Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Also 500 Euro Unterschied kam mir schon sehr spanisch vor, hatte ich so noch nie. Wenn ich bei KLM selbst nachschaue bekomme ich zu deinen o.a. Flugtage...

Der Flug ist bewusst so gewählt, da könnte ich noch eine Kollegin in Amsterdam treffen und ein kleines Cafe aufsuchen um dann entspannt in den Himmel zu fliegen

Das mit dem Gegencheck werde ich sicher machen vor der endgültigen Buchung! Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: ariages und giri

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Kommt halt darauf an wie viele User Ihre Bewertung abgegeben haben je mehr desto verlässlicher das ganze. Und in welchem Verhältnis die Negativen Bei...


Ich habe die meisten Bewertungen bei Tripadvisor gelesen, dafür dann gleich alle pro Anbieter jeweils zwischen 70 und 100 Bewertungen waren. Bei den von mir genannten Anbieter waren ca. 90% negative Bewertungen was mich dann auch zu meiner Frage hier bewegt hat.
Und ja das sind meine Reisedaten, leider ist es kein Urlaub den ich Planeo_O
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
@blyes, Auch bei Opodo kann man direkt buchen, und wird nicht umgeleitet
 
  • Like
Reaktionen: blyes

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.553
2.915
VLBG
ca. 90% negative Bewertungen
Wenn jemandem was nicht passt ist derjenige oft schnell mit seinen Bewertungen auch wenn das prob. für andere keines ist wie z.B. die Farbe vom Polsterüberzug.
Sind die Leute zufrieden wird auch selten was dazu geschrieben.
Bei einer Unmenge an Flugreisenden die nichts Bewerten im Vergleich zu den 100 Bewertungen wobei 90% negative sind relativiert sich das ganze und man könnte auch sagen das die gesamte Zufriedenheit bei ca. 99,9 % liegt. Wenn die Sache so herum betrachtet wird :)

Wer ist schon mit der Ukraine Air Busi geflogen nach BKK und hat Erfahrung? Hab da starkes Interesse daran.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Wer ist schon mit der Ukraine Air Busi geflogen nach BKK und hat Erfahrung? Hab da starkes Interesse daran.
Und mich interessiert die BC von Aeroflot. Die hätten für mich gute Flugzeiten und sind doch markant günstiger als alles Andere ab Zürich....
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Gerade bei Flugreisen ist das m.E. nach wirklich ein grosses Problem, dass vor allem die Negativ-Bewerter "zuschlagen".

Eventuell liegt es da auch etwas an der Datenerhebungsmethode?

Denn prinzipiell kann ich mich auf Hotelbewertungen, die ja nun vom Wesen her nicht sooo viel anders sind als Flugbewertungen, immer recht gut verlassen, obwohl dort ja das gleiche Phänomen vorrangig vorhanden sein sollte.

Zu den "Flugvermittlern" kann ich nur sagen: wohl dem, bei dem alles glatt läuft. Ich hätte im Falle eines Falles keinen Bock drauf, zum Spielball zwischen Airline und Vermittler zu werden. Die Geschäftspraktiken sind zum Teil schon fast kriminell. Persönliche Erfahrung habe ich nur mit Elumbus ... da lief zwar zum Glück alles glatt für mich. Aber was die sich so für Rechte rausnehmen, falls man nicht dies und jenes innerhalb von 24h nachweist etc... puh.

Seitdem nur noch Airline direkt, dafür zahle ich auch gerne mal paar Euro mehr. Ein Ansprechpartner und gut ist.

Erstaunen tut mich allerdings immer wieder, dass wenn ich z.b. jetzt einen Flug für Mai nächsten Jahres anschaue, zu dem die Fluggesellschaften selbst noch gar keine Preise aufrufen bzw. noch gar nicht buchbar sind, einige Reisevermittler mit Kampfpreisen in den Markt gehen, deren Seriosität ich etwas in Frage stelle :)

Juckt mich immer wieder, sowas mal zu Buchen... aber wer mal die AGB der Airlines studiert... und noch besser die der Vermittler dazu... der weiss, dass die mit uns letztendlich so ziemlich alles machen können, was sie wollen. Da gab es auch mal einen Artikel dazu, dass da wohl ziemlich viele Luftbuchungen gemacht werden, sprich: du zahlst zwar an den Vermittler, der "spekuliert" aber mit deinem Geld auf ein Ticket und sagt dir dümmstenfalls: hat nicht geklappt.


Buchen sie dich um, hast du null Rechte. Willst du umbuchen, musst du zahlen oder im schlimmsten Fall dein Ticket verfallen lassen ;)


Das einzige was mittlerweile wohl ziemlich kundenfreundlich gelöst ist, ist das Thema Verspätungen (aber auch nur zwischen Airline und Endkunde... Vermittler können hier auch ein Hindernis darstellen).



Zum Thema BC - Buchungen: für mich halten die bisher genannten Seiten wenig Angebote inbegriffen. An Stelle dessen sehe ich für mich nur die Möglichkeit, 1-2 Mal pro Monat auf Skyscanner und co. die Preise zu checken und dabei dann Angebote abzugreifen.

Ein Angebot für mich in BC ist dabei alles, was eine Fluggesellschaft wie LH, Thai, Singapore, Emirates, Qatar, Finnair, Austria, Swiss und evtl. noch 1-2 mehr beinhaltet und weniger als rund 2200 Euro ab FFM kostet und Flugzeit pro Strecke unter 15h beinhaltet.

Für drüber gibts immer was, für drunter oft nur mit schlechten Flugzeiten. Und Direktflug eigentlich gar nicht.

Aktuell gebucht für Ende Sept Finnair 1700 mit Top-Umsteigezeiten in Helsinki und Thai direkt für rund 2000 über Weihnachten und Silvester. Das waren für mich sehr sehr gute Angebote. Das Wort Schnäppchen erspare ich mir, wenn ich mir überlege, was man mit der Kohle in der Soi 6 so anstellen könnte :rolleyes:

1500 oder weniger sehe ich sehr selten und wenn dann nur mit Gesellschaften, mit denen ich nicht mehr fliegen möchte (Gulf, Oman, Chinesen, Russen, Inder, Türken, Holländer, Franzosen, Italiener....).
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Wie gesagt, die letzten 6 Jahre unter 1500, außer einmal immer ab Berlin und nur Qatar, Finnair, AB, Etihad und einmal Aeroflot. Und nie Aufenthalt von mehr als 3 Stunden und alle Angebote bis auf Aeroflot über emails der Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: blyes und sb111

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Man muss aber auch schauen das man hin und zurück am besten auf einen Dienstag oder Mittwoch fliegt, diese Angebote kriegst meist nicht auf einem Sonntag oder Montag hin und Freitags oder Samstags zurück.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Stimmt, das gehoert (leider) inkludiert. Wenn man wie ich den Abflug auf einen FR oder SA beschränkt sowie den Rückflug auf SA oder SO, wird’s leider enger mit Kampfpreisen :rolleyes:

Abflughafen Frankfurt ist leider auch nicht wirklich einer der günstigsten :rolleyes:
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Hier mal wieder ein Schnaeppchen, Sitze allerdings als kleine Rutsche : Da ich jetzt in Bern wohne, habe ich ueber Weihnachten und Neujahr wie folgt gebucht: www.flyuia.com mit Ukraine Air vom 13.12.18 - 2.01.19 ZRH - BKK - ZRH ueber Kiew zum Preise von 1491 CHF. Einziger Nachteil auf dem Rueckflug langer Aufenthalt in Kiew. Da nehme ich mir eben ein billiges Zimmer. In Euronen etwa 1250.
 

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Wer BC fliegt kann beim Hinflug und beim Heimflug evtl. beim Umsteigen die Lounge benutzen wenn einer gut trinkt und ißt dann kann er da schon wieder einige teuros gut machen.Manche Airlines bieten auch an transfer zum und von Flughafen ins Hotel.Alles in allem kann BC
fliegen auch günstig sein.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Angenehm sind auch die Business Flüge mit der Austrian und der Türkish airline weil dort Köche das Essen frisch zubereiten . Im direktem Vergleich finde ich die TK etwas besser und auch die Preise sind dort in der C Klasse noch bezahlbar .

Also ich war auch schon paarmal mit den Türken unterwegs und mir kam das immer so vor, dass der oder die, wo das Kochkostüm anziehen musste, iwie den kürzesten gezogen hatte. "Frisch zubereiten" möchte ich deutlich in Abrede stellen. Aus der Folienverpackung rausnehmen und auf den Teller legen, ja.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und juhe

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Aus der Folienverpackung rausnehmen und auf den Teller legen,

dann mach doch einfach den Test nächstes Mal und bestelle eines der angebotenen Gerichte mit einer nicht auf dem Menu angegebenen Sauce .....dann wirst du sehen dass sie das dann speziell für dich zubereiten ( wenn sie alles dazu mit an Bord haben ) . Natürlich kocht oder brät der Koch(Köchin ) nicht in der kleinen Anrichte aber für jeden Gast wird das Essen einzeln nach seinen Wünschen angerichtet und die Teller dekoriert .
Es ist nicht verboten mal einen Blick in die Kombüse zu werfen aber es stimmt ihre Bekleidung mit dieser ulkigen breiten Pizzabäcker Mütze ist etwas übertrieben .


Skippy