Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Restaurant Leng-Kee - Pattaya

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Der Leng Kee war früher mal gut. Heute dient der Laden eingentlich nur noch als markanter Punkt im Gelände, so dass man weis, dass man dort vorher in die Soi Buakhou abbiegen kann. :bigg
 

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
.... Heute dient der Laden eingentlich nur noch als markanter Punkt im Gelände, so dass man weis, dass man dort vorher in die Soi Buakhou abbiegen kann. :bigg

Aber Achtung. Die markante rote Leuchtreklame wurde vor kurzem durch ein blaues Banner ersetzt.

Ich orientiere mich auch immer daran und bin das erste mal nach dem Wechsel fast vorbeigefahren.
 

Kosamet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2010
15
9
263
Das Restaurant kann man getrost vergessen.
wir waren mit der ganzen Familie dort, weil es regnete haben wir uns innen hin gesetzt.
wir bestellten 2 x Ente und noch Tintenfisch und Hähnchen mit Gemüse.
eine Ente kam sofort dann Kam 4 x Reis. Nach 15 min war von den andere 3 Speisen immer noch nichts zu sehen.Auf Nachfrage von meiner thailändischen Frau wo das essen bliebe ,würde gesagt kommt sofort.Nach weiteren 10 min noch immer nichts ,dann kam wohl der Oberkellner und sagte die Bestellungen wären hänge geblieben das Essen kommt aber sofort. In. 5 Minuten Abständen trödelte dann das Essen ein. Die Enten könnte man vergessen nicht knusprig sondern wabbelig und fettig.Der Rest ging so. als die Rechnung kam ,diese war in Thai fragte meine Frau was die. 4 x. 10 Bath. Bedeuten das wäre das Endgeld für die Benutzung des klimatisierten Raumes wo wir drin gegessen habe.
Meine Tochter und ich die Ente gegessen hatten haben 3 Tage Magen Darm gehabt.

Dieses Restaurant kann ich nicht weiter empfehlen, bin extra dort hin gegangen zum Enten essen, da muß ich sagen das die Enten bei Mama Duck bei weitem besser waren.

wer kennt noch ein gutes Enten Restaurant.

Danke und Gruß

Markus

.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Wir gehen gern mal zum Leng Kee. Ist fast schon Kult für uns dort Ente zu essen. Der Service ist unter aller Sau aber die nicht so heiß servierte Ente ist lecker !
Hab ich eigentlich ähnlich gesehen.
Von knusprig kann nun auch keine Rede sein. Aber die Sauce war genial.
Allerdings lese ich hier grad zuviel von Durchfällen, sodass ich nichts heraufbeschwören möchte. Gibt ja zum Glück genug Alternativen...
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Knusprige Enten stehen nicht auf dem thailändischen Speiseplan!

Die gibt es manchmal mittwochs im Berliner Bistro

und immer super lecker sonntags in der Naklua Sauna. Dort allerdings leider ohne Soße.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Vielleicht nicht auf dem Thailändischen, aber Leng Kee ist ein chinesisches Restaurant.
 

Rübe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2012
69
59
478
Freie Republik Wendland
Hab mal ne Frage zu Lengkee
Mir hat ein thail. Bekannter erzählt dass das Kürzel LK vor den Namen einiger Hotels zB. LK Royal Wing für LengKee steht.
Stimmt das ? Kann das jemand bestätigen ?
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
das ist eine gigantische Kette - Chinesen-Mafia.

Von den ganzen Restaurants über die Hotels und Bar-Komplexe und aGogo´s in z.B. der "LK Metro" - das Geld wenn ich hätte.......:bigsmile
 

Rübe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2012
69
59
478
Freie Republik Wendland
Ein ebenfalls chinesischer Hotelier in Pattaya hat mir mal erählt (weil ich oft zu Lengkee essen gehe) dass er mit Lengkee zur Schule gegangen ist und Lengkee der schlechteste und dümmste Schüler war.
Dann trifft das deutsche Sprichwort mit den dümmsten Bauern und dicksten Kartoffeln auf auf Thailand zu.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
..... Lengkee der schlechteste und dümmste Schüler war.
Dann trifft das deutsche Sprichwort mit den dümmsten Bauern und dicksten Kartoffeln auf auf Thailand zu.
Vielleicht hat der sich dortmals schon um anderes, als ein gutes Schulzeugnis, gekümmert ;) ?! Der liefert vom LengKee aus abgepackte Essen und das Minibusweise wie ich mal beobachten konnte und das der dumm war oder ist bezweifel ich stärkstmöglich. Wenn man freilich alles nach Schulnoten o.ä. bemisst, dann sollt man lieber mal in sich selbst nachforschen ;).
 

Rübe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2012
69
59
478
Freie Republik Wendland
Ja Hooker das war ja nur eine Aussage eines Mitbewerbers von ihm.
Mir ist bekannt dass die Farmer und Grundstücksbesitzer vor 50 Jahren in Pattaya alles Thais waren mit chinesischer Abstammung.
Die haben dann nach und nach finanzstarke entfente Verwandte aus Hongkong und Macao híer ins Boot geholt und daraus ist das entstanden was Billy schon geschrieben hat: Chinesen-Mafia
Und diese verschiedenen Clans bekämpften sich heftig (siehe Mord an Mike)
Mir war nur nicht bekannt dass Lengkee auch zu solch einer Gruppe gehörte.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
ist schon teurer geworden aber wenn man morgens ein thaifrühstück möchte kann man weiter hingehen.

essen kommt flott und ist schmackhaft und man hat einen guten blick aufs geschehen.

billiger und besser ist es schräg gegenüber in diesem offenen thaimarkt hinter den mangoständen aber leng kee ist für mich morgens ok
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
ob teuer oder nicht - wenn man dort vorbeigeht sind immer Leute drinne . und am Abend ist es fast immer schwer, einen Platz zu bekommen.

Fazit: der Laden brummt........:D
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Dieses Restaurant kann ich nicht weiter empfehlen, bin extra dort hin gegangen zum Enten essen, da muß ich sagen das die Enten bei Mama Duck bei weitem besser waren.

Also ich war vor ca 3 Wochen auch in beiden Lokalen und war immer Fan von Mama Duck .
Aber die Qualität bei der Mama Duck hat doch ziemlich nachgelassen . Da hat mir die Ente im
Lenk Kee echt besser geschmeckt . Knusprig ist natürlich anders und wenn man nicht darauf
hinweist das man was heißes essen will kommt die Ente auch schon mal kalt aber geschmacklich
echt klasse .
Wenn ne super Serie :ironie in der Flimmerkiste läuft verweigert auch ganz gern
mal das gesamte Personal den Dienst 555.
IMG-20141104-WA0006.jpg
 

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
928
1.490
1.693
zw.Aachen und Köln
also wir waren im Feb.2015 letztmalig bei Lenk Kee essen...
mit insgesamt 12 Leuten...
noch in der gleichen Nacht hat es drei davon mit Magen-Darm erwischt...
Lenk Kee never again....
lg...Harleyguy
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj