Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Es gab letztens erst Angebote von BA für unter 1400 Euro (ex AMS) und von Oman für unter 1300 Euro (ex CDG), beides zu guten Reisedaten und mehrere Wo...
BC macht nur Sinn, wenn es ein nonstop Flug ist ohne wenn möglich noch laaangen Umsteigezeiten. So kann man nämlich den Hauptvorteil, der BC gar nicht richtig nutzen.

Die Hauptvorteile sind:
- Nonstop Flug = kurze Reisezeit, keine Zeitverschwendung irgendwo in einem grossen Sandkasten...
- Längere Schlafzeiten ohne Unterbrüche. So kommt man ausgeruht an ohne einige Tage unter Jetlag leiden zu müssen.

Dazu kommt, dass solche Angebote eher unter Lockvogelangebote fallen. Es gibt nur wenige Plätze und die erst noch zu eher unpassenden Zeiten. Gerade bei Oman Air kommen meist auf mindestens einer Strecke sehr lange Umsteigezeiten dazu. Vom schlechten Kundenservice bei den chronischen Verspätungen und Ausfällen, wie man auf dem Internet nachlesen kann, ganz zu schweigen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich hab auch keinen Bock erst nach was weiß Ich wohin zu fliegen für ein paar Euro Ersparnis.Ich fliege gern ab Stgt.da bin Ich in 15 Min. am Flughafen.Das kostet eben um die 2K
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ich fliege die letzte Zeit nur noch Business. Jedoch sind die Flüge BKK - ZRH meistens fast unbezahlbar, selten findest du einen Direktflug unter CHFr. 3000.00. Wenn mit Umsteigen, dann muss eine Teilstrecke mindestens 9 Stunden sein, so lohnt sich das schlafen auch Letzter Flug mit der Türken erfüllte dies auch Finnair fällt in dieses Muss. Einmal bin ich mit Qatar, einmal mit der Oman geflogen. Da kannste als Nichtraucher die Business vergessen, da der Schlaf zu stark unterbrochen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Riva

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Ist bei Economy ja wohl auch so, hab damals über 1800 DM zahlen müssen für den Lufhansa Oneway für Mia
Für Oneway Flüge von BKK bietet sich derzeit Eurowings an. Die werden im A330 durchgeführt und kosten in der Best Class (entspricht in etwa LH Y+) ca. 500 Euro. Das ist vielleicht für diejenigen interessant, die Hin oder Rückflug mit einem Award Ticket machen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.768
7.065
Wie und womit er BC fliegt und wieviel er bereit ist zu Löhnen muß ein jeder selber Wissen.

Mir für meinen Teil geht es Hauptsächlich um den Comfort,wie der bessere Service,Essen,Trinken,Lounge. Das Schlafen ist für mich eher nicht so Wichtig,da ich ja in den Urlaub Fliege und nicht zur Arbeit. Daher nehme ich auch gerne einen Zwischenstop in Kauf,wenn es den Preis des Fluges erheblich mindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
BC macht nur Sinn, wenn es ein nonstop Flug ist ohne wenn möglich noch laaangen Umsteigezeiten
Das sehen nicht alle so. Es gibt einige Menschen um mich herum, welche es zelebrieren umzusteigen. Sooft wie möglich. Errorfares und Superangebote mitnehmen. Jede Lounge wird ausgiebig getestet.

Ein Beispiel: Die Jungs von Globaltraveler.tv

GlobalTraveler.TV
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Das sehen nicht alle so. Es gibt einige Menschen um mich herum, welche es zelebrieren umzusteigen. Sooft wie möglich. Errorfares und Superangebote mit...

Ist vielleicht so, wie mit einem guten Auto. Wenn man es neu hat oder nur manchmal fahren kann, dann cruised man auch gerne über den Autobahnring oder an den Eiscafes vorbei. Wenn man aber sowieso schon den ganzen Tag im Auto sitzt, hat man keine Lust mehr in der Freizeit rumzugurken. So geht es mir auf jeden Fall beim fliegen. Gerne bequem, aber vor allem zügig.

Nächsten Monat fliege ich mit TG nach BKK. 2000,- €, bereits im März gebucht, was ich als Schnäppchen bezeichnen würde.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die Hauptvorteile sind:
- Nonstop Flug = kurze Reisezeit, keine Zeitverschwendung irgendwo in einem grossen Sandkasten...
- Längere Schlafzeiten ohne Unterbrüche. So kommt man ausgeruht an ohne einige Tage unter Jetlag leiden zu müssen.

Mir für meinen Teil geht es Hauptsächlich um den Comfort,wie der bessere Service,Essen,Trinken,Lounge.

Das sehen nicht alle so. Es gibt einige Menschen um mich herum, welche es zelebrieren umzusteigen.
So verschieden sind halt die Ansprüche ...
Einen Non-Stop-Flug kann ich bei Thai oder LH auch in der Eco oder Premium buchen, ohne 3000 für Business ausgeben zu müssen...
Für mich persönlich sehe ich gerade das Schlafen als den größten Vorteil der BC, da mein Hauptziel Ist, möglichst fit anzukommen, um direkt voll einsteigen zu können (also rund 6 Stunden Schlaf, bekomme ich auch bei den Arabern) und am Besten mit Ankunft am Vormittag, um die innere Uhr schneller umzustellen.

Sorry für off-topic :rolleyes:
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wegen Zubringer zu Flughaefen wie Paris, Amsterdam, Prag, Zuerich etc.. Es gibt diese Europa - Tickets der Bahn ab 39 Euronen.

Ich fahre selber damit und bin zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Cosy Beach Club

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Also auf zugfahren hab Ich keinen Bock,und wenn dann flieg Ich von FRA direkt.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Ich hab auch keinen Bock erst nach was weiß Ich wohin zu fliegen für ein paar Euro Ersparnis.Ich fliege gern ab Stgt.da bin Ich in 15 Min. am Flughafen.Da...
Ab Stuttgart fliegst Du aber immer mit wenigstem einen Zwischenstop nach Asien, wenn Wir nun die Türkei nicht als Asien betrachten wollen :bigsmile

Oder ist mir da irgendwas entgangen?
Stuttgart ist für mich eher ein Nein danke.

Da fahr ich dann lieber von Stuttgart nach Frankfurt, München oder Zürich.
Mit der S-Bahn dauert es bei mir ja auch schon ca 40 Minuten aus dem Rems-Tal an den Provinzflughafen Stuttgart

Aber Mist, hat jetzt gar nichts mit dem Business-Class zu tun, verdammt :p

Also auf zugfahren hab Ich keinen Bock,und wenn dann flieg Ich von FRA direkt.

Irgendwie widersprichst Du Dir selber, oder nicht :cool:

Zuvor hast noch folgendes geschrieben:

Ich hab auch keinen Bock erst nach was weiß Ich wohin zu fliegen für ein paar Euro Ersparnis.
Ich fliege gern ab Stgt.da bin Ich in 15 Min. am Flughafen.Da...
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Hammer1963 Ich habe gesagt daß Ich gerne ab Stgt. fliege weil Ich in der Nähe wohne und nicht erst mit Irgendjemand nach Irgendwo fliegen möchte.Dort mein Gepäck nochmal einchecke und im Falle einer Verspätung die Arschkarte habe.Und das ganze für ein paar Euro weniger.Natürlich muß Ich umsteigen,aber eben nicht mehrfach .Außerdem fliege Ich auch nicht zuerst nach London,Amsterdam oder Stokholm.Ich hoffe du kannst mir folgen,wenn auch mit einigem Abstand.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Mit der Wahl des Ausgangspunkts lassen sich auch innerdeutsch ein paar Euro sparen. Früher habe ich bei Abflug von FRA bei LH das R&F Ticket gebucht. Dann habe ich entdeckt, das wenn der Abflug von Dortmund gewählt wird nicht nur die Bahnkarte nach FRA enthalten ist, sondern auch noch der Gesamtpreis günstiger ist. So konnte ich im März für Dezember LH - BC nach BKK unter 2000 Euro buchen. Was sicher kein Schnäppchen ist, aber doch recht günstig.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Wenn ich bedenke, was man sich mehr leisten kann, wenn ich den Aufpreis auf business class für was anderes ausgeben würde, dann tut mir das schon weh.
Allerdings fliege ich besonders gerne und für mich ist der Flug auch ein Erlebnis.
Ich wollte diesen Dezember (am 27ten) mit EVA Air ab Wien in BC fliegen, cca 2300€ war der Preis, extra lang über Taipei zu fliegen, denn am Donnerstag fliegt Eva ab Wien nicht nach BKK. Leider war der Flug schon mitte Juni ausverkauft. Mit der Thai und dem Dreamliner wollte ich eigentlich nicht fliegen, es gab auch kein Schnäppchen (doch nach dem ich schon gebucht habe mit etwa 2400€). Tja und Austrian wollte nur für den Hinflug schon über 2000€, womit sie auch nicht in die engere Auswahl kam.
Da ich ein weni Angst bekam, dass Flüge am 27ten Dezember relativ früh ausverkauft werden, buchte ich das Schnäppchen von Qatar anfang Juli um 1909€. Mal schauen, wie sich die A340-600 in BC so macht (bei der Buchung war ein B777 geplant).

Nur so eine Nebenfrage, wann kommen eigentlich Schnäppchen für den Zeitraum September-Ende November? Ich werde wohl im März erst buchen können, falls nicht erst später.

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69