Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

Lamok

Two Steps From Hell
   Autor
8 November 2009
825
4.626
1.895
Wenn man im Regenwald durch Geäst und Gestrüpp läuft ist es daher von Vorteil mit einem Dickeren Stock öfters mal auf den Boden zu stampfen.

Die merken das viel früher schon, hilft aber trotzdem, ...aber es kann sein dass dann z.B. Wespen in einem Nest verrückt nach dir sind :p
Und glaube mir, so ein paar Wespen sind nicht ohne, mein Kumpel hatten 13 davon erwischt, mich nur eine (ich war schneller und hatte die Machete) ;)
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: PotatoeJoe und f.c.

darkbird

Aktiver Member
    Aktiv
22 Januar 2020
154
102
673
Habt ihr schon mal eine Schlange in Pattaya gesehen? Auf der Darkside könnte es bestimmt welche geben, also da wo mehr unbebautes Land ist meine ich.

In die Soi Buakhao, Beach Road oder Walking Street wird sich ja keine verirren, da es sicherlich viel zu laut ist.
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
420
4.230
1.745
Ruhrmetropole
Habt ihr schon mal eine Schlange in Pattaya gesehen? Auf der Darkside könnte es bestimmt welche geben, also da wo mehr unbebautes Land ist meine ich.

In die Soi Buakhao, Beach Road oder Walking Street wird sich ja keine verirren, da es sicherlich viel zu laut ist.


... an der Beach schon des öffteren, immer diese grünen Schnürsenkel.
 

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
447
735
883
Glaub mir auf der Walking Street gibt es mehr Schlangen als Dir lieb sind. Schau dich mal genau um. Wie sie den Farang umgarnen und wenn er sie ablehnt fauchen sie ganz schön. Züngeln können sie auch wunderbar. Aber 4 m lange Exemplare dieser Gattung hab ich noch keine gesehen. Sind meist zwischen 1,4 m und 1,7 m groß.
 
  • fröhlich
Reaktionen: teknek32

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
447
735
883
Wie so oft. Schlngen, egal welche, ob giftig oder harmlos werden grundsätzlich gekillt. Und oft, wie hier im Isaan dann im Kochtopf verwertet.
Schade um die schönen und nützlichen Tiere. Diese haben wie wir das Recht zu leben.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
169
1.068
1.443
Strahlennatter Coleognathus radiatus
Harmlose ungiftige Schlange, wird bis 2 Meter lang und ernährt sich von Kleinsäugern.
Wird oft bei Schlangenshows als "Jumping snake" vergewaltigt.
Die Tiere stellen sich, wenn sie in die Enge getrieben werden und beissen sprunghaft in Richtung Angreifer.
Im Normalfall, bei Begegnungen, suchen sie das Weite.
Manche Schlangen sind im hinteren Teil ihres Körpers kupferrot eingefärbt.

Griaß Eich
LouMu


 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.035
13.774
3.265
77kaoded berichtete mit einem Video, nachdem ein Schlangenfänger im südthailändischen Trang gerufen wurde, um eine Schlange zu fangen.

 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Shoogar

Ähnliche Themen