Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

RP-Online: Thailand will kein Ziel für Sex-Touristen mehr sein

Mike_NRW

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Januar 2012
148
719
933
Artikel aus der RP-Online vom 28.02.2018

Geschäft mit der Lust: Thailand will kein Ziel für Sex-Touristen mehr sein

Zitat Anfang:
Bangkok. Thailand gilt als Urlaubsziel für Sex-Touristen aus allen Teilen der Welt. Nun will das Land diesen Ruf loswerden und beliebte Urlaubsregionen touristisch aufwerten.


Thailands Premierminister Prayut Chan-o-cha rief laut eines Berichts der "Bangkok Post" dazu auf, Städte wie Pattaya und andere Urlaubsregionen zu "Orten des Qualitäts-Tourismus" zu machen. Nach offiziellen Zahlen verdienen in dem südostasiatischen Land mehr als 120.000 Menschen ihr Geld im Geschäft mit Sex. Prayut, der seit einem Militärputsch vor bald vier Jahren an der Regierung ist, sagte: "Wir müssen ein Bewusstsein schaffen, dass das keine gute Beschäftigung ist. Macht das nicht!"

Zitat Ende
 

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
261
2.756
1.643
der Schweiz
Never ending story. Dieses Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Thailand bleibt Thailand. Die Leute haben eine ganz andere Beziehung zur Prostitution. Ich glaube kaum, dass sich dies im grossen Stiel änderen wird.
 
  • Like
Reaktionen: rocco58

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Im Januar besuchten mehr als 3,5 Millionen Touristen Thailand - ThailandTIP

Insgesamt verdiente Thailand im letzten Jahr 2,78 Billionen Baht aus dem Tourismus, was einer Steigerung von 10,51% gegenüber dem Vorjahr entspricht.


ich wag jetzt mal einen schuss ins blaue und sag mal 50% des umsatzes wird von den touristen produziert die er nicht mehr im land haben will und das weis der general auch ganz genau daher sind das in meinen augen alles nur "good will" wörter um die konservativen lager zu beruhigen. wen ich mich nicht mit dem komma verrechnet habe müssten 1bio baht ca 25milliarden euro sein und welche volkswirtschaft kann da drauf verzichten
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Seit ich 1982 das erste Mal in LOS war die Story mit dem Sextourismus schon ein immerwiederkehrender alter Hut.

Prostitution gibt es ueberall. Selbst im Vatikan wo sich aeltere Priester mit juengeren amuesieren.

Und genauso wie Weihnachten jedes Jahr wieder kommt flammt auch diese Story jedes Jahr mit den Qualitaetstouristen auf.

Die Thais koennen ja ruhig rigoros durchgreifen aber dann wird Pattaya eben wieder zum Fischerdorf und die schoenen Devisen gibt es auch nicht mehr.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.961
4.265
64
Bang Saray
Schon wieder oder wie oft denn noch?:D

Immer dann, wenn irgendeine auslaendische Zeitung (am besten noch eine britische) ueber den Sextourismus in Thailand berichtet. Oder wenn, wie in diesem Fall, ein Minister aus Gambia sagt, dass die Touristen die Sex wollen lieber nach Thailand gehen sollen als nach Gambia.
 
  • Like
Reaktionen: rocco58

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Man müsste auch wenigstens einen Umschulungsplan vorweisen , wenn es denn der Wille der Regierenden waere. um die Maedels nicht ins Leere laufen zu lassen. Was kaeme also in Frage ? Glasblaeserin ? oder Musikerin an den verschiedensten Blasinstrumenten. :bigsmile
War nur Spass ,aber ich sehe da wenig Perspektiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rocco58

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Was macht "General Happyend" dann mit den ganzen arbeitslosen Schwarzhemden in Pattaya, wenn er aus "Sin City" wieder ein Fischerdorf geworden ist? Versetzt er die als Schülerlotsen an die Zebrastreifen in BKK? :bigsmile
 

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Er muß ja irgendwie darauf reagieren wenn mal wieder irgendeine Pressemitteilung über dieses Thema in den Medien erscheint. Hätte er Rückrat würde er sagen Bordelle, Waschsallons und Massagebetriebe gehören zu unsrer Kultur genauso wie die vielen Imbisstände, Tempel und sonstige kulturelle Veranstaltungen. Man muß den Sex ja nicht propagieren aber er gehört eben dazu. Aber es wird ja, wie bei vielen Dingen, gerne mal was "schön geredet" in Thailand und deshalb wird wohl selbst die eigene Bevölkerung nicht mehr alles für bare Münze nehmen was der General so von sich gibt.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Hätte er Rückrat würde er sagen Bordelle, Waschsallons und Massagebetriebe gehören zu unsrer Kultur genauso wie die vielen Imbisstände, Tempel und sonstige kulturelle Veranstaltungen.


Thailand mit "General Happyend" befindet sich in bester Gesellschaft mit dem Vatikan.

Der Papst sagt auch nicht: "Messdiener dienen nicht nur der Durchführung von Gottesdiensten". Im Vatikan und in der Kirche wird auch alles, was nicht ins Öffentliche Bild passt, unter die Soutane geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Die Leute haben eine ganz andere Beziehung zur Prostitution.

ich wag jetzt mal einen schuss ins blaue und sag mal 50% des umsatzes wird von den touristen produziert die er nicht mehr im land haben will

Hätte er Rückrat würde er sagen Bordelle, Waschsallons und Massagebetriebe gehören zu unsrer Kultur genauso wie die vielen Imbisstände, Tempel und sonstige kulturelle Veranstaltungen.

Absurditätenkabinett.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.234
3.115
... Die Thais koennen ja ruhig rigoros durchgreifen aber dann wird Pattaya eben wieder zum Fischerdorf und die schoenen Devisen gibt es auch nicht mehr.

Hoffentlich wird durchgegriffen, denn ich möchte Pattaya schon gerne mal sehen, wie einst war.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Wenn die durchgreifen , dann sind am Ende nur noch Chinesen in rauen Mengen da.
Es wird nie mehr , wie es Früher war.
Und die Rotlicht Szene wird sich nur verschieben.:bigsmile (Außenbereiche ect.)
Denn auf DAS GELD verzichtet keiner mehr. Gerade die Thai`s nicht.

. . und die hier lebenden Westler schon mal gar nicht.

. . . aber es steht ja jedem frei dort zu wohnen wo es einem Gefällt.

bis dann . . .

Ydna64
 
  • Like
Reaktionen: Andy

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@

Und die Rotlicht Szene wird sich nur verschieben.:bigsmile (Außenbereiche ect.)

...es ist bereits da, wenn man(n) es auch nicht wahrhaben will.


Bangkok - Thai Rath berichtete von einer schäbigen Seite des Geschäfts mit bezahltem Sex, das in immer größerer Zahl auf den Straßen der Hauptstadt des Landes existiert.

In einem Gespräch mit einem Obdachlosen-Experten berichteten sie, in manchen Gegenden seien 60% der Prostituierten auf der Straße „ältere Menschen“. Kinder seien auch für ein paar hundert Baht verfügbar.

Viele der Obdachlosen in Bangkok bieten Sex für ungewöhnliche Geschmäcker - wie Menschen, die Sex mit Schwangeren und Geisteskranken haben wollen.

Thai Rath unterhielt sich mit Atchara Sorawaree von einer Schutzbehörde für Obdachlose, die einige überraschende Statistiken vorlegte.

Sie sagte, dass die Zahl der registrierten Obdachlosen in Bangkok im Jahr 2017 3.630 Personen betrug - 2.203 Männer und 1.427 Frauen.

Menschen, die auf der Straße leben, wurden als permanente Landstreicher, zeitweilige Obdachlose, Alkoholiker und psychisch Kranke in Gruppen eingestuft.

Es wurden 20 Ausländer als Teil ihrer Anzahl registriert.

Gebiete mit den meisten Obdachlosen seien Phra Nakorn mit 624, Bang Sue mit 304, Chatujak mit 252 und Pathumwan mit 220.

Viele Menschen leben seit Dutzenden von Jahren auf der Straße - einer, der bereits gestorben ist, war seit seinem 18. Lebensjahr 36 Jahre auf der Straße.

Viele wurden als Kinder verlassen und gingen auf die Straße, sagte Atchara, die eine beunruhigende Situation in der Innenstadt auf der Rattanakosin Insel beschrieb, wo Sex von Landstreichern und Obdachlosen angeboten wird.

Sie sagte, dass es 800 - 1000 Menschen gibt, die Sex in der Gegend anbieten, und 60% sind als alt eingestuft. Sie sagte, dass das Austeilen von Kondomen an die Menschen deren Alter offenbart habe und warum viele auf der Straße waren.

Die älteste Frau war 83 und verkaufte immer noch Sex. Das jüngste Mädchen war 12. Der älteste Mann, der sich verkaufte, war 46 und der jüngste nur 8 Jahre alt. Die Preise liegen bei 300 - 1000 Baht für Sex, sagte sie.

Einige von denen, die Sex verkauften, hätten Geld und waren die Ehefrauen von Militärs, die monatlich ca. 30.000 Baht von ihren Männern bekämen. Sie sagte, sie hätten es aus Bequemlichkeit getan, nachdem sie sich verlassen gefühlt hätten.

Andere seien sogar Beamte aus den Provinzen, die nach Bangkok kämen, um Geld zu bekommen. Sie erhoffen sich davon, Kreditkartenschulden von bis zu 2 Millionen Baht zu bezahlen.

Atchara sagte, es sei an der Zeit, dass die Behörden die Situation erkennen und eine Zoneneinteilung für diese Prostitution aufstellen, um diejenigen zu schützen, die solche Aktivitäten ausüben.

Sie beschrieb eine Situation, in der viele der Obdachlosen ohne Verwandte oder Freunde einfach auf den Straßen von Bangkok starben und wie Müll weggeräumt wurden.
Bangkoks schäbige Seite - Sex mit einem Jungen oder einer 83-Jährigen für 300 Baht auf der Straße erhältlich :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand