Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Scheidung von Thai

kojak642000

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2018
150
253
903
Gibt natürlich auch Fälle wie den meinen. Bin schon fast 12 Jahre mit meiner zusammen und es funktioniert blendend. Was noch dazuzusagen ist. Ich ha...

ich habe meine frau nur geheiratet,weil ich wusste,das im trennungsfall keinerlei geld forderungen ihrerseits kommen werden,da ich das glück,oder auch pech hatte eine aus sehr wohlhabendem hause zu finden.
so war ich mir auch ihrer gefühle für mich sicher,da sie keine materiellen interessen hatte und auch kein interesse an einem deutschen pass hatte.
und siehe da,rotz allem ist sie jetzt weg und reagiert nicht mehr auf meine nachrichten.

und mal bissel offtopic eine frage an die profis: sollte man seine ehe irgendwie in abwesenheit anullieren oder kan man sich auch so scheiden lassen.im moment juckt es mich nicht,aber eventuell hab ich ja nochmal vor ,den fehler einer zweiten heirat zu machen.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
und siehe da,rotz allem ist sie jetzt weg und reagiert nicht mehr auf meine nachrichten.

und mal bissel offtopic eine frage an die profis: sollte man seine ehe irgendwie in abwesenheit anullieren oder kan man sich auch so scheiden lassen.im moment juckt es mich nicht,aber eventuell hab ich ja nochmal vor ,den fehler einer zweiten heirat zu machen.

Man kann sich auch so scheiden lasse, falls Du aber wieder eine Thai heiraten willst, musst Du Dich in Bangkok scheiden lassen und dazu brauchst Du ihre Zustimmung Wenn Du keine Scheidung im Lande Deiner Ex durchgefuehrt hast, giltst Du dort als Bigamist.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2018
150
253
903
Naja,sie hat sich jetzt gemeldet und will sich scheiden lassen,bezahlt sie natürlich selbst.Wir haben ja nur in der Schweiz geheiratet.
Sie kümmert sich schon darum.
Mir soll es recht sein.
@siamkarl glaube eher nicht nochmal zu heiraten,gleich gar keine Thai mehr aber man weiss ja nie.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2018
150
253
903
sag niemals nie, aber wenn man das von dir jetzt so liest, sollte man sich das schon genau überlegen, die Scheidungsfälle werden immer häufiger als Be...
Naja,ich hätte mich niemals getrennt,das kam halt alles von ihr.sie war eigentlich ein Volltreffer,recht sexy,gebildet und richtig Kohle.
Ihre Familie hatte wohl auch Angst,das ich ihr Geld will....da gab es solange Druck,bis sie wieder zurück ist,und soviel war ich ihr dann doch nicht wert.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Naja,sie hat sich jetzt gemeldet und will sich scheiden lassen,bezahlt sie natürlich selbst.Wir haben ja nur in der Schweiz geheiratet.
Sie kümmert sich schon darum.
Mir soll es recht sein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn ihr nur in der Schweiz verheiratet seid, koennte ihr das mit der Scheidung ja egal sein, aber wenn das in Thailand umgeschrieben wurde, kann sie auch nicht mehr heiraten. Will Sie das, braucht Sie die Scheidungspapiere.
Du solltest Sie auf jeden Fall in Ihren Bemuehungen unterstuetzen.
Denn falls Sie sich nicht scheiden lassen will, hast Du die Arschkarte.
Ich denke mal, das ist in der Schweiz auch nicht viel anders als in Deutschland.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt auch in Thailand die Möglichkeit einer Scheidung in Abwesenheit des anderen.
Vor einiger Zeit selbst hier mitbekommen. Frau Thai, Ehemann Deutsch. Er hat sich abgesetzt und nicht mehr reagiert. Scheidung wurde dann ohne ihn durchgezogen.
Es gibt da aber wohl bestimmte Fristen einzuhalten. (Trennungsjahr)

Ist die Heirat in der Schweiz geschlossen und geschieden worden werden die Scheidungspapiere auch in Thailand anerkannt.

Da ich aber kein Anwalt bin wäre es anzuraten einen solchen aufzusuchen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Drum prüfe wer sich ewig bindet.
Solltest du irgendwann mal vorhaben neu zu heiraten, kann dir das wenn du noch nicht geschieden bist enorme Probleme bereiten. Wir hatten den Fall in der Familie, Schwägerin Thai und Ehemann Japaner. Der Japaner kam drei mal im Jahr nach Thailand in Urlaub und heiratete meine Schwägerin im Urlaub. Das Ende der Ehe kam nach 7 Monate (meine Schwägerin ist echt eine liebe) Dann ging das Theater los, beide hatten einen Rechtsanwalt aber der Japaner war ein wenig schludrig oder hatte einfach kein Bock drauf und kümmerte sich sehr wenig um die Scheidung,
Das ganze hat dann 5 Jahre nach einreichen der Scheidung gedauert bis die Ehe vom Gericht in seiner Abwesenheit geschieden worden ist.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
da ich das glück,oder auch pech hatte eine aus sehr wohlhabendem hause zu finden.
Zwischen "Glück und Pech" liegt die ganze Gier, Hoffnung und der Egoismus die zwischen Mittellos bis zum Milliardär gleich ist. Also bleibt immer nur das was folgender schreibt ...

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

... und zwar von beiden Seiten.
Und wer einfach nur Pech hatte oder eben kein Glück hatte, der darf jederzeit wieder etwas neues anlachen und wieder und wieder Prüfen ... Aber eben, erst nachdem man/n sich selber ehrlich geprüft hat ... :oops:
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.837
2.765
Hamburg/Pattaya
Du kannst dich in D in Abwesenheit deiner Frau scheiden lassen. Musst sagen du weisst nicht, wo sie ist.

Die Ladung zum Termin wird dann öffentlich zugestellt; In diesem Fall bei der deutschen Botschaft in Bangkok ausgehängt.
Das wird sie ja wohl nicht lesen.

Solltest auch das Einwohnermeldeamt informieren, dass sie ausgezogen ist und ihr Aufenthaltsort dir unbekannt ist.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2018
150
253
903
Naja,ich habe sie 7 Jahre gekannt und wir waren sehr oft zusammen,bevor wir dann geheiratet hatten.
Wie lange sollte ich denn noch prüfen.....mir ist es eigentlich jetzt egal,wie lange die Scheidung dauert,da ich ganz sicher erstmal nicht wieder beabsichtige zu heiraten.
Eher möchte sie das wieder,sie ist ganz fixiert auf Europäer oder Amis,da wird sie sich schon beeilen mit.
Finanziell kann mir Gottseidank nichts passieren,da eher ich auf Unterhalt klagen könnte,obwohl ich auch nicht gerade mittellos bin,hat ihre Sippe schon noch ne Menge mehr,mit eigenem Hotel in bkk ,das Haus voller Dienerschaft usw.
Da ich nicht in Deutschland lebe und auch hier in der Schweiz geheiratet habe,müsste ich sowieso erstmal zum Migrationsamt,das zu klären.
Bei der Gemeinde ist sie abgemeldet,damit ich auch weniger kosten im Haushalt habe.
Vielen Dank an alle,die sich so rege hier beteiligen,mein Fred war ja eigentlich so gar nicht geplant.
 

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Wünsche dir das die Scheidung schnell und problemlos durchgeht. Aber habe keine Ahnung wie das hier in der Schweiz funktioniert. Ich lebe erst seit Anfang April hier und habe weder Ahnung von Heirat, noch von Scheidung. Aber was ja nich is kann ja noch werden:bigg
 
  • Like
Reaktionen: kojak642000

kojak642000

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2018
150
253
903
Danke. Vielleicht begegnet man sich ja mal und schlabbert nen Kaffee zusammen:trinken
kommt drauf an,wo du bist,die Schweiz ist zwar nicht riesig,aber wenns zu weit ist,auch blöd.
Bin aber bereits ein alter Esel,mit dem nicht mehr viel los ist,lol