Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Fliege auch mit der TK ab STR. Abflug am 31.10. und Rückflug am 19.04. - Für 1711 € zwar kein absolutes Schnäppchen, aber für den späten Rückflug und vor allem ab STR und damit direkt vor der Haustüre ein guter Preis. Gebucht bei Flugladen.at.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Swiss hat momentan ab Zürich nach Bangkok Business Class Partner ( 2 Personen ) Tickets an ausgewählten Daten Aktion, ich habe zwei Tickets über Ostern 2019 gebucht. Kostenpunkt 1770 CHF ( ca. 1500 Euros ) für eine Person hin und zurück. Aktion läuft noch bis 14. Oktober.
Die Business Classe der Swiss in der 777 ist sehr gut, habe sie im vergangenen Juli genutzt und fliege auch im Dezember wieder in der Business, für den Dezember war es allerdings viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Das musst du schon näher erklären warum du nicht mal 1000 Glocken für die Zahlen würdest. Bist noch mit der alten C oder schon der neuen im 350er geflog...

Ich werd’s nach dem Urlaub noch etwas detaillierter zu beschreiben versuchen.

Mit dem Zubringer nach Helsinki hatten sie sich schon so ziemlich alles verscherzt. A319 mit genau 4 BC Plaetzen, die komfortmaessig unterste Schublade waren. Kein Entertainment, nicht mal ne usb-ladebuchse. Bis aufs Essen und trinken kein unterschied zur eco, wenn dann ein negativer.

Und das bei einem 2,x Stunden Flug...

Weiter ging’s in einem alten a330.

Alles etwas schaebig , aber wenigstens flat liegen.

Service auf beiden teilfluegen “geht so”. Im vgl. zu Emirates, Thai, LH, TK etwas burschikoser und ruppiger ^^

Zurueck koennte es wenigstens auf der Langstrecke etwas besser werden, da ist’s ein a350
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Zu welchen Zeiten bist Du denn geflogen? Finnair hat 2 Flüge täglich nach Bangkok.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
@sb111

Danke für die Info, hatte Finnair wegen dem a350 auch auf der Liste.
Hätte ich nicht gedacht, dass die sooo schlecht sind...
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Ich fliege im November. Ab Frankfurt 11.35, ab Helsinki 17.00 Uhr . Fluggerät ist A350 (ab Helsinki) vorgesehen. Wenn man es sich einrichten kann, möglicherweise die bessere Alternative. Ich buche immer die geraden Sitzreihen (2A, 4A, 6A,) Falls es einen Wechsel im Fluggerät (A340) gibt, hat man auf der rechten Seite auch Einzelsitze. Links außen in Flugrichtung beim A340 in BC alles Einzelsitze.

Sorry zweimal gedrückt. Meinte im Übrigen Rechts außen in Flugrichtung.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Ich fliege im November. Ab Frankfurt 11.35, ab Helsinki 17.00 Uhr . Fluggerät ist A350 (ab Helsinki) vorgesehen. Wenn man es sich einrichten kann, möglic...


Im 330er auch Einzelsitze rechts , hatte ich und war soweit ok. Nur relativ abgenutzt und “lieblos”. Im Vergleich zu Emirates irgendwie so wie Ha Es Vau (Finn) gegen Bayern.

Der Zubringer war die lachnummer. Lasst euch nicht entmutigen, hat mich halt echt angekotzt. Alles wird gut ^^

Ich schreibs die Tage nochmal ausführlicher und mit paar Bildern.

Und da die Hoffnung zuletzt stirbt, setze ich alles auf den Rueckflug :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Die Zubringer sind fast immer Eco mit nem freien Platz dazwischen,ist bei Austrien und LH auch so.TK hat auch auf Kurzstrecke Busi Sitze.

Bei LH bei mir kein Zubringer erforderlich ;)

Ab Helsinki fliegt wohl eher kaum ein Member direkt.

Frech finde ich bei den Finnen, von einer umgebauten Eco zu sprechen. Umgebaut war da genau der Vorhang hinter Reihe 1 :bigsmile.

Laut seatguru waere es uebrigens eine andere Bestuhlung gewesen, als die, die es tatsächlich war (3 Reihen lt seatguru statt 1 Reihe tatsaechlich).


Eventuell tun das LH und Austrian ja auch, etwas zu schwindeln, aber ist fuer mein Urteil nicht relevant.

Und die Zubringer von denen sind glaub auch keine 2,x Stunden Fluege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
Was mir jetzt so spontan einfällt. Bei TK, AF, KLM sind die Zubringer auch nur Eco mit freiem Mittelplatz. LH und SAS hat vorne zumindest meist etwas mehr Platz im A319 und A320 so weit ich mich erinnern kann. Mehr aber auch nicht. Gibt bestimmt auch LH Zubringer von Helsinki nach Frankfurt. TG macht Zubringer ja nur mit Thai Smiles. Aber ich verstehe schon was du meinst. Man stellt sich vielleicht auf etwas mehr Luxus ein. Wenn man es weiß, dann ist es für den relativ kurzen Flug OK. Ich versuche aber auch immer direkt zu fliegen.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Aber ich verstehe schon was du meinst. Man stellt sich vielleicht auf etwas mehr Luxus ein. Wenn man es weiß, dann ist es für den relativ kurzen Flug OK. Ich versuche aber auch immer direkt zu fliegen.

Ja hab mir den kurzen Flug nach Helsinki beim buchen nat. schoen gerechnet ;).

Aber 2,5 h so ne scheisse zu ertragen ist fuer mich bei dem dem Preis ein no go.

Dann lieber Scheich-Airways oder nat. an allerliebsten direkt... letztendlich am falschen Ende gespart
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Riva

Frank123321

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
16
22
583
51
Sachsen
Hallo habe jetzt Austrian über Prag gebucht. Ich finde das gute ist, das es Flüge mit kurzen Aufenthalt in Wien sind ( 11.50 h und 13.40 hin/ zurück) und dann Direkt.
Flug hin Premium economy und zurück Business. Kann je nach Wunsch mit economy kombiniert werden. Der Preis war 1450 € und gestern gebucht (Ab Prag cirka 350 billiger als direkt ab Wien). Die Parkkosten in Tschechien sind auch gut 106 € für 55 Tage.
Zeitraum ist 04.11.18 bis 26.12.2018.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ich weiß es ist die Falsche Richtung, ;)
Aber hat jemand Tips für Business bzw. Premium Eco mit vernünftigen Preisen Richtung Südamerika?
Ex Muc nach SCL oder EZE oder ggfls. Gabelflug
Ist noch etwas hin Mitte Dezember 19 - Mitte Januar 20 für 2 Personen also auch Partnertarife möglich.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich weiß es ist die Falsche Richtung, ;)
Aber hat jemand Tips für Business bzw. Premium Eco mit vernünftigen Preisen Richtung Südamerika?
Ex Muc n...
Das ist noch viel zu früh. Flüge sind üblicherweise je nach Airline 330-355 Tage vor Abflug buchbar. Das betrifft auch den Rückflug. Also macht es keinen Sinn, vor Februar 2019 überhaupt zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: bimbo

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Das ist noch viel zu früh. Flüge sind üblicherweise je nach Airline 330-355 Tage vor Abflug buchbar. Das betrifft auch den Rückflug. Also macht es...

Ich weiß das die Flüge noch nicht buchbar sind bzw.nur bei einigen wenigen Airlines. Mir geht´s eher darum, hat jemand spezielle nicht so bekannte Webseiten (Vielflieger und Vorne Sitzen kenne ich) mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat bezüglich Schnäppchen oder evtl. Old School ein Reisebüro welches gute Angebote hat. Oder auch welche Airline kloppt üblicherweise Angebote raus und wann kann man damit rechnen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Wann eine Airline Angebote hat, ist im elektronischen Buchungszeitalter eher schwer zu sagen. Meist lohnt sich auf deinen Routen mal nach einem Gabelflug ab AMS zu schauen, rück dann nach MUC, das ein Reisebüro dauerhaft irgendwelche günstigen Konditionen hat ist auch eher unwahrscheinlich ,da die ja auch nur die Preise von den Airlines im Computer aufrufen und kein eigenes Kondigent haben.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Torchlight

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Bin am ueberlegen im Maerz mal kurz fuer 14 Tagen auf die Phills.

Habe bei Skyscanner folgenden Flug gefunden : Paris Charles de Gaulle am 12. Maerz nach Manila mit Air China ueber Beijing Capital und retour am 26. Maerz. Preis 1504,00 Euronen, zu buchen bei Travelgenio.

Denke nach Paris ein Tag vorher und reichlich schlemmen. Ich war schon lange nicht mehr in Paris.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69