AW: Reisewarnung für Thailand
Und wieder ein Lebensbereich wo einem der Staat das Denken abgenommen hat.
TIG
This is Germany!
Hoch kontrollierte Einkommenssteuer, (Zwangs-) Krankenkassenbeitraege bis (fast) 20%, Kampfhundeverordnung, Visabegrenzung fuer alle EU Nichtmitglieder (die zwar nicht die Eheschliessung im Ausland, wohl aber das Eheleben im Heimatland des Ehemannes fast unmoeglich macht) - und ein Bundesverfassungsgericht, das fuer all' dieses Unrecht noch eine Begruendung findet. Es faellt nicht leicht zu verstehen, dass eine einfache Visaverordnung den Artikel 6 unseres Grundgesetzes (Schutz der Ehe und Familie) faktisch so ganz einfach ausser Kraft setzen kann.
Und dieses Deutschland erdreistet sich, die Buerger durch Reisewarnungen im Lande zu halten. Oder sind es die EURO, die gehalten werden ?
All' dies ist im Uebrigen das sichtbare Ergebnis einer "echten" Demokratie - daher wahrscheinlich auch meine Vorliebe fuer eine Eliteregierung.
Dieses Deutschland des Jahres 2010 beschaemt somit einen jeden denkenden Deutschen - auch ich schaeme mich, Deutscher zu sein ....
Ich habe Deutschland (leider viel zu spaet) am 10.05.1998 dauerhaft verlassen - zunaechst nach Spanien, dann (bis heute) nach Thailand.
Die Welt moechte ich irgendwann einmal (nachdem ich in Thailand noch moeglichst vielen Menschen Freude schenken, und noch moeglichst viel wohlschmeckenden Alkohol zu mir nehmen durfte) durch den Schornstein eines thailaendischen Wats verlassen, und dies ohne diese fuerchterliche EU jemals wieder betreten zu haben. Sollte mir das gelingen, so ist der Tag meines Furneral ein echter Freudentag.
P.S.: Ich weiss, dass dieser Tag fuer viele ohnehin ein Freudentag ist. Aber wenn es mir vorbeschrieben gelingt, dann ist er es auch fuer mich.