Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wo kann ich was kaufen, wo bekomme ich was in Pattaya?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Jetzt gibt es sogar eine after Party bei Lazada.
Warum die nur englisch und thai Sprache anbieten, wo doch Chinesen (und Inder) die meisten Ausländer mit Geld in Thailand sind! (Sind die doof, oder wissen die, wer Geld hat und shoppen will kann bisschen englisch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Toblerone 100g 50THB und IKEA Vollmilch- oder Nuss-schokolade auch 50THB 100g bei Lazada und
Soi Kaotalo, Siamburis ist im facebook. Aber bis auf den Emmentaler Käse 100g 50THB sehe ich dort keine Artikelbilder die ich gerne einkaufe. Angebot wechselt auch gerne mal. Siamburi's

 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Im BIG C extra gibt es aktuell Lachs um 299THB/kg, aber auf die Auszeichnung auf der einzelnen Packung achten. Da liegen Stücke dazwischen die mit dem alten Preis ausgezeichnet sind.

IMG20210119090727[1].jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und neitmoj
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Best Supermarket am Delphinkreisel hat aktuell Malee Fruchtsäfte 100% Saft für 39THB/Liter.
Grapefruitsaft in 1l Dosen 86THB hat der auch. Hatte ich schon lange gesucht.
Beim Bäcker "The Continental Bakery" links 50m nach der Triangle gibt es schöne große Brezeln für 20THB/Stück. Aktuell muß man die aber 1 Tag vorher bestellen.
Einen Suzuki Swift gab es ganz oben in der Soi 5 Pratumnak neben dem 7/11. Schaute recht neuwertig aus, konnte aber keinen Zettel mit näheren Daten sehen. 269.000THB/7500Euro.
Der Bäcker neben der Soi 7/Jomtien vor dem 7/11 ist wieder da. Ich glaube es geht aufwärts.

IMG20210124083104[1].jpg

IMG20210124094154[1].jpg

IMG20210124091410[1].jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Aktuell gibt es Pomelos.
Diese Kreuzung aus Grapefruit und Orange.
Tips für den Einkauf:
Die großen sind gerne strohig. Die grünen sind gerne sehr sauer.
Gelblich, schwer und klein. Das sind so die vielversprechenden Kriterien um an eine süßlich, herbe, saftige Frucht zu kommen.
Ich finde den besten Verkaufsplatz ist in der Chayabruek 2. Also hinter den Bahnschinen. Links stehen Obst und Gemüse Verkaufsautos. Da kommt dann links ein kleinerer Tesco-Lotus. 50m davor steht das letzte Auto das Früchte, Obst anbietet an der Straße. Der hat aktuell 3 Stück für 100THB.
Komisch! Das habe ich im Oktober gepostet. In der KaoTalo gibt es jetzt wieder Pomelos (3 Stück 100THB) und die waren süßlich/herb. Würde behaupten die Saison geht jetzt los. Eine Pomelo die ich vor einem Monat gekauft hatte war mir noch zu bitter.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Versuche Mal das thailändische Rinderfilet im 24 Stunden foodmarket vor dem View Talay 1 anzubraten. Da kannst du nicht all zu viel falsch machen. Youtube hilft. 480THB/kg. Geschmack/Preis na ja. Schwierig! Bischen Regency in die Soße. ... Ausländisches Beef schmeckt "intensiver" nach Beef. Fillet ist immer zart, sonst machst du was beim anbraten falsch. Im Restaurant bekommt man meist Steak, was selten Fillet ist. Leckere Soße aus dem Makro.

16259574444536163924287000880542.jpg

16259574930117089553225889422169.jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Habe ich auch schon machen lassen. Umpacken! Das Tauwasser ab leeren lassen aus der Verpackung. Das bezahle ich nicht gerne mit, wenn es recht viel ist. Die Stücke sind normal aus dem ganzen Filet, Filetspitze, schlankeres vorderes Teil, das die gefroren bekommen. Da werden immer wieder Portionen heruntergeschnitten in Zellophan verpackt. Etikettiert. Wenn man dann später kommt und es im Kühlregal ganz aufgetaut ist, kann es vorkommen das relativ viel Tauwasser mit in der Portion ist. (Selten, aber kommt vor.)
Ich denke die selbe Qualität wird im Big C extra Thai Beef Filet zum mindestens doppelten Preis angeboten. Oder es gibt noch die Variante Thai Wasserbüffel/Rind. hahaha. Hauptsache es schmeckt einem.
Frischfleisch/Schlachtfrisch ..... ich weiß nicht? Vielleicht ist das im Markt an der Threprasit echt frisch geschlachtet. Normal müßte man es ja im Kühlhaus etwas abhängen lassen, aber .... Hatte mit dem Fleisch von da bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Aber da muß man das Fleisch eigentlich sehr gut kennen, weil da alles gemischt und zum Einheitspreis 220THB verkauft wird. Egal ob .... Roastbeef oder Suppenfleisch. Ob man wirklich ein Filet da findet bezweifle ich zwar, habe aber schon klasse Stücke da erwischt. Vermutlich wird Filet gesondert verkauft, auch habe ich bei dem Preis eigentlich den Verdacht das es "Freibankfleisch" oder so sein könnte, aber wir sind ja in Thailand und was da so alles getrieben wird.....
Datum ist z.B. siehe Foto von heute wo es vom gefrorenen Filet heruntergeschnitten wurde und ist für Kunden 10 Tage im Kühlschrank haltbar angegeben. Wann es tatsächlich geschlachtet wurde oder so ......steht nirgends...... Wieder eingefroren, hält es sich zu Hause auch anstandslos über längere Zeit würde ich behaupten. Ob und das es dadurch besser wird bezweifle ich natürlich. Vielleicht vakuumieren lassen und im Kühlschrank "reifen" lassen, aber da bräuchte es Profis und ob das mit mal gefrorenen Stücken gut geht bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Die Stücke sind normal aus dem ganzen Filet das die gefroren bekommen.

Somit ist es kein Frischfleisch. Ein frisches Filet ist "im Schock" d. H. 1 bis 2 ° über dem Gefrierpunkt.

Gefrorenes Fleisch bleibt gefroren, die Qualität leidet bei jedem Auftauprozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Habe ich auch schon machen lassen. Umpacken! Das Tauwasser ab leeren lassen aus der Verpackung. Das bezahle ich nicht gerne mit, wenn es recht viel ist. Die Stücke sind normal aus dem ganzen Filet, Filetspitze, schlankeres vorderes Teil, das die gefroren bekommen. Da werden immer wieder Portionen heruntergeschnitten in Zellophan verpackt. Etikettiert. Wenn man dann später kommt und es im Kühlregal ganz aufgetaut ist, kann es vorkommen das relativ viel Tauwasser mit in der Portion ist
Das ist ja ekelhaft. Pfui Deibel.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Das ist ja ekelhaft. Pfui Deibel.
Wenn ein Stück gefrorenes Fleisch auftaut läuft Fleischsaft aus. Für mich ganz normal. Das kann auch mal durch Lagerung beim Einfrieren oder Wasser vom abwaschen des Fleisches vor dem einfrieren an irgend einer Stelle des Filets etwas mehr sein. Na ja. Am besten man geht ins Restaurant da sieht alles schöner aus wie im Schlachthof. Klar.
555 Er war Koch und sie war auch ein Schwein. 555
Bei "ekelhaft" dachte ich eher an die 45 Tage "getrocknete", Rinderhälfte im Big C extra. Wie das ging? Kühlraum vermutlich, (wie besonders trocken da die Luft ist???) aber außerhalb? Beschlägt es ja sofort und es ist nichts mit trockener Luft in Asien und so hat es trotz Glaskasten, Kühlung und Abluftanlage gerochen. Gefriergetrocknet wäre noch was, aber manche nennen das Gefrierbrand wenn das am gefrorenen Fleisch auftritt. "Hogu" oder so ähnlich nennen das die Franzosen und schwören drauf beim Wildfleisch, aber .... luftgetrocknetes Bündnerfleisch in kalter Bergluft sieht anders aus und riecht auch anders, (normalerweise) und dann ist es glaube auch gepöckelt oder zumindest etwas mit Salz außen herum eingerieben. Na ja. Hauptsache es schmeckt dem der es kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Hast du das gesehen? wenn ja mit welchem "Werkzeug" wurde die Scheibe runtergeschnitten?
Hab es schon selber gesehen aber kann nicht 100%ig sagen wie er es heruntergeschnitten hat. Etwas angetaut geht das aber sicher mit einem großen Messer. Ich meine aber er hat seine Aufschnittmaschine benutzt und das Filet gedreht, aber ..... ? Vielleicht hat er ja auch eine elek. Knochensäge benutzt. ? vergessen. ich schaue beim nächsten mal ob ich was entsprechendes sehe. Vielleicht fällt es mir dann auch wieder ein. Es liegt glaub immer ein Rest des aktuellen noch angefrorenen Filetstückes in seiner Verkaufstheke, da könnte ich mir was herunterschneiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich habe das Rinderfilet im Surf kitchen her gegeben. Mein übliches Pork-Steak umdisponiert und 40 THB Tip für die Kóchin dazu gegeben. Ich wurde tatsächlich nach medium gefragt was ich bestätigte. Der absolute Gag und lecker. Geht vermutlich nur in Coronazeiten so Extrawürste. Butterweich.


16259789838918054139475334610011.jpg

16259793143093971550545935362087.jpg
Ein frisches Filet ist "im Schock" d. H. 1 bis 2 ° über dem Gefrierpunkt.
Wo glaubst du gibt es das so in Pattaya und dann was kostet das dann?
 
Zuletzt bearbeitet: