Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Versicherungsbescheinigung und Verpflichtungserklärung werden beim Checkin und bei der Einreise überprüft, nicht nur bei der Beantragung des Visums.

Und was keiner vorher gesagt hatte: Beim Checkin und bei der Einreise wollte man ein Foto von meinem Ausweis/Reisepass sehen.
Interessant, dass es immer wieder neue Wünsche gibt. Ersteres war bereits beschrieben (hätte sie auch parat gehabt), letzteres aber nicht.
 

Odin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Mai 2019
19
0
161
Wisst ihr wie lange man mit einer Thai verheiratet und in Europa leben muss, damit sie auch nach einer eventuellen Scheidung weiterhin in der EU dauerhaft bleiben darf? Oder ist das vom jeweiligen Land abhängig? Danke! :)
 

raigast

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juli 2010
75
121
493
In Deutschland bekommt Sie nach 3 Jahren endgültige Aufenthaltsgenehmigung.Sie darf aber in dieser Zeit nicht Straffählig geworden sein
 
  • Like
Reaktionen: Odin

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Bei uns war es auch nach 3 Jahren, B1 gab es noch nicht, aber im Netz kann man Nachlesen das es immer noch nach 3 Jahren möglich ist
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wie lange ist das Visum Gültig? Sicherlich nicht bloss 90 Tage! 90 Tage ist doch die Maximale aufenthaltsdauer innerhalb von 180 Tagen!
Doch, es sind insgesamt nur 90 Tage Gültigkeitsdauer. Wir brauchen eh nur 74 Tage, haben aber sicherheitshalber 80 beantragt und bekommen. Also 80 Tage in einem 90 Tage Zeitraum. Die aber multiple, was wir gar nicht brauchen, weil ein Verlassen des Schengen-Raums aufgrund der aktuellen Lage eh nicht in Frage kommt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@bongobongo könntest du ein Bild des Visas einsetzen? Ein Multiple hat meistens eine Gültigkeit von 1, 2 oder mehr Jahren, wobei die einzelne Aufenthaltsdauer beschränkt ist.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Das Multiple bezieht sich auf die Zahl der Einreisen und hat nichts mit dem Jahres oder Familienvisum zu tun.
BKK stellt in der Regel multiple aus, auch wenn ein Visum nur 3 Wochen Gültigkeit hat. Beispiel Bilder gibt es genügend im Netz.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Schengenvisum C ist immer ein Multiple , habe noch nie ein anderes gesehen und ich habe schon einige gesehen 🙈🤣
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Im Gegensatz zu dir hab ich schon mal eins mit 3 jähriger Gültigkeit gesehen, ist jedoch im Moment im Urlaub :bigsmile

Jedoch Bilden (oder Lesen) hilft !

Anhang anzeigen 1676724

Der ganze Aufsatz Schengen-Visa Kategorien und deren Gültigkeit - Schengen-Visum
Und wo ist hier das 2-Jahres Schengen-Visum für die mehrfache Einreise? Das gibt es nämlich auch. Auch das mit den drei Visa in den letzten 2 Jahren ist Blödsinn. Hab ein 2 Jahres-Visa bekommen mit nur 1 Visa vorher.
April 1. Visa für 90 Tage ausgestellt, nur 16 Tage genutzt, im Juni dann 2-Jahres Visa bekommen.
Woher stammt diese Info von Dir? Zumindest in D ist das so definitiv falsch. Bei Zitaten wären halt auch Quellenangaben hilfreich. Oder stammt es aus einem anderen Forum?
Kompetente Beratung und Informationen in Foren? Da lachen doch die Hühner :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die Quelle ist doch vorhanden!
Ok, ist aber keine offizielle Seite, die hat nicht mal ein Impressum. So eine Seite kann jeder betreiben und irgendwelche Wahrheiten, Halbwahrheiten oder auch absoluten Blödsinn schreiben. Da verlass ich mich lieber auf die offiziellen Stellen und bin dann auf der sichereren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Patty

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
894
2.528
1.343
Ok, ist aber keine offizielle Seite, die hat nicht mal ein Impressum. So eine Seite kann jeder betreiben und irgendwelche Wahrheiten, Halbwahrheiten oder auch absoluten Blödsinn schreiben. Da verlass ich mich lieber auf die offiziellen Stellen und bin dann auf der sichereren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Alwaro