Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Rückblick 2015 + Vorabgedanken 2016 - No Pattya, doch Pattaya

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
So liebe Forengemeinde.

Ich nutze diesen thread einfach mal um ein paar Dinge ggf aufzuarbeiten und Gedanken freizustellen ...
Hier gibt es also keine pimper stories, sorry, ist aber so.

Background oder so
Im Prinzip sehe ich 2016 inzwischen als eine Art Reload 2015, lediglich mit anderen Parametern ... nicht nur für Thailand sondern generell.

Sprich, den größeren Teil von 2015 möchte ich hier als Scheisse bezeichnen, abgesehen von einzelnen Highlights. Wenn man ein Jahr, trotz auch vorhandener positiver Abschnitte löschen könnte, ich würde mir überlegen ob ich dieses mit 2015 machen würde.

Sicher fragt sich nun der Ein oder Andere ... was kann denn Schlimm gewesen sein , das Leben hat doch immer Höhen und Tiefen ? Richtig, manchmal aber auch zusätzliche Täler.
Kurz und knapp , nur ein Vorfall war eigentlich wirklich schlimm und zwar ein Menschlicher, Familiärer Verlust. R.I.P
Dies zieht aber meist eine Kette anderer Dinge mit sich und hat mich u.a. zusätzlich wieder veranlasst über vieles nachzudenken, obwohl der Speicher eigentlich schon voll war zu dem Zeitpunkt.

Aber egal ... geben wir 2016 eine Chance.

Also mache ich u.a. auch einen Pattaya-Reload ... oder wie auch immer. Ich habe immer wieder überlegt ob das ganze in 2016 passt , überhaupt machbar ist ... finanziell sowie vom Kopf ... oder ich das überhaupt noch möchte.

Ja ich will !!! Das war mein Gedanke und meine Entscheidung Ende Okt 2015 nach dem Spanien Urlaub in dem ich auch etwas abschalten konnte.
Und um ehrlich zu sein hatte ich diesen Gedanken angesichts des schrecklichen Ereignisse trotzdem nie verloren.

Im Nachhinein empfinde ich sogar unabhängig vom Thema Tod und daraus folgende Dinge, Vorhaben die gecancelt werden mussten und auch Dinge für die ich einfach keine Kraft / Energie mehr hatte ... also Sachen die daraus nicht mehr statgefunden haben als ungerecht, teils gemein.

Auch wenn's mir an dieser Stelle egal ist ... ich hoffe ihr, liebe Forenmember, seid bis hier nicht an Langeweile gestorben. ;)

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
526
3.473
1.895
53
Ich lese auch mit, hab Spass und lass es dir gut gehen!

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Dann hau mal rein,

hab Deinen anderen Bericht auch gerne gelesen,

koennte ja auch einen Bericht schreiben warum ich Pattaya nicht mag,
aber was solls.

Gruss aus Wandsbek

Joerg

• Like
Reaktionen: sb111 und Donni

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Hier gibt es also keine pimper stories, sorry, ist aber so.

Find ich echt gut. Sind sich die pimper stories schlussendlich nicht alle ähnlich und bringen nicht viel Neues.
Deine Geschichte mit Höhen und Tiefen lässt einem auch über das eigene Leben nachdenken. Jeder hat seine eigene Geschichte und doch gibt es Berührungspunkte, wo man sich
selbst erkennen und für sich selbst etwas mitnehmen kann.

Aber egal ... geben wir 2016 eine Chance.

So bin ich gespannt, was du aus dieser Chance für 2016 machst. Ich werde deinen Bericht auf jeden Fall gerne weiterverfolgen.

• Like
Reaktionen: Luemmelmann

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Luemmelmann, wünsch dir auch für 2016 alles erdenklich Gute.
Der Ansatz für die Verarbeitung 2015 ist doch da... Hau in die Tasten.... schreib für uns auf warum du Pattaya nicht magst....
Vielleicht relativiert sich ja auch alles.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
schreib für uns auf warum du Pattaya nicht magst

Wenn dies so rüberkam muss ich das richtig stellen. Es ist eher im Gegenteil. Ich bezeichne mich nach wie vor als Pattaya Noob, komme mir aber so vor und es fühlt sich so an als ob ich schon seit Jahren dort hinfliege.

U.a. geht es eher darum ob ich für 'so einen' Urlaub wieder den Kopf frei habe. Aber vieleicht bringt der ein oder andere Gedankengang ja auch etwas Licht in die Sache. Es geht nachher mal mit einem Rückblick weiter.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Mir auch schleierhaft, wie einer da "Pattaya nicht mögen" rauslesen kann.

Mach einfach weiter, @Luemmelmann. :daume Kein Grund zur Rechtfertigung.
Sorry .... habs grad noch mal gecheckt.... habe den Post von Joerg N. da irgendwie auf dich bezogen... Sorry.... lag wohl dran das es heute nur eine Tasse Kaffee um 4 gab.... bitte weitermachen...

• Like
Reaktionen: sb111

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Alles gut Leute :)

Rückblick
Gebucht war schon im Nov 2014.

Mein Mitstreiter und Pattaya Mentor hatte im Nov 2014 vor Ort schon Zimmer ausgehandelt, reserviert und angezahlt im R-Con Residence (800 thb / Nacht) , mittendrin statt nur dabei. YES, Soi Buakhao, Soi 6-8 , Food Market .... Ihr wisst um diese Ecke als Ausgangspunkt. ;)
Flüge fanden wir auch schnell für knapp 560 Euronen.

Der Plan: Einfach mal mehr oder weniger ganz unhabängig von irgendwas und irgendwem Songkran abfeiern, Spaß haben, ein bisschen Thai Kultur ... sich treiben lassen und was halt sonst so passiert.

"Everybody got their reason
Everybody got their way
We're just catching and releasing
what builds up throughout the day"
( aus Catch & Release Songtext von Matt Simons)

Zu diesem Zeitpunkt, ich hatte meinen 'Pattaya Grundkurs' ja im im April 2014 absolviert, war ich immer noch Pattaya Noob , aaaaaber , ich hatte dennoch das Gefühl ich werde mich in eine vertraute Umgebung aufmachen. Ich werde mich nicht fremd fühlen.

Im Januar 2015 dann, u.a. durch dieses Forum hier viel zusätzlich eingelesen, bekam ich schon richtig Heißhunger. Dieser Heißhunger steigerte sich dann auch teils noch durch wühlen im Internet , schauen auf Google Earth / Maps in Verbindung mit meinen Eindrücken von 2014.

Eigentlich war Pattaya ja keine wirklich 'schöne' city , aber trotzdem .... Jaaaa, die Vorfreude auf das Molloch Pattaya, das Verruchte stieg immer mehr.
'Nur noch' 3,5 Monate ...

"There's a place I go to where no one knows me
It's not lonely
It's a necessary thing

It's a place I made up
Find out what I'm made of
The nights are stayed up
Counting stars and fighting sleep"
( aus Catch & Release Songtext von Matt Simons)

Das geile an der Planung war, wir haben zu zweit geplant, aber wussten jeder kann sein Ding machen und keiner wird dem anderen böse sein. Die perfekte Voraussetzung, die ich auch so wollte. Ein Urlaub ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Also eigentlich ein Plan ohne Plan - zumindest ein Ziel hatten wir: Spaß haben - laufen lassen ...

Die Vorfreude stieg eigentlich kontinuierlich weiter. Immer wieder warf ich einen Blick ins Internet, schaute meine Aufnahmen von Songkran 2014 an und YouTube Videos anderer.

Anfang März, 'nur noch' ca 1,5 Monate .... Ich ertappte mich schon dabei wie ich auf einer virtuellen Tour via GoogleEarth durch Pattaya schlenderte und mir auch einen Teil des Umlandes anschaute .....

Ich wusste, es wird klasse, es wird geil, es wird anders.
Ich konnte schon die Gerüche vom FoodMarket und den Garküchen wahrnehmen, meine favorite Gung am Beach und das kiloweise ... Bevor ich mal wieder einen Abend, als nur wie üblich Mist im TV lief, auf YouTube wühlte, nahm ich mir beim Einkauf im ThaiFoodMarkt sogar 4 (überteuerte) Singha mit und stellte diese kalt. :echt und genoss diese natürlich bei einer Youtube Session :D
(jau, ich koche ab und an mal gerne - inzwischen auch wieder Thai - frisch und lecker).

Vorfreude kann doch manchmal richtig schön sein.
Die letzten 3 Jahre im Job waren irgendwie Scheiße, unbefriedigend ...... ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt für eine innerbetriebliche Änderungen entschieden und durchgesetzt, für mich selber, nicht dass ich noch irgendwann depressiv werde, eine minimale Tendenz dazu hatte ich ja einmal.

Egal, ich wollte den Zeitraum und Thailand Trip nebenbei auch nutzen um abzuschalten und über ein paar Dinge nachzudenken.

Yes, das wird auf jeden Fall GEIL.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Ja, ich war schon irgendwie bekloppt zu dem Zeitpunkt. Ok ok, ich bin immer noch bekloppt, vielleicht ein wenig anders. ;)

Manchmal habe ich im Nachhinein den Eindruck, dass ich es mit der Vorfreude ein wenig übertrieben habe.... :bigsmile

Aber dies hat mir gezeigt, dass ich mal eine Arbeitspause, Alltagspause oder ähnliches dringend bräuchte.

Aber das nur mal so am Rande erwähnt...

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Denk nicht das es anderen nicht genauso geht wenn sich der Urlaub nähert ;) ist ja nun mal kein Wochenendausflug zu Oma Erna sondern ne spezielle Reise ins Männerparadies ;)

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Der Songkran Trip oder wie auch immer näherte sich unaufhörlich. :urlaub

Wie Otto schon sagte "Trap Trap der Trapper , Trip Trip .................... der Indianer ...." :mua

Inzwischen hatte ich noch ein wenig Recherche betrieben, wie meist im Internet und natürlich auch hier im Forum. Ich wollte nichts groß Planen, aber wenigsten Möglichkeiten parat haben. Klar, Songkran Party Time ... Bar Besuche ... was halt so in den Gewirren Pattayas passiert sollte eh geschehen. Aber ich mag halt generell nicht nur Nachts leben, die Tage sind eh schon zu kurz. ;)

Trip nach Koh Samet , mal rauf zum Buddha Hill, die Aussicht beim kühlen Singha oder Chang genießen, Jomtien Beach sowieso , vielleicht auch die Floating Market Kopie der Originalen besuchen .... nichts fest, aber möglich.

Und natürlich einen Abend mal im Basar mit t-shirts , Chucks und was auch immer eindecken. Vielleicht wollte ich auch mal einen Blick in eine ForenBar werfen ... Soi Buakhao ... bot sich ja an mal auf'n Bierchen oder Absacker rüber zu gehen.

Ich hatte inzwischen sogar auch 2 Kontakte , ich glaube einen über Badoo und einen über TF - so genau weiss ich das aber nicht mehr.
Beides Masseusen glaube ich. Kontakt hielten wir über Line. :echt
Dies war aber eher als Plan B gedacht, falls nichts brauchbares für z.B. Koh Samet oder einfach mal Abends essen in den Bars war. Naja, kein Plan B von der Stange .... aber vielleicht 'für' die Stange .... :bigsmile

Hört sich alles schön und gut an, wenn ich das jetzt so selber nochmal lese und in Erinnerung bringe.

Aber wie viele ja sicher auch selber wissen, Pläne können sich ändern !!! Und sowieso, und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... !!!
Tja, was soll ich sagen, so kam es. So hatte ich mir das allerdings nicht vorgestellt.

Ich fühlte mich zu der Zeit gut, hegte auch nicht mehr so eine Negativstimmung gegen den Job. Im Januar hatte ich sogar wieder mit Sport angefangen und dies bis zu diesem Zeitpunkt gar in steigernder Form. Ich fühlte mich gut. Ich war eigentlich , wie soll ich's ausdrücken .... ?
Ich denke mal ich war zeitweise nicht mehr immer ich selber oder so wie eigentlich bin. Aber an diesem Punkt wieder fast da.
Ich fühlte das Leben, so wie es für mich sein sollte, neben Pflichten, dem Alltag und alles was zum Leben dazu gehört. Geht doch ! ICH war wieder da !

Es waren jetzt noch knapp 2,5 Wochen .... keine langen Monate mehr, quasi nur ein kurzer Augenblick. :)
Über das lange Oster Wochenende stand noch ein größeres Familientreffen an und danach wäre es nur noch knapp eine Woche! YES !

Es war der Donnerstag vor Ostern, ein Tag an dem ich mal wieder von zu Hause gearbeitet hatte. Ist klasse, wenn das (teilweise) geht heutzutage.
Nicht wegen Bequemlichkeit, es kann organisatorisch ungemein das Arbeits / Alltags Gemisch erleichtern.

Es war bereits nachmittags ....... ich bekam eine Information mit der ich nichts anfangen konnte oder wollte ..... Ja, da waren wir nun und hatten einen unerwarteten Todesfall in der Familie.
Man verstummt , man versucht zu begreifen. Es fühlte sich an wie ein Filmriss, man versucht noch beide Enden des Films festzuhalten , vielleicht auch wieder zusammenzufügen, aber dann entgleiten einem die Enden und die Filmrollen hören erstmal auf zu drehen.

Das war es dann erstmal ..... und nicht nur mit Pattaya .....

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Ich möchte dieses Thema bzw die Zeit danach nun auch nicht zu sehr ausweiten. Ein paar Zeilen dazu dennoch.

So ein Ereignis zieht natürlich immer einen Rattenschwanz mit sich. In der Zeit danach musste ich auch viel für andere da sein, wobei ich heute denke , dass ich dem nicht immer gerecht geworden bin. Vermutlich weil ich auch Angst hatte mich irgendwo selbst zu verlieren. Klingt wohl blöd, ist aber so.

Dinge für die ich selber verantwortlich bin, von heute auf morgen keinen Sport mehr gemacht ..... hatte den Antrieb verloren. Der Alkoholkonsum war für meine Verhältnisse parallel dazu auch zu hoch (keine Sorge, Gefährdung zum Alkoholiker bestand nicht, dafür liegt mir zu viel an mir selber ...). Hobbies sind liegen geblieben, z.B. habe ich neben Zeit auch keinen Antrieb mehr für Fotoshootings gefunden.

Für die Dinge, die ich wärend der Zeit nicht begreifen oder gar greifen konnte habe ich dann teilweise auch irrationale Denkweisen zugelassen.
Habe sogar teilweise um den Pattaya Trip getrauert, wofür ich dann gleichzeitig geschämt habe, weil dies ja eigentlich total unwichtig war.

" das ist, wie du lebst,
warum du liebst und lachst und dich selbst nicht so verstehst,
warum du dir wieder so fremd bist in deiner doch so hellen Zeit,
warum du den wieder vermisst, der dich sicher nicht befreit. "
( aus PHILIPP DITTBERNER Das ist dein Leben Lyrics )

Was ich wieder mal sehr viel gemacht habe wärend dieser Zeit: Über mich selber nachdenken.

Natürlich bleibt die für immer unbeantwortete Frage im Raum WARUM ? WARUM ÜBERHAUPT ? WARUM ZU DIESEM ZEITPUNKT ?

"Don't turn away
There's still time
We can still shine
We are not broken
Scares to see that we are
Say nothing is over
Though everything's crazy
It' not a game over
We gotta try harder"
( aus Sunrise Avenue - Nothing is over )

( im nächsten Abschnitt kommt wieder der Übergang zum Thema Pattaya )

Noch ein kleines Fazit an dieser Stelle

Ich stehe nach wir vor für Menschen ein , die mir Nahe stehen und bin immer für diese da. Denn dies war immer wichtig für mich und wird es auch bleiben.
Der Alltag bleibt nun mal auch und wird pflichtgemäß gemeistert. ;)
Für mich selber ist mir noch mehr und wieder intensiver bewusst geworden, ICH existiere (auch) ! Man kann und sollte sich in gewissen Momenten selber auch weniger wichtig nehmen und zurück stellen.

Man darf sich selber aber nicht aus dem Fokus verlieren - sondern Leben. Auch mit allen Tiefen. Vor allem ein menschlicher Verlust trifft hart, egal ob man direkt oder indirekt betroffen ist, es kommt ja immer darauf an wie Nahe jemand einem steht.

Das Leben ist nicht schwarz-weiss, das Leben hat auch nicht viele Grautöne, das Leben ist extrem bunt und ich werde mir möglichst viele dieser Farben anschauen, ja auch analysieren.
Ich habe für mich nochmal ins Bewusstsein geholt, ich gehe meinen Weg, aber es gibt nicht nur die Hauptstrasse, es gibt viele Nebenstrassen, Trampelpfade, Abzweigungen ......

"auf deinen Wegen, durch das Leben
da kommen Kreuzungen, und du stehst
du musst abwägen und überlegen, was du wählst und wofür du gehst
die bösen Geister, und all die Quäler
immer wieder, kommen sie zurück
es wird nicht leichter, nein es wird schwerer
du musst ihn meistern, den nächsten Schritt"
( aus EFF - Stimme )

Sorry Leute, immer noch kein ficken bumsen blasen ..... :mua

Ok, sind nun doch ein paar Zeilen mehr geworden ..... Aber ich merke gerade das dieses Jahr mein Kopf wieder weiträumig frei von Müll wird ...... daher muss das sein .....
Danke an die wenigen, die sich das hier bislang antun zu lesen. :danke

Nächster Abschnitt: Was ist denn nun mit Pattaya ?