Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

REWE-Reisen bzw. Clevertours

superski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juni 2009
61
153
763
Oh mein Gott Clevertours !!!

Von Anfang an: Mir fiel ein Prospekt von REWE-Reisen in die Hände dort wurde eine Reise Nach Thailand / Khao Lak angeboten für 899€ p./P. Und wenn man bis 31.10.215 bucht gibt es die Verlängerungswoche geschenkt. Ich habe nicht lange überlegt und für zwei Personen gebucht. Ich habe auch gerades deswegen gebucht weil die Flugzeiten/Reisedauer ab Hamburg bis Phuket ca. 13.50 Stunden dauern sollte bzw. zurück 15.20 Stunden - Es kam die Buchungsbestätigung mit genau diesen Flugzeiten. S U P E R ! --- Es kommt die Rechnung alles wie gebucht: Hotel stimmt; gebuchte Tage stimmen; Flugzeiten stimmen. S U P E R ! --- Es kommt eine zweite Rechnung (einen Tag später): plötzlich ganz andere Flugzeiten - der Flug dauert jetzt ca. 5 Stunden länger. Der Flug wurde einfach 5 Stunden vor verlegt ?!?! W I R K L I C H ??? Nein!!! Meine Recherchen ergaben den ursprünglich gebuchten Flug gab es gar nicht. Der Flug wurde also nicht verlegt sondern es wurden sehr kurze Flugzeiten beworben welche es so nicht gab. Kann man da von unseriös sprechen? Nun ja, ich habe dies bemängelt bei Clevertours und man gab sich erstmals ahnungslos. --- Erst als ich Clevertours im genauesten auf gezeigt hatte, daß es die von Clevertours beworbenen Flugzeiten nicht gab hatte man ein Einsehen. Als Wiedergutmachung wurde uns der Aufpreis für den Bungalow (156€) erstattet. Ich denke alle Leute die, die Reise auch gebucht haben und nicht genauestens recherchiert haben zahlen in diesem Fall zu viel und das werden nicht wenige sein.


Teil 2


Was aus der Buchungsbestätigung nicht hervorging wie sind eigentlich die Flugbedingungen - also Gepäckmenge etc..

Also wieder eine E-mail an Clevertours gesendet mit der Frage: Welche Buchungsklasse, wie viel Gepäck etc. - Antwort: Sie sind im Basic Tarif von Germanwings / Eurowings. Mit 23 Kilo Gepäck und Mahlzeiten sowie Getränken. Aber wieso muß man Clevertours alles einzeln aus der Nase ziehen.


Teil 3


Weiter geht's mit der Sitzplatzreservierung und eventuellen Zusatzleistungen.

Zitat Clevertours:

Sitzplatzreservierung
Haben Sie Ihren Sitzplatz bei Eurowings schon reserviert? Unter www.germanwings.com (Mein
Flug/Nachbuchung) können Sie Ihren kostenpflichtigen Wunschplatz sowie Zusatzleistungen ab
24 Stunden nach Reisebuchung bis zum Check-in mit Ihrer DER Touristik-Buchungsnummer
reservieren.



DER Touristik-Buchungsnummer ??? Hat man mir noch nicht mitgeteilt. Also wieder E-mail an.......... na Ihr wisst schon!

Antwort:

1. Bitte Veranstalter Clevertours auswähler.
2. Ihre Buchungsnummer mit 0 davor eingeben
3. Dann Ihr Nachname

??? Welche Buchungsnummer ??? Es gibt nur eine Rechnungsnummer die Funktioniert aber nicht. Was habe ich also gemacht? Ich habe bei Germanwings angerufen und wollte Sitzplätze buchen.

Die Dame von Germanwings fragte: Wer sind Sie? Äh Name. Bei wem gebucht? Clevertours - oh je oh je. Ich suche mal. Wie ist der zweite Name des Reiseteilnehmers? Ich suche mal anders. Wann fliegen Sie? Ah ja ich glaube ich habe da was.

Und tatsächlich für mich wurde ein Rückflug von Phuket nach Köln gebucht. Aber wieso nur der Rückflug?

Also wieder E-mail an Clevertours, na Ihr wisst schon, was ist jetzt schon wieder schief gelaufen?

Man muß sich schon fragen ob REWE-Reisen bzw. Clevertours wirklich ein Professioneller Reiseveranstalter ist.


Ich erwarte die Antwort in den nächsten Tagen und halte Euch auf dem Laufenden.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Es kommt halt darauf an. Vor vielen Jahren habe ich auch den TG Flug bei Tschibo gebucht. Dahinter stand aber Berge & Meer, also kein Problem. Aber wie man sieht, sind die Discounter ja nur Vermittler bzw. haben da einen eigenen Ableger am laufen. Da muss man also - wie man hier auch wieder sieht - gut hinschauen und zuerst recherchieren.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.713
27.179
5.568
Austria
Dahinter stand aber Berge & Meer, also kein Problem.

Gegen die hab ich( bzw. mein Anwalt ) vor ca. 8 oder 9 Jahre einen 2 Jahre langen Prozess geführt . Hatte einen Ägypten Urlaub gebucht, da wo alles schief gegangen ist was schief gehen kann, am Ende wollten sie mir nur 150 Euro Entschädigung anbieten, hab denen gesagt die können sie sich behalten und sie hören von meinem Anwalt . Ende der Geschichte , ich habe in der zweiten Instanz gewonnen und , man glaubt es kaum ( war sogar in Österreich in den Nachrichten ) , habe 100% vom Geld plus die Zinsen von den 2 Jahren bekommen !
War laut meinem Anwalt, das erste Mal, dass 100% , bei einem schon stattgefunden Urlaub , ausbezahlt werden mussten !
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.126
2.515
wobei man da sicher auch noch zwischen einem reinen Ticket und einer kompletten pauschalen Urlaubsreise differenzieren sollte..... Geiz ist halt nicht immer geil......

wenn ich schon höre das nicht mal die Flüge richtig eingebucht sind, was ist dann mit Transfers und Hotels, German- bzw. Eurowings füllt die Flieger diese Saison mit Pauschaltouristen, nächste Saison wird das sicher nicht mehr so problemlos laufen, wenn die ersten Beschwerden bei den Reiseveranstaltern eingelaufen sind, weil der Pauschaltouri auf einem 11 Stunden Flug in 72 cm Sitzabstand eingeklemmt war.....

Aber Eurowings ist sicher eine gute Alternative für Oneway Flüge und Leute welche nicht größer als 1,70 - 1,75 m sind! Auch die Möglichkeit problemlos Gepäck dazu buchen zu können, sollten sich andere Airlines mal anschauen....

Gruss USCMAI
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
also ich kaufe meine Wurst beim Metzger und mein Brot beim Bäcker - und meine Reise, bzw. meinen Flug buche ich nicht bei REWE oder EDEKA......

wer es dennoch machen will - ok, ist aber nicht meine Welt........:cool:
 
  • Like
Reaktionen: sanito

superski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juni 2009
61
153
763
Weiter geht's mit dem Abenteuerurlaub a la Clevertours.

Wie ich ja eingangs gesagt hatte, wollte ich mal ein paar Tage abwarten. - Nun sind mittlerweile über 4 Monate verstrichen und Clevertours hat sich nicht gemeldet. Also habe ich per e-mail mal wieder nachgefragt wie es den nun mit der Sitzplatzreservierung weiter geht. Antwort:

Unsere Fachabteilung hat uns nun folgende Informationen gegeben.


Bitte verwenden Sie nur Ihre Vorgangsnummer ohne /.

Somit hier nur 0Axxx81 benutzen.


Momentan geht aber das Portal leider nicht, daher sollten Sie mit Angabe dieser Daten im Servicecenter anrufen: (so die Aussage vom 16.03.2016)

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Da war doch was am 03.12.2015 =

....für Ihre Sitzplatzreservierung nutzen Sie bitte folgenden Link:


Veranstalter Nachuchung - Eurowings


1. Bitte Veranstalter Clevertours auswähler.

2. Ihre Buchungsnummer mit 0 davor eingeben

3. Dann Ihr Nachname

Bitte beachten Sie, dass es zur Zeit, technische Probleme mit diesem Link gibt und die entsprechende Abteilung arbeitet mit Hochdruck an der Lösung. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dieser Link zur Zeit noch nicht funktioniert. Versuchen Sie es ansonsten zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Also ganz ehrlich man schafft es nicht diesen Link innerhalb von 4 Monaten funktiontüchtig zu machen???

Ich frage mich wer baut hier eigentlich mehr Mist Clevertours oder Germanwings bzw. Eurowings ?


Ich habe bei Eurowings angerufen und zum
G L Ü C K einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt. Er konnte im ersten Moment zwar auch nur den Rückflug Phuket - Köln finden aber nach einigem Suchen bzw. in Eigeninitiative hat er dann die fehlenden Buchungen vorgenommen.

Wie oben erwähnt hätten wir einen sehr langen Zwischenstopp in Köln gehabt, genau gesagt 7h Aufenthalt/Wartezeit. Der Mitarbeiter hat uns jetzt auf die 11:50 Uhr Maschine gebucht und somit haben wir nur ca. 1:30h Wartezeit.
Nächste gute Nachricht, die Sitzplätze am Notausgang haben nur 20€ pro Person und Strecke Buchungsgebühr gekostet - also pro Person 40€ für Hin und Zurück.

Jetzt will ich mal hoffen dass der Transfer von Phuket nach Kao Lak Problemlos klappt.

Ich halte Euch auf dem Laufendem.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui und ed

superski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juni 2009
61
153
763
Abenteuerurlaub a la Clevertours ist beendet.


Los ging es ab Hamburg am 2.5.2016 pünktlich um 8.40 Uhr mit Germanwings.


Auf der ersten Strecke von Hamburg nach Köln/Bonn gab es einen Snack und ein Getränk. Aha, dann haben wir wohl den Smarttarif erwischt, denn hier gibt es ja Verpflegung. Laut Buchungsbestätigung haben wir Buchungsklasse Y. Y=SMART und das beinhaltet unter anderem Getränke, SMART-Meals

1x warme und 1x kalte Mahlzeit inkl., Gepäckstück bis 23 kg, Wunschsitzplatz.


Pünktlich angekommen in Köln sollte es dann um 11.50Uhr weiter gehen nach Phuket. Mit ca. 10min. Verspätung ging es dann weiter nach Phuket.
Jetzt war Schluß mit Lustig ab jetzt hatten wir plötzlich angeblich nur noch Basic Tarif. Das hieß außer alle paar Stunden mal einen Becher Wasser gab es für und nichts mehr zu essen und zu trinken. Da wir so etwas schon befürchtet hatten haben wir im Duty-Free vorgesorgt und hatten ausreichend Rotwein und anderes eingekauft. Ohne weitere Zwischenfälle sind wir dann in Phuket angekommen. Hier wurden wir dann in Empfang genommen und wurden auf direktem Weg zu unserem Hotel Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak gebracht. Die Fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden. Unsere Villa stand dann auch gleich zur Verfügung und anschließend ging es dann sogar noch zum Frühstücken so gegen ca. 9.00 Uhr.


Im weiteren Verlauf des Aufenthalts gab es nichts zu meckern.


Die Rückreise erfolgte dann am 17.5.2016. Wir wurden um 2.15 Uhr im Hotel abgeholt. Die Fahrt zum Flughafen erfolgte mit einem Minivan. So gegen 3.45 Uhr sind wir angekommen. Abflug war 6.40 Uhr. Jetzt gab es wieder alle Getränke, SMART-Meals 1x warme und 1x kalte Mahlzeit. Nach der Ankunft in Köln ging es dann weiter nach Hamburg und jetzt war plötzlich nichts mehr enthalten auch nicht auf drängende Nachfrage.


Fazit: Viel Chaos bei Clevertours und Germanwings/Eurowings.



Nochmal buchen bei Clevertours == NEIN

Nochmal fliegen mit Germanwings == Vielleicht

Nochmal fliegen mit Eurowings == NEIN



PS. Die Besatzung auf den Eurowingsflügen war dann auch noch von Sunexpress (nicht mal eigenes Personal haben die)
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Eurowings ist ein jointventure von Germanwings und Sunexpress
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Naja, von Köln nach Hamburg brauchst du aber nur Verpflegung wenn du zu Fuss gehst.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
@Billy REWE Touristik ist mittlerweile einer der groessten Touristikkonzerne Europas und viele verreisen mit dazugehoerigen Firmen, ohne zu wissen, dass es REWE ist.
Einfach mal nachlesen, vor dem Meckern...
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Hast du mal mit Mitreisenden gesprochen, die auch ueber clevertours gebucht hatten ? Vielleicht war gerade deine Reservierung eine Montagsbuchung, bei der viel schief gelaufen ist, das aendert natuerlich nix an nicht funktionierenden links oder falschen Zeiten.
Splittet man den Reisepreis in die einzelnen Leistungen auf, bleibt fuer keinen Provider wirklich etwas ueber, sondern es ist, ausser vielleicht fuer die airline und den Veranstalter selbst, nur cash flow in der low season.
Womit wieder gilt: You get what you pay for; in diesem Falle war der "Villa Zuschlag" sogar noch foc, was den Preis nochmals drueckt, auch wenn die Villas im Kantary diese Bezeichung kaum verdienen.
2 Wochen pauschal in Khao Lak fuer 900 Euronen => die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein.
 

superski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juni 2009
61
153
763
@Billy REWE Touristik ist mittlerweile einer der groessten Touristikkonzerne Europas und viele verreisen mit dazugehoerigen Firmen, ohne zu wissen, dass es REWE ist.
Einfach mal nachlesen, vor dem Meckern...


Ach so, nur weil ein Konzern groß ist darf man nicht über ihn meckern.
Auch nicht wenn einige Dinge schief laufen.??

Na dann ist ja bald in unserer Gesellschaft alles wieder in Ordnung.
Kein gemeckere mehr über Telefongesellschaften. Das sind ja mittlerweile die groessten.
Kein gemeckere mehr über "Die Bahn" s.o.
Kein gemeckere mehr über die Banken s.o.
usw.
usw.
usw.


Was leben wir dann doch bald in einer tollen Welt.


Erinnert mich irgendwie an meinen alten Chef, in der Firma war auch alles nur toll. Keine Fehler, keine Unzulänglichkeiten alles nur super.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

superski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juni 2009
61
153
763
Naja, von Köln nach Hamburg brauchst du aber nur Verpflegung wenn du zu Fuss gehst.


Naja, man kann das auch anders sehen. Laut Bistrokarte kosten Snack + Cola 6€. Mal angenommen bei 20 Passagieren wurden die Buchungen "Versehenlich" falsch vorgenommen hat die Airline 120€ gespart. Na ja so ist es natürlich nicht aber ca. 40-50€ wurden sicherlich eingespart. Das mal 50-60 Flügen von Germanwings innerhalb Europas sind pro Tag 3000€ eingespart mal 30 Tagen = 90.000€. Na ja man sieht die "Vergesslichkeit" kann sich rechnen.

Und wer fordert nach dem Flug schon 6€ bzw. 20€ (auf der Langstrecke) ein.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.855
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: elast.max

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
989
5.590
1.945
Glaube kaum, das der Airline 6 Euro kosten für eine Cola und einen Snack entstehen, also sollte die Ersparnis nicht so hoch sein. Ansonsten ein informativer Bericht.
 

superski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juni 2009
61
153
763
@Feticheur
Ich hatte ja auch gesagt, das es sicherlich nicht 120€ sind sondern 40-50€ die eingespart werden. Diese These / Annahme wird jetzt gestützt durch einen Bericht im Handelsblatt Nr. 103 vom 30.05.2017, Seite 046 Titel "Panne mit Ankündigung". Es geht zwar um British Airways bzw. um den BA-Chef Alex Cruz. Hier ein Zitat aus dem Bericht: " Schon in den 1990er Jahren hatte man bei American Airlines ausgerechnet, dass man durch das Weglassen einer einzigen Olive pro Essen mehrere Zehntausend Dollar sparen kann." Ende des Zitats. Also liege ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Einschätzung das man 90.000€ oder mehr im Jahr sparen kann. Und wenn man dann gleiche ganze Menüs vergisst ist die Ersparnis sicherlich noch "etwas" höher. Wie oben erwähnt hatten wir sowohl auf dem Hinflug wie auf dem Rückflug die Buchungsklasse Y inkl.Mahlzeiten.
 

Ähnliche Themen