Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schlager, Koks und Knast

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Lies mal aufmerksam. Keiner hat behauptet, dass N. drogenabhängig ist/war. Er war ein Kurier und der führt bekanntermaßen Drogen in ein Land und mach...

Ganz klar, deutlich und sicher. Nichts anderes. Ganz einfach. Diskussionslos und 1000%ig.
So will man das sehen! Das passt in das eigene Weltbild. Einfach klar, simpel und an dem kann man jetzt berechtigterweise seinen Frust abbauen.

Genau wie an dem neuen Lover von seiner großen Liebe die einem einfach so und grundlos den Laufpass gegeben hat. Da war ja sicher und 1000%ig der neue Lover schuld.

Die Welt kann, ja muss so einfach, so schwarz/weis sein, damit man mit Freude und schnell einen Schuldigen hat an dem man sich in jeder Art und Weise austoben kann. Was sollen die dauernden Ausflüchte, Ausreden, Grübeleien, Zweifel......!

Ganz simpel!

Hab mich jetzt mal versucht in die Argumentationskette und Denkweise hineinzuversetzen.

Zugegeben, kann man sich schon dran gewöhnen.


Und der Naumann hat wohl vorher auch schon ein paar mal zuviel weiße Weihnachten gefeiert
Stimmt das? Oder vermutest du das nur?
@Sunny996
Das du nur negative Schubladen hast in die du jede Äußerung versuchst hineinzupressen kann nicht sein?
Ok. Du hast definitiv viel Erfahrung im Umgang mit Menschen, deinem Gastgewerbe .... Das hat dich gelehrt, oder eben wie ich vermute verbittet es so zu sehen wie du es siehst.
Fällt mir jetzt halt nicht nur bei meinem Geschriebenen und deinen Interpretationen und Antworten darauf deutlich auf.

Du willst es so verstehen. Siehst, interpretierst nur negatives in die absolut unverfänglichen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@cabriojoe2, ich presse nichts in irgendeine negative Schublade rein, wozu? Wenn jemand die Tat eines Drogendealers der Menschen schädigt verharmlost was gibt es daran denn dann nicht zu verstehen oder als positiv zu bewerten?.
Es gibt Menschen die tolerieren das was Naumann gemacht hat, sollen Sie, jeder wie er mag.
Aber genauso sage ich das was ich denke, ich bin sehr authentisch. Und wenn ich der Meinung bin das aufhängen und die Überreste ins Meer schmeißen für Naumann noch eine harmlose Strafe ist, dann mein ich das auch genau so.

Ich erzähle dir jetzt mal eine wahre Geschichte, ich kenne jemanden der jemanden anderen kennt und der kennt jemanden ;) der sich mit 18 Jahren das erste mal die Nase gepudert hat. Der nach spätestens 1,5 Wochen durch falschen Umgang oder besser gesagt falschen Freunden sich mit Koks einen Druck setzten wollte weil der Verstand komplett ausgesetzt hat und nur noch die Gier die bestimmende und treibende Kraft war, wobei die Betonung auf Koks liegt!

Nur durch Zufall mangels Zeitfaktor hat sich die Gruppe zum Glück aufgelöst und der Weg von dem 18 jährigen ging dann glücklicherweise in eine andere Richtung. Mann kann sich mit Sicherheit sehr gut vorstellen wie nah der damals 18 Jährige am Abgrund stand und wieviel Glück er dabei gehabt hat eine Lektion zu bekommen und zu verstehen wohin die Reise gegangen wäre.
Das vielfach die selbe Nadel benutzt wird und Krankheiten übertragen werden mal nicht berücksichtigt. Andere 18 jährige haben nicht unbedingt so viel Glück. Für diejenigen die in der Thematik weniger bewandert sind, man kann die Designer und Partydroge Koks unter anderem auf die verschiedensten Arten konsumieren, entweder Näschen, als Druck/Pumpe durch die Spritze, Rauchen oder Bong oder Pack usw. Beim Druck ist der Kick intensiver aber dafür sparsamer.
Mit dem Hintergrundwissen sollte sich jeder mal der Koks als harmlos anpreist oder mit Alkohol vergleicht und auch die Strafe zu hart findet die Frage stellen, was passiert wenn ich mir Koks mit gestrecktem Dreck in die Venen jage.??
Solchen Typen wie Naumann ist es egal womit die ticken, es zählt nur der schnelle Gewinn und wenn der Gewinn und die Nachfrage bei anderen Drogen höher gewesen wäre dann hätte der mit anderen Drogen gedealt.

Solche Typen wie Naumann würden wenn der Gewinn höher wäre auch mit LSD oder Trips oder Paper dealen.
Wobei ich mir gerade mal die Frage stelle, die das auch noch als harmlos ansehen was Naumann gemacht hat ob die auch schon mal einen jungen Menschen gesehen haben, der schon nach dem ersten Trip psychische Probleme bekommen.
Das Dealer, sind ja auch schon genug an Schulen erwischt worden ihre Probepacks nicht uneigennützig verteilen liegt wohl auf der Hand. Neue Konsumenten braucht das Land.
Wenn ich mich recht erinnere gab es in meiner Jugendzeit mal den Begriff Einstiegsdroge.
Aber auch das @cabriojoe2 ist nur meine Meinung und dementsprechend völlig wertfrei.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Heiße Diskussion hier. Das ist aber auch gut so bei den zwei Themen: Drogen und angemessenes Strafmaß.

Man sollte sich aber die Beiträge jeder Seite mal genau durchlesen, vielleicht auch ein zweites Mal. Es gibt immer ein Pünktchen hier oder da wo man sagen muss: das ist gar nicht so falsch. Gibt natürlich auch Beiträge, die muss man gar nicht lesen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es ist im Alter gar nicht so einfach, merke ich an mir. Ich bin 56 und da hat man so seine Meinung zu diversen Themen, die man dann nur noch vertritt und Gegenargumenten gar nicht aufgeschlossen ist.

Das ist nicht gut und das sollte man ändern ohne sich manipulieren zu lassen. Letzeres meine ich auch Ernst. Ich denke an den großen Walter Jens, den ich im Rahmen der Studium Generale Vorlesungen noch in seiner Höchstform erleben durfte. Wenn der in seiner damaligen Form hier einen Vortrag gehalten oder einen Beitrag geschrieben hätte, wären bestimmt danach 90% seiner Meinung. Nicht, weil er ein guter Manipulator war, sondern ein brutal guter Rhetoriker.

Nun zu den Themen:

Drogen: Mit 18 bzw. dem Alter drumherum versucht fast jeder, sich umzubringen. Bei mir war´s die Sauferei (soviel habe ich gar nicht getrunken wie die Kids heutzutage, aber nach vier Weizen hat´s mich schonmal fünf Meter ´nen Berg runtergehauen oder ich bin auf einer Straße eingeschlafen) und das motorradfahren (nach einer Tour in den Schwarzwald war der neue Hinterreifen abgefahren, das sagt schon alles). Aber ich danke Gott, dass mir nie irgendjemand Drogen angeboten hat. Auch in den damaligen Urlaubshotspots Ibiza, Malle und Lloret: nix. Nach fünfmal kotzen habe ich halt weniger getrunken und wenn man mal den ein oder anderen Freund durch´s Motoradfahren verliert, fährt man auch anders. Mit Drogen aufzuhören gelingt halt nicht so einfach.

Strafmaß: Es gibt verschiedene Ansätze: Abstrafen und abschrecken ist der einfachste. Resozialisierung, Auseinandersetzung mit der Straftat, therapieren usw. ist auch nicht schlecht, funktioniert auch manchmal. Man muss sich aber in diesem Fall des Herrn N. fragen: wäre das sinnvoll. In DE würde er durch die Teilnahme an solchen Maßnahmen die Möglichkeit erhöhen, seine Haftzeit zu verkürzen.

Ich bin prinzipiell dafür, dass solche Maßnahmen angeboten werden. Aber im Ernst: Einer wie der N. würde das nur machen, um früher aus dem Knast zu kommen. Der sieht sich heute noch eher als Opfer denn als Täter und genau das glaube ich nicht und aus dem, was er selbst sagt, ergibt sich das auch nicht. Es gibt und gab andere Wege, selbst wenn das zuträfe, was er von sich gibt, um aus seiner damaligen Misere herauszukommen. Er hat den falschen Weg gewählt und, wie ich schon schrieb, im "falschen" Land. Also muss er die dortige Strafe annehmen und absitzen und die ist genau so angemessen oder unangemessen wie Strafen für dieselbe Straftat in anderen Ländern.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und Gravity

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Man sollte sich aber die Beiträge jeder Seite mal genau durchlesen, vielleicht auch ein zweites Mal. Es gibt immer ein Pünktchen hier oder da wo man sagen muss: das ist gar nicht so falsch.
Mjerumani es ist auch vollkommen normal und auch richtig das es verschiedene Ansichten und Meinungen dazu gibt, solange das auf einem normalem Niveau und ohne persönliche Angriffe basiert ist das ganz interessant.

Es ist im Alter gar nicht so einfach, merke ich an mir. Ich bin 56 und da hat man so seine Meinung zu diversen Themen, die man dann nur noch vertritt und Gegenargumenten gar nicht aufgeschlossen ist.
Wenn es bei mir das Alter wäre, dann würde ich einräumen das das eventuell etwas mit Alterssturheit zu tun hätte und ich wäre froh wenn es so wäre, leider ist dem nicht so.
Ich bin in einer Branche groß geworden da gehörte Koks bei sehr vielen leider zum Standardprogramm wie der Kaffee am Morgen und für die weniger erfolgreichen musste die chemische billigere Variante vom Koks herhalten nämlich Speed.
Und dann bleibt es natürlich auch nicht aus das sich laufe der Zeit auch mal ein paar Kollegen gerade mal über 40 mit einer Überdosis Koks in Verbindung mit Alkohol das Gehirn weg geballert haben und in ihrer eigenen Kotze erstickt sind.
Ist auch nicht weiter schlimm waren ja nur Kokssüchtige :ironieaber Hauptsache den Dealern geht’s gut mit einer Chance auf vorzeitige Entlassung.

Und selbst jetzt wo ich geschäftlich im Südosteuropäischem Raum unterwegs bin und täglich sehe wie sich manche Mitarbeiter ab und zu und andere wiederum täglich und einige schon über Jahre hinweg sich damit aufputschen müssen weil Sie ohne nicht mehr klar kommen oder süchtig sind steht man dem hilflos gegenüber. Weil man sehr viele Menschen einfach davon nicht mehr weg bekommt.
Natürlich sind diese Junkies alle selber schuld hätten ja das Zeug niemals probieren müssen.:ironie

Strafmaß: Es gibt verschiedene Ansätze: Abstrafen und abschrecken ist der einfachste. Resozialisierung, Auseinandersetzung mit der Straftat, therapieren usw. ist auch nicht schlecht, funktioniert auch manchmal

Ich bin prinzipiell dafür, dass solche Maßnahmen angeboten werden.
Mjerumani du denkst also das ein Resozialisierungsprogramm so mit Urlaub und Therapiestunde und wir haben uns alle lieb Gruppe und ich war ein böser Junge ein guter Ansatz wäre?
Wo fängst du an und wo hörst du auf, dann müsstest du nicht nur Naumann sondern jedem Dealer der irgendwo auf der Welt inhaftiert ist die Möglichkeit zu so einem Programm geben, egal ob Kleindealer oder jemand der als Großdealer Tonnenweise Drogen gedealt hat, alle hätten die selbe Chance verdient.
Wie viele von denen die damit viel oder sehr viel Geld im Monat verdient haben würden denn dann nach der Resozialisierung einen normalen Job mit normalem Gehalt nachgehen, das werden wohl eher die wenigsten sein und bei Naumann ist das ebenfalls fraglich.

Er hat den falschen Weg gewählt und, wie ich schon schrieb, im "falschen" Land. Also muss er die dortige Strafe annehmen und absitzen
Ganz meiner Meinung
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
cabriojoe2, ich presse nichts in irgendeine negative Schublade rein, wozu? Wenn jemand die Tat eines Drogendealers der Menschen schädigt verharmlost was gibt es daran denn dann nicht zu verstehen oder als positiv zu bewerten?.
Allein schon das Verhältnis: 3xx gr Coks? Opium, in Bali.
Erstens denke ich die Partydroge Nummer 1 ist heute Christal und seine Vermischungen mit xyz. Billig und einfach und schnell und überall und unauffällig herzustellen.

Und wer die Youtube-Filmchen kennt, wie ich, der denkt was für ein Dreckszeug. Ein mal probiert/getestet und innerhalb eines Jahres das absolute Frack ohne Zähne, bleich wie abgestorben, ein Zombie....
Der denkt sich komisch die machen sich ja innerhalb kürzester Zeit ihre Abnehmer/Kunden kaputt.
Die / Meine Erfahrung in Pattaya ist eine Andere. Warum? Wieso? Ich weiß es nicht. Die nehmen es mal dann lassen sie es wieder dann nehmen sie es mal wieder........
Ok. Da gibt es sicher 1000send Varianten und was die sich genau in ihrer "Wasserpfeife"da reinziehen will ich ehrlichgesagt auch gar nicht so genau wissen. Die Auswirkungen, die Folgen sind für mich interessanter.

N. Schublade: Die "Geschichte" mit dem Rechtsanwalt in Pattaya.
War ein ganz normales unterhaltsames Gespräch. Er wollte mir seine Sichtweise/Verhaltensweise/Einstellung vermitteln die durch seinen Beruf geprägt ist.
Kein Verkaufs- oder sonstiges zielgerichtetes -Gespräch. (bin ich der festen Überzeugung)

Und es hat Bezug, ist im ersten Moment denkt man was für ein Spinner aber dann nachvollziehbar und logisch (auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit in Pattaya) für mich und im nachhinein.
Deckt sich mit meinen Lebens-Erfahrungen.
Ich dachte mal Gefängniswärter sei vielleicht eine lukrative, interessante berufliche Perspektive. Bis mir dann einer die näheren und vollkommen logischen "Begleitumstände" etwas näher gebracht hat.
Der Besuch am Besten noch mit Familie an öffentlichen Plätzen/Veranstalltungen in der Kreisgemeinde wo das JVA steht sind "unangenehm/unvorteilhaft". Man kennt dich in einschlägigen Kreisen und du kennst Sie.
Und dann gibt es noch andere gewisse zwangsläufige Zustände.

Ok. Zurück zu den 300 xx Gramm (süchtig machende Droge)
Verhältnismäßigkeit/ ok wehret den Anfängen......
Aber ist das der Jahres-, Monats-. Wochen-, Tageskonsum auf Bali? Der Stundenkonsum auf Bali?

Dass man was machen muss dagegen das hat meine volle Unterstützung. Nur was "bringt" was? Ich muß die Ursachen bekämpfen und die sind meiner Meinung nach ganz wo anders.
Und warum ändert man da nichts dran? Weil man (daran verdient) diesen Drogensumpf will, den zwangsläufig darauf aufbauenden Spielersumpf, Prostitutionssumpf....... ihm ständig das Beste (das Geld) entzieht. 5% wenn überhaupt melken täglich 95% der Menschheit auf diesem Planeten. Mit Vorschriften, Gesetzen, Spielregeln, auch moralischen Spielregeln die sich verblendet die Gesellschaft selbst auferlegt. Zölibat. Monogamie. Ist unmenschlich.

In Russland schnüffeln sie Klebstoff hab ich in einem YT-Video gesehen. Vermutlich nicht nur da. Will man jetzt den Klebstoffhersteller, den Lieferanten und den Verkäufer (Dealer) töten?

Der volkswirtschaftliche Schaden und der gesellschaftliche Schaden ist durch Alkohol und Zigaretten größer denke ich und
oder genau genommen am größten durch "Frauenüberheblichkeitsrechte/Familienrecht" im Extremfall weit stärker und an der Basis an der Wurzel gefährdet.
Ok es ist ein sehr zwielichtiger Bereich was da in jeder Partnerschaft genau abgeht. Welche Interessenslagen sich da begegnen und einen Kuhhandel ausmachen.

Im Zweifel für den Angeklagten funktioniert nicht, denn jeder beschuldigt jeden.
"Kindes -missbrauch, -vernachlässigung" (Kind als Mittel zum Zweck missbrauchen) ist die Wurzel allen Übels meine Überzeugung.
Aber wie will man das in geordnete Bahnen lenken?
Die zwei sollen miteinander machen was sie wollen (sexuell) Die Frau wird mit Spirale Zwangssterilisiert auf Zeit bis ein finanzieller Nachweis erbracht wird, eingezahlt wird an ein Kinderheim. Wenn die Produzenten Zeit haben dürfen sie ihr Kind haben.

Seit die Amis in Afghanistan sind steigt die Opiumproduktion (das alleine ist schon unglaublich) und wird angeblich über die CIA hauptsächlich nach Russland sehr günstig vertrieben um dort die "Moral/Gesellschaft" zu destabilisieren.

Sachen (soll es angeblich geben und da spreche ich dir eine negative Sichtweise zu 5555555555) gibt es! Unglaublich! Aber die Fakten sagen einem dass.
Die Fakten sagen auch wie und wann Häuser im freien Fall zusammenbrechen und sich noch in der Luft pulverisieren. Aber klar das sind halt Fakten. Die passen halt nicht zum normalen Denken und Lebenswandel, zur normalen Weltvorstellung.

Aber es bleiben Fakten. Nachweisbare pysikalische, chemische und sonst geprüfte und wiederholbare Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman

Neuer Member
    Neuling
18 Januar 2015
2
1
263
Ich habe das Video auch gesehen, es stellt meiner MEinung nach Pattaya völlig falsch dar. Pattaya ist nicht voll von Verbrechern!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Pattaya ist nicht voll von Verbrechern!

Lebst du da?
Wohl eher nicht nach dieser Aussage.

Hier tummeln sich aber viele die sich mit Drogen auskennen. Respekt.
Als ich noch Haschisch gespritzt habe hat mich keiner dazu gezwungen.

Ich bin in einer Branche groß geworden da gehörte Koks bei sehr vielen leider zum Standardprogramm wie der Kaffee am Morgen und für die weniger erfolgreichen musste die chemische billigere Variante vom Koks herhalten nämlich Speed.

Tja da würde ich dann eher die Branche für verantwortlich machen und nicht den Dealer.
In gewissen Kreisen war und ist Koks auch ein Statussymbol neben dem Porsche.
Wenn der Erfolgsdruck im Beruf so erhöht wird das man irgendwelche Mittel benötigt um ihm Stand zuhalten dann stelle ich nicht den Dealer an die Wand sondern den Arbeitgeber ob seiner menschenverachtenden Arbeitsbedingungen.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
In gewissen Kreisen war und ist Koks auch ein Statussymbol neben dem Porsche.
Wenn der Erfolgsdruck im Beruf so erhöht wird das man irgendwelche Mittel benötigt um ihm Stand zuhalten dann stelle ich nicht den Dealer an die Wand sondern den Arbeitgeber ob seiner menschenverachtenden Arbeitsbedingungen.
Ich dachte schon fast mein lieber teletubbi du wärst ein Kenner der Szene . Den Porsche habe ich damals genommen aber der Rest war nicht so meine Welt.
Ob mehr Geld zu verdienen als eigener Anreiz, der Weg zum schnellsten Reichtum menschenverachtende Arbeitsbedingungen waren das glaube ich eher weniger.


@cabriojoe2 sag mal dein angeblicher Rechtsanwalt in Pattaya am Strand mit dem du Märchenstunde hattest und der sich ab 17:00 nach Hause verpisst, war das ein Thailänder oder ein Deutscher?:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ob mehr Geld zu verdienen als eigener Anreiz, der Weg zum schnellsten Reichtum

Dann ist es eher die eigene Blödheit sich selbst so Zwängen zu unterwerfen das man das vermeintlich nur schafft mit entsprechenden Mitteln.
Spielt auch keine Rolle ob das nun illegale Mittel sind oder bunte Pillen vom Arzt verschrieben.

Die Vertriebsschiene zum Beispiel ist ein unbarmherziges Monster wo nur Zahlen aber nicht der Mensch interessiert.

Manche packen das nur, eine begrenzte Zeit, durch den Gebrauch irgendwelcher Mittel. Andere bekommen nur einen Burn out.
Kaputt sind sie im Endeffekt alle.

aber der Rest war nicht so meine Welt.

Du kannst dich aber nicht als Maßstab für alle sehen. Die Realität sieht nun mal anders aus.

Die Kategorisierung in böse und gut ist gleichzusetzen mit schwarz weiß sehen. Das mag für das eigene Weltbild befriedigend sein spiegelt aber nicht die Wirklichkeit wieder.

Diese ganze Problematik ist ein gesellschaftliches Problem und lässt sich nicht durch Plattitüden erklären oder analysieren.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Schon interessant was da alles zu dem Thema "wissenschaftlich erforscht" und nachgewiesen ist.
Hier zum Beispiel scheint das soziale Umfeld die Umgebung (die psycho-sozialen Verhältnisse) in der jemand aufwächst nicht erwähnenswert zu sein.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-03/drogen-sucht-genetische-Veranlagung
Dagegen wird viel auf die erblich bedingte Vorbelastung verwiesen.
Ich hätte es jetzt auf Grund meiner Infos dazu, eher umgekehrt gesehen.

Aber "süchtig", "abhängig"..... das ist ein riesen Spektrum das wird hier deutlich.
Die volkswirtschaftlichen Auswirkungen sind gravierend, wenn man auch das "Übergewicht" dazuzählt.

Irrwitziger Weise kann Sport auch eine Sucht sein. Eigentlich klar. Es sollte doch mal Krankenkassenbeiträge nach der "gesunden Lebensweise" gestaffelt eingeführt werden. Da kam man auch vom 100dertsen ins 1000sendste. Ja Sport kann das Gesundheitsrisiko gefährden. Besonders die Risikosportarten/ Kampfsportarten/ Fußball,Skifahren und und und.

Ach ja. Erfolgssucht und Arbeitssucht gibt es auch noch. Wie abgefahren.

Ich denke alle Süchte die in Kombination mit "Beschaffungskriminalität" stehen wären schon mal eine herausragende, von der Gesellschaft zu unterbindende Sucht.
?????
Wo gehört da jetzt Prostitution dazu? (In Thailand offiziell verboten also kriminell somit klar Beschaffungskriminalität für die eigene Sucht. Scheixe! 5555555555)
Viele (alle) ladies die ich kenne können mit ihrem Geld nicht umgehen (haushalten). Spielsucht, Vergnügungssucht, (frönen dem leichten, dem ausgelassenen Leben, dem in den Tag hinein Leben (wie ein Naumann vermutlich)), Alkohol, Zigaretten, Drogen........ geregelte und gar erfüllende Arbeit - Arbeitsbedingungen Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mikelger

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Dann ist es eher die eigene Blödheit sich selbst so Zwängen zu unterwerfen das man das vermeintlich nur schafft mit entsprechenden Mitteln.
Spielt auch keine Rolle ob das nun illegale Mittel sind oder bunte Pillen vom Arzt verschrieben.
Diese Aussage würde ich als nicht zutreffend bezeichnen, eher vergleichend mit Sportlern die mit Hightech Dopingmittel mehr Leistung bringen können.
Geld ist eine Hure die dich kaputt machen kann. Der Mensch begehrt das was er täglich sieht und wenn ein Mensch sieht das seine Kollegen täglich um ein vielfaches mehr Geld verdienen als er selbst, dauert es nicht lange bis sich der Reiz entwickelt ebenfalls auf dieser Welle zu schwimmen.
Die Vertriebsschiene zum Beispiel ist ein unbarmherziges Monster wo nur Zahlen aber nicht der Mensch interessiert.

Manche packen das nur, eine begrenzte Zeit, durch den Gebrauch irgendwelcher Mittel. Andere bekommen nur einen Burn out.
Kaputt sind sie im Endeffekt alle.
110% meiner Meinung, Vertrieb und Gier in Kombination können sehr grausam sein, das ist leider der Preis den einige für mehr Geld und mehr Erfolg bezahlen müssen.
Du kannst dich aber nicht als Maßstab für alle sehen. Die Realität sieht nun mal anders aus.
Diese Kernaussage bezog sich auch nicht auf den Maßstab der Welt, sondern nur meinen eigenen Maßstab die Finger von dem Zeug zu lassen.
Diese ganze Problematik ist ein gesellschaftliches Problem und lässt sich nicht durch Plattitüden erklären oder analysieren.
Natürlich kann man das gesellschaftliche Problem nicht in dieser Richtung durch Plattitüden erklären, aber viele Drogen basieren auf natürlicher Basis, Koks, Gras, halluzinogene Pilze die in Deutschland in vielen Gegenden wachsen.
Möchte man nun Deutschland an den Pranger stellen weil das Land nicht verhindert das diese gewissen Pilze in einigen Regionen ganz normal wachsen?

Oder sperrt man die ein die wissentlich diese Pilze dann pflücken und an schon süchtige weiter verkaufen?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und wenn ein Mensch sieht das seine Kollegen täglich um ein vielfaches mehr Geld verdienen als er selbst, dauert es nicht lange bis sich der Reiz entwickelt ebenfalls auf dieser Welle zu schwimmen.

Auch das liegt an jedem selbst ob er sich dabei unter Kontrolle hat oder an dem Spiel immer höher, immer weiter, immer besser, immer schneller beteiligt.
Mir persönlich geht es am Ar... vorbei was andere haben. Meine persönliche Freiheit und meine Zufriedenheit sind mir wesentlich mehr wert als alle Statussymbole.
Wenn ich dabei Abstriche beim Verdienst machen muss ist es eben so.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Auch das liegt an jedem selbst ob er sich dabei unter Kontrolle hat oder an dem Spiel immer höher, immer weiter, immer besser, immer schneller beteiligt.
.
Das ist das schöne im Leben wie bei so vielen Dingen das jeder frei entscheiden kann, ob er die Raten für seinen Benz in 3 Jahren bezahlt hat oder in 3 Monaten. Alles hat irgendwo im Leben aber dementsprechend seinen Preis. Und Viele Menschen sind bekanntlich Herdentiere die ihren eigenen Maßstab am Erfolg von anderen messen, oder eventuell besser ausgedrückt, ich lebe nur einmal. Aber jeder wie er mag ;)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Juli 2018
261
774
1.223
Das ist das schöne im Leben wie bei so vielen Dingen das jeder frei entscheiden kann, ob er die Raten für seinen Benz in 3 Jahren bezahlt hat oder in 3...

Habe keinen Benz, mein alter 18 jaehriger Ka stillgelet,nun ein Moped fuer die letzten 2- 3 Jahre,kein Puff auf der Bank (Freiheit), naja nicht ganz ein wenig muss ich die Kaputte Kaufrauch Welt noch ertragen bis ich endgueltig abhaue.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Ehepaar fälscht LINE Konten von Big Joke und dem Polizeichef und nimmt Bestechungsgelder in ihrem Namen an - ThailandTIP
555555555555555
Vor allem wer gezahlt hat und für was!
55555555555555555555555555555555555555555
und ein "Straßenkünstler" meinte, in der Walkingstreet. im Bereich Walkingstreet geht nichts ohne.

Da sollte man sich eigentlich fragen, oder genau diese Frage stellt sich dann; Warum soll man die für was bestrafen?
UND!
Wer? Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein!
Ja!
Warum und Wer?
Sollte die Korruption bekämpfen?
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Hallo! Good morning!
Ich möchte hier gerne, um die Relation besser klar zu stellen, ein aktuelles Vergleichsbeispiel bringen.
Neuseeländischer Drogenboss stirbt in Thai-Gefängnis

Ich finde es macht mehr als deutlich in welchen Dimensionen sich Naumann bewegt hat und welches Strafmaß und warum man ihm dieses auferlegt.
Klar. Vom Grundsatz her ist alles was mit Drogen zu tun hat eigentlich zu verurteilen. Aber wenn ich die Realitäten sehe, verstehe ich nicht die Vorgehensweise. Bestrafung auf der einen und Duldung auf der anderen Seite. Nicht mal Doppelmoral trifft zu für meine Begriffe. Eher "Man muß in der "richtigen" Seilschaft" (die richtigen "Freunde" haben) sich bewegen, dann ist das alles/vieles kein Problem.
Als "Einzelkämpfer" geht das ganze sowieso nicht meine Auffassung. Man ist immer in einer "Seilschaft". Die mal bewusst voneinander profitiert und mal bewusst "ungeliebte Schäfchen" aussortiert.

Gibt es das in ganz normalen "Großbetrieben" nicht auch so? Ist dieses Verhalten etwa "normal"? Ich denke schon. Da bekommt der Eine einen schlechteren Arbeitsplatz/Arbeitsbedingungen und/oder keine Förderung und und und der Andere fliegt geradezu die Erfolgstreppe hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Gibt es das in ganz normalen "Großbetrieben" nicht auch so? Ist dieses Verhalten etwa "normal"? Ich denke schon. Da bekommt der Eine einen schlechteren Arbeitsplatz/Arbeitsbedingungen und/oder keine Förderung und und und der Andere fliegt geradezu die Erfolgstreppe hoch.

Klar sind die Strukturen gleich. Nur: wir killen niemanden, der nicht seine Leistung bringt. Wir feuern ihn.

Es sind auch immer die unnützen Schlappschwänze, die sich darüber beschweren, dass sie nicht vorwärts kommen. Aber wenn man sich die dann genau anguckt, weiss man schon, warum. Man weiss dann aber oftmals nicht, warum man die für ihre "Arbeit" bezahlt.

Wenn die dann alle Drogendealer werden, weil sie anständige Arbeit nicht verrichten können, können wir auch nichts dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Curlyhead

Ähnliche Themen