Uns wollte mal auf dem Chao Phra River in Bkk in Höhe Orientelpier als wir mit dem Flußtaxi gefahren sind einer Beklauen. Meine Holde hat, obwohl das Schiff sehr voll war und wir sehr eng standen gemerkt, wie jemand Ihr den Rucksack (kein großer sondern ein kleiner in Leder) auf dem Rücken öffnen wollte (Reißverschluß).
Als Sie mir sagte ich sollte doch mal nachsehen Sie hätte ein komisches Gefühl habe ich gesehen, daß das Teil offen ist und man ganz leicht an die Geldbörse gekommen wäre.
Und nun kam der Hammer, wir waren ja keine Neulinge mehr in LOS und ich habe den hinter Ihr stehendn Typen mal dezent gefragt was hier los ist und in direkt in die Augen gesehen. Er schaute dann nur beschämt nach unten.
Aber nun kams, ein junger Thai, der fast ein besseres Deutsch gesprochen hat gesser als jeder Bayer
fragte was den los sei?
Also habe ich Ihm den Vorfall geschieldert.
Dannach hat der den anderen Thai massiv in seiner Landessprache zu Sau gemacht das es jeder mitbekommen und ist mit uns am nächsten Pier sofort vom Boot .v
Sobald wir das Boot verlassen hatten, hat er die Leute, die am Pier für den reibungslosen Transport verantwortlich sind auf den Vorfall hingewiesen.
Da war mal was geboten, die haben den Typen zu dritt sofort vom Boot geholt, festgehlaten und nach hinten gebracht. Wir haben zwar keine Anzeige erstattet, weil mir der Typ echt jetzt leid tat,
Alle Leute haben das ja lautstark mitbekommen um was es hier geht und der hatte mal sein "Gesicht verloren" und jetzt kommst der junge Thai der so gut deutsch gesprochen hatte, arbeitet im Goethe Institut und wollte als ich Ihm zum Dank etwas Money angeboten hatte nichts von uns annehmen sondern hat sich noch für das Verhalten seines Landsmannes tausendmal Endschuldigt.
Lg Jürgen