Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise durch Thailand und Nachbarländer

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Eigentlich bin ich bekennender short timer. Ich bin 40 Jahre alt und glücklicher Single. Hochzeit, Partnerschaft und Long Times engen mich ein. Jedoch hatte ich im letzten Urlaub eine Thai (nennen wir sie A) kennen gelernt welche sich sehr zurück nimmt und mit der es sehr angenehm ist zusammen zu sein. Nun ja, jetzt muß ich beruflich bedingt Urlaub abbauen und plane ein 7 wöchigen Urlaub in Thailand. Eigentlich wäre es klasse ein paar Wochen in Bangkok und Pattaya zu verbringen und die Puppen tanzen zu lassen. Aber, das hatte ich erst im Mai diesen Jahres und ich möchte mal was anderes machen. Also, werde ich A treffen und mit ihr 7 Wochen durch Thailand reisen. Als, Student war ich öfter in Asien unterwegs und bin durch Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien gereist.
Zunächst werde ich mich mit A in bangkok treffen und eine Woche in Bangkok verbringen. Tempel, Ayutthaya, etc werde ich mir mit ihr ansehen. Danach werde ich wohl mit ihr nach Chiang Mai fahren. Am besten denke ich dürfte es mit dem Zug sein. Ist zwar länger, aber ich habe ja Zeit und man spart sich für diesen Tag das Hotel, da der Zug ja über Nacht fährt, denke ich.
In Chiang Mai werde ich wohl auch ein Paar Tage bleiben. Vielleicht Doi Ithanon besuchen (mit dem Motorrad) und Doi Suthep und ähnliches in Chiang Mai.
Danach dann Richtung Süden. Entweder nach Krabi, Phuket, Koh Samui, etc. Bin mir nicht sicher ob wir da besser fliegen oder per Zug fahren sollen. Vielleicht könnten wir noch nach Rangoon in Myanmar. Bin mir nicht sicher ob das so einfach geht, mit Visa und so. War dort noch nicht.
Dann könnten wir nach Khon Kaen fahren wo A herkommt und danach nach Kambodscha um Ankor Wat zu besuchen. Dann zurück nach Bangkok oder Pattaya.

So, vielleicht kann mir jemand Tips geben, was man sich ansehen sollte, wie man am besten fährt (Zug, Bus, Flugzeug, etc), welches Hotel zu empfehlen ist, etc. In Bangkok habe ich mal ein Zimmer im On8 reserviert. War letztes mal ganz zufrieden dort.

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Hallo Treehorn,
als alter Motorradfan kann ich Dir zu Chiang Mai und den Norden die Route Chiang Mai- Hot- Mae Sariang- Mae Hong Song - Pai -Chiang Mai empfehlen. Wird auch in den meisten Reiseführern empfohlen, bin sie aber selbst mehrmals gefahren weil es immer wieder ein tolles Gefühl ist die kurvenreiche Strecke durch Berge und tolle Luft zu fahren. Man hat eine tolle Aussicht und wenig Verkehr. Von Chiang Mai bis Mae Hong Song sind es gut 380 km und recht locker zu fahren. Zu zweit (auf einem Bike) sollte man vielleicht eine Übetrnachtung einplanen, vor allem wenn man Doi Inthanon besuchen will. Von Mae Hong Song nach Pai ist die Strecke teilweise sehr steil und kurvenreich , da hats schon manchen erwischt. Pai ist schon ziemlich überlaufen aber das muss jeder selbst entscheiden. Von Pai nach Chiang Mai sind glaub ich so 160 km . Je nach Laune kann man 2 - 4 Tage einplanen. Solltest Du im Dezember oder Januar fahren, solltest Du die Kälte im Norden bedenken. Ich bin immer in Guesthäusern abgestiegen die es in jeder Kategorie gibt. Den Doi Suthep in Chiang Mai würde ich während der Woche besuchen, am Wochenende ist die Hölle los. Die Fahrt da rauf natürlich mit eigenem Moped aber bei der Rückfahrt aufpassen. Das Nachtleben in CM ist mit Pattaya und Bangkok nicht zu vergleichen aber es gibt genügend Bars und Kneipen wo man Spass haben kann. CM ist mit dem Moped gut zu erkunden und durch das Einbahnstraßensystem "relativ" ungefährlich.

Viel Spaß

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
...ich bin in meiner Anfangszeit auch manchmal mit dem Zug gefahren aber mittlerweile bequemer geworden. Nachts siehst Du eh nichts und der Flug kostet nicht die Welt. Ich buche immer im Internet bei Air Asia, neulich hatten sie BKK-CMX (im Januar) für 2580.- Baht (Hin und Rückflug). Dafür bist Du in 50 Minuten vor Ort.

bummi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2010
69
49
378
du kannst nach dieser tour, die wirklich geil ist, weiterfahren über fang nach mae sai an die burmesische grenze. tachilek. von dort in chiang rai übernachten und ins goldene dreieck über chiang khan. und dann wieder zurück nacj chiang mai .
gruss bummi

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
du kannst nach dieser tour, die wirklich geil ist, weiterfahren über fang nach mae sai an die burmesische grenze. tachilek. von dort in chiang rai übernachten und ins goldene dreieck über chiang khan. und dann wieder zurück nacj chiang mai .
gruss bummi

Stimmt genau, super Tour nur zu empfehlen.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
gruss bummi

CHIANG RAI ....... ja, diese Stadt gehört unbedingt mit ins Programm. Schaut nach verschlafenem Nest aus, hat aber seinen ganz besonderen Charme. In der Umgebung empfehle ich den weißen Tempel. Und in Chiang Rai ißt man sehr gut im "Cabbage and Condom". Und wenn du romantisch veranlagt bist ...... am abend Musik. Im selben Gebäude ist das Hilltribe - Museum.

uhrturm.jpg

falling in love.......jpg

weisser tempel.jpg

think big.jpg

Anhang anzeigen 335186

• Like

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Hi JackieT schön:yc, freut mich daß du dir auch mal den Rest von TH anschauen willst und nicht immer nur am LuxusHotelPool fläätzen... ;)

Dann gibts bestimmt auch bald einen Bericht von Dir hier?
Freu ich mich auch schon drauf...

Kannst ja mal hier ein bissl lesen

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=5712

und es gibt ja auch noch viele andere Treads zu dem Thema :eek:k

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.593
5.153
2.415
hallo, rangoon geht nur von bkk aus, schau dir mal die air asia an. visa gibt es mittlerweile on arrival, viel spass

• Like

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Danke für die Tips!:daume

@chaidii. Also, ich bin eigentlich kein Motorradfahrer. Hatte als Jugendlicher nur ein Mofa. Aber, als ich vor 17 Jahren das erstemal in Thailand war, konnte man auch ohne Motorradführerschein und ohne Helm mit Motorräder fahren. Damals bin ich zweimal von Chiang Mai nach Doi Ithanon gefahren. Einmal im Februar und an den schattigen Hängen wurde es schon recht kalt.
Ich bin damals die Autobahn (?) gefahren. Die zweispurige mit den Blumenhecken am Mittelstreifen. Bin nur hin und wieder zurück.
Der Verkehr war gering aber die Luft nicht ganz so sauber. Mein Gesicht war ziemlich schwarz vor lauter Ruß.
Das Nachtleben in Chiang Mai ist mir ziemlich egal, da ich mit weiblicher Begleitung reise. Für Sex ist also gesorgt.

@bummi. Was ist hkt? Ist das das Kürzel für BKK Don Muang oder Hong Kong? Chiang Rai war ich einmal vor 17 Jahren fand es damals nicht so prall. Aber, vermutlich war ich nicht an den interessanten Stellen.
Ach ja, fliegen ist natürlich schnell, aber ein Fahrt im Nachtzug im Liegewagen kann auch recht romantisch sein. Man spart sich das Hotel und da ich in Begleitung reise müßte ich zwei Flugtickets bezahlen. Wobei 950 THB ist vermutlich günstiger als das Zugticket.

@DschaaOm. Klar werde ich einen Bericht mit Fotos einstellen. Übrigens Klasse Bericht von Dir. Früher bin ich öfter durch Thailand gereist, aber die letzten Jahre lag der Fokus eher auf Sex, Alk und Rock'n Roll. Wenn das mit A in Bangkok nicht so toll läuft könnte ich mir vorstellen, auch nach Pattaya zu fahren und die dort wieder auf die Paucke zu hauen. Wie es auch kommt, ich denke es wird ein klasse Urlaub.

@Peda, danke für die Info. Kannst Du ein Hotel in Rangoon empfehlen?

Das ist übrigens A

39698_120256421355681_100001139704435_113225_2627084_n.jpg

Anhang anzeigen 335192

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Danke für die Tips!:daume

@chaidii. Also, ich bin eigentlich kein Motorradfahrer. Hatte als Jugendlicher nur ein Mofa. Aber, als ich vor 17 Jahren das erstemal in Thailand war, konnte man auch ohne Motorradführerschein und ohne Helm mit Motorräder fahren. Damals bin ich zweimal von Chiang Mai nach Doi Ithanon gefahren. Einmal im Februar und an den schattigen Hängen wurde es schon recht kalt.
Ich bin damals die Autobahn (?) gefahren. Die zweispurige mit den Blumenhecken am Mittelstreifen. Bin nur hin und wieder zurück.
Der Verkehr war gering aber die Luft nicht ganz so sauber. Mein Gesicht war ziemlich schwarz vor lauter Ruß.
Das Nachtleben in Chiang Mai ist mir ziemlich egal, da ich mit weiblicher Begleitung reise. Für Sex ist also gesorgt.

@bummi. Was ist hkt? Ist das das Kürzel für BKK Don Muang oder Hong Kong? Chiang Rai war ich einmal vor 17 Jahren fand es damals nicht so prall. Aber, vermutlich war ich nicht an den interessanten Stellen.
Ach ja, fliegen ist natürlich schnell, aber ein Fahrt im Nachtzug im Liegewagen kann auch recht romantisch sein. Man spart sich das Hotel und da ich in Begleitung reise müßte ich zwei Flugtickets bezahlen. Wobei 950 THB ist vermutlich günstiger als das Zugticket.

@DschaaOm. Klar werde ich einen Bericht mit Fotos einstellen. Übrigens Klasse Bericht von Dir. Früher bin ich öfter durch Thailand gereist, aber die letzten Jahre lag der Fokus eher auf Sex, Alk und Rock'n Roll. Wenn das mit A in Bangkok nicht so toll läuft könnte ich mir vorstellen, auch nach Pattaya zu fahren und die dort wieder auf die Paucke zu hauen. Wie es auch kommt, ich denke es wird ein klasse Urlaub.

@Peda, danke für die Info. Kannst Du ein Hotel in Rangoon empfehlen?

Das ist übrigens A

Wenn Du so gerne mit dem Zug reist kannst Du ja mal von Rangoon nach Mandalay fahren. (Soll kein Geheimtipp sein, ich wünschte mir damals schon nach 2 Stunden in einem Flieger zu sitzen).
Die Luft in Chiang Mai (City)ist heutzutage noch viel schlechter .Die von Bummi und mir empfohlene Route könnte , zu zweit auf einem Bike, recht anstrengend werden. Kannst ja auch mit dem Bus nach Chiang Rai oder Mae Hong Song und dort ein Moped leihen.
Mit Air Asia nach Rangoon geht ruck zuck, die Shwedagon Pagode ist ein MUSS!!! Am besten bei Sonnenuntergang.
Auch Angkor Wat sollte man gesehen haben, ahst ja genügend Zeit. Flug von Bkk nach Siem Reap dauert auch nur 45-50 Minuten.

Gruss Chaidii

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Klingt gut das mit den Flügen. Speziell von Chiang Mai nach Phuket.

Was Zug fahren angeht, gebe ich zu, dass es in vielen Länder in Asien ziemlich mies ist. In Indonesien bin ich als Student nur noch geflogen, da Bus und Zug übelst waren. In Malaysia war der Zug auch ätzend. Straßen waren auch nicht so Prall, selbst mit einem VIP Bus war das nicht prickelnd.
Aber, in Thailand sind Schlafwagen-Züge klasse. Werden abends vom Personal neu bezogen und sind ziemlich komfortable. Stelle ich mir romantisch vor.
Klar nur die Fahrt von Bangkok nach Chiang Mai. Von Chiang Mai nach Phuket würde ich natürlich fliegen.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
So, bin seit gestern wieder in Bangkok. War bisher alles sehr gut verlaufen. Bin im On8 eingezogen und heute mit A auf Sightseeing Tour gewesen. Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Jetzt frage ich mich allerdings wie soll ich mit ihr den Abend verbringen. Nur im Hotel abhängen mag auf die Dauer langweilig sein. Mehr als ein oder zwei Nummern am Tag ist nicht drin bei mir. Nana und Soi Cowboy scheiden aus. Könnte mir zwar vorstellen, das A das mitmacht, aber ich finde es schon etwas seltsam in eine GoGo-Bar zu gehen und das "Essen" (Girl) mitzubringen. Abendfüllend ist das nicht es sei denn man investiert sein Geld in Getränke. So, was tun?
Kino? Hatten wir gestern. Für mich wars Ok, A hat mehr an mir rumgefummelt als den Film gesehen. Schätze sie interessiert sich nicht so für Filme.
Restaurants? Naja, im Prinzip auch nicht Abendfüllend. Zumal A wenig bis gar kein Appetit hat. Sie ist von dem Wahn befallen dick zu sein. Was sie keineswegs ist. Sie ist meiner Meinung nach zu dünn. Naja, nicht dürr, aber ein paar Pfund mehr auf den Hüften würden nichts schaden.
Disco? Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber, was soll man in einer Thai-Disko wenn man das Girl schon dabei hat? Flirten mit anderen Girls ist nicht und Tanzen kann man ja auch nicht die ganze Zeit. Zumal das Diskoleben erst spät beginnt und wir schon früh wieder aufstehen. Sightseeing.
Es sollte also etwas sein, was man zwischen 18:00 und 23:00 Uhr machen kann.
Riverboat-Dinner würde mir in den Sinn kommen. Oder, vielleicht mit der Fähre von Saphan Tak Sin den Fluß hoch und in der Kao San Gegend über den Nachtmarkt schlendern....
Aber, vielleicht hat ja jemand noch einen guten Rat?

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
hmm wenn ich deinen letzten post so lese überkommt mich das gefühl, dass sich bei dir bereits die langweiligkeit einer langjärigen beziehung eingestellt hat, und das bevor es überhaupt richtig angefangen hat ... Meiner bescheidenen meinung nach würde ich die LT mit A beenden und die puppen tanzen lassen, bevor es zu spät ist und du aus der nummer nicht mehr rauskommst und vollends angekettet bist ...:echt

7 Wochen totale Freiheit - was für ein Traum gegen die Vorstellung langsam aber sicher angekettet zu werden ...

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ich bin eigentlich kein LT Fan. Aber, A ist Nett und im Bett sehr gut. Also, klar könnte ich sie ausbooten und wieder auf die Kacke hauen. Aber, das hatte ich schon oft gemacht und nun möchte ich mal versuchen mit A 7 Wochen durch Thailand un Kambodscha zu reisen. In Chiang Mai, Phuket, etc dürfte es kein Problem sein, die Tage zu verbringen. Auch hier in Bangkok ist es eigentlich sehr gut, aber mir fehlen noch die Ideen für eine nette Abendgestalltung.

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
gewöhn sie doch gleich an dreier oder vierer, dann wird die reise lustig und du kannst die vorteile einer singlereise mit der einer LKS reise verbinden ...:licht

Gruß aus dem verregneten FFM