Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
47
Somit Abflug in Frankfurt vor dem 24.12. und Abflug in BKK vor dem 24.12. nächstes Jahr. Eine genauere Datumsangabe wäre hilfreich, weil bei meinem Beisp...
Habe vom 18.12.2018 - 17.01.2019 für diesen Preis gebucht. Und kann das gerade auch wieder so bei Kayak aufrufen.
 

Farangxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2016
12
32
693
Es wurde ja schon viel zum Thema geschrieben.
Trotzdem berichte ich jetzt auch noch von meinen Erfahrungen.
Vor zehn Jahren hatte ich das Glück,
für Etihad arbeiten zu dürfen und bekam die erforderlichen Flüge umsonst dazu.
Manchmal auch Business oder First.
Seitdem bin ich verdorben.
Mit dem Charme der Flight Assistentinnen der Ausstattung und dem Catering kommt LH nicht mit.
(hab ich letztes Jahr nochmal versucht...)
Leider gehen meine Etihad Flüge immer über Abu Dhabi und trotz der großzügigen Lounges nervt der Aufenthalt und Umsteigen dort.
Man sollte man beim Buchen unbedingt auf kurze Aufenthaltszeiten achten!
Vor einem Jahr könnte man noch leicht Tickets für unter 2000 Euro bekommen.
Inzwischen ist kaum noch was unter 3000,- Euro zu bekommen...
Sicher ist das viel Geld, aber die Reise bekommt von Anfang an eine andere Qualität.
In zwei Wochen geht’s wieder los.
Diesmal probiere ich, zum ersten Mal, Thai Airways.
Hin über Wien, zurück über Frankfurt.
Habe ca. 2300,- gezahlt, einschl. Zubringer von/ nach DUS.
Bin gespannt!
Ich suche meine Flüge übrigens immer über Google Flights und Buche dann direkt bei der Airline.
Interessante Verbindungen kann man beobachtet und sich automatisch über Preisänderungen informieren lassen.
Ich wünsche allen einen schönen Sommer
und gute Reisen!
 
Thailernen.net

Farangxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2016
12
32
693
..natürlich mit Etihad nur einmal umsteigen!
DUS-AUH-BKK...aber bin auch tatsächlich ein Fan...
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Für Juli -August ist Gulf Air mit 1460 Euro im Moment unschlagbar ,finde ich
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Vor einigen Jahren wurden wir mal auf dem Teilstück von Hamburg nach Dubai von Emirates upgegradet und der Unterschied ist schon etwas was süchtig machen kann. Dummerweise bin ich Raucher und wenn ich Alkohol trinke habe ich immer einen besonderen Schmachter. Nach dem Begrüßungsdrink hätte ich zuuuu gerne eine geraucht. Ging aber nicht. Deshalb habe ich wohlweislich auf jeden weiteren Alkohol verzichtet. Das Essen war auch gut, aber auch da fehlte mir die Nachtischzigarette.

Lerneffekt für mich: BC oder gar FC ist für mich rausgeschmissenes Geld, was die ganzen kulinarischen Köstlichkeiten angeht, die man ja mitbezahlt. Mir würde eine Low BC reichen, also ein BC Sitz in dem ich bequem schlafen kann mit dem üblichen Videoprogramm und einem halbwegs vernünftigen Essen, aber ohne den ganzen teuren (von mir nicht genutzten Schnickschnack) drumherum. Und das schon in ruhiger Umgebung, wo nicht ständig ein Sitznachbar an mir vorbei will oder ständig scheppernde Getränkewagen an mir vorbeigeschoben werden. Marktlücke?
 
  • Like
Reaktionen: medix

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Abflughafen wäre wo?
Frankfurt,ist jetzt aber teuerer 1609

33102990kk.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ariages und Wildsau69

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Gibt es auch eine Seite wo man günstige Flüge in der Businessclass ab Bangkok oder Chiang Mai z.B. in die USA findet?
 
Thailernen.net

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Für September habe ich mit der Swiss ein Angebot für Fr. 2‘300.- von Milano nach Bangkok und zurück in der Business gefunden, nun ist meine Frage ob es ein Problem mit der Airline geben könnte wenn ich beim Rückflug in Zürich aussteige und das letzte Teilstück verfallen lasse?
 

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Für September habe ich mit der Swiss ein Angebot für Fr. 2‘300.- von Milano nach Bangkok und zurück in der Business gefunden, nun ist meine Frage ob e...

Dir kann ja plötzlich ganz schlecht werden..... was einen weiterflug unmöglich werden lässt....
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
......wenn ich beim Rückflug in Zürich aussteige und das letzte Teilstück verfallen lasse?

Sieh zu, dass der geplante Aufenthalt in Zürich möglichst lang wird (ab besten über Nacht). Dann wird dein Gepäck auf Wunsch nur bis Zürich durchgecheckt. Ansonsten musst du bestimmt dringend in Zürich an z.B. Medikamente im Koffer. ;)

Und vermeide, die Steuern + Gebühren für das ungenutzte Flugsegment zurückzufordern. Das könnte zu einer Nachberechnung führen.

Aber 2300 Fr. finde ich nicht unbedingt supergünstig.