Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ride on ..... Thailand erfahren.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Moins ...
Bin seit April Besitzer einer neuen Honda X ADV 750 ( geiles Teil übrigens ) und mache jetzt mal Nägel mit Köpfen.
Mein Plan für den hiesigen Herbst dieses Jahres wie folgt: .....
Start letzte Woche Oktober / erste Woche November von meiner Homebase auf Koh Samui ...
Erstes Etappenziel wird Ubon Ratchathani sein. Von dort geht es entlang der Kambodschanischen Grenze / Laos Grenze immer dem Mekong entlang bis hoch zum goldenen Dreieck.
Hauptverkehrsstraßen werden, wenn möglich vermieden und gestoppt wird dort, wo es einladend wirkt. Kein Stress, keine Raserei, keine Pflicht, Entfernung's Kilometer abzureißen.
Hab ja Zeit und möchte halt Thailand abseits der üblichen Routen erleben und sehen.
Unterkünfte werden spontan gewählt, nichts wird dahingehend vorher gebucht.
Zurück in den südlichen Teil Thailands geht es dann überwiegend nahe der Grenze zum Myanmar für Mich, Straße 108 bis Mae Sariang, dann südlich die Straße 105 bis Tak.
Diese Strecke bin Ich auch noch nie gefahren, wird also mal Zeit ^^
( Die Strecke über Pai, Mae Hong Son lasse Ich aus, hatte Ich je erst letztes Jahr )

Falls sich hier Expats finden, die ebenfalls einigermaßen Motorisiert sind, Zeit und Bock haben, mal etwas anderes zu machen ... gerne Meldung an Mich.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.001
14.892
2.715
Moins,
gratuliere zu dem geilen Teil - habe ja selber die 750 NCT. Die Strecke am Mekong bin ich schon mehrfach gefahren, auch
die 108 hoch und runter, macht viel Spaß. Ich selber fahre wohl im Dezember wieder von Pattaya aus über Kanchanaburi nach Norden
und dann wohl den Mekong wieder runter bis ca. Mukdahan.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Update:

Letzte Woche endlich das grüne Buch und das reguläre Kennzeichen bekommen, hat ja nur 5 Monate gedauert :mad:
Der Schuldige war der Chefhospitant vom Honda Big Wing Center in Surat Thani. Bei der Abholung im März hatte er persönlich meinen Pass kopiert, die Kopie wohl aber nicht Kontrolliert und das Ding ans DLT geschickt.
Die Kopie kam dann nach + drei Monaten wieder zurück zu Ihm, weil der Datumsstempel meines Visums nicht lesbar war.
Wir nennen Ihn jetzt einfach mal "Birne ". Er schickt mir also über LINE ein Bild der schlechten Kopie und bittet mich eine neue Kopie zu machen und Ihm aus sein Handy zu schicken.
Das war dann auch am nächsten Tag ( 06.07.24 ) erledigt !
4 Wochen später schickt mir dann "Birne " das Foto von der Kopie, die Ich Ihm geschickt hatte wieder zurück und schreibt, das Er sie nicht bekommen hat.
??? ... Glück für Birne, das er auf dem Festland ist und Ich auf der Insel ...150 Puls ^^
" Birne " hat wohl 4 Wochen nicht in den LINE Acc auf seinem Handy geschaut.
Es zog sich alles wie Kaugummi ^^
Aktuell bin Ich dann Dienstag dieser Woche mit der 07.00 Uhr Fähre rüber zum Festland und die 80 Km zum Big Wing Center gedüst, die erste Inspektion / Wartung war Überfällig.
Inspektionen und anderer Krempel wird für diese Karre nur in den Honda Big Wing Center, Thailand weit, durchgeführt, die beiden Honda Center auf der Insel können Das nicht, bzw, haben auch die Teile nicht auf Lager.
1,5 Stunden hat das Ganze gedauert. Gegen 12.30 Uhr dann noch fix in ein Kaffee, mal Frühstücken und dann zügig zurück nach Don Sak, die 14.00 Uhr Fähre erwischen.
15.30 Uhr war Ich dann wieder auf der Insel, halber Tag im Arsch.

Aktuell werde Ich jetzt am Sonntag, wieder 07.00 Uhr, die Fähre nehmen und mich dann die 850 Km Richtung BKK durchkämpfen. Eine Übernachtung in Prachuap Khiri Khan ist definitiv eingeplant, vielleicht auch schon vorher, kommt auf das Wetter drauf an.
PS: Ich liebe frühes Aufstehen ^^

Die Karre wird dann am 02.09. in der Garage der " Touring Edition " abgegeben und Touring tauglich aufgerüstet.
( folgende Sachen schweben mir vor: Crashbar, / Halogenscheinwerfer auf der Crashbar ,, weiß und gelb / Chigee AIO 5 Play GPS + Map + Front -/ Heckkamera / UBS vorne am Lenker / breiterer Ständer Fuss / Center Foot Rest / Top Box und Seiten Boxen von SHAD oder GIVI / anderer größer Windschutz, verstellbar, ebenfalls CIVI )
Ein Schnäppchen wird es nicht werden ^^
Schauen wir mal.

Hotel wird wieder die kleine Stable Lodge Suk / Soi 8 werden. Bestes Essen in der ganzen Ecke, LEO Beer 90 Baht und Carsberg vom Fass ... Prost

bis denne ........

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
update...
Die Fahrt letzten Sonntag war easy, kaum LKW Verkehr auf der Strecke, bin gleich Durchgebügelt bis Hua Hin, habe 6,5 Stunden ( mit Kippenpausen und Nachtanken ) von Don Sak benōtigt.
war die ganze Fahrt bewölkt, sehr angenehm.
Übernachtet habe Ich im Dusit D2 Hotel, Zimmer im 6 OG mit Kingsize Bett und 50 Zoll TV an der Wand, Infiniti Pool ebenfalls 6 OG..
sehr sehr gutes Frühstücksbuffet, durchaus für Falangs geeignet.
Preis incl allem 1640 Baht pro Nacht..
Abends dann zum Italiener " Roma " in Old Town.
Náchsten Morgen dann die letzten Kilometer nach BKK in Angriff genommen. Auch Krad fahren macht dort wenig Spaß.
Einmal Google Maps die falsche Spur erwischt und schon die. Arschkarte gezogen.
Gegen 10.30 Uhr die Touring Edition Garage erreicht und meine gewünschten Anbauten vor Ort bestellt.
All together incl. Anbau und Verkabelung 163.000 Baht, soll kommenden Sonntag fertig sein.... but not sure..
Bangkok, Montag Dienstag fast leichter Dauerregen, heute mal Sonnig.
Bisschen Schräg ggü. der Stable Lodge gibt es 0,5 Liter Pint's Hoergaarden vom Fass, happy Hour Preis 265 Baht.... Schnāppchen ^^

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Update ....
seit letzten Dienstag wieder zurück auf der Insel.
Motorrad fährt geschmeidig, die Tankfüllung von 13,2 Liter reicht bei einem Schnitt von 110 - 120 Std/km für 500 - 550 km

Aufgerüstet wurde:

Crashbar full Body,
Spotlight PIAA Quadege , white beam
Spotlight PIAA LP 270 Yello
USB Carger 3.0, fast Charge
Horn switching ( switching between Orginal Horn & BOSCH Horn )
Stop Light LED under Top Box
Turing light LED Left & Right ( Front and back )
Aluminium Center Bar for USB Charger & Phone mount
MIO M820WD Kamera / front & back
Panther Aluminium Top Box 65 Liter
Panther Aluminium Side cases
Panther Rear mud guard
und natürlich die ganzen Racks für die Befestigungen der Boxen
GIVI Windscreen

Samui Wetter:

Aktuell seit Wochen kaum Sonne, aber auch kaum Regen.
Heute strammer Sturm, freundliche 26 Grad, schon fast Herbstjacken Wetter