Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schlager, Koks und Knast

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ja. Grundsätzlich als Opfer.

Für mich wahrscheinlich wäre/meine aktuelle Interpretierung der "Fakten" ist:
Der Naumann braucht Geld. Keine Rente, ein Finanzpolster das schmilzt (wenn es je da war). Er hat Wünsche, er will mithalten.... Er kann sich das ja bis heute nicht eingestehen. "unabhängige, selbständige Partnerin" bla bla. Das Leben kostet Geld. .
Glücklicherweise trennen uns auch bei der Einstellung Welten, nur weil jemand angeblich!! Schutzgeld bezahlen musste und kein Geld mehr hatte das als Rechtfertigung zu sehen andere Menschen zu schädigen und mit Drogen zu dealen, zeigt die Deutlichkeit von Sympathisanten.

Schon merkwürdig, als wir seinerzeit in meinen Anfangszeiten unser Ranahan mit 35 Sitzplätzen in Jomtien betrieben haben hat die Mär der Schutzgelderpresser den Weg zu unserem Ranahan wohl irgendwie nicht gefunden.

Und als ich seinerzeit wie so einige mal ein wenig Geld Probleme bekommen habe, bin ich nach Deutschland zurück um Geld zu machen. Sowas aber als Erlaubnis zu sehen mit Drogen zu dealen zeigt eindeutig den Stand in der Gesellschaftsschicht auf. Aber jeder so wie er mag.

Da bleiben einem "Normalen/Durchschnittlichen/durchschnittlich Aufgeklärten" "die Fünfer" im Halse stecken. 5 5 5 5 5555555
Wenn du dich als total normalo aufgeklärten bezeichnest ist das auch ok, diese Menschen muss es auch geben. Über diesen Zenit des Wissens und handeln bin ich schon lange drüber hinaus. Darum führe ich auch in Pattaya kein normales Leben mehr wie die meisten in Pattaya lebenden Expats oder Touris.

Schön für dich, einer mehr der mit der rosaroten Brille durch Pattaya läuft und sämtlichen Quatsch glaubt und das befürwortet das die Menschen kriminell werden dürfen wenn Sie Geld brauchen. Glücklicherweise hab ich mich mein Leben lang in meinem persönlichen Umfeld von solchen Menschen und deren Sympathisanten distanziert weil ich ein gewisses Unrechtsbewusstsein habe.
 
  • Like
Reaktionen: blokk und neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
jemand angeblich!! Schutzgeld bezahlen musste und kein Geld mehr hatte das als Rechtfertigung
Klar. Ich war nicht dabei. Das das so geläufig ist wurde so dargestellt. Auch die Geschichten, zuletzt Massageladies vom Strand 15000 jährlich und vieles, vieles andere. über TÜV-Stempel und ja bis zu den Visaagenturen.....
Für mich ist es absolut nachvollziehbar. 1000sende bilden sich das doch nicht ein und ich selbst habe auch schon hier und da mal "Einfachheit halber" was unter den Tisch fallen lassen.
Wer sich hier als langjährig erfahren, ja als Gewerbetreibend ausweist und sagt das ist an den Haaren herbeigezogen ..........??????? na ja. Jedem seine Meinung.
Aber warum? Echte Erfahrung? Wo? Welche? Mit was? Will man es nicht wahr haben wie ein Naumann und seine Erzählungen/Beschreibungen zu seiner Partnerin und ihrem Verhältnis?
S H U R E !
Er widerlegt sein selbst gesagtes innerhalb eines Interviews.
Wie viele wollen nicht wahrhaben das sie nur des Geldes wegen "geliebt" werden? Verdrängen es. Übersehen es "höflich". Machen sich selber was vor.
up to you

Der herangezogene Vergleich (Gegenbeweis) eines gastronomischen Betriebes in der Walkingstreet, Soi Buakao ....... und Jomtien ist ......na ja. Wie soll man sagen?

Wenn du dich als total normalo aufgeklärten bezeichnest .
Ich habe nicht mich als durchschnittlich Aufgeklärt bezeichnet. Ich sehe mich als langsam aber sicher sehr misstrauisch und wenn es etwas fraglich zugeht. Die rosarote Brille ist weg.

Über diesen Zenit des Wissens und handeln bin ich schon lange drüber hinaus. Darum führe ich auch in Pattaya kein normales Leben mehr wie die meisten in Pattaya lebenden Expats oder Touris..
Gleiche Meinung.
Ich wurde von einem Rechtsanwalt in Pattaya am Anfang meiner Zeit hier am Strand von Pattaya in ein Gespräch verwickelt. Er meinte ab 17Uhr verlässt er den Strand und zieht sich in seine 4 Wände zurück.
Ich denke bis heute noch: Etwas übertrieben! Aber er kennt die/seine Pappenheimer und die kennen ihn. Und da erzählst du es gibt keine Gewalt, räuberische Nötigung, Erpressung, Schutzgelderpressung.....
Ich habe vor 3 Monaten mit meiner 3 jährigen kleinen süßen Liebschaft schluß gemacht weil sie immer unverschämter wurde. Immer mehr Wünsche und immer weniger entgegenkommen. Ich habe es versucht ihr rauf und runter zu erklären. Half nichts.
Gestern 3 Monate später macht sie meine aktuelle Liebschaft am Strand an du verschwindest oder ich lasse dich zusammenschlagen.

und du (als langjähriger, und Gewerbetreibender) willst mir mit 5 Jahren minimal Erfahrungen klar machen da gibt es keine Schutzgelderpressungen unter Gewerbetreibenden.
Was ich in dem Bereich nur am Rande mitbekomme das deckt meinen Bedarf. und zerschlägt jede rosa Sonnenbrille im Gesicht.
Warum? Was soll das? Was leugnet man die offensichtliche Realität.

Schön für dich, einer mehr der mit der rosaroten Brille durch Pattaya läuft und sämtlichen Quatsch glaubt und das befürwortet das die Menschen kriminell werden dürfen wenn Sie Geld brauchen. Glücklicherweise hab ich mich mein Leben lang in meinem persönlichen Umfeld von solchen Menschen und deren Sympathisanten distanziert weil ich ein gewisses Unrechtsbewusstsein habe.
1. sage ich das nicht. 2. glaube ich das nicht. 3. befürworte ich es nicht.

Ich sage die werden in eine Notlage manövriert, gebracht, ganz bewusst. Gezielt. Die haben keine andere Chance als zu kapitulieren und alles zu verlieren. ja mit Schulden aufzugeben. Oder sich immer tiefer in die Scheiße zu verstricken.
 
  • Like
Reaktionen: Printe

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Klar. Ich war nicht dabei. Das das so geläufig ist wurde so dargestellt. Auch die Geschichten,
Genau einfach nur Geschichten, genau wie 70 Prozent von dem was hier im Forum wieder gegeben wird. Wer so was zum Leben und zur Unterhaltung braucht dem sei es gegönnt. Ich mochte Märchenerzähler schon in meiner Kindheit nicht. Naumann konnte mit Sicherheit aufgrund seiner gemachten Erfahrungen von Mallorca bis Thailand ebenfalls Geschichten erzählen.
Für mich ist es absolut nachvollziehbar. 1000sende bilden sich das doch nicht ein und ich selbst habe auch schon hier und da mal "Einfachheit halber" was unter den Tisch fallen lassen.
Wer sich hier als langjährig erfahren, ja als Gewerbetreibend ausweist und sagt das ist an den Haaren herbeigezogen ..........??????? na ja. Jedem seine Meinung.
Ganz normale kriminelle Aktivitäten wie versuchte Schutzgelderpressung und andere Straftaten die es in Deutschland von Hamburg bis nach Düsseldorf in jeder Altstadtkneipe gibt. Also warum sollte Pattaya deswegen eine Ausnahme machen.
Müll zieht bekanntlich auch Ratten an. Aber auch dazu gehören immer zwei dazu, einer der versucht zu erpressen und jemand der sich das gefallen lässt und Naumann als Unschuldslamm ohne Erfahrungen darzustellen ist weit hergeholt.
Denn er selber hat ja wohl versucht als Schutzgelderpresser eine Karriere zu starten wer weiß, vielleicht ist er auch diesbezüglich in Pattaya an den falschen geraten, der ihn dann entsorgt hat.
Aber auch das ist nur eine Spekulation wie so vieles bei denen die ihn Naumann dem warmherzigen Samariter sehen wollen.
Ich wurde von einem Rechtsanwalt in Pattaya am Anfang meiner Zeit hier am Strand von Pattaya in ein Gespräch verwickelt. Er meinte ab 17Uhr verlässt er den Strand und zieht sich in seine 4 Wände zurück.
Ich denke bis heute noch: Etwas übertrieben! Aber er kennt die/seine Pappenheimer und die kennen ihn.

Du bist echt ein geiler Kunde den man mit solchen Räuberpistolen Geld aus der Tasche ziehen könnte.:bigsmile Wenn ich mich an meine Zeiten in meinem Ranahan und Pub erinnere, wie viele deutsche Versager und Naumanns ich letztendlich aus meinem Business rausgeschmissen habe, wegen ihren noch so tollen erbärmlichen Geschichten. Angefangen von einem angeblichem Shopmanager von Adidas, dem man gestern zufälligerweise alle Bankkarten geklaut hat und nun keine Kohle hat um bezahlen zu können, bis hin zu den deutschen Vögeln die meinten mit ihrem Tumor im Gehirn und ich spring bald vom Turm um Aufmerksamkeit bettelten.
Das in Pattaya im Epizentrum die Kriminalitätsrate und Märchenstunde höher angesiedelt ist als in den Randbezirken sollte wohl jedem klar sein der dort lebt und sich dort auch aufhält, wie überall auf der Welt.

Ich habe vor 3 Monaten mit meiner 3 jährigen kleinen süßen Liebschaft schluß gemacht weil sie immer unverschämter wurde. Immer mehr Wünsche und immer weniger entgegenkommen. Ich habe es versucht ihr rauf und runter zu erklären. Half nichts.
Gestern 3 Monate später macht sie meine aktuelle Liebschaft am Strand an du verschwindest oder ich lasse dich zusammenschlagen.

Sag mal bist du in Deutschland auf dem Ponyhof wohlbehütet fernab vom bösen groß geworden? Auch so was ist ebenfalls nichts besonderes in Deutschland, selbst ich habe damals den neuen Freund meiner Ex durch die Tankstelle geprügelt.

Wenn ich deine Ausdrucksweise mal nehme, mit meiner 3 jährigen kleinen süßen Liebschaft, wundert mich das eigentlich das das 3 Jahre gehalten hat. Das sind Storys und auch Erfahrungswerte die nicht zu meinem Lebenswandel und Erfahrungsschatz gehören, aber jeder wie er mag. Wie sagte doch das deutsche Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus, oder andersrum jeder bekommt das was er verdient.

Ich sage die werden in eine Notlage manövriert, gebracht, ganz bewusst. Gezielt. Die haben keine andere Chance als zu kapitulieren und alles zu verlieren. ja mit Schulden aufzugeben. Oder sich immer tiefer in die Scheiße zu verstricken.

Deine Antwort ist schon aussagekräftig genug, wer immer andere genauso wie Naumann für seine Misserfolge verantwortlich macht der hat es im Leben weit gebracht. Und wenn ich in dem Video sehe wie erbärmlich Naumann zwischen den Zeilen um Gnade bettelt ergibt das für mich bezüglich seiner Persöhnlichkeitsstruktur ein rundum abschließendes Bild.
Nichts Authentisches.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
nur weil jemand angeblich!! Schutzgeld bezahlen musste und kein Geld mehr hatte das als Rechtfertigung zu sehen

Ganz normale kriminelle Aktivitäten wie versuchte Schutzgelderpressung und andere Straftaten die es .............Also warum sollte Pattaya deswegen eine Ausnahme machen.



Die "Geschichte vom Schutzgeld" scheint ja nicht so unrealistisch zu sein nach deiner 2. Aussage.
Auch bei den analysierten finanziellen Rahmenbedingungen von einem Naumann finde ich.
Wie weit er sich da auskennt, vorher bereits Erfahrungen und einen Betrieb geführt hat oder er immer nur der "von außen kommende" Pausenclown zur Unterhaltung der Gäste war....??????

Eine Rechtfertigung, eine Entschuldigung für seine "Tat", ist es auch nach meiner Auffassung nach nicht.

Nur wenn ich nach meinem Verständnis nach die ganzen (vermuteten) "Strippenzieher" betrachte, ist die Bestrafung Naumanns für mich "unverhältnismäßig". Da gehören andere erst mal und noch viel härter bestraft und aus dem Verkehr gezogen.
Das bringt dann auch was. Ist Nachhaltig. Denn ich denke "die Strippenzieher" brauchen alle Jahre Opfer (oder richtiger: immer mehr und parallel arbeitende, zuarbeitende, helfende, funktionierende Opfer und meist auch Abnehmer/Konsumenten, Schneeballsystem) wie Naumann.

????
Will sagen: Es ist für ein paar raffinierte Leute relativ leicht möglich eine Person drogenabhängig zu machen.
Die Drogenkuriere und die Konsumenten sind oft/gerne/meist die selben und die vorigen Opfer der raffinierten Leute um sich die Sucht zu finanzieren..
Naumann war jetzt wohl nicht Drogenabhängig, aber abhängig.
Ok. Er hätte können/müssen gleich aufstehen und die Sache (sein Gewerbe) abbrechen, zur "Polizei" gehen (555555) und die Sache aufdecken.....
Aus die Maus. Auf nicht die kleinste "krumme Tour" sich einlassen.

Sag mal bist du in Deutschland auf dem Ponyhof wohlbehütet fernab vom bösen groß geworden? Auch so was ist ebenfalls nichts besonderes in Deutschland, selbst ich habe damals den neuen Freund meiner Ex durch die Tankstelle geprügelt.
555555555 Bisher wäre es eine Geschichte gewesen wenn ich sie vermutet und weitererzählt hätte. Sie war mir selbst aber noch zu wage. Aber ??? Wie ich schrieb, ich lerne dazu, oder ich rechne mit viel mehr üblen Geschichten die da ständig ablaufen. Bin vielleicht desillusionierter aber realistischer. Somit trifft auch deine Aussage mit dem "Ponyhof auf dem ich aufgewachsen bin" zu.
Es waren keine Ponys sondern alte, gebrechliche "KURGÄSTE". 5555555 und das Kindchen hatte immer schön lieb und brav und zuvorkommend und ruhig zu sein, zu funktionieren und so halt. Keine Umstände zu machen, zu sein. 555555

Ok. Es besteht natürlich die Gefahr das man manche angetragene Geschichte etwas negativer/unglaubwürdiger/kritischer einschätzt als sie ist, aber das ist dann halt der Preis.


55555555 Den mit dem Tumor im Kopf kenne ich auch. 555555555
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wegen Schutzgeld erpresst und dann auch noch in eine Falle gelockt. Gut, dass der Mann das öffentlich macht....so locker flockig aus dem Knast heraus.

Wird man ihm schon glauben....also das Gericht nicht, aber andere Farangs.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
also das Gericht nicht
Ist doch klar gesagt worden das das alles eine Sache des Geldes ist das er locker machen und rüberschieben kann. Egal woher. Er nur und jeder Ausländer hier in 1. Linie nur ein Sündenbock und eine Melkkuh ist auf der man herumreitet. Wie genau hat er doch an x Beispielen klar und deutlich gesagt.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Will sagen: Es ist für ein paar raffinierte Leute relativ leicht möglich eine Person drogenabhängig zu machen.
Die Drogenkuriere und die Konsumenten sind oft/gerne/meist die selben und die vorigen Opfer der raffinierten Leute um sich die Sucht zu finanzieren..
Naumann war jetzt wohl nicht Drogenabhängig, aber abhängig.

Das ist mal totaler Blödsinn ^^ Man kann keine Person mal eben "drogenabhängig" machen lol. Und der Naumann hat wohl vorher auch schon ein paar mal zuviel weiße Weihnachten gefeiert aber davon ist man nicht abhängig so wie im Christiane-F Film vor 40 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Ich persönlich tendiere nicht dazu zu sagen das Naumann nur am Schluss ein Verlierer war, sondern das er sein ganzes Leben ein Verlierer war. Denn er hat nichts, sein Kind mal außen vorgelassen, in seinem Leben geschaffen was auch eventuell nach seinem Tod noch bestand hat.

Sag das nicht, beim Gallack ein Stern, der Deinen Namen traegt gesungen zu haben, kann nicht jeder von sich sagen und wenn das mit dem Stern stimmt, ist das schon etwas Bleibendes :bigsmile.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Hier hat der ein oder andere offenbar seine Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen.
Ich weiß alles, bin der King Lui hier, alle anderen sind doof.

Oh mein Gott, was für ein Unsymphat.

Genau von solch Idioten, die meinen, alle anderen sind doof, hab ich mich immer ferngehalten.

Ein wirklich übler Unsymphat.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hier hat der ein oder andere offenbar seine Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen.
Ich weiß alles, bin der King Lui hier, alle anderen sind doof.
Oh! Kommt das so bei dir an?
Aber ..... erzähl doch mal wie du das siehst/einordnest.
Meinungsvielfalt/Sichtweisen und Meinungsaustausch finde ich klasse.


555555555555555555555555555555555555555555
mobbst du mich jetzt?
drogenabhängig - Bing video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Du bist nicht gemeint, eher sunny996.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

:hut
Hab auch Null Bock, mit diesem Menschen auch nur ein Wort zu wechseln. Gott Lob kenn ich den nur virtuell.
:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Du bist nicht gemeint, eher sunny996.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

:hut
Hab auch Null Bock, mit diesem Menschen auch nur ein Wort zu wechseln. Gott Lob kenn ich den nur virtuell.
:daumen
Glaubst du echt noch an den Weihnachtsmann? Das du Menschen wie deinesgleichen in meinem persönlichen Umfeld jemals finden wirst, niemals mit solchen Menschen teile ich noch nicht mal die selbe Atemluft im Nahbereich. Darum wird es auch bei einer virtuellen Kommunikation bleiben. Aber auch das ist vollkommen wertfrei und gehört nur zu meinem!! persönlichen Wohlbefinden und bettifft auch nur meine Meinung.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
soso und der arme Patrick wurde so mal eben mit knapp 50 Jahren drogenabhängig gemacht lool ? sag mal in welcher Welt lebst du oder war dein ganzes...

Lies mal aufmerksam. Keiner hat behauptet, dass N. drogenabhängig ist/war. Er war ein Kurier und der führt bekanntermaßen Drogen in ein Land und macht es den dort ansässigen Drogendealern erst möglich, Kinder mit Drogen anzufixen. Und das finde ich mehr als Scheiße!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
soso und der arme Patrick wurde so mal eben mit knapp 50 Jahren drogenabhängig gemacht lool ? sag mal in welcher Welt lebst du oder war dein ganzes...
5555555555555
Ich wette du liest quer, überfliegst das geschriebene, oder so.
Klare Ferndiagnose halt von mir, aber ??????
Klar, könnte auch überzogen oder ironisch oder so gemeint sein, aber ?????
Na ja.
Hier tauchen im Forum Typen auf die mit Bildern eine Geschichte erzählen wollen. Ich bin mir immer sicherer das "in deutsch geschriebenes" nicht mal funktioniert. 5555555555555555 Alles Auslegungs-, Interpretations-Sache! 5555555555555
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Ähnliche Themen