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Rote Flagge der ICAO für Thailand

kalle11

Überzeugter Isaanist
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21 Oktober 2008
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Paradise Isaan
Soll von mir nur eine Weitergabe der Meldung sein. Die Beurteilung welche Folgen das nun für die Thai-Airlines hat oder haben könnte überlasse ich den Spezialisten hier.

'http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/64904-thailaendischen-fluggesellschaften-droht-landeverbot.html?utm_source=Wochenblitz+Clean+All&utm_campaign=7a6bbe9038-Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand&utm_medium=email&utm_term=0_34a48916ce-7a6bbe9038-300012193#contenttxt']http://www.thaivisa.com/forum/topic/833877-icao-gives-thailand-4-more-months-to-sort-out-safety-standards/?utm_source=newsletter-20150619-0745&utm_medium=email&utm_campaign=news

Thailändischen Fluggesellschaften droht Landeverbot :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand[/URL]
 
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hkt2012

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Macht nix und wir sind eh nicht Schuld

'http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1434695910&typecate=06&section=']Transport Minister 'Confused' by Safety Downgrade for Thai Airlines[/URL]

(aus der Serie: wieder ein verwirrter Thai Minister)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
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18 März 2009
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... (Transport Minister General) Prajin said yesterday the ICAO had told Thai officials in Canada that the Kingdom had until November this year to continue tackling the issue before the next evaluation. ...
Quelle: 'http://www.nationmultimedia.com/business/ICAO-gives-Thailand-4-more-months-to-sort-out-safe-30262658.html']The Nation[/URL]

Am Wahrheitsgehalt dieser Aussage habe ich gewisse Zweifel.
Zu der angeblichen 4-monatigen Fristverlängerung finde ich in nicht-thailändischen Quellen keine Bestätigung. 'http://www.bbc.com/news/business-33181534']BBC [/URL]

Bis November sind es außerdem noch 5 statt 4 Monate! Thailändische Rechenkünste? :bigsmile
 
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kalle11

Überzeugter Isaanist
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21 Oktober 2008
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Paradise Isaan
Irgendwie hab ich das Gefühl, denen geht der Arsch auf Grundeis!
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
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Ich Fliege nächste Woche mit Thai!

Werde dann mal Berichten, wie der Flug war.
 
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Thailernen.net

Tommy32

Member Inaktiv
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30 Dezember 2012
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im Süden
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was mit den gebuchten Flügen passiert, wenn die Airline nicht mehr in Deutschland landen darf?

Danke
 

hkt2012

.
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20 August 2012
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Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was mit den gebuchten Flügen passiert, wenn die Airline nicht mehr in Deutschland landen darf?

Danke


Normal wäre: Man versucht dich auf einen anderen carrier umzubuchen, klappt das nicht gibt es Geld zurück.
Was wirklich passieren würde: Kann dir niemand sagen.

Ich gehe aber nicht davon aus das TG die Landerechte entzogen werden.
TG ist Gründungsmitglied der Star Alliance, Bangkok für die *A ein wichtiger Hub.
Schon alleine deswegen wird das mMn nicht kommen (TG keine Erlaubniss für EU -> LH, LX, OS, TK etc keine Erlaubniss für BKK).

Wenn das passiert sieht es ganz dunkel aus (bzw. dann müssten die Probleme bei TG schon sehhhhhr gravierend sein).

Die Mängel der ICAO beziehen sich ja auch nicht nur auf die Airline(s), sondern auf Flugsicherung, Bodenpersonal, Ausbildung, regelmässige Sicherheitschecks usw.

Ich würde einen TG Flug nach wie vor buchen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
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12 November 2013
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Schon alleine deswegen wird das mMn nicht kommen (TG keine Erlaubniss für EU -> LH, LX, OS, TK etc keine Erlaubniss für BKK).

Wenn das passiert sieht es ganz dunkel aus (bzw. dann müssten die Probleme bei TG schon sehhhhhr gravierend sein).

Die Mängel der ICAO beziehen sich ja auch nicht nur auf die Airline(s), sondern auf Flugsicherung, Bodenpersonal, Ausbildung, regelmässige Sicherheitschecks usw.

Der Sinn und die Aufgabe der ICAO ist es auf solche Misstände aufmerksam zu machen und solche Misstände aufzudecken, Sie selbst kann keine Start- Landeverbote aussprechen sondern nur Vorschläge zur Verbesserung der Situation bei der oder den jeweiligen Airlines unterbreiten. An die Vorgaben der ICAO halten sich dabei die meisten Internationalen Luftsicherheitsbehörden, so wird für Europa bereits am 25.06.2015 entschieden, wie man mit der 'roten Flagge' der ICAO mit z.B. Thai Airways zukünftig umgeht. Die rote Flagge entbindet aber z.B. europäische Flughäfen von vertraglich zugesicherten Start- und Landerechten, im Gegenzug dürfte es wesentlich schwieriger sein LH & co. die Landerechte in BKK ohne triftigen Grund zu entziehen, solange nicht ebenfalls wichtige Gründe dafür vorliegen und / oder der entsprechende Vertrag gerade ausläuft.
Zu einem Start- Landeverbot wird es aber aller Voraussicht nach in der EU nicht kommen, hier gibt es andere Möglichkeiten, wie ständige Kontrolle des Wartungszustandes der Maschinen, des Ausbildungsstandes des eingesetzten Personals usw...... auch wird ein Großteil der von Thai Airways für die Europa Strecken eingesetzten Fluggerätes auch in Europa (z.B. Frankfurt & Paris die A380) gewartet, was ja auch wieder einen erheblichen Zugewinn an Sicherheit bringt und aber natürlich auch entsprechende Einnahmen an den Flughäfen.....

Trotz alledem ist es natürlich für die Fluglinien eines Landes welches die 'rote Flagge' gezeigt bekommen hat, immer ein erheblicher Imageverlust!

Gruss USCMAI
 

hkt2012

.
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20 August 2012
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so wird für Europa bereits am 25.06.2015 entschieden, wie man mit der 'roten Flagge' der ICAO mit z.B. Thai Airways zukünftig umgeht. Die rote Flagge entbindet aber z.B. europäische Flughäfen von vertraglich zugesicherten Start- und Landerechten, im Gegenzug dürfte es wesentlich schwieriger sein LH & co. die Landerechte in BKK ohne triftigen Grund zu entziehen, solange nicht ebenfalls wichtige Gründe dafür vorliegen und / oder der entsprechende Vertrag gerade ausläuft.

Die zuständige Behörde hat neulich schon angekündigt, das der Luftraum in Thailand (oder war es nur BKK? Müsste den Link mal raussuchen) zu voll ist.
Es wäre also relativ einfach, auf Grund von "Sicherheitsbedenken", Slots zu streichen.
Beides (TG Flugverbot in EU, Thailand mit "Massnahmen" gegen EU Carrier) wäre aber für keine Seite sinnvoll, für die *A Richtung Australien/Neuseeland geradezu tödlich. Deswegen wird das wohl nicht passieren.

So zumindestens meine Einschätzung ;)

Zu einem Start- Landeverbot wird es aber aller Voraussicht nach in der EU nicht kommen, hier gibt es andere Möglichkeiten, wie ständige Kontrolle des Wartungszustandes der Maschinen, des Ausbildungsstandes des eingesetzten Personals usw...... auch wird ein Großteil der von Thai Airways für die Europa Strecken eingesetzten Fluggerätes auch in Europa (z.B. Frankfurt & Paris die A380) gewartet, was ja auch wieder einen erheblichen Zugewinn an Sicherheit bringt und aber natürlich auch entsprechende Einnahmen an den Flughäfen.....

Extra Checks von TG Fliegern gibt es ja schon, ob in DE weiss ich auf die Schnelle nicht, aber in einigen anderen EU Staaten wurde das ja schon gemacht.


Trotz alledem ist es natürlich für die Fluglinien eines Landes welches die 'rote Flagge' gezeigt bekommen hat, immer ein erheblicher Imageverlust!

Jup, und dazu jetzt noch die Rückgänge Richtung Osten wegen MERS, TG in der Umstrukturierung etc.
Keine schöne Zeit für TG ....


Danke für deine ausführliche Stellungnahme.
 
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uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
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12 November 2013
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Die zuständige Behörde hat neulich schon angekündigt, das der Luftraum in Thailand (oder war es nur BKK? Müsste den Link mal raussuchen) zu voll ist.
Es wäre also relativ einfach, auf Grund von "Sicherheitsbedenken", Slots zu streichen.
Beides (TG Flugverbot in EU, Thailand mit "Massnahmen" gegen EU Carrier) wäre aber für keine Seite sinnvoll, für die *A Richtung Australien/Neuseeland geradezu tödlich. Deswegen wird das wohl nicht passieren.

So zumindestens meine Einschätzung ;)

wenn wir vom gleichen Bericht sprechen, geht es dabei um den Luftraum von BKK, in dem Bericht wird u.a. festgestellt das die Disposition / Managment des Luftraumes ungenügend ist (u.a. werden Anfragen von an und abfliegenden Maschinen nicht oder stark verzögert beantwortet) auch hier geht es um den Ausbildungsstand der Fluglotsen und des Luftsicherheitspersonals und die Kontrolle durch die staatlichen Behörden, welche erhebliche Mängel aufweisen.
Sprich also, auch wenn man mit einer Emirates oder Lufthansa Maschine von oder nach BKK unterwegs ist, genießt man zur Zeit nicht die nach internationalen Richtlinien geforderten Sicherheitsvorgaben...... wie kritisch das wirklich ist vermag ich nicht einzuschätzen, aber 85% aller Flugunfälle gehen solche Mängel voraus......
Aber auch ich werde am 12.09. hoffentlich wieder sicher in BKK landen....... :bigsmile

Gruß USCMAI
 
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hkt2012

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wenn wir vom gleichen Bericht sprechen, geht es dabei um den Luftraum von BKK, in dem Bericht wird u.a. festgestellt das die Disposition / Managment des Luftraumes ungenügend ist (u.a. werden Anfragen von an und abfliegenden Maschinen nicht oder stark verzögert beantwortet) auch hier geht es um den Ausbildungsstand der Fluglotsen und des Luftsicherheitspersonals und die Kontrolle durch die staatlichen Behörden, welche erhebliche Mängel aufweisen.
Sprich also, auch wenn man mit einer Emirates oder Lufthansa Maschine von oder nach BKK unterwegs ist, genießt man zur Zeit nicht die nach internationalen Richtlinien geforderten Sicherheitsvorgaben...... wie kritisch das wirklich ist vermag ich nicht einzuschätzen, aber 85% aller Flugunfälle gehen solche Mängel voraus......
Aber auch ich werde am 12.09. hoffentlich wieder sicher in BKK landen....... :bigsmile

Gruß USCMAI


Ich finde den Link nicht mehr, aber ich denke wir sprechen vom gleichen Artikel.
Ansonsten volle Zustimmung und hoffen wie das nichts passiert....

(mir ging es ja auch nur um die Möglichkeit der *A Flüge zu streichen - die Begründung dafür hätte man ;))
 
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neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
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Am vergangenen Montag wurde der ehemalige bangkoker Polizeichef, Polizeigeneral Kamronwit Thoopkrachang, beim Einchecken auf dem tokyoter Flughafen Narita verhaftet, weil er eine Waffe nebst Munition mit sich führte.

Es wird vermutet das er diese Waffe bereits 4 Tage zuvor, auf dem Flug TG 640 mit Thai Airways von Suvarnabhumi nach Tokyo dabei hatte.
Entgegen internationalen Vorschriften dürfen in Thailand sogenannte "VIP's" spezielle Flugsteige benutzen, auf denen weder ihr Gepäck noch sie selbst kontrolliert werden.

Quellen: 'http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/65066-ex-polizeichef-mit-waffe-auf-japanischem-flughafen-festgenommen.html#contenttxt']Wochenblitz[/URL] / 'http://www.bangkokpost.com/news/general/601232/ex-bangkok-police-chief-caught-with-gun-at-narita-airport']Bangkok Post[/URL] / 'http://www.bangkokpost.com/news/general/602576/decision-today-on-kamronwit-indictment']Bangkok Post[/URL] /

Solle sich beiweisen das gewisse Personen tatsächlich unkontrolliert internationale Flüge von thailändischen Flughäfen antreten können, hätten ausländischen Flugaufsichten einen zwingenden Grund die Rote Karte gegen thailands Luftfahrtindusrie rigoros umzusetzen.
 

hkt2012

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Inaktiver Member
20 August 2012
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Solle sich beiweisen das gewisse Personen tatsächlich unkontrolliert internationale Flüge von thailändischen Flughäfen antreten können, hätten ausländischen Flugaufsichten einen zwingenden Grund die Rote Karte gegen thailands Luftfahrtindusrie rigoros umzusetzen.


Der Herr Diktator lässt jetzt prüfen, wie er mit der Waffe durch die Security in BKK kam ......
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
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18 März 2009
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Ich bin sehr gespannt was dabei noch versucht wird nach thai style zu mauscheln.
Nachdem die Behörde bereits verlauten ließ das besagter General volle Kooperateration bei der Sicherheitskontrolle gezeigt hatte, und garantiert keine Waffe mit sich führte.

Da er aber wohl definitiv doch nicht kontrolliert wurde, muss man sich nun ad hoc eine neue Lüge einfallen lassen die für die japanischen Behörden plausibel klingt. - Das kann nicht gut gehen!
 
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juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
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Ich Fliege nächste Woche mit Thai!
Werde dann mal Berichten, wie der Flug war.

Ich ueberlege gerade, wieder die Thai zu buchen und bin gespannt, was du zu berichten hast :daumen

Ruessel, ich wuensche euch beiden einen Guten Flug mit der Thai :bigsmile
 
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