Oh mein Gott Clevertours !!!
Von Anfang an: Mir fiel ein Prospekt von REWE-Reisen in die Hände dort wurde eine Reise Nach Thailand / Khao Lak angeboten für 899€ p./P. Und wenn man bis 31.10.215 bucht gibt es die Verlängerungswoche geschenkt. Ich habe nicht lange überlegt und für zwei Personen gebucht. Ich habe auch gerades deswegen gebucht weil die Flugzeiten/Reisedauer ab Hamburg bis Phuket ca. 13.50 Stunden dauern sollte bzw. zurück 15.20 Stunden - Es kam die Buchungsbestätigung mit genau diesen Flugzeiten. S U P E R ! --- Es kommt die Rechnung alles wie gebucht: Hotel stimmt; gebuchte Tage stimmen; Flugzeiten stimmen. S U P E R ! --- Es kommt eine zweite Rechnung (einen Tag später): plötzlich ganz andere Flugzeiten - der Flug dauert jetzt ca. 5 Stunden länger. Der Flug wurde einfach 5 Stunden vor verlegt ?!?! W I R K L I C H ??? Nein!!! Meine Recherchen ergaben den ursprünglich gebuchten Flug gab es gar nicht. Der Flug wurde also nicht verlegt sondern es wurden sehr kurze Flugzeiten beworben welche es so nicht gab. Kann man da von unseriös sprechen? Nun ja, ich habe dies bemängelt bei Clevertours und man gab sich erstmals ahnungslos. --- Erst als ich Clevertours im genauesten auf gezeigt hatte, daß es die von Clevertours beworbenen Flugzeiten nicht gab hatte man ein Einsehen. Als Wiedergutmachung wurde uns der Aufpreis für den Bungalow (156€) erstattet. Ich denke alle Leute die, die Reise auch gebucht haben und nicht genauestens recherchiert haben zahlen in diesem Fall zu viel und das werden nicht wenige sein.
Teil 2
Was aus der Buchungsbestätigung nicht hervorging wie sind eigentlich die Flugbedingungen - also Gepäckmenge etc..
Also wieder eine E-mail an Clevertours gesendet mit der Frage: Welche Buchungsklasse, wie viel Gepäck etc. - Antwort: Sie sind im Basic Tarif von Germanwings / Eurowings. Mit 23 Kilo Gepäck und Mahlzeiten sowie Getränken. Aber wieso muß man Clevertours alles einzeln aus der Nase ziehen.
Teil 3
Weiter geht's mit der Sitzplatzreservierung und eventuellen Zusatzleistungen.
Zitat Clevertours:
Sitzplatzreservierung
Haben Sie Ihren Sitzplatz bei Eurowings schon reserviert? Unter www.germanwings.com (Mein
Flug/Nachbuchung) können Sie Ihren kostenpflichtigen Wunschplatz sowie Zusatzleistungen ab
24 Stunden nach Reisebuchung bis zum Check-in mit Ihrer DER Touristik-Buchungsnummer
reservieren.
DER Touristik-Buchungsnummer ??? Hat man mir noch nicht mitgeteilt. Also wieder E-mail an.......... na Ihr wisst schon!
Antwort:
1. Bitte Veranstalter Clevertours auswähler.
2. Ihre Buchungsnummer mit 0 davor eingeben
3. Dann Ihr Nachname
??? Welche Buchungsnummer ??? Es gibt nur eine Rechnungsnummer die Funktioniert aber nicht. Was habe ich also gemacht? Ich habe bei Germanwings angerufen und wollte Sitzplätze buchen.
Die Dame von Germanwings fragte: Wer sind Sie? Äh Name. Bei wem gebucht? Clevertours - oh je oh je. Ich suche mal. Wie ist der zweite Name des Reiseteilnehmers? Ich suche mal anders. Wann fliegen Sie? Ah ja ich glaube ich habe da was.
Und tatsächlich für mich wurde ein Rückflug von Phuket nach Köln gebucht. Aber wieso nur der Rückflug?
Also wieder E-mail an Clevertours, na Ihr wisst schon, was ist jetzt schon wieder schief gelaufen?
Man muß sich schon fragen ob REWE-Reisen bzw. Clevertours wirklich ein Professioneller Reiseveranstalter ist.
Ich erwarte die Antwort in den nächsten Tagen und halte Euch auf dem Laufenden.
Von Anfang an: Mir fiel ein Prospekt von REWE-Reisen in die Hände dort wurde eine Reise Nach Thailand / Khao Lak angeboten für 899€ p./P. Und wenn man bis 31.10.215 bucht gibt es die Verlängerungswoche geschenkt. Ich habe nicht lange überlegt und für zwei Personen gebucht. Ich habe auch gerades deswegen gebucht weil die Flugzeiten/Reisedauer ab Hamburg bis Phuket ca. 13.50 Stunden dauern sollte bzw. zurück 15.20 Stunden - Es kam die Buchungsbestätigung mit genau diesen Flugzeiten. S U P E R ! --- Es kommt die Rechnung alles wie gebucht: Hotel stimmt; gebuchte Tage stimmen; Flugzeiten stimmen. S U P E R ! --- Es kommt eine zweite Rechnung (einen Tag später): plötzlich ganz andere Flugzeiten - der Flug dauert jetzt ca. 5 Stunden länger. Der Flug wurde einfach 5 Stunden vor verlegt ?!?! W I R K L I C H ??? Nein!!! Meine Recherchen ergaben den ursprünglich gebuchten Flug gab es gar nicht. Der Flug wurde also nicht verlegt sondern es wurden sehr kurze Flugzeiten beworben welche es so nicht gab. Kann man da von unseriös sprechen? Nun ja, ich habe dies bemängelt bei Clevertours und man gab sich erstmals ahnungslos. --- Erst als ich Clevertours im genauesten auf gezeigt hatte, daß es die von Clevertours beworbenen Flugzeiten nicht gab hatte man ein Einsehen. Als Wiedergutmachung wurde uns der Aufpreis für den Bungalow (156€) erstattet. Ich denke alle Leute die, die Reise auch gebucht haben und nicht genauestens recherchiert haben zahlen in diesem Fall zu viel und das werden nicht wenige sein.
Teil 2
Was aus der Buchungsbestätigung nicht hervorging wie sind eigentlich die Flugbedingungen - also Gepäckmenge etc..
Also wieder eine E-mail an Clevertours gesendet mit der Frage: Welche Buchungsklasse, wie viel Gepäck etc. - Antwort: Sie sind im Basic Tarif von Germanwings / Eurowings. Mit 23 Kilo Gepäck und Mahlzeiten sowie Getränken. Aber wieso muß man Clevertours alles einzeln aus der Nase ziehen.
Teil 3
Weiter geht's mit der Sitzplatzreservierung und eventuellen Zusatzleistungen.
Zitat Clevertours:
Sitzplatzreservierung
Haben Sie Ihren Sitzplatz bei Eurowings schon reserviert? Unter www.germanwings.com (Mein
Flug/Nachbuchung) können Sie Ihren kostenpflichtigen Wunschplatz sowie Zusatzleistungen ab
24 Stunden nach Reisebuchung bis zum Check-in mit Ihrer DER Touristik-Buchungsnummer
reservieren.
DER Touristik-Buchungsnummer ??? Hat man mir noch nicht mitgeteilt. Also wieder E-mail an.......... na Ihr wisst schon!
Antwort:
1. Bitte Veranstalter Clevertours auswähler.
2. Ihre Buchungsnummer mit 0 davor eingeben
3. Dann Ihr Nachname
??? Welche Buchungsnummer ??? Es gibt nur eine Rechnungsnummer die Funktioniert aber nicht. Was habe ich also gemacht? Ich habe bei Germanwings angerufen und wollte Sitzplätze buchen.
Die Dame von Germanwings fragte: Wer sind Sie? Äh Name. Bei wem gebucht? Clevertours - oh je oh je. Ich suche mal. Wie ist der zweite Name des Reiseteilnehmers? Ich suche mal anders. Wann fliegen Sie? Ah ja ich glaube ich habe da was.
Und tatsächlich für mich wurde ein Rückflug von Phuket nach Köln gebucht. Aber wieso nur der Rückflug?
Also wieder E-mail an Clevertours, na Ihr wisst schon, was ist jetzt schon wieder schief gelaufen?
Man muß sich schon fragen ob REWE-Reisen bzw. Clevertours wirklich ein Professioneller Reiseveranstalter ist.
Ich erwarte die Antwort in den nächsten Tagen und halte Euch auf dem Laufenden.