Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6
BGZ

Laos Schengen Visum Fragen

icemann1987

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
35
Hallo, meine Freundin war jetzt mit Schengen Visum 30 Tage hier.

Wie läuft es wenn Sie jetzt zurück geht und innerhalb der nächsten 3 Wochen einen Termin hat für ein neues VISUM im Oktober dann für 60 Tage, ist es ratsam nach so kurzer Zeit?

Wirkt sich das erste VISUM positiv aus? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit zwei Schnegen VISA innerhalb von paar Monaten, vielen Dank vorab.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.599
5.921
3.215
Hallo, meine Freundin war jetzt mit Schengen Visum 30 Tage hier.

Wie läuft es wenn Sie jetzt zurück geht und innerhalb der nächsten 3 Wochen eine...
Das ist kein Problem. Wenn Sie bereits pünktlich ein- und ausgereist ist und auch sonst nicht aufgefallen ist sollte das 2. Visum kein Problem sein.

Ab dem 3. Visum hat "meine" bereits das 2 Jahres Multi Visum bekommen.. sprich Sie muss halt alle 3 Monate 90 Tage raus aus dem Schengen Raum sonst kann Sie fliegen wann Sie will. Es gibt da auch einen Schengen Rechner der ganz praktisch ist.. Schengen-calculator

-----edit
habe zu spät gesehen das die Frage für Laos war.. bei uns war es Th.
 
  • Like
Reaktionen: icemann1987

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
6.395
53.656
4.315
Jever

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
158
723
54
Ist überhaupt kein Problem. Haben wir auch so gemacht.

Die Bitte beim Ausländeramt äußern wenn du die VE machst.
Uns wurde es angeboten.

Bei mir hatte es die Dame auf der VE vermerkt das wir 2 Jahre möchten (auf meinen Wunsch). In dem neuen VfS Büro, dass seit dem 01.08.19 zuständig ist für Visum nach Deutschland (auf der Botschaft gibts keinen Termin mehr ab 01.08) wusste da niemand etwas darüber das es so etwas überhaupt gibt (alle neu und von keiner Ahnung reichlich). Meine Freundin bat die Mitarbeiterin es zu vermerken was auch bejaht wurde..ob sie es auch machte weiß nur Buddha....Ergebnis...90 Tage bekommen aber nix mit 2 Jahren..und es ist nun das vierte Visum
 
  • Like
Reaktionen: Friese

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
227
1.043
1.493
Bei mir hatte es die Dame auf der VE vermerkt das wir 2 Jahre möchten (auf meinen Wunsch). In dem neuen VfS Büro, dass seit dem 01.08.19 zuständig ist für Visum nach Deutschland (auf der Botschaft gibts keinen Termin mehr ab 01.08) wusste da niemand etwas darüber das es so etwas überhaupt gibt (alle neu und von keiner Ahnung reichlich). Meine Freundin bat die Mitarbeiterin es zu vermerken was auch bejaht wurde..ob sie es auch machte weiß nur Buddha....Ergebnis...90 Tage bekommen aber nix mit 2 Jahren..und es ist nun das vierte Visum
Wir sind gerade dabei das dritte Visum zu beantragen, wollen auch das zwei Jahre Visum. Wie lange ging es bei dir von Termin bei VFS bis zur Visumserteilung?
Direkt bei der Botschaft dauerte es immer 3 bis 4 Tage. Die telefonische Auskunft von VFS war, dass es 14 Tage dauert.
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
158
723
54
Wir sind gerade dabei das dritte Visum zu beantragen, wollen auch das zwei Jahre Visum. Wie lange ging es bei dir von Termin bei VFS bis zur Visumserteilu...

Same same..nach 3 Tagen war der Pass wieder da...hab gerade in einem anderen Thread etwas über dieses VfS Büro berichtet...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: hajo34

icemann1987

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
35
Also beim ersten mal hat es drei Tage (zwei Nächte) gebraucht, diesmal waren es genau 4 Tage.

Ging ganz fix zweimal.
 

icemann1987

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
35
Es wird ernster, ich habe eine Frage und bin hier wirklich froh um jeden Erfahrungsaustausch.

Hat jemand in letzter Zeit eine heirat mit einer Laotin durchgeführt, wie würde es laufen wenn man noch nicht den A1 hat mit Heiraten in DE - oder habt ihr Ideen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
6.395
53.656
4.315
Jever

icemann1987

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
35
Heiraten könnt ihr überall, nur um dauerhaft in D zu bleiben, braucht sie den A1.


Wäre das mit einem Heiratsvisa das müsste dann beantragt werden korrekt? Danach muss die Ausreise erneut erfolgen, mit einem Schengen Visum dürfte es doch kaum gehen?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
6.395
53.656
4.315
Jever
Wäre das mit einem Heiratsvisa das müsste dann beantragt werden korrekt? Danach muss die Ausreise erneut erfolgen, mit einem Schengen Visum dürfte...
Ihr könnt auch mit einem Schengenvisum heiraten. Das macht aber keinen Sinn weil ihr letztendlich ein Heiratsvisum benötigt. Und dafür braucht sie den A1.
 

icemann1987

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
35
Ihr könnt auch mit einem Schengenvisum heiraten. Das macht aber keinen Sinn weil ihr letztendlich ein Heiratsvisum benötigt. Und dafür braucht sie den...

Heiraten mit Schengen Visum beim deutschen Standesamt soll möglich sein?

Im Prinzip geht es erstmal darum eine Heiratsurkunde zu bekommen damit dann das jeweilige Visa usw. beantragen kann bzw. die jeweiligen Dokumente hat.

Es gibt sehr wenig Informationen zur Heirat in Laos und es sieht sehr aufwendig aus, daher wäre es wichtig einfach eine Heiratsurkunde zu bekommen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
6.395
53.656
4.315
Jever
Heiraten mit Schengen Visum beim deutschen Standesamt soll möglich sein?
Die Frage ist eindeutig mit Ja zu beantworten. Hatte der Standesbeamte uns auch angeboten.
Sie muss aber nach Ablauf des Schengenvisum Deutschland wieder verlassen.
Ohne A1 gibt es, solltet ihr in Laos heiraten, auch keine Familienzusammenführung.
Im Prinzip geht es erstmal darum eine Heiratsurkunde zu bekommen damit dann das jeweilige Visa usw. beantragen kann bzw. die jeweiligen Dokumente hat
Eine Heirat in Laos oder Hongkong kommt nicht in Frage?
Aber auch dann kommt sie nicht um den A1 herum.
 

icemann1987

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
35
Die Frage ist eindeutig mit Ja zu beantworten. Hatte der Standesbeamte uns auch angeboten.
Sie muss aber nach Ablauf des Schengenvisum Deutschland wiede...

Also wir wollen auch um den A1 nicht herumkommen, es geht hier darum das Laos sehr viel Papiere wohl verlangt und man mehrere "Interviews" usw. braucht, verheiratet sein hat den Vorteil das Schengen Visa einfacher zu bekommen sind, natürlich lernt Sie gerade deutsch - dennoch wollen wir gerne vorher Heiraten.

Wie ist der Ablauf mit dem Schengen Visum bei euch gewesen hier zu heiraten?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
6.395
53.656
4.315
Jever
Wie ist der Ablauf mit dem Schengen Visum bei euch gewesen hier zu heiraten?
Wir sind den meiner Meinung nach besseren Weg gegangen und haben mit einem Heiratsvisum in D geheiratet.
Bis vor kurzem war es sehr einfach in Dänemark mit dem Schengenvisum zu heiraten. Das soll aber jetzt schwieriger geworden sein.
Musst du dich mal schlau machen.
Oder wie bereits geschrieben in Hongkong.
 

Ähnliche Themen