Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sauna in Pattaya?

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
5.216
25.914
4.215
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Auf der Karte sehe ich ganz viele Sauna-Einträge. Nun sagt mir mein Verstand dass es bei dem Klima wohl eigentlich keine Sauna braucht, wer soll das denn wollen. Sind das dann so eine Art FKK-Clubs oder ist das echt finnische Sauna oder russische Banja mit Aufguss und Kalttauchbecken?

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.713
8.988
2.665
München
Das würde mich auch interessieren , letzte Jahr in Pattaya brauchte ich nur auf meinen Balkon gehen wenn ich sowas wie Sauna wollte.

• Like
Reaktionen: Jonyw

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
5.216
25.914
4.215
pattayapatrol.com
Die Sauna wo ich kenne in der Soi 10 ist normale Sauna. Nix mit FKK usw....
Also nur dass ich das richtig verstanden habe: Da gibts also Kollegen die trotz 30-40 Grad und Luft so feucht wie, ach lassen wir das, ihr Sauna-Ritual von oberhalb des 60ten Breitengrades durchziehen?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Also nur dass ich das richtig verstanden habe: Da gibts also Kollegen die trotz 30-40 Grad und Luft so feucht wie, ach lassen wir das, ihr Sauna-Ritual von oberhalb des 60ten Breitengrades durchziehen?

Gibt´s. Ist ja auch nicht´s schlimmes und es gibt auch tatsächlich richtige Saunen in Thailand. Saunieren ist ja mehr als schwitzen. Ich find´s gut im Winter oder auch mal eine Runde nach dem Sport im Sommer. Aber sonst gibt mir das nicht viel. Da laufe ich lieber draußen und schwitze so vor mich hin.

Aber manche mögen das saunieren, auch bei 40 Grad Außentemperatur, und ich kann es auch nachvollziehen, weil´s mir schon x-mal erklärt wurde, warum das so toll sei.

Is´ aber nix für mich und für andere auch. Manche lieben das aber, dann lass´ sie ma´.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
5.216
25.914
4.215
pattayapatrol.com
Natürlich, sollen die mal machen. Ich könnte mir das auch vorstellen, so mit Gesellschaft und reichlich Bier dazu, aber ich glaub das muss ich da nicht unbedingt machen. Von daher die Vermutung dass das eher ein anders verpacktes Angebot ist, dem scheint nicht so zu sein. Das Segment scheint mit den Waschanlagen abgedeckt zu werden.

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.500
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich war öfters in Saunas in Pattaya.
Da geht es meist um Sex Angebote. Wobei gerade Farangs in den Gekühlten Räumen dann mal zum Zeitvertrieb, Körperreinheit und warten auf den nächsten "Schuss" oder so, in die Sauna-Kabine gehen. Es ist meist ein kommen und gehen der "älteren" Gäste und nicht so das schwitzend oder dampfend und auf ein Nirwana warten ...

Und ja, ich habe sie gesehen die Jungen-Thais die auch gerne Sauna machen. Zum Beispiel Im "Derbi's Club Jomtien Komplex" gibt es nebst Sex und Massage auch Gym und Sauna ...

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.324
1.493
Ich gehe fast jeden 2. Tag hier in Thailand in die Sauna. Im Regelfall eine Sauna im Hotel. Außerhalb bisher nicht. Ist auch völlig egal, ob es hier 40 Grad heiß ist. In der Sauna sind es mindestens 80 Grad! So muss das sein. Danach kalt duschen und in den Pool springen! Einfach herrlich entspannend.
Die Sauna in der Soi 10 hab ich mir kurz angeschaut. Offensichtlich normale Sauna ohne Sex oder sowas. Fand ich aber nicht besonders ansprechend. Alles ziemlich veraltet. 200 Baht für 3 Stunden. Das Geld werde ich mir sparen, denk ich.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Also in Pattaya gibt es einige ganz normale Saunen wo auch Thais hingehen mit Ihren Familien und Kindern.Und in Deutschland machen die Saunen im Sommer wenn es warm ist auch keine Sommer Pause so zur Info.Selbst die Fkk Clubs haben im Sommer auf,verrückte Welt.

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
679
2.498
1.743

Ja die gibt es und ich gehöre dazu. Ich gehe das ganze Jahr über 2-3 mal die Woche in die Saune. Auch im deutschen Hochsommer bei weit mehr als
30 Grad.
Würde ich in SOA auch gerne machen. Aber die Saunen sind halt doch recht bescheiden und das man dort nen Schlüpfer oder so tragen soll gibt mir den Rest.
Sollte jemand doch eine gute Sauna kennen, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Alle andern Saunen in Pattaya sind vom Interieur her nicht auf dem neusten Stand und nicht zu empfehlen...

Der TO will, glaube ich, nicht wirklich saunieren. Aber falls doch, ist der Hinweis nicht schlecht. Ich habe schon Bilder von Saunen in Thailand gesehen, da würde ich doch lieber nicht sein....oder näher als zwanzig Meter.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
5.216
25.914
4.215
pattayapatrol.com
Guter Hinweis mit dem Schlüppi den man dort obligatorisch zu tragen hat (kennt man ja aus Hotels in Türkei oder so). In Deutschland im Sommer in die Sauna, nackig in den Außenanlagen rumlaufen, kein Thema. Und ja, gerne Bier, vorzugsweise Radler. Offensichtlich gibts tatsächlich Sex-Angebote da und dann wird zumindest ein Teil der Sauna-Betriebe die Thai-Variante des FKK-Clubs sein, vielleicht weiß da ja jemand noch mehr dazu?

Thailernen.net

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
833
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Natürlich kann man auch hier in die Sauna. Wie im deutschen Sommer ist es beim Rauskommen geradezu kühl. Saunieren ist mehr als Schwitzen.

In Phuket saunierte und poolte ich mal pudelnackig. Oh Schreck - die Service-Lady rauschte herbei mit einem Handtuch. Das solle ich auch nutzen, wenn ich im Pool bin!

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.244
1.793
Hamburg
Yunomori Onsen Sauna in der Thepprasit Rd. , Pattaya ist sehr gut. Herren und Damen getrennte Bereiche, daher ist auch im Saunabereich ganz unbekleidet saunen möglich. Eine sehr korrekte und saubere Sauna, ohne Sexangebot, jedoch sehr gute Massage (ohne happy end!) ist möglich. Viele verschiedene Tauchbecken, eine Dampfsauna und eine Trockensauna. Ruhebereich mit Restaurant.
Sauna tut dem Kreislauf sehr gut, der Körper kann danach besser die Wärme oder Kälte regulieren. Sauna hat immer etwas mit "erst schwitzen - danach sehr kalt duschen bzw. tauchen" zu tun, das regt den Kreislauf an und ist daher sehr gesund, auch in sehr warmen Ländern. Ich war häufiger in obiger Sauna, das beste, was ich in Thailand bisher gefunden habe ausserhalb der guten Hotels.

windspiel

Kampf den Drogenkartellen
Inaktiver Member
8 Mai 2015
201
833
1.223
47
Gegenüber von der Soi 6 gibt es eine große Saune. Sowohl Finnisch, als auch Dampfsauna. Angegliedert ist auch eine große Massageabteilung. Die Damen
sind etwas älter, massieren dafür aber sehr professionell. Hat eher nix mit " Entspannen oder Happy End " zu tun. Wenn man echte Probleme hat, sollte man
jemanden mitnehmen, der/die den Damen das Problem auf Thai erklärt. Dann geht's zur Sache. Manchmal tut ein Beißholz gut, wenn die Damen den wunden Punkt
unter ihre geschulten Händen bearbeiten. Aber das Ergebnis zählt. Ich war/ bin aber immer zufrieden.