Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Schengen Visum wird ab Januar 2020 teurer

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wie sind heute eigentlich die Chance auf visa. Vor elf Jahren 2 mal für 3 Monate visa direkt bekommen
Wenn deine Lady einen Job, Land, Kinder besitzt, ist es "recht einfach". Ist keines davon vorhanden und du kannst nicht überzeugen mit Fotos von dir bei Ihrer Familie etc., dann stehen die Chancen schlecht.
Selbiges ist mir passiert aber da ich Beweisfotos liefern konnte und eine ausführliche Einladung mit einem groben Plan was ich mit ihr in DE machen möchte, wurde es genehmigt. Übrigens ist es völlig egal ob man zu zweit oder alleine - zumindest beim Honorarkonsulin Phuket - erscheint. Die helfen dir und formulieren alles so das du das Visum auch erhältst.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.058
4.515
Jever
und eine ausführliche Einladung mit einem groben Plan was ich mit ihr in DE machen möchte, wurde es genehmigt
Das vermutest du, denn ein Einladungsschreiben wird offiziell nicht verlangt.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Das vermutest du, denn ein Einladungsschreiben wird offiziell nicht verlangt.
Das ist korrekt das es nicht verlangt wird. Wenn ich Bearbeiter bin und unsicher bin, aber dann ein solches Einladungsschreiben lese wo detailliert steht was die beiden vor haben und was geplant ist, bin ich evtl. mehr überzeugt das VISA zu genehmigen als vorher daher gehe ich schon stark davon aus, das es Einfluss haben kann. Daher lieber dabei legen als ohne.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich wollte mal fragen ob jemand bescheid weiß, wie lange vor der Einreise meine Freundin ein Schengen Visa beantragen kann. Sie würde es gerne beantragen in der Zeit wenn ich in Thailand bin. Aber sie würde erst 4 Monate später nach Deutschland kommen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@Traveller2015 auch das ist jetzt möglich bisher konnte das Visum max. 3 Monate vor der geplanten Einreise beantragt werden, jetzt sind es max. 6 Monate vor der geplanten Einreise.

Gruß USCMAI
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Das macht für uns die Planung um einiges leichter. Danke für die Auskunft
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Es wird spannend für uns beide werden.