Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Roller mieten

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.794
2.415
im kalten Deutschland :-(
Es gibt auch eine Tankstelle in der Chaloem Phrakiat 21. Zwischen Adelphi und Nalanta auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Bin da schon etliche male vorbeigelaufen. Dachte immer das sein eine Water Refilling Station. Bis da mal einer mit nem Moped davor stand.
Wasser wird der wohl nicht tanken dachte ich mir und habe mir das Ganze dann mal genauer betrachtet. Das ist echt ne Zapfsäule. Lol.
Ist zwar nicht billig, aber billiger als Flaschen.

Einen SUV wird man hier aber vermutlich nicht volltanken können.

Anhang anzeigen 1787156

Anhang anzeigen 1787157


danke für den Tipp !
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
sind die online beworbenen ~3500/monat fürne125er in pattaya okey, oder gibts geheim tipps?
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
also ich bezahl ende november 3600 für honda click 125 bei speed bike rental für 4 wochen. zusätzlich 400 für 3rd part insurance, welche aber freiwillig ist.
die.vermieter an den strassen sind sicher billiger, aber denen traue ich nicht. viel schlechtes gelesen. gibt sicher ausnahmen
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
Gibt er dir eine Police ab? Im Schadenfall ist es immer das beste, Aussagen bloss gegenüber der Versicherung zu machen, die bezahlen ja schliesslich den Schaden.
ich denke dass sehe ich dann Ende Jahr. Diese Zusatzversicherung deckt eh nur den Schaden den du Dritten machst.
Eine Vollkaskoversicherung der deinen eigenen Schaden deckt, gibt es ja fast nirgends so. Der Besitzer ist Franzose.

 
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Diese Zusatzversicherung deckt eh nur den Schaden den du Dritten machst.
Wenn ich aber sehe was die thail. Pflichtversicherung abdeckt - naemlich ueberhaupt keinen Blechschaden - dann ist eine 3. Part Versicherung schon ein deutliches Plus.
Leider sind sich viele Mieter von Rollern garnicht des Risikos bewusst das sie eingehen wenn sie in Thailand einen Roller mieten und damit am Strassenverkehr teilnehmen.
Es gibt relativ wenige Vermieter, die sich den Luxus erlauben eine 3. Part- geschweige eine 1. Part-Versicherung fuer ihre Fahrzeuge abzuschliessen da die Mieter in der Reel nach
dem Motto verfahren: moeglichst billig mieten. Einen Roller der 3. Part oder 1.Part versichert ist, wird mal halt in der Regel nicht fuer 100 - 150 bt pro Tag mieten koennen.

Allerdings bringt dir eine 3. Part Versicherung recht wenig, wenn du darueber vom Vermieter keine Unterlagen bekommst und somit die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht informieren kannst.
In Thailand kommt ein Vertreter der Versicherung an den Unfallort, nimmt dort den Unfall auf und regelt Weiteres.
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Falls Du es bequem und einfach magst, der Preis keine Rolle spielt und Du eine gewisse Garantie für die qualität des Unterhalts (pneu, bremsen, usw) habe möchtest empfehlenich Swissbike. Einfach eine mail mit Pass- und Führerscheinkopie senden.
das gwünschte Moped mit Mietdauer auswählen und angeben in welchem
Hotel du das genre geliefert hättest. Habe im september für einen neuen HondaClick, 160cc mit Abs 3700 bezahlt für 20Tage inklusive lieferservice.
Der Laden ist in der 3rd road, falls du vorbeigehen willst.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.252
1.645
Falls Du es bequem und einfach magst, der Preis keine Rolle spielt und Du eine gewisse Garantie für die qualität des Unterhalts (pneu, bremsen, usw) habe möchtest empfehlenich Swissbike. Einfach eine mail mit Pass- und Führerscheinkopie senden.
das gwünschte Moped mit Mietdauer auswählen und angeben in welchem
Hotel du das genre geliefert hättest. Habe im september für einen neuen HondaClick, 160cc mit Abs 3700 bezahlt für 20Tage inklusive lieferservice.
Der Laden ist in der 3rd road, falls du vorbeigehen willst.

Du schriebst, wenn der Preis KEINE Rolle spielt....nun, das ist/war doch ein super Preis für die 20 Tage! Werd ich demnächst testen.
 
Thailernen.net

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Scooter and bike for rent in Pattaya (Jomtien)
2200 / Monat aktuell für Scoopy. Altes Baujahr, sieht abgerockt aus, Bremsen sind in gutem Zustand auch alles andere funktioniert. Ich habe dort mittlerweile über die Jahre 5 x gemietet. Der Ausweis wird kopiert. Ich hatte nie Schwierigkeiten bei der Rückgabe. Der Eigentümer ist zu den angegebenen Geschäftszeiten immer erreichbar.
Hier gehts um Roller... Ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz off topic wenn ich frage ob jemand weiss wo man mal für nen paar Tage oder ne Woche eine Triumpf oder Enfield mieten kann ( ja mir ist klar dass das dann 'etwas' teurer wird)