nächsten Urlaub die Olympus Tough TG-820 hohlen.