Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Schließfach - Postfach

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.198
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Eventuell für den ein oder anderen interessant.
Es gibt seit Oktober 2014 auf der Pattaya Klang eine Firma welche Wertschließfächer und Postfächer vermietet.

Siam Secure

Welcome Town (Next to PowerBuy)
Pattaya Klang Road, 20150
Pattaya, Chon Buri, Thailand

info@siamsecure.co.th
+66(0) 38 410 314

Preise lt. Webseite:

Kleine Box 3 x 12 x 24 inches 375 THB pro Monat bei Jahresvertrag
Große Box 5 x 12 x 24 inches 705 THB pro Monat bei Jahresvertrag
Postfach mit SMS Benachrichtigung bei neuer Post 999 THB pro Jahr
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Kann ich bestätigen. Gegenüber vom neuen Loaf, über das ich gerade im eatigo thread berichtet habe.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Sicherheit! (???) Es gibt ja hier die tollsten Geschichten in Pattaya zu hören. Ich habe mir jetzt natürlich auch ein Schließfach gemietet. Da man im Jomtien-Komplex eines für 2500THB Jahresgebühr (normal 4000 und mehr) mieten kann habe ich gewechselt. Toll!
Aber???

Ich habe dort nur einen Schließfachschlüssel erhalten. Das beschäftigt mich etwas, weil ich bisher immer 2 bekam. Hat jemand das selbe Prozedere dort oder wo anders?
Die Frage die sich aufdrängt: Gibt es einen 2. Schlüssel wie normal und wer hat den?
Mit meinem Schlüssel und dem der Angestellten geht das Fach auf. (Ganz normal)
Und eine weitere Frage die mich immer mal wieder beschäftigt:
Was ist eigentlich, wenn man eines Tages zu seinem Schließfach kommt und es ist leer. Man hat ja keinerlei Nachweis was im Schließfach drin war.
Hat da jemand eine interessante Überlegung wie er sich davor schützen kann?
Es gäbe, wie üblich, die Möglichkeit eines kleinen, zusätzlichen, separaten Vorhängeschlosses. Doppelt gemoppelt! Ich will mich ja auch nicht unnötig verrückt machen, aber ??????
Bei den ganzen Geschichten hier ...... wäre es mir irgend wie wohler wenn ich erfahre das das ganz "normal" und bei anderen auch so ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Und eine weitere Frage die mich immer mal wieder beschäftigt:
Was ist eigentlich, wenn man eines Tages zu seinem Schließfach kommt und es ist leer.

Es kommt darauf an wozu man ein Schließfach braucht.

Hier im Tread werden 3 unterschiedliche Themen behandelt.

1. Postfach - Das ist eine “Briefkastenadresse“
Insbesondere ist das interessant für Leute die einen Wohnsitz vortäuschen möchten, oder aus einem bestimmten Grund ihre Post nicht zu ihrer Wohnadresse geschickt haben möchten.

2. Wertschließfach - Für Dokumente und sonstige Wertsachen
Die erste Adresse dafür ist ihmo eine Bank. Ob die oben erwähnte siam secure irgendwelche Vorteile bietet weiß ich nicht. Zumindest ruft sie höhere Gebühren als Banken auf.

3. Lagerboxen - Ursprünglich für Touristen gedacht, die ihre Koffer in Thailand lassen wollen.

Der dritten Kategorie entspricht das Angebot des Holländers im Beitrag von @cabriojoe2 .
Zusätzlich bietet er auch Schließfächer und Postfächer an.
Home
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
??? Den Eindruck hatte ich jetzt nicht.
Das Wertschließfach, von dem ich schrieb, kostet im Jomtien-Komplex jetzt 2500 THB im Jahr. Kleinste Box, etwas länger wie DIN A4 und 5 cm hoch etwa für Wertsachen und Dokumente.

das Postfach im Jomtien-Komplex kostet 1000THB im Jahr.

wie viel die Lagerboxen kosten weiß ich nicht. Nur das es verschiedene Größen gibt. Bis 1x1x2m glaub. Mir ist nur dieser Anbieter im Jomtien-Komplex für diesen Service bekannt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
??? Den Eindruck hatte ich jetzt nicht.

Welchen Eindruck hast du nicht?
Du selbst hast doch unzählige Fragezeichen vor und hinter deinen Fragen zur Sicherheit gemacht. :keine Ahnung

Eine Frage hätte ich aber an dich:
Welche Vorteile bietet das kleine Wertschließfach gegenüber einem bei einer Bank?
Bei der SCB in Jomtien kostete es pro Jahr 1000 oder 1200 Baht, habe den aktuellen Preis nicht im Kopf.
Nachteil bei der Bank sind natürlich die Zugangszeiten, Montags bis Freitags, von 9 bis 17 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich bezog mich ausschließlich auf ein Wertschließfach bei meinen "Sicherheit"-süberlegungen. Ich habe Anfangs 4000THB im Jahr in der Soi 5 gezahlt. Bei der gelben Geldwechselbude. Dann erhöhten sie auf 5 oder 6000 im Jahr aber weil ich schon Kunde war blieben sie bei mir bei 4000.
Ich bin am Montag mal bei der SCB. Bin überrascht über den Preis. In der Pattaya Klang kostet es 375 pro Monat, also mit vielleicht etwas Rabatt mindestens auch die 4000THB jährlich. Ok. Öffnungszeiten waren in der Soi 5 von 9 bis 22Uhr 7 Tage die Woche vielleicht. Jetzt abends um 6 zu. Bei einer Bank wohl noch schlechter aber das wäre mir egal.

Hattest du da auch ein Konto bei der SCB? Ob die Krungsri auch Schließfächer hat? Ich dachte in einer Bank bekommt man, wenn überhaupt, nur sehr teuer ein Schließfach. Hatte ich mal irgend wo gelesen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich schätze die Antwort auf deine Frage:" Warum kein Wertschließfach bei einer Bank?" wird sein
Weil die nur wenige haben, dies nur in besonders großen Filialen und die nur für "sehr gute" Kunden reserviert sind. Ist mein Eindruck, aber ich schau mal bei Gelegenheit. 1200 wäre auf jeden Fall sehr günstig.
SCB in Jomtien? Die ist doch an der beachroad bevor es die Soi What boon rein geht, an der Slipp-Anlage, oder?
 
Cosy Beach Club

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
359
1.153
zu Teletubbis Info "Es gibt seit Oktober 2014 auf der Pattaya Klang eine Firma welche Wertschließfächer und Postfächer vermietet."

Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, allerdings käme ein Dienstleister für mich nicht wirklich in Frage.
Nennt es Paranoia oder sonst wie. Wenn ich mehrere Monate oder evt. auch länger nicht vor Ort bin, ist eine große und überregional tätige Bank als "Garant" meiner Wichtigkeiten:rolleyes: das Mindeste.
Sollte mal die Filiale meines Vertrauens schliessen, habe ich wenigstens eine Zentrale als Ansprechpartner. Ob die dann wissen, wo mein Schliessfach ist? Keine Ahnung......:cool: aber eine x-beliebige Firma ?

Pleite, Geschäftsaufgabe, Unredlichkeit, Entzug der Geschäftsgenehmigung durch Behörden, Erpressung, etc....

Nichts halte ich als unverbesserlicher Optimist:) für unmöglich.

Selbst ne Bank ist für mich nicht über jeden Verdacht erhaben....

Gruß Benji:hut
 
  • Like
Reaktionen: owi1503