Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schlager, Koks und Knast

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
bla bla .. ist jetzt eh egal. ich hoffe er kann bald zurück nach D jeder hat eine 2. Chance verdient
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Und wenn es so kommt geht es dir dann besser ? .. ich schätze mal er hat seine Lektion gelernt ^^. Sollen sie ihn raus lassen wir brauchen hier noch Fachkräfte in der Schlagerbranche lol
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
ich hoffe er kann bald zurück nach D jeder hat eine 2. Chance verdient
Und wenn es so kommt geht es dir dann besser ? .. ich schätze mal er hat seine Lektion gelernt ^^. Sollen sie ihn raus lassen wir brauchen hier noch...
@rainzman Gegenfrage, würde es der Welt und den Menschen helfen wenn man heute alle inhaftierten Drogendealer auf der Welt auch die des Columbianischen Drogenkartell und von allen Drogenkartellen auf der Welt morgen Begnadigen und entlassen würde? Denn das wäre ja in dem Moment die logische Konsequenz davon, wenn einer dann alle.

Warum sollte Naumann nur weil er deutscher ist einen Sonderstatus haben und das man ihn frühzeitig begnadigt aber die anderen Drogendealer nicht? Für mich sind alle Menschen gleich, ob Columbianer, Thailänder oder auch Deutsche und das heißt für mich keiner mehr raus.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Von jemanden der auch seine Lektion bekommen hat und Naumann wohl persönlich kannte. Falls noch jemand an Hänsel und Gretel und den Mann mit der Pistole glauben möchte.:laugh
Eigentlich nicht meine Baustelle, aber.
1. Kenne ich den P.N. persönlich - habe Ihm mal auf den Kopf zugesagt das er ein Idiot ist und mich nicht blöd von der Seite anmachen soll.
2. Jeder, von denen wusste oder weiß von den Konsequenzen, ergo habe sie das Risiko in Kauf genommen. Dachten wie alle, mich werden sie nicht erwischen.
3. Das dann ein Aufschrei kommt wenn die Gesetze auch angewendet werden ist doch klar, morgen ist es wieder vorbei.

Ob Ihr oder ich das richtig findet oder "Menschlich" moralisch, ist völlig schnuppe, Indonesien hat seine eigenen Regeln und zeigen jetzt das sie diese auch anwenden.
Das jeder seine eigene Meinung haben darf ist auch so eine Sache, doch sollte man ja nun jetzt aufpassen wo man diese kundtut. (siehe Paris)

Lefty
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Knast ist sicher immer scheisse.

Aber wenn ich mir in meiner Zelle ne Art Studio einrichten kann, mit dre Außenwelt kommuniziere usw. könnte es schlimmer gekommen sein. Er wid auch sicher nicht seine ganzen Jahre dort absitzen. Irgendwann wird man sich einigen, er wird nach Deutschand verlegt und sitzt seine Reststrafe ab. Vermutlich wird noch die 2/3 Regelung gezogen und dann gibt es offenen Vollzug

Wie auch immer. Die JAhre sind vorbei und der Sensenmann rückt näher.

Die ganze Story ist ja nun totaler Müll. Wollte halt Reibach machen und ist auf die Fresse gefallen. Relativ einfach. Jammern ist auch nicht, weil man sich bewusst sein sollte in welches Land mit nem Arsch voller Pulver fliegt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Egal ob Moslem oder Breivik...

Hast Du sie noch alle? Alle Moslems sind für Dich Massenmörder? Jahrelang am Steintisch sitzen hinterlässt auch seine Spuren!

bla bla .. ist jetzt eh egal. ich hoffe er kann bald zurück nach D jeder hat eine 2. Chance verdient

Die hat man auch...wenn man im "richtigen" Land eine Straftat begeht. Aber es gibt halt Länder, die manche Delikte hart bestrafen, das weiss man oder könnte es wissen, wenn man sich informiert hat, und wenn man erwischt wird, ist man halt am Arsch, muss die Konsequenzen tragen. Warum sich das jeweilige Land für diese harten Strafen entschieden hat, haben wir nicht zu beurteilen, gibt dafür aber viele, auch nachfollziehbare Gründe. Es gibt da auch kein richtig oder falsch, also nach unserem Empfinden. Es ist einfach so, im jeweiligen Land. Da versucht Deutschland sicher nicht, die Leute herauszuholen. Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Danke! Klasse! Hab es gerade gefunden und angeschaut. Für mich ist es der/ein wunderbar passender Mosaikstein. Der in die Theorie passt, das muss alles genau so sein. Eine scheinheiliges Schadenfreudesystem.
Hier im Eingangsvideo über Patrik Naumann findet sich doch alles! Und schon da und als erstes ein Hoch auf die sehr aufklärerische, faktenliefernde Reportage.

Naumann sagt er hatte keine finanziellen Probleme. Seine Frau ist finanziell unabhängig und selbstständig,
Er ist nie in einer finanziellen Notlage gewesen.
Er ist, wie in Pattaya üblich, einer von vielen. Hier sind fast alle normalerweise Rentner die lebenslang gespart haben und monatlich eine Rente bekommen.
Die Antworten finden sich in seinen früheren oder späteren eigenen Aussagen.

Das Video gibt Einblick in grundsätzliche Verfahrensweisen: Visa, Verkehrsregelungen, Immobilienkauf und und und.
Was in Gesetzen steht und wie diese ausgeführt werden. Wer diese ausführt und mit welchem Zweck/Hintergedanken....

Es lässt sich als großes, Gesamtbild ein systematisches, ausbeuterisches, scheinheiliges Schadenfreude-System erkennen.

Auch der Hinweis das "Schutzgeld" und an wen im Endeffekt dieses zu zahlen ist. Das MUSS! wahr sein. Auch die beleuchtete Sichtweise vom Drogengeschäft. Denn wie kann es sein das "verbotenes neben der Obrigkeit offen angeboten wird".

Auch die Rolle der Frauen und ihr für Otto-Normalo unbegreifliches Verhalten, passt in dieses Bild perfekt.

Es ist ein aufklärendes Lehrstück für Pattaya und die gesamte Welt.

Und die Wissenden, leben systematisch sehr gut davon. Rechtsanwälte, Sozialorganisationen und und und...
Man kann jeden Tag froh sein an dem man nicht in deren Fänge gerät.
Schlussendlich "Die Gefängnisse das gesamte System braucht Insassen/Mitglieder/Melkkühe". Nicht mehr und nicht weniger ist fast jeder Einzelne in diesem System. - und es gibt kein anderes System das besser, effektiver für jeden Einzelnen funktionieren würde. Manche haben halt von Anfang an keine Chance und die meisten auf Dauer keine Chance. Früher oder später erwischt es nahezu jeden. ?? Gut das es keiner weiß das er keine Chance hat. Das System lebt von der Hoffnung! Und die wird mit allen Mitteln erhalten und hochgehalten.
Eine scheinheilige Ilussion. Freier Bürger! Menschenrechte, Gleichberechtigung, Freiheit.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rened und Gravity

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Wie so oft im Leben
Das nennt sich Vorurteil. das versuchte ich möglichst zu vermeiden. - Hielt das für eine weltoffene, unvoreingenommene, positive Verhaltensweise.
- Aber, nur am Rande, ich stelle mir, für mich, die System-Frage. Klar auch das wird nicht immer so sein, aber ........? Meine Analysefähigkeit verbessert sich zu vor 20 Jahren unermesslich. 5555555 Scheixxe .
Vor allem auch was Frauen da so daher zaubern und auftischen. Da kommt man ja schon mal schnell in Erklärungsnot warum man jetzt dies oder das aufgrund seines Bauchgefühles jetzt gerade nicht will.

Aber auch mit Ämtern und Büros hat man natürlich Umgang.

Und ????

Muss "NEWS" einordnen und werten können.

Wer kennt nicht diese "Guten Freunde" die einem vollkommen unerhofft den einen oder anderen Gefallen anbieten wollen.
Wie hier das einsparen des Schutzgeldes.
Es soll ja Menschen geben die Hinz und Kunz kennen und erstaunliche Dinge wissen, können und regeln können. Absolut einfach und aus purer Nächstenliebe.
Es zeigt aber auch das im Wirtschaftssystem schnell Seilschaften entstehen oder besser seit langem bestehen und wenn man da jetzt so unbedarft ein Business anfängt nicht unbedingt auf Freunde und nur dankbare Kunden trifft.

Andererseits. Als "ungläubiger Thomas" und miesepetrig bis misstrauisch will doch keiner durchs Leben gehen. Da wird man ja gleich als Verschwörungstheoretiker in der Öffentlichkeit verschrien.
Aber eine gewisse "Hornhaut" um seine "Aura" braucht es angeblich.

bla bla .. ist jetzt eh egal. ich hoffe er kann bald zurück nach D jeder hat eine 2. Chance verdient
Der?
Seine 2. Straftat?
Ich hätte jetzt behauptet er hat sich systematisch durch das System laviert und immer stärker verstrickt bis es irgend wann aus war.
Was macht der wenn er raus kommt?
In D wohnen!
Sich um seine Tochter kümmern!
Wie? Mit was? Von was? Der hat sich systematisch seit ewigen Zeiten in die Scheixe manövriert. Nicht weil er faul ist, nicht weil er doof ist, nicht weil er das wollte. Nein! Dem hat man keine andere Möglichkeit gegeben.

Kann man es einem halbwegs normalen Menschen schmackhaft machen in diesem D mit diesen Regeln (Gesetzen und Vorschriften), Aussichten, Möglichkeiten, Verhältnissen sich anzustrengen, zu lernen zu arbeiten ..... einen 8 Stunden Tag abzuspulen. Mit welcher Perspektive?

Und ist die Perspektive für seine Tochter eine wesentlich andere?

Es hocken Aasgeier um die "Mäuse", an den Mauslöchern im Boden. Wenn man das Bild versteht.
Die müssen nur raus kommen und versuchen was zu erreichen.....

Ich bin jetzt soweit das ich meine ich könnte aber Millionen Beispiele auf der ganzen Welt dafür als Beleg aufzählen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich bin jetzt soweit das ich meine ich könnte aber Millionen Beispiele auf der ganzen Welt dafür als Beleg aufzählen.

Bitte nicht.
Schreib dir das von mir aus in dein Poesiealbum. Aber bitte verschone uns damit.
 
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich habe im täglichen Miteinander minimal bis überhaupt nicht hinterfragt. Schon gar nicht in einer Beziehung. Das meiste für bare Münze genommen. Gemeint man will/muss grundsätzlich ehrlich und offen miteinander umgehen. Weil?? So will ich das man auch mit mir umgeht. Oder/Und??? So wurde ich erzogen und so hat man mir das gelehrt (denke ich/war mein Grundverständnis). Wie kann Miteinander sonst gehen? Geht es überhaupt?
Und ich wette:
(Ok! Jeder in einem anderen Bereich. Jeder lässt sich in einem anderen Bereich gerne mal "verarschen", von falschen Geschichten zu etwas verleiten.)
(- wenn ich sehe wie manche mit offenen Augen durch die Gegend laufen -) mindestens so unreflektiert, wie ich vor 20 Jahren, laufen 30% der Leute durchs Leben.
Und 10% machen Panik wo "Ruhe bewahren" erste Bürgerpflicht wäre.
Und 60 % der Leute teilen gerne und gerne in der Gruppe aus, aber sind am Boden zerstört wenn es gegen sie selbst geht. Für mich dann fast schon beruhigend das sich die "Austeiler" selbst auch nicht davor schützen können auf "Schaumschläger/Jammerlappen/ und sonstige Geschichtenerzähler hereinzufallen.

Der Meister Naumann war doch auch "Austeiler" und "Opfer" im ständigen Wechsel. Ok. Aber zum Schluss klarer Verlierer.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
30% der ...............
Und 10% .............................
Und 60 % der ..............................
Ich weiß ja nicht zu welcher Gruppierung du dich Tendenziell einordnest, zu deiner Gruppe von 10%, der Gruppe von 30% oder der Gruppe von 60%. Viel Spaß in deinem Raster. Mein Persönlichkeitsprofil wird du noch nicht mal ansatzweise in einer deiner Gruppierungen wiederfinden.

Der Meister Naumann war doch auch "Austeiler" und "Opfer" im ständigen Wechsel. Ok. Aber zum Schluss klarer Verlierer.

Du bezeichnest Naumann als Opfer, also glaubst du an seine Schaumschläger/Jammerlappen Lebensstory, deine Meinung sei dir gegönnt denn es gibt immer wieder Menschen die mit verurteilten Straftätern sympathisieren so nach dem Muster er hatte eine schlimme Kindheit.

Ich persönlich tendiere nicht dazu zu sagen das Naumann nur am Schluss ein Verlierer war, sondern das er sein ganzes Leben ein Verlierer war. Denn er hat nichts, sein Kind mal außen vorgelassen, in seinem Leben geschaffen was auch eventuell nach seinem Tod noch bestand hat. Es werden wohl auch nicht sehr viele sein bei denen Naumann auch nach seinem Ableben in positiver Erinnerung bleiben wird.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich weiß ja nicht zu welcher Gruppierung
??? aber gelesen hast du schon was ich geschrieben habe?


Du bezeichnest Naumann als Opfer
Ja. Grundsätzlich als Opfer.

Für mich wahrscheinlich wäre/meine aktuelle Interpretierung der "Fakten" ist:
Der Naumann braucht Geld. Keine Rente, ein Finanzpolster das schmilzt (wenn es je da war). Er hat Wünsche, er will mithalten.... Er kann sich das ja bis heute nicht eingestehen. "unabhängige, selbständige Partnerin" bla bla. Das Leben kostet Geld. . Er muß etwas riskieren. Eine Arbeit suchen, eine Geldeinnahmequelle, aber was? Was bringt was? Was kann er? und vor allem was will er/ist er bereit zu tun?
Der "normale" Menschenverstand sagt eigentlich jedem, vorausgesetzt er kennt alle Unwägbarkeiten, Fallstricke, Risiken, das geht nicht. Lass es und gehe irgend wo anders hin zum Geld verdienen.

Ein FARANG, der was schaffen will, der es besser als seine Thaikonkurrenz versucht (denn die sind nicht bereit, realistisch genug, unter den bekannten Umständen die hohe Miete zu zahlen und lassen es von vorne herein), es den Thais zeigen will, ein Konkurrent,

Naumann wird systematisch (nach den Anfangsinvestitionen) erst mit Schutzgeldforderungen in eine zunehmende Notlage gebracht
(wer hinter den Schutzgeldforderungen schlussendlich steckt wird klipp und klar herausgestellt)
und dann mit einem klar von vorne herein linken Drogenschmuggel der von der Obrigkeit eingefädelt und ausbaldowert wurde "zur Strecke gebracht". Mit x Strohmännern und angeblichen Helfern/Freunden ........
Unter dem "Deckmäntelchen" des guten Polizisten der für ein drogenfreies Pattaya/Thailand/ja drogenfreie Welt täglich kämpft.

Was soll das für eine "moralische Auffassung" sein?

Die Haftbedingungen und der Verfahrensablauf "Melkkühe" auf Bali sind doch "xyz/krass/aufklärend/augenöffnend???"
und jetzt kann man sich Fragen gibt es eventuell Parallelen in D, wie ist es hier, ist es hier viel anders?? Fall Kachelmann, Fall Boris Becker, Fall Mollath........

Mit unter 18 jährigen darf ich keinen Sex haben aber heiraten darf ich sie im ehrenwerten, anständigen, sittenkontrollierten, ach so anständigen Thailand. Komisch? Einleuchtend? Logisch? Plausibel? (und da gibt es und das ist dir sonnenklar, 1000sende Beispiele)

(Das "Deckmäntelchen" ist insgesamt, wenn ich sehe wer hier was 50m neben dem nächsten Polizeiposten anbietet/treibt, "xyz".)

Polizeiposten Walkingstreet verteilt kostenlos Kondome und "achtet auf Einhaltung von Recht und Ordnung/Gesetz". Prostitutionsverbot.

Da bleiben einem "Normalen/Durchschnittlichen/durchschnittlich Aufgeklärten" "die Fünfer" im Halse stecken. 5 5 5 5 5555555
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen